1641

Nutzt er mich nur aus?

Heffalump
Zitat von Meerjungfrau12:
dass er ja auf der Suche nach einer Beziehung ist

wie man(n) Beziehung definiert

26.03.2024 11:00 • x 1 #301

DaisyL
@Meerjungfrau12 Das tut mir so leid! Es muss ja nicht sein, dass er dich bewusst ausnutzt. Ich glaube dieses Verhalten, was du da beschreibst zeigt einen sogenannten Bindungsängstler. Aber auch nur meine Meinung. Hört sich fast so an, als hättest du jetzt meinen Ex am Hals... In ruhe Baden und 3 mal die Woche Kumpels und Trinken waren irgendwie cooler als mit mir abzuhängen... Und auch das mit der Wohnungssuche! 1:1 ! Es tat unheimlich weh, wenn er sowas gesagt hat wie dann machst du dir mal ne schöne Zukunft 50 km weit weg Als ob er gar nicht wollte und es ihm nichts ausmacht. Und weißt du was? So war es auch!
Wenn du jetzt nicht ansprechen kannst, wie du dich fühlst und, dass du unsicher bist, wie soll es dann weitergehen?
Ich glaube er sagt ganz genau was los ist... gerne single. lieber mit kumpels, wohnen sollst du alleine. Es tut zwar weh, aber versuche mal genau hinzuhören... glaube er will nicht. Es tut mir total leid das zu sagen!
Wenn du kommunizieren würdest, was du dir wünschst, könnte er natürlich gehen. Wenn er so wie mein Ex ist, wird er es so drehen: auf so ein Drama, was du machst, hab ich keinen Bock Es ist kein Drama, wenn man sagt Ich bin keine Frau für ein paar schöne Nächte, ich bin mir etwas wert und möchte eine Beziehung mit dir! Dafür sollte man sich nicht schämen und ich finde nach so einer Zeit ist man auch keine Dramaqueen, wenn man das sagt, im Gegenteil. Man ist eine starke Frau, wie weiß, was sie will und das auch so kommuniziert.
Habe das was du beschreibst fast 2 Jahre lang mitgemacht. Ich lief auf rohen Eiern. Nichts falsches machen, damit man Traumfrau ist, nicht in die Ecke drängen, denn die Freiheiten des offiziellen Single seins sind schön, die will er behalten. Aber auch den S. mit dir. Du bist sicher auch menschlich total toll! Sonst würde er sich ja nicht mit dir so viel unterhalten. 2 Wochen nachdem meiner dann meinte das ist mir zu viel, Beziehung ist nix für mich blablabla hatte er eine richtige Freundin und hat es mir unter die Nase gerieben. Und nun denke ich auch noch, dass ich Schuld bin.
Bitte, tu dir das nicht an! Evtl. wird er, nachdem du deinen Standpunkt vertreten hast sagen zu viel, bin weg, ganz vielleicht merkt er nach einer Zeit dann er will dich wirklich. Oder er bleibt weg. Dann weißt du auch bescheid... Ich verstehe diese Angst, glaub mir! Aber quäle dich nicht. Es kann sein, dass du mit ihm zusammenkommst und du trotzdem leidest! Denn wenn er jetzt so ist, warum sollte er sich dann ändern, nur weil man sagt man ist zusammen? Er wird trotzdem gerne ohne dich was machen. Nur das du dann da sitzt und sagst Mein FREUND ist nie da, mag er mich überhaupt?! etc.
Viel viel Kraft und alles gute! Wenn du magst, meld dich ruhig bei mir wenn du reden magst.

26.03.2024 11:15 • x 7 #302

A

Nutzt er mich nur aus?

x 3

Libellenfrau
@Meerjungfrau12 Er hat sich doch bewusst mehrdeutig ausgedrückt, um in dir die Hoffnung wach zu halten, und es im Nachhinein anders gemeint zu haben. Es ist im Prinzip nichts gegen eine Freundschaft ohne partnerschaftliche Bindung zu sagen, aber das dann auch bitte mit Respekt und Ehrlichkeit. Aber wenn einer seine vermeintliche Größe zeigen muss, in dem er andere klein macht, und checkt, was er sich erlauben kann; der hat es wohl nötig. Schenke dem bloß nichts mehr von deiner Herzenswärme, höchstens noch einmal Wutglut; ein glatter Schnitt mit dem heißen Messer, und dann weg mit ihm zum Brauch-ich-nicht-mehr-Gerümpel.

