1641

Nutzt er mich nur aus?

Meerjungfrau12
@Sliderman das hoffe ich doch sehr.
Weißt du durch die Depression, soziale Phobie und jetzt noch diese Sache mit dem Typ bin ich ganz schön gebeutelt.
Da fällt es schwer zu glauben, dass es auch nochmal anders werden kann

Wer ist schon gerne alleine? Klar sind wir alle irgendwo bedürftig. Es darf nur nicht so extrem sein, das man alles mit sich machen lässt.
Mein Kopf spielt mir gerade vor dass er ja gar nicht schlimm war und ich echt fies bin gerade…auf der anderen Seite, er hat Spielchen gespielt nicht ich…wer weiß was in dem Urlaub alles lief

Ja ich bin wertvoll

09.04.2024 17:03 • x 2 #511

E
Zitat von Meerjungfrau12:
Wie hast du den Absprung von dem Kerl geschafft? Fandest den auch toll als wäre er der heilig Geist?

Ich war sehr verliebt, und dachte, dass wäre so ein Carrie und Mr. Big Ding.
Nach ein paar Monaten hat er mich mal angerufen, und mir im Plauderton erzählt, dass er eine Freundin hat.
2015 haben wir uns mal zufällig beim Ausgehen getroffen, da hat er mich trotz Freundin angebaggert. Als er mich einem Freund vorgestellt hat, hat dieser wortwörtlich gesagt Ist das die, die du ge.f...kt hast? Da wusste ich endgültig, welchen Stellenwert ich für ihn gehabt habe...

2022 haben wir uns erneut beim Weggehen getroffen, ich habe ihn nur mehr über die Augen erkannt. Kahl wie ein Geier, sehr gealtert. Hat gleich über unsere damalige Beziehung geredet, ich konnte nur müde darüber lächeln. Hat auch seine Freundin schlecht gemacht - noch immer dieselbe -, sie tut alles für ihn, putzt kocht, wäscht, Kind wollte sie auch, dann mach ich ihr halt eines, das Leben ist eh Sch...,eindeutige Avancen waren auch dabei, habe ihn höflich abblitzen lassen.
Jetzt wird er Vater. Ich bin heite froh, dass dieser Kelch an mir vorüber gegangen ist, du wirst es auch mal sein.

Wie geht es dir heute? Hast du einen netten Mann an deiner Seite?

Momentan gerade nicht so toll. Vorgestern getrennt, ich wollte, er nicht.

09.04.2024 17:24 • x 3 #512

A

Nutzt er mich nur aus?

x 3

Meerjungfrau12
@Emily das klingt ja auch nach einem sehr sympathischen Exemplar mit tollen Werten *Ironie*
Da kannst du ja echt froh sein den los zu sein…
Zitat von Emily:
015 haben wir uns mal zufällig beim Ausgehen getroffen, da hat er mich trotz Freundin angebaggert.

Das wäre dir wahrscheinlich auch geblüht, wenn du seine Freundin geworden wärst.

Zitat von Emily:
Als er mich einem Freund vorgestellt hat, hat dieser wortwörtlich gesagt Ist das die, die du ge.f...kt hast? Da wusste ich endgültig, welchen Stellenwert ich für ihn gehabt habe...

Oha das ist ja hart, was ein Ar. ‍

Zitat von Emily:
2022 haben wir uns erneut beim Weggehen getroffen, ich habe ihn nur mehr über die Augen erkannt. Kahl wie ein Geier, sehr gealtert. Hat gleich über unsere damalige Beziehung geredet, ich konnte nur müde darüber lächeln. Hat auch seine Freundin schlecht gemacht - noch immer dieselbe -, sie tut alles für ihn, putzt kocht, wäscht, Kind wollte sie auch, dann mach ich ihr halt eines, das Leben ist eh Sch...,eindeutige Avancen waren auch dabei, habe ihn höflich abblitzen lassen.
Jetzt wird er Vater. Ich bin heite froh, dass dieser Kelch an mir vorüber gegangen ist, du wirst es auch mal sein.

