1641

Nutzt er mich nur aus?

Sliderman
Zitat von Dracarys:
Was nicht gut tut, kann weg.
Er verletzt Dich mit großen und kleinen Nadelstichen.

Das ist es! Mehr Antworten braucht die TE nicht.

29.02.2024 14:40 • x 3 #76

Catalina
Zitat von Meerjungfrau12:
ich denke dann immer, wer weiß wie schön es noch geworden wäre, wenn du dir noch mehr Mühe gegeben hättest. Es ist diese Hoffnung dass er vielleicht doch noch erkennt, was ich für eine tolle Frau bin

Also den Zahn kann ich dir gleich ziehen, denn das wird so nicht passieren. Wieviel Mühe willst du dir denn noch geben? Was willst du noch alles erdulden und aushalten, nur damit er dich irgendwann vielleicht eventuell dann doch mal liebt? Er sollte dich jetzt lieben und respektvoll behandeln und nicht in der Zukunft, wenn du brav genug warst.
aber wenn ich dann vor ihm sitze, bin ich wieder vollkommen schwach…da geht auf einmal gar nichts mehr.

Es ist nie leicht, sich von jemandem zu trennen, aber manchmal muss es einfach sein, weil die Beziehung nicht gut tut. Zudem: Er will doch gar keine Beziehung mit dir führen und betrachtet das was ihr habt nicht als solche, das macht er ja immer wieder sehr deutlich. Es besteht also aus meiner Sicht gar keine Notwendigkeit, dich offiziell zu trennen und ein Gespräch darüber zu führen.

Beschließe einfach für dich, dass das nicht das ist, was du möchtest und was dich glücklich macht und dann lass den Kontakt zu ihm auslaufen. Wenn er fragt, kannst du ihm ja mitteilen, dass du es ebenfalls toll findest, Single zu sein und tun und lassen zu können, was du willst.
Es kann doch nicht sein, das ein Mensch mich immer nur dann respektvoll behandelt wenn ich es einfordere.

Es wäre wichtig, dass du lernst Grenzen zu setzen und dich eben nicht mehr so behandeln zu lassen. Grundsätzlich nicht und von niemandem! Und wenn jemand deine Grenze verletzt, solltest du das sofort klar kommunizieren und nicht weglächeln. Wenn du da in dir selber klar bist, strahlst du das auch aus und dann brauchst du den Respekt auch nicht mehr einfordern.

Wenn man sich nie wehrt und sich alles gefallen lässt, lädt man seine Mitmenschen ja geradezu dazu ein, fröhlich über die eigenen Grenzen zu latschen. Viele ticken ja leider so, dass sie das dann bewusst oder unbewusst ausnutzen. Ab und zu eine klare Ansage an der richtigen Stelle kann da wahre Wunder wirken.

29.02.2024 14:49 • x 6 #77

A

Nutzt er mich nur aus?

x 3

Meerjungfrau12
@Dracarys danke! Ich muss mir einfach immer wieder sagen dass es nicht an mir liegt!

29.02.2024 15:54 • x 4 #78

Secura
Du arme das ist ja schrecklich was du schon durchgemacht hast !
Du bräuchtest einen richtig lieben Kerl , das wünsch ich dir

29.02.2024 19:43 • x 3 #79

S
Zitat von Ayaka:
Ich empfehle genau das Gegenteil - unbequem sein, zu den eigenen Wünschen und Vorstellungen stehen und wenn es ihn nach 2 Dates vergrault, weil zu unbequem - good riddance, dann wollte er nicht wirklich und Frau kann froh sein keine weitere Lebenszeit und -energie an einen Mann verschwendet zu haben, für den sie ohnehin nur 2te Wahl ist. Beziehungen kann man sich nicht durch angepasstes Verhalten ersitzen.

Genau. Absolut grandioser Ratschlag. Sei bei den nächsten zwei Dates unausstehlich und unbequem, wenn er Dich dann absägt, ist es seine Schuld. Er muss ja schließlich durch Deine Emotionen gehen und leben. Wow. Einfach nur wow.

Es ist echt witzig, wie oft ihr Frauen von Das Leben ist bunt redet und wenn dann einer eher so leben will, wie er es für richtig hält, dann ist er nicht regelkonform. Was für ein Quatsch. Als wenn es keine Männer geben dürfte, die sich durchaus länger entscheiden wollen. Das gibt es auch bei diversen Frauen. Nicht alle wollen immer sofort nach 2-3 Monaten eine feste Bindung. Das muss auch nicht so sein. Wieso denn auch? Das heißt nicht, dass er für die TE nichts empfinde... oder nicht genug empfindet. Wie soll das denn auch bitte gemessen werden?

Die meisten Mitschreiberinnen gleichen hier doch nur ihre eigene innere Lebenswelt mit der Geschichte ab. Das aber jeder diese vollkommen anders wahrnehmen kann, wird komplett ignoriert und wenn nicht ignoriert als invalide abgestempelt. Was denn das für ne Logik? Soll das hier so ne 1984er-Orwell-Emotionskontrolle sein? Kopfkratz...

01.03.2024 02:34 • x 1 #80

Heffalump
Leider zweifle ich daher sehr sehr stark an mir

Darum haben solche auch ein leichtes Spiel, ein bisschen Future Faking - und schon darf er auf deiner schönen Seele Schlittschuh laufen
Ich habe Angst nicht gut genug zu sein, am Anfang war doch alles so schön.

Der berühmte Anfang, Love Bombing?
Es fällt mir sehr schwer, dass nicht auf mich zu beziehen.

