Ralf1978
- 88549
Ralf1978
Sulzmann
Hinrich
Zitat von Ralf1978:momentan bin ich glücklich, ich weiß nicht wie lange es hält.
Alena-52
Zitat von Ralf1978:von aussen betrachtet sieht es so aus als wenn sie sich von einem gemachten nest ins andere setzt und wenn sie meint, dass ihr freund zu geizig ist ist mein eindruck, dass sie es ist - anderen gegenüber - sie scheint es sich gern auf kosten anderer gemütlich zu machen. sie gibt dir 100 euro, tankt ab und an und sie geht arbeiten, da bleibt dann wohl noch genug übrig um sich angemessen an den wohn- und lebenskosten zu beteidigen.Meine Freundin hatte vor kurzem einen Motorschaden am Auto. Daraufhin hatte sie das Problem, dass sie nicht mehr anständig zum Job kam und ich lieh ihr mein Auto. Sie nutzt mein Auto jetzt auch für Fahrten in den Heimatort, in einem Monat wurden da leider schon 4000km drauf geschrubbt. Bei mir stand der Wagen größtenteils, da ich mit der UBahn zur Arbeit fahre.
Ich kaufe ein, koche, sie hat einen Wohnungsschlüssel. Leider ist sie sehr viel unterwegs (mit meinem Wagen). Wenn wir einkaufen gehen, bin ich gern bereit ihr etwas zu kaufen, ich kenne ihre finanziellen Verhältnisse nicht, sie steht aber im Berufsleben, hat teure Hobbys, dafür geht wohl das meiste Geld drauf.
Mittlerweile hat sie ihre Wohnung gekündigt, spart also nochmal kräftig Miete. Sie gibt bei mir 100 Euro monatlich ab, aber ich denke nicht dass das wirklich reicht.
Es geht mir nicht so sehr ums Finanzielle, sondern generell um die Einstellung.
Sie sagt, bei ihrem Ex war es wohl anders, der sei recht geizig gewesen, sie seien nie auf einen Nenner gekommen, sie hätte sich dort auch nie länger als 2 Tage aufgehalten.
Ich bin eher jemand, der Familie plant, meine Freundin begrenzt unser Glück dann immer auf den Moment, sagt momentan bin ich glücklich, ich weiß nicht wie lange es hält.
Wir haben nun darüber gesprochen, sie sagte, wenn ich ihr mein Auto nicht weiter zur Verfügung stelle, wird es nicht funktionieren, das sei wohl auch unter anderem der Grund des Scheiterns bei ihrem Ex gewesen, dass sie ständig mit dem Wagen überall herum fahren musste, da sie in 2 Vereinen ist, die je 100km von ihrem Wohnort entfernt sind und sie wohnt von mir 80km entfernt.
Worauf ich keine Lust habe ist, dass sie mich sitzen lässt und ich hier nur als Zahlmeister agiere.......ich bin da ein wenig vorgeprägtes Kind.
calt100
Hella
Hasta
Ralf1978
Hella
calt100
Zitat von Hella:Sie hat eben auch ein Zeitmanagement- Problem.
Deshalb übernimmst Du einen grösseren Part.
Sie engagiert sich, alles in den Tagesplan zu packen.
Was wäre denn die Alternative?
Nutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln und evlt. einplanen von noch mehr Zeit für alltägliche Dinge, die sich anders schneller abwickeln lassen?
Es wäre auch merkwürdig, wenn Du ihr diesbezüglich aushelfen kannst und es nicht
tun würdest.
Es könnte ja auch durchaus sein, Dein Bekannter ist etwas neidisch auf die Beziehung mit Deiner gutaussehenden, jungen Freundin.
Sulzmann
Hella
calt100
Zitat von Hella:Die Konsequenz wäre, die Freundin verzichtet auf diverse Hobbys und Besuche, um sich mehr in die Beziehung einzubringen. Hobbys müssten aufgegeben werden, um über grössere finanzielle Mittel zu verfügen.
So wie Te schrieb, ist der Verdienst höher und man hat sich deshalb arrangiert.
Die Frage ist, in wie fern sich die Freundin auf eine grundlegende Veränderung ihrer Lebensumstände einlassen würde.
Eine unterdrückte Unzufriedenheit belastet aber langfristig die Beziehung.
Ich denke, da helfen nur Gespräche, um gemeinsam über eine Veränderung nachzudenken.
Gibt es da keinen Konsens, dann wird es schwierig.
Alles was dann noch helfen kann, ist eine grundlegende Änderung der inneren Einstellung.
Ist das nicht umsetzbar, dann führt es zu Konflikten. Ein innerer Konflikt ist ja schon vorhanden.
Also entweder damit leben oder Auseinandersetzung mit der Möglichkeit einer Verbesserung oder evtl. Beziehungsgefährdung.
Hella
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
34945
731
7966
39
6752
20
5782
5
4836
34