Da ist man dann echt geschockt, was aus so einem wird. Aber für dich super, du hast alles richtig gemacht.

Ich denke das wird meinem auch blühen. Viel Alk., wenig Schlaf, viel Party und Zig. werden ihr übriges tun…eine Freundin die ihn von früher kennt meinte jetzt schon er wäre extrem gealtert und sähe verbraucht aus. Dabei ist der 3 Jahre jünger als ich

Zitat von Emily:
Momentan gerade nicht so toll. Vorgestern getrennt, ich wollte, er nicht.

Ach man fühl dich gedrückt

09.04.2024 17:46 • x 1 #513

Kampfschnake
Ja ich bin wertvoll

Bonsoir @Meerjungfrau12

Es ist so ein krasser Sch., dass Menschen sich das sagen/ vorbeten müssen, nur weil eine Person sie mies behandelt hat. Das sich Menschen dafür schämen, auf A. reingefallen zu sein. Sich permanent selbst in Frage stellen. Zweifeln.

Hu und Hach, vielleicht war ich zu kleinlich. Und manchmal war er, sie, es ja auch total in Ordnung. Und überhaupt. Schwere Kindheit, Bindungsangst, Hamsterverlust 2004.

Lass stecken!

Solidarische Grüße

09.04.2024 18:15 • #514

Meerjungfrau12
@Kampfschnake wie meinst du das?
Klar ist es schade, dass ich wegen einer Person so an mit zweifle. Aber es hat mich eben extrem umgehauen

09.04.2024 18:24 • #515

Kampfschnake
@Meerjungfrau12

Ich meine das eher allgemein. Es gibt so viele Menschen, die an sich zweifeln wenn ihnen dergleichen geschieht. Und das ist sehr bedauerlich und auch unnötig.

09.04.2024 18:40 • x 2 #516

Heffalump
aber trotzdem nicht sonderlich hübsch.

Man mag sich nicht hübsch finden, wie das propagierte TV-Media Ideal? Hauptsache, man ist im Herzen schön.
Sich über seine Außenwirkung zu definieren, lässt dich glühen, wenn dir egal ist, wie du aussiehst, kannst du leuchtend erstrahlen.

Warum muss man sich an einem Maß messen, welches unerreichbar?
Da muss man zwangsläufig scheitern.

Du bist lieb, warmherzig, großzügig, klug, gewitzt, talentiert, belesen, musikalisch - und vieles mehr - und siehst nicht aus wie Heidi Klumfuss? Die muss sich schon mit extrem jüngeren trösten, weil Männer in ihrem Alter n Bogen um sie machen. Die ist nur außen, innen ist da nicht viel.

Es gab mal n Reklamespruch, Schönheit kommt von innen - und da hast du einiges zu bieten.

ja- ein Partner an meiner Seite wäre schön - aber wenn nicht, auch egal. Er wäre nur ne Ergänzung, er wäre nicht die Torte - er wäre nur die Kirsche.

10.04.2024 06:26 • x 5 #517

M
Meine Therapeutin sagt er ist Gift für mich, er würde meinen Selbstwert immer weiter zerstören. Ich würde nur zu ihm rennen, weil ich so ausgehungert wäre…

Er hat Deinen Selbstwert schon runtergezogen und wird es weiterhin tun. Unbewusst, aber er demontiert Dich sukzessive immer ein Stück mehr. Und viel ist von Dir nicht mehr übrig. Therapie, starke Medikamente, depressionsgefährdet und dann noch so ein Partner.
Bitte, bitte, löse diese Beziehung auf, denn Du kannst keinen Ballast brauchen, der Dich nur belastet und Dich immer noch mehr in Frage stellt.
Du bist diesem Mann haushoch überlegen, aber das siehst Du nicht und weißt Du nicht. Du bist viel klüger als er, denn er macht keinen sonderlich intelligenten Eindruck und er hat es auch nötig, immer wieder sein Ego zu pushen. Im Kreis seiner Kumpels fühlt er sich wohl, denn hier wird er akzeptiert und kann glänzen. Aber was willst du mit dieser Nullnummer?

