calt100
- 877
- 4
- 316
calt100
Alena-52
Zitat von Ralf1978:Ich habe auch gefragt, wieso die letzte Beziehung tatsächlich so schleppend lief und sie habe sich mehr Einsatz von ihrem Ex Freund erwartet, da kam wohl nicht viel. Und es scheiterte auch an finanziellen Aspekten. Sagt sie.
Bei mir sagt sie sei es anders, für mich würde sie überall hin fahren.
Zitat:Wir haben nun darüber gesprochen, sie sagte, wenn ich ihr mein Auto nicht weiter zur Verfügung stelle, wird es nicht funktionieren, das sei wohl auch unter anderem der Grund des Scheiterns bei ihrem Ex gewesen...
Hella
calt100
Zitat von Alena-52:Zitat von Ralf1978:Ich habe auch gefragt, wieso die letzte Beziehung tatsächlich so schleppend lief und sie habe sich mehr Einsatz von ihrem Ex Freund erwartet, da kam wohl nicht viel. Und es scheiterte auch an finanziellen Aspekten. Sagt sie.
Bei mir sagt sie sei es anders, für mich würde sie überall hin fahren.
das beisst sich aber mit dem, was du vorher geschrieben hast :Zitat:Wir haben nun darüber gesprochen, sie sagte, wenn ich ihr mein Auto nicht weiter zur Verfügung stelle, wird es nicht funktionieren, das sei wohl auch unter anderem der Grund des Scheiterns bei ihrem Ex gewesen...
sie gibt viel geld für ihre hobbys aus, die du indirekt mit finanzierst, wie fast alles andere auch. sie ist ja sehr viel unterwegs und investiert für ihre dinge auch viel zeit und viel geld und du förderst das.
für mich ist das ausnutzen und ihren ex betitelt sie als geizig - wahrscheinlich ist sie es gewohnt und erwartet, dass sie alles finanziert bekommt was ihr herz begehrt - rücksichtslos ...
warum schaut sie sich nicht nach einem auto um, dann könnte sie zu dir kommen ... sie lebt bei dir auf lau und läßt es sich gut gehen und deshalb kommt ihr gar nicht mehr in den sinn selbst ein auto zu finanzieren ... und benutzt deins ganz selbstverständlich.
Alena-52
Zitat von calt100:hi caltHi Alena,
leider liegen zwischen hätte, würde, könnte und der Ralität ein himmelweiter Unterschied. Also Fakt ist, sie kann viel erzählen, wenn sie es wegen der Umstände (kein Auto zum Beispiel) niemals realisieren kann. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich vieles tun. Nur solang sie sich keinen eigenen Wagen kauft, was sie ja könnte, das geht wenn man berufstätig ist, immer und sei es ein kleiner Gebrauchtwagen, um es mal pragmatisch herunter zu brechen.......ich glaube das ist heiße Luft.
Hella
calt100
Zitat von Hella:Wenn Ralf der Freundin mehrfach angeboten hat das Auto zu fahren und sie es dann in Anspruch nimmt.
Wo ist dann das Problem?
Ich sehe ein wesentliches Problem darin, wenn Ralf der Freundin das Auto leiht und meint, er könne aufgrund dessen etwas erwarten. Sei es eine Art Gegenleistung!
Entweder man macht etwas gerne und aus freiem Willen oder man kalkuliert.
Es wäre dann ein Geschäft.
Man sollte Dinge nicht tun, wenn man nicht dahinter steht!
Alena-52
Zitat von Hella:weil sie inzwischen nicht mehr fragt und es als selbstverständlich nimmt und keine ambitionen hat sich wieder selbst ein auto zu beschaffen -das machte sie ja klar -wenn er ihr sein auto nicht gibt-funktioniert es nicht mit der beziehung ....Wenn Ralf der Freundin mehrfach angeboten hat das Auto zu fahren und sie es dann in Anspruch nimmt.
Wo ist dann das Problem?
Hella
calt100
Zitat von Alena-52:beziehung ist für mich gegenseitiges geben und nehmen -
auch wenn du anders darüber denkst.
Hella
calt100
Hella
Ralf1978
Alena-52
Zitat von Ralf1978:naja - so kann man das auch machen, für ihre teuren hobby´s hat sie ja auch geld und monatlich 4000 km durch die gegend schrubben, mit deinem auto, während du mit der bahn fährst und deinen wagen schonst, ist schon recht frech. wenn sie selbst tanken muss wird es dann schwer für sie.Sie nutzt mein Auto jetzt auch für Fahrten in den Heimatort, in einem Monat wurden da leider schon 4000km drauf geschrubbt.
Bei mir stand der Wagen größtenteils, da ich mit der UBahn zur Arbeit fahre. Ich tanke ihn meistens voll, mittlerweile tankt sie auch ab und an.
Ich kaufe ein, koche, sie hat einen Wohnungsschlüssel. Leider ist sie sehr viel unterwegs (mit meinem Wagen). Wenn wir einkaufen gehen, bin ich gern bereit ihr etwas zu kaufen, ich kenne ihre finanziellen Verhältnisse nicht, sie steht aber im Berufsleben, hat teure Hobbys, dafür geht wohl das meiste Geld drauf.
Mittlerweile hat sie ihre Wohnung gekündigt, spart also nochmal kräftig Miete. Sie gibt bei mir 100 Euro monatlich ab, aber ich denke nicht dass das wirklich reicht. Wir waren jeden Abend weg, essen oder irgendwo in einer Bar.
Naja, also bezahlt habe zu 90 Prozent ich. Meistens hatte sie allerdings kein Geld dabei. Sie fährt halt inzwischen jeden Tag 230km und zahlt für Sprit im Monat 300 Euro.
Ich weiß nicht, wie es anders wäre, aber ich bin überzeugt, wenn ich sie jetzt zum Beispiel nicht mehr bei mir wohnen lassen würde, müsste entweder ich selbst zu ihr fahren, was mich ja auch Geld kostet und umgekehrt müsste ich dann auch mehr Zeit aufbringen.
Ich fühle mich insgesamt schon sehr wohl mit ihr, aber klar ist auch, dass es dauerhaft durchaus schwierig werden kann, auch wenn ich mehr Geld verdiene.
Wir wollen auch in den Urlaub fliegen im Sommer, aber sie sagt, sie hat leider momentan nicht so viel Geld, vor allem nicht, wenn sie das Geld fürs Auto ausgibt. Wenn ich nicht allein fliegen will, muss ich sie unterstützen