8

Obwohl er mir nicht mehr gut tat, Liebeskummer

F
Kleiner simpler Tipp.

Wenn du an ihn denken mußt, verknüpfe deine Gedanken mit etwas schlechtem oder ekligem. Rede dir ein - das er schlecht, blöd oder sonst was ist. Zur Not auch laut. Oder singe.

Das hört sich zwar ganz doof an. Aber es hilft. Es macht frei.

Mach was. Gehe raus unter Leute. Nicht zu Hause rumsitzen. Keine Liebesfilme gucken.

Kopf hoch, sonst wirst Du noch krank.

Schönes WE!

28.11.2013 16:52 • x 1 #16

Feya79
Hallo frosch,

vielen Dank für deine Hilfe

Ja ich versuche ja an die schlechten Dinge von ihm zu denken und das waren ja mehr als genug, sonst hätte ich mich ja nicht getrennt.Er wurde mir auch zum Ende der Partnerschaft immer mehr unsympathischer, eben weil er mich so kühl und abweisend behandelt hat. Früher oder später hätte ER Schluss gemacht, ganz bestimmt.
Und dann würde ich da stehen wo ich jetzt stehe, so habe ich allerdings schon wieder etwas Zeit für mich gefunden.
Körperlich geht es mir sogar viel besser als in der Zeit wo ich mit ihm noch zusammen war. Da hatte ich richtige, wie Du auch so schön beschreibst Herzschmerzen und auch so war ich körperlich und seelisch schlimmer dran. Mein Instinkt sagte mir, da stimmt was nicht.
Kannte das vorher auch noch nicht so( mit den Herzschmerzen ), dabei hatte ich vorher eine 13 jährige Beziehung mit dem Vater meines Sohnes.

Das er schlecht für mich war weiß ich auch, wahrscheinlich renne ich dem schönen hinterher, dem schönen.... das es so nie wieder geben wird.Seinen guten Charakterzügen, die gar nicht so viele waren. Einfach dem Traum, den ich am Anfang der Beziehung, bis vielleicht zum 4 Monat max. erleben durfte.

28.11.2013 18:21 • #17

A

Obwohl er mir nicht mehr gut tat, Liebeskummer

x 3

F
Feya, sei froh, dass es vorbei ist, sonst wärst du noch ernsthaft krank geworden.

Es gibt ein altes Sprichwort wer in der Liebe flieht - der siegt .

Habe ich eigentlich immer so gehandthabt und es ging mir gut dabei.

Nur einmal nicht. Da hat es mich halt richtig erwischt. Prommt ging es daneben und ich hatte Herzschmerz. Tja, wer das noch nicht erlebt hat - kann da nicht mitreden und auch nicht verstehen.

Eigentlich möchte ich das nicht noch mal erleben. Man ist dann auch gearnt und läßt so schnell keinen mehr in sein Herz.

Die Psychologen und Paarberater sagen allerdings, dass die Beziehungen die nicht unbedingt die große Liebe waren besser halten.

PS. Aber schön ist es doch so richtig richtig verliebt zu sein - ist halt wie ne Dro. - hält nicht lange an.

Du merkst, es ist 3 Jahre her, Schmerzen hab ich nicht mehr, aber ganz vergessen werde ich ihn nie. Und ehrlich - wenn er mir über den Weg läuft - abgeschlossen ist die Sache nicht - von beiden Seiten. Allein dürften wir uns nicht begegnen. Wir gehen uns so gut es geht aus dem Weg.

Bei früheren Beziehungen war da anders. Die konnte ich sehr gut abschließen. Die sind mir eigentlich alle egal - eben abgeschlossen Ende und gut.

Weiß auch nicht woran das liegt.

28.11.2013 19:06 • #18

F
Es scheint so zu sein, dass die großen Lieben immer die Tragischen sind.

Das Gehirn wird ausgeschaltet.

Wäre ich länger mit ihm zusammen geblieben, hätte es bei uns in einer Katastrophe geändet - mit Sicherheit. Das sagte er auch. Beide in einer Beziehung. Er psychisch sehr labil. Vielleicht machte diese Unsicherheit gerade den Reiz aus, der Reiz des neuen des verbotenen. Das rede ich mir immer ein. Ich muß ja eine Begründung finden, warum ich so durcheinander war.

Aber trotzdem es war was ganz anderes als sonst - das sagt mir mein Gefühl. Zumindest für mich. Ich hatte früher schon Parallelbeziehungen - in meiner Jugendzeit.
Da war aber keine einzige so stark.

28.11.2013 19:16 • #19

Feya79
ich kämpfe gerade mit mir ihn nicht anzurufen oder anzuschreiben
Er ignoriert mich so wieso das weiß ich, aber habe schon die sms vorbereitet

Würde ihm gerne noch ein paar Fragen stellen, aber er hat bestimmt keinen Bock darauf.
Er ignoriert mich ja seit meiner Trennung und er schuldet mir noch Geld. Aber auch das ignoriert er und meldete sich noch nicht mal deshalb.

WENN ihm noch an mir und meinem Sohn etwas liegen würde, dann würde er sich doch auch nochmal melden oder was meint ihr? Er hätte ja schon alleine wegen dem geld
ein Grund mich zu kontaktieren, ABER er will ja gar nicht. meine Güte so ein Gefühlschaos hatte ich noch nie

Jetzt gerade wollte ich ihn anrufen, aber ich würde lügen wenn ich meine das ich nur wegen dem Geld anrufe
Nein, ich möchte etwas von seiner Nähe spüren, auch wenns nur telefonisch ist und egal ob er positiv oder negativ reagieren würde.

Meine Familie versteht mich nicht, ich mich selber ja auch nicht. Ich soll doch froh sein das ich endlich keinen Kontakt mehr zu ihm habe und mich getrennt habe.

So einem noch hinterheulen wäre total albern sagen alle

29.11.2013 18:18 • #20

Feya79
So, ein Bekannter von mir ist gerade von meinem Ex zur Arbeit gefahren. Wegen dem Geld und weil ich noch ein paar Sachen von ihm hier hatte.

Da fragt mein Ex tatsächlich warum ich denn nicht selber auftauchen würde. Mein Bekannter hat ihm zu verstehen gegeben, dass ich mich zur Zeit nicht in Lage befinde irgendwo hinzufahren weil es mir schlecht ginge.

Darauf meinte mein Ex, ich hätte es ja nicht anderes gewollt, ich hätte mich ja schließlich getrennt.Er wollte MIR ja immer helfen, aber ICH hätte keine Hilfe annehmen wollen.
Das Thema hatten wir oft, wer wem hilft usw. Er wollte einfach nur das ich nicht so viel Stress habe, aber als Mutter von einem 2 jährigen Kind ist das mal nicht so einfach alles umzusetzen.

Aber auch egal, auf jeden Fall mache ich mir jetzt noch stärkere Vorwürfe das ich ihn verlassen habe. Wer weiß, vielleicht wäre alles besser geworden.

Auch betonte er, wenn man meine Familie hat, bräuchte mal keine Feinde mehr. Er hatte sich das mit meiner Familie alles selber verscherzt.

Ich überlege oft und denke, wenn meine Familie nicht wäre, wäre dann die Beziehung besser gewesen oder erst gar nicht kaputt gegangen.

30.11.2013 15:53 • #21