Wie schade, dass Du so wenig an Dich glaubst. Es wäre ganz wichtig für Dich, Deinen Selbstwert zu pflegen und zu hegen, anstatt da nach Hilfe und Bestätigung zu suchen wo Du sie nicht findest.
Sag Dich von dem Vogel los und lerne, dass Du eine tolle, begabte junge Frau bist.

10.04.2024 09:29 • x 2 #518

Meerjungfrau12
@Kampfschnake das stimmt, eigentlich ist es doch total egal, wenn eine Person einen nicht wertschätzt. Das zeigt mehr über die Person als über mich. Und es gibt so viele Menschen, die mich mögen

10.04.2024 12:15 • x 1 #519

Meerjungfrau12
Zitat von Heffalump:
Sich über seine Außenwirkung zu definieren, lässt dich glühen, wenn dir egal ist, wie du aussiehst, kannst du leuchtend erstrahlen.

Das hast du schön gesagt, es gab ja auch schon Zeiten in denen ich mich wunderschön fand. Das war nach der 10 Jährigen schlimmen Beziehung, nach der Trennung habe ich mich wieder aufgebaut, um mich gekümmert und es ging mehr wenn auch nur kurz echt gut. Aber ich hatte das Gefühl wenigstens einmal ganz Kurz in meinem Leben ️

Zitat von Heffalump:
Warum muss man sich an einem Maß messen, welches unerreichbar?
Da muss man zwangsläufig scheitern.

Ich denke bei mir liegt es an der sozialen Phobie, die ist bei mir extrem. Ich bin sehr eingeschränkt im Alltag. Momentan kann ich dank BurnOut nicht mal arbeiten. Ich fühle mich deshalb extrem wertlos. Daher ist es mir wahrscheinlich wichtig dass wenigstens die Äußere Hülle passt ‍

Zitat von Heffalump:
Du bist lieb, warmherzig, großzügig, klug, gewitzt, talentiert, belesen, musikalisch - und vieles mehr - und siehst nicht aus wie Heidi Klumfuss?

Haha das ist sehr lieb ️ ich will auch gar nicht aussehen wie die Klumfuss. Ich will aussehen wie ich, aber irgendwie die perfektionierte Art von mir…ist komische zu erklären

Zitat von Margerite:
Er hat Deinen Selbstwert schon runtergezogen und wird es weiterhin tun. Unbewusst, aber er demontiert Dich sukzessive immer ein Stück mehr.

Ja ich denke, er konnte überhaupt an mich „andocken“ weil mein Selbstwert so schlecht ist. Er ist wirklich kein Mann der eine große Auswahl hat. Er hat Ausstrahlung und Charme um zumindest in Gespräche mit Frauen zu kommen und ist ein sehr offener Typ, aber nach kurzer Zeit sind die Damen immer alle weg ( so hat er es gesagt ) über kurze Dates oder One Night Stands geht bei ihm nichts hinaus….

Zitat von Margerite:
Du bist diesem Mann haushoch überlegen, aber das siehst Du nicht und weißt Du nicht.

Das sagen meine Freundinnen auch, sie meinen er kann froh sein, dass ich überhaupt mal mit ihm geredet habe meine Familie und meine Therapeutin meinen auch, er ist weit unter mir. Aber ich kann das alles nicht sehen. Durch meine Erkrankung fühle ich mich so wertlos, aber das ist eigentlich totaler Blödsinn. Bin ich weniger wert, attraktiv, interessant nur weil ich eine soziale Phobie und gerade einen Durchhänger habe? Darf ich keine Standards haben?

Zitat von Margerite:
Im Kreis seiner Kumpels fühlt er sich wohl, denn hier wird er akzeptiert und kann glänzen. Aber was willst du mit dieser Nullnummer?

Ja das war ja angeblich auch etwas was er an mir sehr schätzt, dass ich jeden Mensch so nehme wie er ist, auch ihn. Ich habe ihn nicht verurteilt, aber er hat das ausgenutzt. Und ob seine Kumpels ihn noch lange so dulden ist auch fraglich. Die leben nämlich auch nach anderen werten, ich denke er ist in der Runde geduldet.

