1641

Nutzt er mich nur aus?

Heffalump
Zitat von RAL79:
zu diesen Problemen

der TE? Oder was die Anderen daraus versuchen zu konstruieren?

01.03.2024 03:07 • x 1 #91

M
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe @Secura !

01.03.2024 04:03 • x 1 #92

A

Nutzt er mich nur aus?

x 3

Sliderman
Zitat von Samuel15:
Und selbst das sehe ich nicht zwangsläufig so.

Ich schon!
Wäre er in die TE verliebt, dann gäbe es diesen Thread gar nicht.

01.03.2024 06:10 • x 2 #93

Sliderman
Zitat von RAL79:
Das kann ich leider nicht bestätigen. Vielleicht, weil Männer eher rational entscheiden und nicht nach dem so vielgelobten Bauchgefühl.

Nö, da biste auf dem falschen Dampfer.
Der Anteil kopfgesteuerter ist mit Sicherheit bei Mann und Frau ähnlich hoch.

Was mich betrifft , habe ich schmerzlich lernen müssen immer auf mein Bauchgefühl zu hören.

01.03.2024 06:14 • x 3 #94

M
Zitat von Sliderman:
Nö, da biste auf dem falschen Dampfer. Der Anteil kopfgesteuerter ist mit Sicherheit bei Mann und Frau ähnlich hoch. Was mich betrifft , habe ich schmerzlich lernen müssen immer auf mein Bauchgefühl zu hören.

Darüber kann man trefflich streiten.

Wenn man so durch das Forum liest, hat man schon ein wenig den Eindruck, dass es eher Frauen sind, die sich schneller mit Sack und Pack einem Mann hingeben ohne viel Nachzudenken.

Was natürlich auch einige Männer gerade in Affärensituationen genau wissen und gezielt ausnutzen (Love Bombing).

01.03.2024 06:23 • x 2 #95

Sliderman
Zitat von Martin123:
Darüber kann man trefflich streiten. Wenn man so durch das Forum liest, hat man schon ein wenig den Eindruck, dass es eher Frauen sind, die sich schneller mit Sack und Pack einem Mann hingeben ohne viel Nachzudenken. Was natürlich auch einige Männer gerade in Affärensituationen genau wissen und gezielt ausnutzen ...

Das Forum ist eine kleine Bubble und man sollte Anteile nicht eins zu eins auf Real Life übertragen.

01.03.2024 06:26 • x 3 #96

M
Zitat von Sliderman:
Das Forum ist eine kleine Bubble und man sollte Anteile nicht eins zu eins auf Real Life übertragen.

Richtig.

Aber letztlich hat da jeder seine subjektive Sicht, die eben auf dem individuellen Umfeld (persönlich oder eben Foren oder andere Quellen) basiert.

01.03.2024 06:38 • x 2 #97

Libellenfrau
Zitat von Martin123:
Wenn man so durch das Forum liest, hat man schon ein wenig den Eindruck, dass es eher Frauen sind, die sich schneller mit Sack und Pack einem Mann hingeben ohne viel Nachzudenken.

Dann kann man ja auch die Frage stellen, ob Frauen sich eher öffnen in problematischen Situationen. Es geht das Gerücht, dass Männer z.B. eher eine Paartherapie ablehnen, oder dass der Männertherapeut besser Coach heißen soll?
Hier im Forum gibt es allerdings einige Männer, die verzweifelt versuchen, dem Leimband zu entkommen, auf dem sie festkleben.

Zitat von Sliderman:
Was mich betrifft , habe ich schmerzlich lernen müssen immer auf mein Bauchgefühl zu hören.

Ich glaube dir absolut, dass du eine gute Intuition hast. Darauf zu vertrauen, bedeutet, sich selbst zu vertrauen.
Ist es bei einem Menschen, der in sich ruht, denn nicht so, dass der gesunde Menschenverstand, und das gesunde Bauchgefühl sich einig sind? Und dass, wenn der Mensch sich in Abhängigkeiten befindet, weder das eine, noch das andere funktioniert?

