1641

Nutzt er mich nur aus?

Ayaka
Zitat von Meerjungfrau12:
@Libellenfrau okay das ist in der Tat ein Argument. Ihr meint also wenn ich ihm richtig wichtig gewesen wäre, hätte die 6 Monate Kontakt genutzt um einen Deckel drauf zu machen und eine fest Beziehung aus uns zu machen?

klar - und weil du ihm so unheimlich wichtig bist, war es ihm nach über zwei Wochen mal wert eine Nachricht hinzurotzen auf die du natürlich sofort springst...

bei dem Verhalten von dir hat er sicher mega Angst, wenn du mal so richtig kräftig auf den Tisch haust

04.04.2024 14:13 • x 5 #391

Meerjungfrau12
@Sliderman das funktioniert mit den wenigsten Frauen würde ich mal behaupten, wer will denn sowas!?

04.04.2024 14:31 • x 1 #392

A

Nutzt er mich nur aus?

x 3

Meerjungfrau12
@Sliderman ich hoffe du hast recht und ich tue das richtige ihn so zu behandeln jetzt

04.04.2024 14:32 • x 1 #393

Meerjungfrau12
@Ayaka naja er hat immer mal wieder geschrieben, nur kurz und herzlos aber gemerkt hat er es schon

Ich frage mich nur ob es nicht fair wäre ihm zu sagen, warum ich so reagiert habe..mir wurde das alles zu viel in diesem Party Urlaub…dann kann ich nichts sagen, weil wir nicht zusammen sind, habe mich machtlos gefühlt…..ich bin nicht der Typ für diese F Plus Sachen, das war ja auch nie mein Plan

04.04.2024 14:34 • x 1 #394

Libellenfrau
@Meerjungfrau12 Herzchen, er weiß es doch, dass du etwas festes wolltest, und er hat dennoch die Kumpelurlaube geplant, und Fußball und so. Da hat er dich doch auch vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich habe nicht den Eindruck, dass du ihm nur etwas mitteilen willst. Du hoffst, das er in Verlustangst gerät, und er endlich erkennt, was ihm verloren geht. Und er dich dann in seine Arme nimmt, und sagt: Ich lasse dich nie wieder los. Du willst etwas, das nicht vorhanden ist.

04.04.2024 14:46 • x 9 #395

Sliderman
@Sliderman ich hoffe du hast recht und ich tue das richtige ihn so zu behandeln jetzt

Was Du tust ist reiner Selbstschutz, denn Du hast den Herzschmerz, nicht Er.

04.04.2024 15:10 • x 3 #396

Susanna
@Meerjungfrau12

.ich habe mich letztens echt gefragt warum ich ihm überhaupt so verfallen bin….

Gute Frage.
WAS verbindet Dich innerlich überhaupt mit diesem Mann? Was habt ihr gemeinsam? Den Humor? Die Zärtlichkeit? Die politischen Ansichten? Das Kunst - Musikverständnis? Spass am Sport?

Na, wo und wie ist Eure gemeinsame Basis? Nur ein bißchen?

04.04.2024 15:18 • x 5 #397

E
Ich denke auch, dass er gerne wieder das hätte, was er all die Monate mit der TE hatte. Wer würde das nicht, es war doch optimal für ihn. Er bestimmte alles. Es bedeutet rein gar nichts, dass er das gerne weiter hätte, da würde ich mich nicht beeindrucken lassen.

Die Frage ob klare Aussprache oder nichts mehr tun, ist meiner Meinung nach ethischer Natur. Was man an ehrliche Kommunikation leben möchte. Die TE macht mir aber nicht den Eindruck, dass sie aus dieser Motivation daran denkt, ihn aufzuklären, es schwingt in jede Zeile die Hoffnung, dass er sich ändert und ihre Bedingungen akzeptiert. Jedoch würde er das tun höchstens um nicht zu verlieren, was er hatte. Nicht um sie nicht zu verlieren. Das finde ich entscheidend.

Die TE zappelt eh rum und denkt ständig an ihn, dann könnte sie auch in Dialog mit ihm treten, vielleicht wird die da schneller ernüchtert und kann endlich loslassen.

Ich bin immer für Klarheit, denn der Geist ist ein Schnurke und kann sich alles zurecht biegen. Mit klaren Fakten kann er schwerer rumphantasieren, da die Wahrheit sich nicht so leicht verbiegen lässt.

