1641

Nutzt er mich nur aus?

Libellenfrau
@Meerjungfrau12 Naja, mal in harten Worten: Wenn du auch schlecht über dich denkst, so hat zumindest er doch göttliches in dir erkannt. Und deshalb wird er noch ein paar Versuche machen. Bislang hat vermutlich ein knappes: wie-geht-es-dir ausgereicht, um den Kontakt herzustellen.

09.04.2024 09:35 • x 1 #481

Meerjungfrau12
@Libellenfrau er weiß schon, dass er mir eigentlich nicht das Wasser reichen kann ( so überheblich das jetzt klingen mag ) Er war auch immer fasziniert von meinen Talenten ( singen, zeichnen ) und meinte ich wäre so gebildet ( ich liebe es mich in interessante Themen rein zu lesen ) Er hingegen meinte, er könne nichts wirklich gut und wäre aber auch nicht gewillt in etwas so viel Zeit reinzustecken…

Ja das stimmt er musste eigentlich nie viel Aufwand betreiben, um mit mir Kontakt zu haben. Vor der Kontaktsperre hatten wir ja täglich, stündlich Kontakt…es ging um belangloses. Mir kam es so vor als wollte er einfach nur Kontakt ( alle paar Stunden die Sicherheit, dass ich noch da bin sozusagen )

09.04.2024 09:41 • #482

A

Nutzt er mich nur aus?

x 3

Libellenfrau
@Meerjungfrau12 Da kannst du mal sehen, wie sehr du dich selbst aus dem Blick verloren hast.

09.04.2024 09:48 • x 2 #483

Meerjungfrau12
@Libellenfrau denkst du er weiß das? Das er selbst schuld daran ist

Ja ich muss wieder auf mich gucken ️

09.04.2024 10:58 • #484

Libellenfrau
@Meerjungfrau12 Sich selbst eine Schuld zugestehen, setzt eine gewisse Eigenverantwortung voraus. Obwohl eigenverantwortliche Menschen sich ja auch oft zu Unrecht selbst beschuldigen. Es gibt auch Leute, die in anderen Kategorien denken: Ja, g.il, oder, Nein, Sch... . Oder: Dann halt eben nicht, die verpasst was, HÄHÄHÄ. (So als Selbsttrost)

09.04.2024 11:08 • #485

Meerjungfrau12
@Libellenfrau naja in seinem Fall würde ich verpassen, dass ich nebenher so mitlaufen darf und er ab und an mal Zeit für mich hätte.

Es tut mir leid, dass ich hier immer noch so viel schreibe, das ist echt ein langwieriger Prozess bei mir.

Mein Kopf weiß das alles, dass ein Freigeist ist, Bestätigung von vielen Frauen benötigt, immer auf der Suche nach Abenteuer ist, gar nichts ernstes will…er hat auch immer von Kindern gesprochen, aber so wie er sich verhält, wäre er nicht in der Lage die Vaterrolle einzunehmen. Er ist einfach bei einem Alter von 18 oder so stehen geblieben.
Für ihn zählen die Jungs und Party, er wird sich umgucken wenn die alle mal unter der Haube sind und Kinder haben. Die ersten haben sich deshalb schon aus seinem Leben verabschiedet, worüber er sich doch sehr gewundert hat.
Für ihn sind das Langweiler, er hat überhaupt kein Verständnis dafür dass seine Jungs auch mal Zeit mit der Frau verbringen wollen.

09.04.2024 11:16 • x 1 #486

M
Zitat von Meerjungfrau12:
denkst du er weiß das? Das er selbst schuld daran ist

Warum ist das für Dich wichtig? Zumal Du es nie erfahren wirst, was in den Köpfen anderer Menschen vor sich geht. Was willst Du mit einem Typen, der Dich für Deine Talente bewundert, aber ansonsten nicht wertschätzend mit Dir umgeht? Und darum ginge es Dir ja. Du möchtest das Gefühl, wichtig für ihn zu sein, als Bestandteil seines Lebens gesehen und behandelt werden und hängst Dich an einen Mann, der Dir genau das eben nicht entgegen bringt.

Du suchst dort nach Wertschätzung, Zuneigung, Vertrauen und Liebe, wo Du sie nicht bekommst. Mit dieser Erkenntnis über Dich könntest Du was anfangen. Was er sich denkt oder auch nicht - uninteressant. Generell denkt er ja nicht nach, wofür auch der blinde Aktionismus ein Zeichen ist. Leerlauf - oh Gott - da könnten ja unangenehme Gedanken aufsteigen. Also gehen wir lieber mal trainiieren, um den Kopf außer Kraft zu setzen.

09.04.2024 11:20 • #487

Libellenfrau
@Meerjungfrau12 Das sich lösen braucht halt seine Zeit. Aber du kannst durchaus aktiv daran arbeiten, dein Leben neu zu gestalten. Du hast schöne Hobbys und auch Talente. Beschäftige dich damit, und bereichere dein Innenleben. Anfangs schweifen die Gedanken noch stärker ab, aber es ist eine Meditation, die du erlernen kannst. Und der Austausch und Zusammensein mit Freunden ist natürlich auch wichtig.