01.03.2024 08:18 • x 4 #98

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Ist es bei einem Menschen, der in sich ruht, denn nicht so, dass der gesunde Menschenverstand, und das gesunde Bauchgefühl sich einig sind? Und dass, wenn der Mensch sich in Abhängigkeiten befindet, weder das eine, noch das andere funktioniert?

Bei mir war es schon in jungen Jahren ein Lerneffekt und bei mir geben sich Kopf, Herz und das Bauchgefühl ein Stelldichein.
Ich habe es schon erlebt, dass Kopf und Herz synchron liefen und trotzdem war dieses komische Gefühl in der Magengegend, was sich dann irgendwann bestätigt hat und im Kopf ankam.

Die Krux bei der Geschichte war, dass in diesem Fall das Bauchgefühl nicht konkret, sondern allgemein gewarnt hat, also nicht genau zu definieren war.

Komische Bauchgefühle sind nach meiner Einschätzung Situationen, Menschen oder Dinge, die im Unterbewusstsein
erfasst und bewertet werden und dann Warnungen auslösen.

Ich denke, dass es diesbezüglich von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgeprägt ist.

01.03.2024 08:41 • x 6 #99

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Dann kann man ja auch die Frage stellen, ob Frauen sich eher öffnen in problematischen Situationen. Es geht das Gerücht, dass Männer z.B. eher eine Paartherapie ablehnen, oder dass der Männertherapeut besser Coach heißen soll? Hier im Forum gibt es allerdings einige Männer, die verzweifelt versuchen, dem ...

Ich glaube , auch in Abhängigkeiten ist auf das Bauchgefühl Verlass, auch wenn es viele Jahre überhirnt wird.

01.03.2024 08:48 • x 1 #100

Secura
@Multiversum Dankeschön

01.03.2024 08:58 • x 1 #101

Libellenfrau
Zitat von Sliderman:
Komische Bauchgefühle sind nach meiner Einschätzung Situationen, Menschen oder Dinge, die im Unterbewusstsein
erfasst und bewertet werden und dann Warnungen auslösen

Das ist gut formuliert, danke.

Zitat von Sliderman:
Ich glaube , auch in Abhängigkeiten ist auf das Bauchgefühl Verlass, auch wenn es viele Jahre überhirnt wird

Ein Mensch, der von außen gesteuert/ manipuliert wird, hat aber doch einen schlechteren Zugang zu sich selbst/ zu seiner inneren Stimme. Ist es so, daß dieser Zugang geöffnet wird, in dem Moment, in dem der Mensch etwas ändern möchte; d.h. ja, dass er eine Verantwortung für sich übernimmt?

01.03.2024 09:01 • x 2 #102

Libellenfrau
@Secura Auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag

01.03.2024 09:02 • x 3 #103

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Ein Mensch, der von außen gesteuert/ manipuliert wird, hat aber doch einen schlechteren Zugang zu sich selbst/ zu seiner inneren Stimme. Ist es so, daß dieser Zugang geöffnet wird, in dem Moment, in dem der Mensch etwas ändern möchte; d.h. ja, dass er eine Verantwortung für sich übernimmt?

Definitiv!
Oft sind Manipulationen sehr subtil, der Kopf sieht es vielleicht nicht mal so, aber das Bauchgefühl meldet sich garantiert.
Wenn diese Menschen dann Änderungen durchsetzen, z.B. eine Trennung wird es als Befreiung empfunden.....auch weil dieser Magendruck plötzlich verschwunden ist.
Passiert häufig schon bei dem Gedanken an Trennung oder andere tiefgreifende Änderungen.

01.03.2024 09:07 • x 1 #104

Sliderman
@Secura

Alles gute zum Geburtstag!

01.03.2024 09:08 • x 1 #105

A

x 4