1641

Nutzt er mich nur aus?

M
@Meerjungfrau12

Für mich klingt es stark danach, dass du gerne die Kontrolle über diese Beziehung haben möchtest. So wie er sich verhält ist es ja genau das Gegenteil von Kontrolle haben. Wenn du dir jetzt die Schuld daran gibst, weil du dich nur hättest anders Verhalten müssen, versuchst du auch dadurch die Kontrolle wieder herzustellen. Verlust ist vorallem ein Kontrollverlust und wenn du Schuld bist dann liegt es auch in deiner Kontrolle das alles wieder herzustellen.

Mir haben die Podcast von Stahl aber herzlich sehr geholfen und die Augen geöffnet . Einmal: Liebeskummer nach Toxischer Beziehung - wie komm ich daraus, und Alte Liebe - warum kehre ich immer wieder zu meinem Ex zurück

15.04.2024 09:00 • x 1 #631

Meerjungfrau12
@phoenix123 das ist ein sehr guter Ansatz. Wahrscheinlich würde es sogar schief gehen, wenn es doch zu einer Beziehung kommen würde. Es sind ja noch zwei Männerurlaube geplant. Wo ich wieder nicht weiß, was da abgeht. Leider habe ich halt auch echt wenig Vertrauen zu ihm.
Wer einem am Anfang schon nicht zu 100 Prozent will, wie soll das erst werden wenn die Anfangszeit rum ist ( ist ja bei uns praktisch schon eingetreten )

Ja du hast recht. Wahrscheinlich würde er mich gar nicht anders haben wollen, wäre ich selbstbewusster, wäre ich unbequem, würde ihm sagen was Sache ist und nie kuschen.
Er meinte ja mal seine Ex-Freundinnen hätte immer Stress gemacht, wenn er feiern war, ja wo rum wohl…mir würde das auch blühen.
Er würde immer draußen rum fallen und ich so nebenher laufen und wahrscheinlich ist er auch der Typ der fremdgeht.

Ich habe wenig Chancen glücklich mit ihm zu werden

15.04.2024 09:06 • x 1 #632

A

Nutzt er mich nur aus?

x 3

Meerjungfrau12
@Libellenfrau du hast recht. Ich möchte einen Freigeist beziehungsfähig machen…es ist unmöglich. Er will frei sein! Er will keine Beziehung! Und wenn kann man mit ihm nur eine toxische Beziehung führen! Ich bin eine tolle Frau und er ist ein Trottel! Er hatte seine Chance! Mit mir hätte er eine treue, liebevolle Partnerin gefunden aber er will nicht, dann hat er Pech ️

15.04.2024 09:09 • #633

Meerjungfrau12
@Multiversum das ist wirklich schlimm. Wo ich momentan doch eh meiner Energie für mich brauche, ich kann nicht jagen und als Frau sollte man eh nicht jagen

15.04.2024 09:10 • x 2 #634

Meerjungfrau12
@Catalina Danke das stimmt. Ich habe nichts besonderes verloren. Ja es war eine Illusion. Aber nicht weil ich so eine schlimme Frau bin, sondern weil er einfach ein Player ist.

15.04.2024 09:12 • x 1 #635

Meerjungfrau12
@Gerda82 ja er ist nicht verliebt! Ich bin ihm egal! Genauso wie es bei seinen beiden Ex-Freundinnen war, da war es ihm auch egal. Es tat ihm nur weh dass sie sich während der Beziehung einen neuen Mann suchten und ihn dann abgeschossen haben.

Ich denke das ist das was ihn ärgert, er weiß das am Ende keine bei ihm bleibt, das er nicht in der Lage ist eine Frau zu halten.

Er meinte ja am Anfang er ist ein Loser. Aber anstatt dass der Loser sich freut, dass sich eine frau wie ich mit ihm so viel beschäftigt, ist er undankbar und nimmt mich als selbstverständlich. Ich verstehe dieses Gedankenmuster nicht.
Ich bin ihm in allen Bereichen haushoch überlegen ( sagen Freunde, Familie und Therapeutin )
Wenn ich so einen Jackpot hätte, würde ich ihn festhalten! ️