Kannst du was für, das er hinkt, das er noch kein Mann ist, denn du erhoffst?
Wenn man dich mit Worten binden, aber mit dem Rest wegstoßen kann - dann ist der S. nur S.
Leider habe ich wegen meinem schlechten Selbstwert oft Probleme zu erkennen, wo mich jemand herabwürdigt oder nicht wertschätzt

Echt?
Aber du fühlst doch mit dem Bauch, das er dir nicht gibt, was du dir sehnlich wünscht
Ich komme aus zwei sehr schlimmen Beziehungen die von körperlicher und S. Gewalt geprägt waren. War nun 4 Jahre allein

ohne Therapie?
Leider ist mein Selbstwert aber dennoch zerstört,

Selbstwert, heißt - was du dir selbst wert bist, wenn du dich aufgibst, für so dahergelaufene - bist du immer Fischfutter, nie Ariell
Ich muss mir einfach immer wieder sagen dass es nicht an mir liegt!

Doch, es liegt schon auch an dir. Dass du immer wieder den falschen Schlag Männern blind vertraust, nur weil sie süßwurzeln können.
Du bist wunderbar darin, seine Wünsche zu erfüllen und deine Wünschen fallen hinten runter. Kratzbuckeln für geringschätzige Aufmerksamkeit.
Damit stellt sich nur sehr selten Harmonie und Liebe ein.

Es ist leicht zu sagen, du sollst für dich einstehen, aber es ist der schwerste Weg für dich, das auch zu tun. Das fängt im kleinen an, Kasse Supermarkt, du stehst schon, gefühlt, 10 min in der Schlange und von hinten kommt ein Kerl mit Augen daher, da schmelzen Polkappen, drei Teile, hats eilig - Wetten du lässt ihn vor?

Es sind die kleinen Dinge, wo man sich aus der Asche erhebt. Wo man seine Wünsche formuliert und nicht über den Haufen radeln lässt. Wenn das sitzt, dann größere Ziel ins Auge fassen.

Klar muss man auch in angehenden Beziehungen, Kompromisse eingehen, um Dinge streiten, die formal schietwurst sind, aber da sollte dir auch wichtig sein, das du mit dem Kompromiss leben kannst, sonst nachverhandeln.

Das Leben schickt dir so lange solche Pfeifen, bis du deinen Part gelernt hast, dann kommen die nächsten Herausforderungen.
Willst du ne Partnerschaft, dann steh dafür ein. Nicht im Sinne von, der darf auf mir Samba tanzen, sondern ihr tanzt den Paartanz zusammen.

Zitat von Samuel15:
Nicht alle wollen immer sofort nach 2-3 Monaten eine feste Bindung

Richtig

Aber TE will was fürs Herz und nicht fürs Bett.

01.03.2024 02:44 • x 4 #81

S
Zitat von Heffalump:
Richtig

Aber TE will was fürs Herz und nicht fürs Bett.

Das ist ja in Ordnung. Ich denke allerdings nicht, dass er hier der schlechte Mensch ist, den einige in ihm sehen wollen.

01.03.2024 02:45 • #82

Heffalump
Zitat von Samuel15:
Das ist ja in Ordnung. Ich denke allerdings nicht, dass er hier der schlechte Mensch ist, den einige in ihm sehen wollen.

nö, glaub ich auch nicht, er sagt ja, was er nicht will. Er will sich erst binden - wenn für ihn die Richtige kommt - und TE ist es halt nicht.

01.03.2024 02:47 • x 3 #83

S
Zitat von Heffalump:
nö, glaub ich auch nicht, er sagt ja, was er nicht will. Er will sich erst binden - wenn für ihn die Richtige kommt - und TE ist es halt nicht.

Und selbst das sehe ich nicht zwangsläufig so. Das würde ja bedeuten, wenn man sich innerhalb der ersten 4 Monate nicht fest entscheidet, dann ist man nichts füreinander. Das stimmt doch einfach nicht.

01.03.2024 02:48 • x 2 #84

R
Zitat von Samuel15:
Genau. Absolut grandioser Ratschlag. Sei bei den nächsten zwei Dates unausstehlich und unbequem, wenn er Dich dann absägt, ist es seine Schuld. Er muss ja schließlich durch Deine Emotionen gehen und leben. Wow. Einfach nur wow. Es ist echt witzig, wie oft ihr Frauen von Das Leben ist bunt redet und wenn ...

Sehr gut geschrieben, das sehe ich genauso. Man liest hier schon oft, daß Frauen unrealistische Vorstellungen haben.

01.03.2024 02:50 • x 2 #85

Heffalump
Zitat von RAL79:
Man liest hier schon oft, daß Frauen unrealistische Vorstellungen haben.

och du - hier liest man oft auch Männers, die da so diverse Probs haben

01.03.2024 02:51 • x 3 #86

R
Zitat von Heffalump:
och du - hier liest man oft auch Männers, die da so diverse Probs haben

Das kann ich leider nicht bestätigen. Vielleicht, weil Männer eher rational entscheiden und nicht nach dem so vielgelobten Bauchgefühl.

01.03.2024 02:54 • #87

S
Zitat von RAL79:
Das kann ich leider nicht bestätigen. Vielleicht, weil Männer eher rational entscheiden und nicht nach dem so vielgelobten Bauchgefühl.

Geeeeil!

01.03.2024 02:55 • x 1 #88

Heffalump
Zitat von RAL79:
Das kann ich leider nicht bestätigen.

Wie lang biste im Forum? Schon alle Themen, der letzten 10 Jahre gelesen - Respekt

01.03.2024 02:57 • x 3 #89

R
@Heffalump War halt ein langjähriger, stiller Leser. Aber eine Meinung habe ich natürlich auch zu diesen Problemen, die ja teilweise sehr bedenklich wirken.

01.03.2024 03:03 • x 1 #90

A

x 4