1641

Nutzt er mich nur aus?

Meerjungfrau12
@phoenix123 naja noch habe ich das Gefühl ich könnte an das alte anknüpfen, weil noch nicht so viel Zeit vergangen ist. Ihm vorschlagen nochmal zu reden. Zu retten wäre es vielleicht wenn ich mich ändere, selbstbewusster ihm gegenüber werde

14.04.2024 21:15 • #616

P
Zitat von Meerjungfrau12:
@phoenix123 naja noch habe ich das Gefühl ich könnte an das alte anknüpfen, weil noch nicht so viel Zeit vergangen ist. Ihm vorschlagen nochmal zu ...

Hmmm...ok verstehe. Aber was ich nicht verstehe: Warum bist du diejenigen, die sich ändern muss, damit er sich ändert? Hast du denn diese Beziehung boykottiert?

14.04.2024 21:16 • x 3 #617

A

Nutzt er mich nur aus?

x 3

Meerjungfrau12
@phoenix123 ich denke ich müsste mich ändern, damit er eine Beziehung mit mir möchte. Er hat es ja einfach so laufen lassen alles…ohne Verpflichtungen. Er war irgendwann wie ausgetauscht, keine lieben Nachrichten mehr, keine Rücksicht auf mich, ich wurde immer unwichtiger für ihn…

14.04.2024 21:20 • #618

Meerjungfrau12
Vielleicht hätte ich nochmal ausdrücklich sagen sollen, dass ich eine Beziehung möchte!? Aber er hat so viele gemischte Signale gesendet, die mich immer mehr von ihm weggestoßen haben.
Was z.B. richtig weh tat. Er hat am Ende nur noch so Treffen ausmacht:
„Am Donnerstag kann man sich sehen. Wenn du magst, wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann mache ich was anderes“

Dieses „man“ hat so viel Distanz reingehauen

14.04.2024 21:24 • #619

P
Du hast gerade den sehr menschlichen Fehlgedanken, dass du durch dein Verhalten den Charakter eines anderen verändern kannst. Evtl funktioniert dass sogar, aber meist nicht in positiver Hinsicht .

Er wollte dich so wie du bist. Er meldet sich weiter obwohl du bist wie du bist. Was passiert wenn du jemand anderes wirst ? Ist diese selbstbewusste Frau dann diejenige die er haben will? Willst du ihn denn, wenn du selbstbewusster wärst?

Ich denke, du kannst dich in deiner Persönlichkeit bis zur Selbstaufgabe verbiegen, ohne auch nur etwas in ihm geändert zu haben.

Wieso nimmst du dir nicht jemanden, wo nichts mehr gebogen werden muss? Warum gleich so nen Härtefall?

Vielleicht denkst du, du bist Herkules! Dachte ich von mir auch! Heute weiß ich es besser!

14.04.2024 21:25 • x 4 #620

P
keine Rücksicht auf mich, ich wurde immer unwichtiger für ihn…

Ok. Und was genau könntest DU denn ändern, dass er in Zukunft ein rücksichtsvoller Mensch ist und dass du an Wichtigkeit gewinnst ?

14.04.2024 21:29 • x 3 #621

Ema
Ihm vorschlagen nochmal zu reden. Zu retten wäre es vielleicht wenn ich mich ändere, selbstbewusster ihm gegenüber werde

Selbstbewusstsein und vor allem Selbstwertgefühl deinerseits würde aber genau darin bestehen, ihm eben nicht vorzuschlagen, nochmal zu reden.
Oder was hat ihn erneut anzubetteln mit Selbstbewusstsein zu tun?

Er hat es ja einfach so laufen lassen alles…ohne Verpflichtungen. Er war irgendwann wie ausgetauscht, keine lieben Nachrichten mehr, keine Rücksicht auf mich, ich wurde immer unwichtiger für ihn…

Und wieso um alles in der Welt glaubst du, dass sein Verhalten mit dir zusammenhängt?
Du hast doch selbst hier im Thread beschrieben, dass er mit anderen Frauen genauso umgegangen ist.
Wieso sollte es also an dir und deinem Verhalten liegen?

14.04.2024 21:29 • x 4 #622

Meerjungfrau12
@phoenix123 mit ihm reden, was mir wichtig ist in einer Beziehung….also bisher habe ich keine Forderungen gestellt, weil wir ja nicht zusammen sind…wichtig wäre ich vielleicht wenn ich seine offizielle Freundin bin?

14.04.2024 21:35 • #623

Meerjungfrau12
Zitat von Ema:
Selbstbewusstsein und vor allem Selbstwertgefühl deinerseits würde aber genau darin bestehen, ihm eben nicht vorzuschlagen, nochmal zu reden.
Oder was hat ihn erneut anzubetteln mit Selbstbewusstsein zu tun?