26.03.2024 11:52 • x 4 #303

Gastxy45
@DaisyL ,
ich befürchte tatsächlich dass der Typ mit dem sich @Meerjungfrau12 hier herumschlägt viel gefährlicher ist als ein Bindungsängstler.
ich denke daher nicht dass deine Prognosen zu seinem zu erwartenden Verhalten zutreffen werden. ich hoffe tatsächlich bald dass du Recht haben wirst, mit deiner Analyse.
ich pers. sehe hier ein deutlich gefährlicheres Biest am Werke. ich sehe hoovern kommen. und Runde um Runde an Versuchen sie in den Mist zurückzuziehen. sie weiter zu manipulieren.
der Typ ist aus meinem Dafürhalten ein Manipulator, und zwar kein sehr Dummer.

26.03.2024 13:22 • x 4 #304

Meerjungfrau12
@Gastxy45 wenn man ihm glauben schenken kann. Haben sich beide Ex Freundinnen getrennt und es wäre ihm total egal gewesen. Beide wären nach kurzer Zeit wieder angekommen und wollten dann doch wieder mit ihm zusammen sein, mit beiden wurde die Beziehung wieder aufgenommen und beide haben ihn dann verlassen

26.03.2024 13:27 • x 1 #305

Catalina
wenn man ihm glauben schenken kann. Haben sich beide Ex Freundinnen getrennt und es wäre ihm total egal gewesen.

Alleine das schon klingt so unfassbar arrogant und kalt dass ich gar nicht nachvollziehen kann, dass du so einen Menschen wirklich gern hast. Das scheint bei ihm ja die Grundhaltung Frauen gegenüber zu sein, dass er sie benutzt solange sie ihm dienlich sind und nicht zu viel rumnerven, ansonsten sind sie ihm aber völlig egal. Er nimmt halt mit, was er kriegen kann, aber es läuft nur zu seinen Bedingungen oder eben gar nicht.
Beide wären nach kurzer Zeit wieder angekommen und wollten dann doch wieder mit ihm zusammen sein, mit beiden wurde die Beziehung wieder aufgenommen und beide haben ihn dann verlassen

Das erzählt er, seine Exen würden wahrscheinlich eine völlig andere Geschichte erzählen.

26.03.2024 14:03 • x 2 #306

Libellenfrau
@Meerjungfrau12
Haben sich beide Ex Freundinnen getrennt und es wäre ihm total egal gewesen.

Aja, er ist halt ein Mensch, der nicht lieben kann. Da hilft auch kein Vielfrauenurlaub, und die innere Leere bleibt auch nach ein paar Gläschen Alk, halt nur nicht so deutlich wahrnehmbar. Er hat keine Liebe zu geben, und wenn er welche bekommt, kann er damit nichts anfangen.

26.03.2024 14:10 • x 6 #307

Wasabix
Ich warte nicht mehr, ich habe vorgestern einfach aufgehört ihm zu antworten…mag sein dass es nicht die feine englische Art ist…aber anders

Es ist genau die richtige, total angemessene Art

Ich glaube du hast noch etwas Angst vor deiner eigenen Größe...
Dann die Abwehr von gesunder! Aggression in dir.
Weiss du das unterdrückte Aggression oft zu Depression führt?

Was wurde dir zuhause vermittelt?
Immer nett sein? Sich selbst ( vorallem negatives) unterdrücken?
Hübsch und leicht zu führen sein?
Bloss nicht anecken?

Liebe durch Leistung? Usw?

Eine Frau wie du, kreativ und sensibel, sollte besonders darauf achten, in welcher Phase des KL es zum S. kommt...
Mein Eindruck.
Egal was heutzutage usus ist.

Was sind DEINE Standards in der KL Phase? Könntest du sie aufschreiben?

