1641

Nutzt er mich nur aus?

Meerjungfrau12
Ihr Lieben mir ist kotzübel…ich bin kurz davor ihm zuschreiben ob wir uns nochmal treffen und reden wollen…ich habe Angst wenn ich nicht bald mal antworte, dass er dann weg ist

04.04.2024 20:56 • #406

Kampfschnake
@Meerjungfrau12

Mensch Frau, sag doch einfach die Wahrheit. Du hast auf toten Mann gemacht, um ihn aus der Reserve zu locken. Zögerlich ist er um die Ecke gekommen und hat nachgefragt, was los ist. Sag es ihm doch. Es ist nicht peinlich, wenn frau was will, klare Vorstellungen hat. Fertig.

Wenn er dann weg ist, weißt Du auf jeden Fall, was ambach ist. (Ruhrdeutsch für was los ist.)

ist zwar bitter, aber dieses Hoffen und Bangen bist Du dann los und kannst wieder auf die Pirsch gehen.

Außerdem: Vielleicht findet der Typ das auch korrekt. Klare Kante verschafft schon Respekt.

Viele Grüße

04.04.2024 21:04 • x 3 #407

A

Nutzt er mich nur aus?

x 3

Meerjungfrau12
@Kampfschnake ja ich denke auch. Er wird dann schon sagen ob er mitzieht, wenn nicht bin ich raus

04.04.2024 21:15 • #408

B
Er wird Dir nur wieder weh tun aber ich denke das weißt Du
Manchmal muss man nochmal auf die Nase fallen bevor man es versteht.
Bin in ähnlichem Prozess
Pass gut auf Dein Herz auf.

04.04.2024 21:20 • x 3 #409

Kampfschnake
@Meerjungfrau12

Du bist korrekt.

04.04.2024 21:22 • x 1 #410

Meerjungfrau12
@Brausestäbchen ach man ich hadere es mit mir. Ob ich noch ein letztes Gespräch brauche oder nicht…Ich habe auch Angst vor einer weiteren Verletzung.

04.04.2024 21:26 • #411

Meerjungfrau12
@Kampfschnake das ist mir wichtig

04.04.2024 21:26 • #412

B
@Meerjungfrau12 Ich glaube nicht dass es Dir weiter helfen würde

04.04.2024 21:27 • x 2 #413

Meerjungfrau12
@Brausestäbchen danke für deine ehrliche Antwort. Ich brauche halt ein Ende. Dann muss ich ihm schreiben

04.04.2024 21:31 • #414

Meerjungfrau12
Und meine Sachen soll er mir in den Garten werfen?

04.04.2024 21:32 • #415

P
Zitat von Meerjungfrau12:
Ich brauche halt ein Ende. Dann muss ich ihm schreiben

Das widerspricht sich in dem Fall. Wenn du schreibst, geht es wieder von vorne los.

Aber ja, mach! Du brauchst noch paar Aktionen um es glauben zu können! Das ist ok...

04.04.2024 21:42 • x 2 #416

Meerjungfrau12
@phoenix123
so ist es halt so offen, er hat eine Frage gestellt ( was der Grund ist ) gesagt dass er mich gerne weiter getroffen hätte und es schade findet…und ich sage nichts mehr?

04.04.2024 21:49 • #417

VictoriaSiempre
Du hast auf seine Nachrichten nicht deshalb nicht reagiert, weil Du mit der Geschichte abschließen wolltest. Sondern weil Du darauf gehofft hast, dass er sich mehr ins Zeug legt; das, was hier oft mit „um die Beziehung kämpfen“ umschrieben wird. Was ich im übrigen ziemlich schrecklich finde, weil „Kampf“ für mich nichts mit „Liebe“ zu tun hat.

Was Du mit ihm machst ist das, was neudeutsch als „Ghosting“ benannt wird. Wärst Du ein Typ, hättest Du vermutlich weniger anteilnehmende Antworten bekommen. Was genau hindert Dich/hat Dich gehindert, Klartext mit ihm zu sprechen? Nämlich, dass Du eine Beziehung mit ihm willst und bestimmte Vorstellungen von einer Partnerschaft hast (zu der z. B. auch gemeinsame Urlaube gehören)?