15.04.2024 09:16 • #636

Libellenfrau
@Meerjungfrau12
Bitte arbeite daran, dass dieser Gedanke und dieses Gefühl in dir bleiben:
Zitat von Meerjungfrau12:
du hast recht. Ich möchte einen Freigeist beziehungsfähig machen…es ist unmöglich. Er will frei sein! Er will keine Beziehung! Und wenn kann man mit ihm nur eine toxische Beziehung führen! Ich bin eine tolle Frau und er ist ein Trottel! Er hatte seine Chance! Mit mir hätte er eine treue, liebevolle Partnerin gefunden aber er will nicht, dann hat er Pech

Allerdings bist du diese Nichtbeziehung mit ihm eingegangen, warum, und wie du da wieder endgültig herausfindest, ist jetzt deine Aufgabe, dein Weg.
Im Grunde genommen kennst du deinen Wert. Und seinen auch.
Warum willst du sein Jackpot sein?
Warum soll er dich festhalten? In seinem Sumpf?

15.04.2024 09:26 • x 1 #637

G
@Meerjungfrau12 Ich hoffe, Du kommst schnell drüber weg.

15.04.2024 09:54 • x 1 #638

Meerjungfrau12
Zitat von Libellenfrau:
Bitte arbeite daran, dass dieser Gedanke und dieses Gefühl in dir bleiben:

Ja das werde ich mir immer wieder sagen: es liegt an ihm, mit mir ist alles okay ️

15.04.2024 11:18 • x 1 #639

DieSeherin
Ich glaube es ist das schlimme Gefühl, dass nicht mal ein Loser mich gut findet!? Eigentlich ist das doch alles total bescheuert. Er ist als Jungendlicher von der Schule geflogen, war scheinbar schon immer komisch, lebt in den Tag, hat keine Ziele außer Party und saufen….natürlich hat er kein echte Interesse an mir, was will er mit mir in seinem komischen Leben?

für mich ist ja schon seit anfang des fadens die frage, was du mit so jemandem in deinem leben willst!?

15.04.2024 12:00 • x 2 #640

Meerjungfrau12
@DieSeherin das stimmt eigentlich. Ach weißt du meine momentane Situation ist so blöde. Seit meinem Burnout im November habe ich gefühlt alles verloren…mir geht es momentan wirklich sehr schlecht und mein Selbstwert ist im Keller, ich denke sehr schlecht von mir. Wahrscheinlich denke ich ich müsste diesen Mann fest halten, weil er Fehler hat um mich daher besser akzeptieren kann. Vor einem normalen Mann würde ich mich schämen momentan.

15.04.2024 12:15 • x 2 #641

Sliderman
@DieSeherin das stimmt eigentlich. Ach weißt du meine momentane Situation ist so blöde. Seit meinem Burnout im November habe ich gefühlt alles verloren…mir geht es momentan wirklich sehr schlecht und mein Selbstwert ist im Keller, ich denke sehr schlecht von mir. Wahrscheinlich denke ich ich müsste diesen Mann ...

Du musst dich für gar nichts schämen!
Einem Mann der Gefühle für dich hat, möchte mit dir zusammen sein und was Schwächen , Fehler und Marotten angeht...- wer hat die nicht?

15.04.2024 12:51 • x 5 #642

DieSeherin
Zitat von Sliderman:
Einem Mann der Gefühle für dich hat, möchte mit dir zusammen sein und was Schwächen und was Schwächen, Fehler und Marotten angeht...- wer hat die nicht?

genau! hör ruhig mal auf uns olle lebenserfahrenen oldies, @Meerjungfrau12

15.04.2024 12:58 • x 2 #643

Sliderman
Zitat von DieSeherin:
genau! hör ruhig mal auf uns olle lebenserfahrenen oldies, @Meerjungfrau12

Kann nicht verkehrt sein!

15.04.2024 13:01 • x 2 #644

Sliderman
@DieSeherin das stimmt eigentlich. Ach weißt du meine momentane Situation ist so blöde. Seit meinem Burnout im November habe ich gefühlt alles verloren…mir geht es momentan wirklich sehr schlecht und mein Selbstwert ist im Keller, ich denke sehr schlecht von mir. Wahrscheinlich denke ich ich müsste diesen Mann ...

Ein Burnout macht dich absolut nicht wertlos! Da ist man schneller als man gucken kann...

Ich war vor vier Jahren auf dem besten Weg dahin und hatte Glück, dass mir eine Freundin die Augen geöffnet hat.

Egal welche Erkrankung man hat oder hatte, ändert sich niemals der Wert eines Menschen.

15.04.2024 13:09 • x 2 #645

A

x 4