Abgesehen davon, du bist Sternzeichen Löwe...die kommen eigentlich nicht unter der Türschwelle rein...
Steh in allem Belangen zu dir.
Das kannst du noch lernen..

Ich bin fast 60, und habe es noch gelernt

26.03.2024 15:38 • x 5 #308

Wasabix
Zitat von Libellenfrau:
@Meerjungfrau12 Aja, er ist halt ein Mensch, der nicht lieben kann. Da hilft auch kein Vielfrauenurlaub, und die innere Leere bleibt auch nach ein ...

Ganz genau so sieht das wohl aus.

26.03.2024 16:11 • x 4 #309

Meerjungfrau12
Zitat von Catalina:
Alleine das schon klingt so unfassbar arrogant und kalt dass ich gar nicht nachvollziehen kann, dass du so einen Menschen wirklich gern hast. Das scheint bei ihm ja die Grundhaltung Frauen gegenüber zu sein, dass er sie benutzt solange sie ihm dienlich sind und nicht zu viel rumnerven, ansonsten sind sie ihm aber völlig egal. Er nimmt halt mit, was er kriegen kann, aber es läuft nur zu seinen Bedingungen oder eben gar nicht.

Ohjeee du hast so recht, wenn ich das so lese wird mir ganz schlecht. Ich war da so in meinem Film, bin über sämtliche rote Ampel gefahren…er ist wirklich herzlos…

Zitat von Catalina:
Das erzählt er, seine Exen würden wahrscheinlich eine völlig andere Geschichte erzählen.

Ja ich denke auch, spricht auf jeden Fall gegen ihn, dass die Damen sich noch während der Beziehung einen anderen gesucht haben, scheint ja Seine Taktik zu sein, dass man von ihm nicht los kommt…

26.03.2024 17:51 • x 3 #310

Meerjungfrau12
@Libellenfrau ja ich denke auch er kann nicht lieben, ist total herzlos. Und das nette am Anfang war gespielt, alles antrainiert…

26.03.2024 17:52 • x 2 #311

Meerjungfrau12
@Wasabix Danke hehe es wird auch genauso weiter durch gezogen! Heute ist Tag 3 schon geschafft ️

26.03.2024 17:53 • x 5 #312

Meerjungfrau12
Tag 4 …es geht mir echt schlecht. So blöd es klingt ich vermisse ihn. Aber ich darf mich auf keinen Fall melden! Das würde es nicht besser machen, sonder den Trennungsprozess nur nach hinten verschieben….

Mir sind heute Nacht so blöde Gedanken gekommen: ob ich es nicht einfach so locker sehen kann wie er, dass wir uns ab und an mal treffen, mal eine gute Zeit haben, aber das kann ich nicht. Es ist keine gute Zeit wenn man nur mal eben S. hat und sich sonst runter machen lassen muss.

27.03.2024 05:59 • x 5 #313

DaisyL
Tag 4 …es geht mir echt schlecht. So blöd es klingt ich vermisse ihn. Aber ich darf mich auf keinen Fall melden! Das würde es nicht besser machen, sonder den Trennungsprozess nur nach hinten verschieben…. Mir sind heute Nacht so blöde Gedanken gekommen: ob ich es nicht einfach so locker sehen kann wie ...

Toll, wie du durchhälst! Ich glaube das stimmt mit dem Trennungsprozess nach hinten verschieben. Ich schaffe es trotzdem nicht. Hut ab vor dir!
Solche Gedanken habe ich tatsächlich auch mit dem locker sehen. Glaube bei uns sind die Bindungshormone mehr im Spiel. Vielleicht kennt sich ja hier jemand etwas besser damit aus?

27.03.2024 07:22 • x 1 #314

Gastxy45
Mir sind heute Nacht so blöde Gedanken gekommen: ob ich es nicht einfach so locker sehen kann wie er, dass wir uns ab und an mal treffen, mal eine gute Zeit haben,

merkst du was?
dich zum parieren hin zu manipulieren ist schon weit gediehen, in deinem Kopf (was ich dir gestern per PN sagte). sieh das mal unter genau dem aspekt.

27.03.2024 07:49 • x 2 #315

A

x 4