1641

Nutzt er mich nur aus?

Meerjungfrau12
@Sliderman Danke! Mir sind diese Erkrankungen in jungen Jahren so peinlich. Sollte das nicht gerade die beste Zeit meines Lebens sein? Vielleicht fand er mich deshalb auch blöde…ist Unsinn ich weiß, er hätte die Kontakt wahrscheinlich nie abgebrochen, also so sch. kann ich nicht sein. Ich habe einfach perfekt in das gepasst was er suchte. Nur suche ich halt was anderes

15.04.2024 15:56 • x 1 #646

Meerjungfrau12
@DieSeherin ich versuche es ️ mein blödes Hirn gaukelt mir ständig etwas vor! Angeblich vermisse ich ihn
Ich fühle mich so allein, aber das wäre ich mit ihm ja auch…die Zukunft mit ihm wäre schlimm, er immer am feiern, saufen, Party Urlaub machen, und ich würde zuhause alleine sitzen. Da hätte ich niemanden der mir zur Seite steht.

15.04.2024 15:58 • x 2 #647

A

Nutzt er mich nur aus?

x 3

Meerjungfrau12
Mir fehlt einfach ein Mann an meiner Seite, kein Bubi

15.04.2024 16:40 • x 2 #648

E
Zitat von Meerjungfrau12:
Mir fehlt einfach ein Mann an meiner Seite, kein Bubi

Dann muss du aber schleunigst an deinem Selbstwert arbeiten. Sonst wirst du dich wie ich, auch in 10 Jahren noch von Bubis angezogen fühlen.

15.04.2024 16:43 • x 2 #649

Sliderman
@Emily
Irgendwann verlieren die Bubis die Anziehung...

15.04.2024 17:36 • #650

E
Zitat von Sliderman:
die Bubis die Anziehung...

Vom Lebensstil sind Bubis nicht mehr mein Fall, aber es gibt ja auch die emotionale Seite.

15.04.2024 17:43 • x 1 #651

Gastxy45
mit mir ist alles okay ️

hier liegt dein ganz entscheidender Denkfehler tatsächlich, aber darauf weise ich dich seit meinem allerersten Beitrag zu deinem Thema hin, und mehrmals seither.

15.04.2024 22:30 • x 1 #652

Heffalump
Mir fehlt einfach ein Mann an meiner Seite

Der liefert dir auch nicht, was dir fehlt - das muss aus dem Inneren kommen

16.04.2024 04:15 • x 4 #653

alleswirdbesser
die Zukunft mit ihm wäre schlimm, er immer am feiern, saufen, Party Urlaub machen, und ich würde zuhause alleine sitzen. Da hätte ich niemanden der mir zur Seite steht.

Ist das wirklich so extrem bei ihm?

Und was bedeutet ein Mann, der dir zur Seite steht? Was sollte er konkret tun?

16.04.2024 05:48 • x 2 #654

alleswirdbesser
Er meinte ja am Anfang er ist ein Loser. Aber anstatt dass der Loser sich freut, dass sich eine frau wie ich mit ihm so viel beschäftigt, ist er undankbar und nimmt mich als selbstverständlich. Ich verstehe dieses Gedankenmuster nicht.
Ich bin ihm in allen Bereichen haushoch überlegen ( sagen Freunde, Familie und Therapeutin )
Wenn ich so einen Jackpot hätte, würde ich ihn festhalten!

Wenn ich das so lese, auch was seine Vergangenheit betrifft, dann war er immer so und hat sich auch für dich nicht verändert.

Dich als Jackpot festhalten zu wollen würde für dich bedeuten, dass er alles aufgibt, was ihn bisher ausmachte und von heute auf morgen brav neben dir auf der Couch sitzt und deine Hand hält, übertreiben gesagt.

Du kannst aber von einem erwachsenen Mann nicht erwarten, dass er sich ändert, nur weil er dich kennengelernt hat. Entweder nimmst und willst du ihn so wie er ist oder eben nicht. Und da hättest du ganz schnell aussteigen sollen, als du gemerkt hast, dass er gar nicht zu dir und deinem Lebensstil passt, anstatt weiter zu hoffen, er würde sich für dich ändern. Das wäre weder authentisch, noch würde ihn das glücklich machen.

16.04.2024 05:57 • x 5 #655

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
anstatt weiter zu hoffen, er würde sich für dich ändern

Du kennst das doch - wenn ich ganz doll wünsche - klappts bestimmt auch irgendwann. Hoff hoff

16.04.2024 06:14 • #656

Libellenfrau
@Meerjungfrau12
Mir fehlt einfach ein Mann an meiner Seite

Ja, das glaube ich auch. Wie kommt man aus der Einsamkeit heraus, wenn man eine Sozialphobie hat? Das ungewollte Alleinsein tut nicht gut. Und in einer guten Partnerschaft können wir aufblühen.

Zitat von Heffalump:
Der liefert dir auch nicht, was dir fehlt - das muss aus dem Inneren kommen

Wir leben aber auch vom Miteinander, vom Austausch, und stärken uns gegenseitig. Das Innere wird vom Äußeren genährt, und wir dürfen auch nehmen.

Zitat von Heffalump:
Du kennst das doch - wenn ich ganz doll wünsche - klappts bestimmt auch irgendwann. Hoff hoff

Hoff hoff liest sich unangemessen ironisch. Oder missverstehe ich deine Bemerkung?

16.04.2024 06:56 • x 2 #657

Heffalump
Zitat von Libellenfrau:
und wir dürfen auch nehmen

ja - aber erst, wenn wir wissen was wir wollen und nicht den nächstbesten ins Bett holen, weil er so schöne Augen hat

Zitat von Libellenfrau:
angemessen ironisch

16.04.2024 07:00 • #658

Libellenfrau
@Heffalump @Heffalump
Zitat von Heffalump:
ja - aber erst, wenn wir wissen was wir wollen und nicht den nächstbesten ins Bett holen, weil er so schöne Augen hat

Da hast du recht, es sollte schon passen. In einer scheinbar auswegslosen Einsamkeit wird vieles passend gemacht, passend gewünscht, passend geträumt.

16.04.2024 07:04 • x 2 #659

alleswirdbesser
Zitat von Libellenfrau:
Ja, das glaube ich auch. Wie kommt man aus der Einsamkeit heraus, wenn man eine Sozialphobie hat? Das ungewollte Alleinsein tut nicht gut. Und in einer guten Partnerschaft können wir aufblühen.

Ein Partner sollte aber kein Mittel zum Zweck sein und schon gar nicht einer, der sich dafür zurechtbiegen müsste, um es in dem Ausmaß zu ermöglichen. Jemand, der nie ein Stubenhocker war, wird doch nicht innerhalb weniger Monate zu einem, weil er das einer Partnerin zur Liebe tun muss, die an einer Sozialphobie leidet. Er ist schlicht der absolut unpassender Gegenpart.

Hier würde das Gedicht mit dem Biker auch wunderbar passen.

16.04.2024 07:06 • x 2 #660

A

x 4