Er hat mich ja nicht abgeschossen, sondern ich ihn…wäre das dann anbetteln?
Ach man ich bin so durcheinander gerade. Ich fühle mich so einsam ohne ihn und mir geht es sowieso schlecht wegen meiner Depression, kann sowas gar nicht brauchen gerade
Ich bin einfach nicht stark genug momentan mich mit sowas auseinander zusetzen.

Zitat von Ema:
Und wieso um alles in der Welt glaubst du, dass sein Verhalten mit dir zusammenhängt?
Du hast doch selbst hier im Thread beschrieben, dass er mit anderen Frauen genauso umgegangen ist.
Wieso sollte es also an dir und deinem Verhalten liegen?

Das war jetzt wieder augenöffnend danke ️

14.04.2024 21:38 • #624

P
@phoenix123 mit ihm reden, was mir wichtig ist in einer Beziehung….also bisher habe ich keine Forderungen gestellt, weil wir ja nicht zusammen ...

Dann solltest du das vielleicht tun. Wenn es dir so wichtig ist, wenn du so stark das Gefühl hast, dass du ihm oder eurer Verbindung noch etwas schuldig bist, dann mach das. Frag ihn , ob er Interesse an einer festen Beziehung mit dir hat. Falls er ja sagt, dann kannst du all deine Wünsche und Vorstellungen von Beziehung mit ihm besprechen.

Vielleicht geht es gut. Und wenn nicht, dann hast du zumindest nicht mehr dieses Gefühl, nicht alles getan zu haben.

Ich möchte es trotzdem nicht verpassen dich darum zu bitten, dir immer vor Augen zu halten, dass es schief gehen kann. Und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade klein. Und dann tut es wieder und nochmal und vielleicht sogar noch schlimmer weh.

Du musst nur gut abwägen, welches von beiden Übel schlimmer für dich ist: Neuanfang ohne Ihn mit der guten Aussicht auf Glück- aber eben mit dem Preis, dass du erstmal leiden musst. Oder eben, dass du etwas hinterher jagst, was du nie bekommen wirst um dann erschöpft dich nochmals ergeben zu müssen.

Beides wirst du definitiv aber überleben!

14.04.2024 21:51 • x 1 #625

Libellenfrau
@Meerjungfrau12 Du hättest gerne eine Beziehung mit ihm, aber er soll sich dann doch bitte ändern? Er soll deinen Forderungen nachkommen, die du stellen möchtest.
Wenn ihr euch beide verbiegt, passt es schon irgendwie, oder was?
Dann mache doch schon mal eine Liste.

14.04.2024 22:33 • x 3 #626

M
Zitat von phoenix123:
dass du etwas hinterher jagst, was du nie bekommen wirst

Schrecklich!

14.04.2024 22:48 • x 3 #627

Libellenfrau
@Meerjungfrau12

Gelöscht. Waren nur Wiederholungen.

14.04.2024 23:25 • x 4 #628

Catalina
Ich fühle mich so einsam ohne ihn

Es geht also gar nicht um ihn als Person, sondern darum, dass du dich einsam fühlst. Du vermisst nicht ihn, sondern die Vorstellung, wie es hätte sein können. Mach dir das immer wieder bewusst. Du hast eigentlich gar nichts verloren, du hast dir die Möglichkeit geschaffen, jemanden kennenzulernen, der wirklich zu dir passt und für den du dich nicht erst verbiegen musst.

14.04.2024 23:31 • x 5 #629

G
@Meerjungfrau12
ich denke ich müsste mich ändern, damit er eine Beziehung mit mir möchte. Er hat es ja einfach so laufen lassen alles…ohne Verpflichtungen. Er war irgendwann wie ausgetauscht, keine lieben Nachrichten mehr, keine Rücksicht auf mich, ich wurde immer unwichtiger für ihn…

So verhält sich ein Mann, der NICHT verliebt ist. Das musst Du Dir klarmachen: Er will Dich nicht wirklich. Er ist nicht verliebt. Warum? Egal. Niemand weiß warum sich 2 Menschen verlieben. Nicht mal die Wissenschaft. Bei ihm ist es klar. Er ist es nicht. Nicht in Dich. Mehr musst Du nicht wissen. Mach viel mit Freunden, geh raus, triff Familie und Freunde. Nein, es liegt nicht an Dir! Fällt in China ein Sack Reis um, liegt es auch nicht an Dir.

14.04.2024 23:44 • x 2 #630

A

x 4