Zitat von Margerite:
Aber was willst du mit dieser Nullnummer?

Sehr gute Frage

Zitat von Margerite:
Wie schade, dass Du so wenig an Dich glaubst. Es wäre ganz wichtig für Dich, Deinen Selbstwert zu pflegen und zu hegen, anstatt da nach Hilfe und Bestätigung zu suchen wo Du sie nicht findest.
Sag Dich von dem Vogel los und lerne, dass Du eine tolle, begabte junge Frau bist.

Das ist mein Ziel. Mich wieder komplett aufbauen. Mehr als jemals zuvor. Ich bin so ein schlauer Kopf. Meine Mathelehrerin hat mal zu mir gesagt, wenn du nicht so ein Mauerblümchen wärst, könnte etwas ganz großes aus dir werden. Hat sie echt nicht schön verpackt aber ich denke sie wollte mir auch nur sagen: Trau dich!

10.04.2024 12:31 • #520

M
aber nach kurzer Zeit sind die Damen immer alle weg ( so hat er es gesagt ) über kurze Dates oder One Night Stands geht bei ihm nichts hinaus….

Völlig klar, weil er kein Beziehungstyp ist. Beziehung ja, gerne, schon wegen des Sx, aber auf anderen Spielwiesen wie dem Sandkasten mit seinen Freunden fühlt er sich wohler. Da gehen die Partnerinnen irgendwann, weil jede nur ein Add-on ist.
Eine Beziehung als solche hat für ihh nicht den Stellenwert, den Frauen gerne hätten.

10.04.2024 13:36 • x 1 #521

M
Das ist mein Ziel. Mich wieder komplett aufbauen. Mehr als jemals zuvor. Ich bin so ein schlauer Kopf. Meine Mathelehrerin hat mal zu mir gesagt, wenn du nicht so ein Mauerblümchen wärst, könnte etwas ganz großes aus dir werden. Hat sie echt nicht schön verpackt aber ich denke sie wollte mir auch nur sagen: Trau dich!

Ganz ehrlich, das glaube ich bei Dir aber auch. Es steckt viel in Dir, aber Du machst möglicherweise zu wenig draus. Allein schon, dass Du künstlerisch begabt ist, löst bei mir den Wunsch aus, auch solche Talente zu haben, aber als Gott die Talente verteilt hat, habe ich offenbar geschlafen. Und auf die Worte der Lehrerin solltest Du unbedingt hören, denn das ist mir Sicherheit ernst gemeint. Nütze Deine Begabungen, denn sie sind Dein Kapital - entweder beruflich oder zur sinnvollen Freizeitgestaltung.

10.04.2024 13:39 • x 1 #522

Meerjungfrau12
@Margerite das hast du gut zusammen gefasst. Das muss ich mir einrahmen. Ich suche die Schuld ja die ganze Zeit bei mir Der Verstand hat es begriffen, ihr habt ja auch echt alle Fakten auf den Tisch gelegt. Aber mein Ego sagt, wäre ich eine tolle Frau hätte er sich mehr Mühe gegeben.
Aber du hast recht ER ist das „Problem“ denn ER will etwas lockeres.
Das mache weder ich, noch sonst irgendeine Frau mit. Er wird keine finde…wenn du nur so kurzzeitige Verhältnisse. Das ist momentan ein kleiner Trost für mich

10.04.2024 15:38 • #523

Meerjungfrau12
@Margerite das ist lieb ja ich liebe Musik und Kunst da geht mein Herz auf. Ach weißt du momentan habe ich eine sehr schwere Phase. Schwere Depressionen, soziale Phobie, Burnout, das mit dem Typ verarbeiten…Ich sitze hier mit extremen Magenschmerzen und kann mir kaum vorstellen dass das nochmal anders wird

10.04.2024 15:39 • #524

Meerjungfrau12
Heute ist es so schlimm, dass ich echt Angst habe mich wieder bei ihm zu melden. Es ist kaum auszuhalten

10.04.2024 16:12 • #525

A

x 4