09.04.2024 11:25 • x 1 #488

Meerjungfrau12
@Margerite danke du hast recht mit dem was du gesagt hast. Eigentlich ist es total egal was er denkt. Wichtiger ist es wie er sich in den 6 Monaten verhalten hat…

Blinder Aktionismus trifft es gut. Für ihn ist alles besser, als Leerlauf….und mit dem Trainieren hast du auch recht, er ist manchmal zweimal am Tag trainieren gegangen Hauptsache beschäftigt

09.04.2024 11:25 • x 1 #489

Meerjungfrau12
Aktuell ist mir halt durchgängig übel, mir geht es allgemein sehr sehr schlecht. Bin ja auch in Therapie und nehme starke Medikamente gegen Depressionen. Ablenkung fällt extrem schwer gerade…
Ich denke ich habe ihn auf ein Podest gestellt, weil ja auch sonst gerade in meinem Leben nicht viel schönes passiert. Meine Therapeutin sagt er ist Gift für mich, er würde meinen Selbstwert immer weiter zerstören. Ich würde nur zu ihm rennen, weil ich so ausgehungert wäre…

09.04.2024 11:36 • x 2 #490

Meerjungfrau12
Und was nun auch wieder extrem auftritt, dass ich mich so hässlich finde, dass ich nicht mal unter Menschen gehen will. Ich schaue in den Spiegel und empfinde mich als so abstoßend dass ich Herzrasen bekomme

09.04.2024 11:43 • #491

Gastxy45
Meine Therapeutin sagt er ist Gift für mich, er würde meinen Selbstwert immer weiter zerstören. Ich würde nur zu ihm rennen, weil ich so ausgehungert wäre

deine Therapeutin hat mit dieser/n Aussage/n recht.
ich denke allerdings dass du ihre Aussage noch nicht umfänglich verstanden hast.
es wurde hier, auf den letzten Seiten, immermal wieder von Leere gesprochen, den Player betr..
VIEL wichtiger -als sich mit dem Player und seiner Leere zu beschäftigen- wäre es jedoch, dass du, liebe @Meerjungfrau12 , anfängst den Fokus auf dich selbst zu switchen. ich versuchte vor 2,3,4 W. schonmal das an dich ranzubringen, nur warst du da noch viel zu sehr verstrickt. mind. verpuffte es.
schau, DU hast an dieser ganzen Geschichte genausoviel Anteil wie er es hat. du musst in dir selbst eine Leere füllen, die er (er speziell schon garnicht(*)) nicht füllen kann.
(*)niemand tatsächlich; kein Mann auf dieser Erde könnte das.
du suchst eine Füllung dieser Leere -in dir selbst drin bestehend- im Außen. die Füllung kann aber nur von Innen kommen; nicht von Außen. es geht thematisch um dein z.Z. schlechtes Selbstwertgefühl. das ist deine Baustelle.
schau, solange du diese Baustelle nicht zu deinem Prime-Fokus machst, wirst du ins Beuteschema v. Männern die beziehungsfähig sind nicht passen. das ist A; für beziehungsfähige Männer bist du (noch, z.Z.) uninteressant.
und B ist: du passt hervorragend ins Beuteschema von Playern und sonstigem G e s o c k s (Anti-Wortfilter), die du allesamt in deinem Leben aber nicht brauchen kannst, weil sie genau das mit dir tun, was deine Therapeutin dir treffend -oben stehend- sagte.
Sie sagte dir aber auch noch etwas Anderes, Zitat:
Ich würde nur zu ihm rennen, weil ich so ausgehungert
DAMIT musst du dich dringlich beschäftigen. dafür benötigst du deine Kraft. und davon ne Menge.

09.04.2024 12:02 • x 3 #492

Gastxy45
dass ich mich so hässlich finde

du *findest* dich hässlich. ist akzeptiert. du *bist* aber nicht hässlich. klar ist dies mein subjektiver Eindruck, jedoch denke ich auch relativ objektiv -eigene Subjektivität substrahierend- sagen zu können, dass dein Empfinden schlicht unzutreffend ist.

09.04.2024 12:06 • x 2 #493

Libellenfrau
@Meerjungfrau12 Auf deinen Bildern wirkt es nicht so, dass du dich hässlich findest. Warum auch?

09.04.2024 12:09 • x 3 #494

DaisyL
Schlimm, was mit deiner Psyche passiert du bist so ein tolles Mädel! Ich mag deine Kreativität. Hoffentlich gehts dir bald besser. Was könnten wir denn noch schönes in dein Leben holen?
Also ich kann dir sagen, ich bin sehr froh dich zu haben, mein Leben hast du schon bereichert.

09.04.2024 12:16 • x 3 #495

A

x 4