Statt dessen steigst Du - man ist ja so cool - auf eine halbgare Geschichte ein, eierst rum, tust ihm gegenüber so, als ob Du keine Verbindlichkeit brauchst und überlegst, ob Du ausgenutzt wirst, obwohl Du munter mitmachst.

Der Mann kann Deine Gedanken möglicherweise tatsächlich nicht lesen . Ja, vielleicht hätte er sich anders um Dich bemüht, wenn er ernsthaft Interesse gehabt hätte. Andererseits hat er evtl. auch Sorge, dass ihm ein Zacken aus der Krone bricht, wenn er zu viel Gas gibt. Man weiß es nicht, auch Du wirst es nie wissen, wenn Du nicht mit ihm sprichst.

Wenn bei dem Gespräch raus kommt, dass er kein Interesse an einer Beziehung hat, dann weißt Du wenigstens Bescheid. Andererseits kannst Du natürlich weiterhin abtauchen und ewig rumhirnen.

Persönlich finde ich es ziemlich unhöflich, einfach nicht mehr auf solche Nachrichten wie von ihm zu reagieren. „Der Kontakt zu Dir tut mir nicht gut, ich hatte andere Vorstellungen, lass uns unser Zeug zurückgeben“ reicht doch. Wenn er nach so einer Ansage immer noch nervt, ist es eine ganz andere Situation.

Aber für mich liest Du Dich so, als ob Du insgeheim immer noch hoffst, dass er mit Teelicht-Herz und 3 Dutzend Rosen auf einem weißen Schimmel bei Dir anklopft.

04.04.2024 22:13 • x 8 #418

M
@Meerjungfrau12
Hallo meine Liebe,
ich würde ihm schreiben. Nicht das es einfach so weitergeht, sonder damit du abschließen kannst. Sonst geht in deinem Kopf das: 'hätte ich doch mal, wäre ich doch mal.'
Immer weiter.

Du wirkst mit einer ehrlichen Aussprache nicht bedürfig. Vll. Solltest du dich nicht im Selbstmitleid oder Sehnsucht Gerede verheddern und ihm Vorwürfe machen. Aber an einem klarem Standpunkt ist nichts verwerflich.

Du hast ja nichts zu verlieren, nur hast Du dann Klarheit und musst nicht nur hoffen.

04.04.2024 22:49 • #419

S
Zitat von Meerjungfrau12:
Ob ich noch ein letztes Gespräch brauche oder nicht…Ich habe auch Angst vor einer weiteren Verletzung.

Liebe Meerjungfrau,

Du hast also Angst vor einer weiteren Verletzung?

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Du verletzt Dich ständig selbst durch Deine Hoffnung. Das macht also nichts? Warum nicht? Er ist es nicht, der Dich verletzt!

Er hat Dir klar gesagt, was er möchte. Und sich nach fast 6 Monaten immer noch nicht gebunden. Das ist eine Antwort!

Dieses ich bin einer festen Beziehung nicht abgeneigt, aber erst mal gucken, um S-ex zu kriegen, ist doch uralt. Was soll er denn sonst auch sagen?

Und warum hat er Dich ausgenutzt? Wenn Du S. mit ihm hast, ist es doch hoffentlich auch in Deinem Interesse auf Gegenseitigkeit!

Oder...halt...hast Du nur S. mit ihm gehabt, um ihn an die Kandare zu kriegen ?
Dann bist Du diejenige, die ihn ausgenutzt hat!

Auf jeden Fall - ich würde auch ein Gespräch mit ihm führen. Um abschließen zu können.
Allerdings würde ich es ein ganz klein bisschen anders gestalten als die Vorschläge, die Dir dafür unterbreitet wurden.

Ich würde ihm sagen, dass ich mir, genau wie er, nicht sicher war, was ich eigentlich bisher wollte. Im Laufe der Zeit hätte ich es herausgefunden: eine feste Beziehung, Kinder, ect. Deswegen sähe ich keinen Sinn, weiterhin in einer lockeren Sache zu verbleiben.

Das hätte den Vorteil, die absolute Wahrheit zu sein, denn auch Du konntest anfangs nicht wissen, ob und wie es sich zwischen Euch entwickelt. Und Du vergibst Dir nichts.

Und mit ganz, ganz, ganz viel Glück hättest Du evtl. sogar die Möglichkeit, ihn zum Nachdenken zu bewegen!

05.04.2024 00:16 • x 3 #420

A

x 4