Zitat von Meerjungfrau12: Ob ich noch ein letztes Gespräch brauche oder nicht…Ich habe auch Angst vor einer weiteren Verletzung.
Liebe Meerjungfrau,
Du hast also Angst vor einer weiteren Verletzung?
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Du verletzt Dich ständig selbst durch Deine Hoffnung. Das macht also nichts? Warum nicht? Er ist es nicht, der Dich verletzt!
Er hat Dir klar gesagt, was er möchte. Und sich nach fast 6 Monaten immer noch nicht gebunden. Das ist eine Antwort!
Dieses ich bin einer festen Beziehung nicht abgeneigt, aber erst mal gucken, um S-ex zu kriegen, ist doch uralt. Was soll er denn sonst auch sagen?
Und warum hat er Dich ausgenutzt? Wenn Du S. mit ihm hast, ist es doch hoffentlich auch in Deinem Interesse auf Gegenseitigkeit!
Oder...halt...hast Du nur S. mit ihm gehabt, um ihn an die Kandare zu kriegen ?
Dann bist Du diejenige, die ihn ausgenutzt hat!
Auf jeden Fall - ich würde auch ein Gespräch mit ihm führen. Um abschließen zu können.
Allerdings würde ich es ein ganz klein bisschen anders gestalten als die Vorschläge, die Dir dafür unterbreitet wurden.
Ich würde ihm sagen, dass ich mir, genau wie er, nicht sicher war, was ich eigentlich bisher wollte. Im Laufe der Zeit hätte ich es herausgefunden: eine feste Beziehung, Kinder, ect. Deswegen sähe ich keinen Sinn, weiterhin in einer lockeren Sache zu verbleiben.
Das hätte den Vorteil, die absolute Wahrheit zu sein, denn auch Du konntest anfangs nicht wissen, ob und wie es sich zwischen Euch entwickelt. Und Du vergibst Dir nichts.
Und mit ganz, ganz, ganz viel Glück hättest Du evtl. sogar die Möglichkeit, ihn zum Nachdenken zu bewegen!