Als letztes muss ich noch dazu schreiben, dass ich noch nie den Eindruck hatte, dass mich jemand ausnutzt. Alles, was ich je tat, tat ich, weil ich es so wollte. Ändern sich die Bedingungen, oder komme ich zu der Erkenntnis, dass ich es nicht mehr tun möchte, lasse ich es.

Aber der Ausdruck jemand nutze einen aus tut einen Vorsatz beinhalten. Man(n) kann mich in die irre führen, man(n) kann mich belügen, mir falsche Tatsachen vorspielen, aber ausnutzen? Wie soll das gehen?

04.04.2024 15:20 • x 6 #398

Meerjungfrau12
@Libellenfrau das stimmt schon ich habe irgendwie immer noch Hoffnung. Und trotzdem habe ich das Gefühl einen Schlussstrich machen zu müssen, sonst lebe ich immer in dieser Hoffnung.

04.04.2024 16:25 • #399

Meerjungfrau12
@Sliderman wissen wir ob es ihm nicht auch schlecht geht? Er kam mir immer sehr unreif vom Kopf her vor, klang halt auch echt niedergeschlagen jetzt…kann man den nicht wach rütteln?

04.04.2024 16:26 • x 1 #400

Meerjungfrau12
@Susanna
ja Humor hat er, das hat mich auch am meisten angezogen, er ist echt lustig. So ein bisschen Clown und Entertainer, wir haben viel zusammen über totalen Unsinn gelacht
Wir machen beide gerne Sport und klar die Zärtlichkeiten waren auch schön, kuscheln, küssen usw.

04.04.2024 16:28 • #401

Meerjungfrau12
@Ella was bringt ihm das mit fast 30 Jahren, will er ewig in F Plus Beziehungen verharren?
Er hat mich schon den Eindruck gemacht, dass es ihn traurig macht dass er keine Kinder, Frau usw hat…aber irgendwie will er auch sein altes Leben nicht los lassen

Ja ich fühle mich auf deiner einen Seite schlecht, weil ich denke ihm eine Antwort schuldig zu sein. Ich bin normal nicht so „unfair“ gehosten ist halt schon echt hart…

04.04.2024 16:31 • x 1 #402

Sliderman
@Sliderman wissen wir ob es ihm nicht auch schlecht geht? Er kam mir immer sehr unreif vom Kopf her vor, klang halt auch echt niedergeschlagen jetzt…kann man den nicht wach rütteln?

Ein Single Leben gibt man gerne auf für die Frau die man liebt. Da gibt es dann überhaupt nichts zu überdenken,- kein wenn und aber.

Ich glaube, das sagt alles....

Ich weis wovon ich rede....

04.04.2024 16:41 • x 5 #403

Libellenfrau
@Meerjungfrau12
das stimmt schon ich habe irgendwie immer noch Hoffnung. Und trotzdem habe ich das Gefühl einen Schlussstrich machen zu müssen, sonst lebe ich immer in dieser Hoffnung.

Es ist zu befürchten, dass dein Klärungsgespräch in einer Verlängerung des von dir selbst unwürdig empfundenen Zustandes endet. Er hat ja solche Hoffnungssätze: Doch, Beziehung, wenn alles passt. Bislang hat es nicht gepasst dafür, und mit dem Wachrütteln forderst du die Hoffnungssätze geradezu heraus:
Ja, ich könnte mir vorstellen .... Ich habe dich auch vermisst .... Dass er dir Scheinhoffnungen macht, damit er sein tolles Liebesleben nicht aufgeben muss. Und was macht das dann mit dir?
Dann kannst du den nächsten Thread eröffnen. Nutzt er mich aus, passt nicht, sondern: Warum biete ich mich an, ausgenutzt zu werden?

04.04.2024 16:52 • x 3 #404

Ema
was bringt ihm das mit fast 30 Jahren, will er ewig in F Plus Beziehungen verharren?

Das kannst du getrost sein B.ier. sein lassen.
Er ist alt genug. Wenn er es so will, dann will er es halt so.

Du willst so ein Leben jedenfalls nicht. Und das sollte alles sein, was für dich zählt.

04.04.2024 17:57 • x 9 #405

A

x 4