1641

Nutzt er mich nur aus?

Meerjungfrau12
Zitat von Multiversum:
Das war doch völlig klar! Solange Du von Deiner Seite den Kontakt mit ihm zulässt, wird er auch weiterhin mit Dir S. haben u.s.w. . Er wird Dich ...

Ich hatte gehofft, dass mir der Absprung leichter fällt, dass er sich einfach nicht meldet. Nun hat er sogar geschrieben, dass er sich freut mich dann wieder zu sehen…Ich kann das alles schwer deuten. Wahrscheinlich schreibt er das um mich bei Laune zu halten

18.03.2024 17:10 • #226

M
Zitat von Meerjungfrau12:
Wahrscheinlich schreibt er das um mich bei Laune zu halten

Richtig!

18.03.2024 17:27 • x 1 #227

A

Nutzt er mich nur aus?

x 3

Meerjungfrau12
@Multiversum ich bekomme hier voll die Wut! Du hast ja recht…auch wenn ich mir so sehr was anders wünschen würde

18.03.2024 18:52 • x 2 #228

I
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen vorneweg. Hast du ihm denn schon gesagt, dass Du (eigentlich) nicht mit ihm kannst? Und du ohne ihn besser dran bist.

Ich hatte auch mal so einen und habe da unendlich drunter gelitten, bis ich da einen Schlussstrich drunter gezogen habe. Zu meinem Glück hat er sich ,zu Tode beleidigt, nie wieder bei mir gemeldet. Ich wusste auch wie der tickt und wie er dann reagiert. Dadurch war es dann einfacher für mich.

Ich glaube schon, dass er sich freut dich zu sehen, aber eben nicht in deinem Sinne.

18.03.2024 20:22 • x 3 #229

Heffalump
Nun hat er sogar geschrieben, dass er sich freut mich dann wieder zu sehen

is doch lieb
fühlt man sich gleich, wie Dackel zum streicheln

19.03.2024 04:35 • x 2 #230

CocosPool
Er hat auch schon ein paar mal betont, wie gut es ist, dass er Single ist und auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

Er hat dir doch klipp und klar gesagt was er möchte! Das du da bloß nichts falsch verstehst.
Habe aber auch wahnsinnige Angst in darauf an zusprechen und ganz zu verlieren.

Um was zu verlieren? Etwas was du so garnicht willst?
Ich hatte gehofft, dass mir der Absprung leichter fällt, dass er sich einfach nicht meldet.

Warum sollte er das tun? Für ihn ist doch alles ok. Und er glaubt für dich auch. Schließlich sagst du ja garnicht was dich so beschäftigt. Er kann nicht hellsehen.
Du solltest ihm sagen das es zwischen euch nicht das ist was du dir vorstellst und ihm sagen das du den Kontakt beenden möchtest.
ich bekomme hier voll die Wut!

Warum denn eigentlich? Er war immer ehrlich und hat dir nichts vorgespielt.
Das du das so hinnimmst und mitmachst ist doch deine Entscheidung.

Ich verstehe das es dir schwer fällt das ganze zu beenden, aber schau mal, du bist total unglücklich.
Möchtest du einen Mann ein deiner Seite haben, der dich nicht als feste Freundin will?
Oder einen Mann der dich wirklich liebt, und wo du doch wie eine Prinzessin fühlen wirst?
Du entscheidest!
Sei dir das wert was du auch bist, nämlich viel mehr als das!

19.03.2024 11:36 • x 3 #231

Gastxy45
@Meerjungfrau12 ,
ich find's nicht ganz so einfach dir hier einen Rat zu geben. ich sehe es, ihn betr., nicht so schwarz wie manche der Damen hier, und auch nicht so easy wie einige der Herren.

was wohl allgemein zu sagen ist, ist, dass ihr, du und er, wohl recht unterschiedliche vorstellungen habt. ich gehe mal auf euch beide ein:

was sehe ich an ihm kritisch?
- er ist offenbar ein Säufer, wenn ich das richtig verstehe; so schlimm dass er weggetragen werden muss(?). oh weh. jetzt wird der herr keine 16 J. alt sein, nehme ich mal stark an. ich wäre mit Alk-Abuse generell mal sehr vorsichtig.
- er spielt nicht so ganz mit offenen Karten. nehmen wir mal an dass er nur S. will, finde ich, sollte er das so kommunizieren. oder er sollte dir F+ kommunizieren. mal sehen ist (hier*), in Grenzen, manipulativ; *angesichts dessen, was du dir wünschst, und du es ihm klar kommunizierst.

allerdings, und hier möchte ich den Fokus mal auf dich richten:

- du erscheinst mir suchend zu sein. du sagst vielfach im Thread was deine klare Vorstellung ist. was ja okay ist. jedoch finde ich dass man sich zu ner Bez. nicht per se verabreden kann. sowas entsteht. oder nicht.
aus ner F+ kann z.b. auch mal ne Bez. entstehen. oder aus einem Kennenlernen entsteht ne Bez. du suchst mir zu krass; das ist mind. mein Eindruck, dich lesend.
du läufst, aus meiner Sicht, Gefahr deinen Wunsch auf Jemanden (X-beliebigen(?)) zu projezieren; und du scheinst diesen Wunsch hier auf Jemanden zu projezieren der schlicht nicht im Sync mit dir ist.

ich kann an ihm, seinem Verhalten, jetzt nicht soviel Schlechtes erkennen; als was ich bereits (s.o.) heraushob. sympathisch ist er mir persönlich jetzt nicht besonders (nach deiner Schilderung); objektiv gesehen macht er nichts dramatisch Verkehrtes, finde ich. ich denke einfach dass ihr nicht im Sync seid.
schläft er eigentlich auch noch mit anderen Ladies? hast du ihn das mal gefragt? falls nicht: frag! er betont ja gerne Single zu sein, und urlaubt, usw.

du persönlich müsstest evtl. mal über angesprochenes Projezieren nachdenken; wenn du dich denn darin wiedererkennen solltest. wenn nicht bin ich vielleicht schief gewickelt.

im End-Ergebnis scheinst du unglücklich zu sein. d a s besitzt ja nun Relevanz. daran hat sowohl er als auch du Anteile (ihr tragt beide zum herrschenden Status Quo bei). er eiert rum (mal sehen). du eierst aber bald noch mehr rum als er (unglücklich aber stuck; d.h. Konsequenzen ziehst du nicht für dich). so beurteile ich's.
macht wohl auf Dauer keinen Sinn. entscheiden aber musst du das; das kann dir hier keiner abnehmen. außer du bittest explizit drum

ich hoffe dass ich dir mit meinem Beitrag ein bisschen helfen konnte.

20.03.2024 23:09 • x 2 #232

DieSeherin
Wahrscheinlich schreibt er das um mich bei Laune zu halten

naja, seien wir mal ehrlich.... er wäre ja blöd, wenn nicht! aus seiner sicht bist du doch ganz bequem warmzuhalten und wenn er dann wieder eine kuschelige frau braucht, die auf abruf bereit steht, kann er ja auf dich zurückgreifen.

das klingt böser, als ich es meine, aber solange du unglücklich auf ihn wartest und dich von ihm ausnutzen lässt, wird er das wohl tun.

Warum wird man so krass von diesen Typen manipuliert und wie schaffen sie es dass man ihnen glaubt?

ich glaube, dass es menschen gibt, die ganz feine antennen für diejenige haben, die leichte beute sind. und genau da solltest du ansetzen... nicht bei ihm, sondern bei dir! bleib doch lieber solange alleine, bis du mit gestrafften schultern durchs leben gehst und für niemanden mehr leichte beute bist

21.03.2024 09:53 • x 3 #233

Meerjungfrau12
@Gastxy45
Zitat von Gastxy45:
was wohl allgemein zu sagen ist, ist, dass ihr, du und er, wohl recht unterschiedliche vorstellungen habt. ich gehe mal auf euch beide ein

Das scheint in der Tat so. Ich bin vom Typ her einfach der Beziehungsmensch alles andere macht für mich keinen Sinn. Natürlich gibt es eine unverbindliche Kennenlernphase aber wie lange geht diese denn?
Und er meinte zwar er wäre von einer Beziehung nicht abgeneigt, ist aber eher ein Freigeist oder Player

Zitat von Gastxy45:
er ist offenbar ein Säufer, wenn ich das richtig verstehe; so schlimm dass er weggetragen werden muss(?). oh weh. jetzt wird der herr keine 16 J. alt sein, nehme ich mal stark an. ich wäre mit Alk-Abuse generell mal sehr vorsichtig.

Ja dieses obsessive Trinken macht mir auch Bauchweh. Ja es kommt öfters vor, das fremde! Leute ihn irgendwo aufgabeln und zum Bahnhof oder nachhause bringen aus Mitleid. Nur mal um die Tragweite des Saufens zu verdeutlichen Genau er wird 30 Jahre alt, scheint aber so gar keine Lust darauf zu haben, erwachsen zu werden…

Zitat von Gastxy45:
- er spielt nicht so ganz mit offenen Karten. nehmen wir mal an dass er nur S. will, finde ich, sollte er das so kommunizieren. oder er sollte dir F+ kommunizieren. mal sehen ist (hier*), in Grenzen, manipulativ; *angesichts dessen, was du dir wünschst, und du es ihm klar kommunizierst.

Ja das sehe ich auch so. Ich habe von Anfang an gesagt dass ich auf der Suche nach einer Beziehung bin, keine Bettgeschichte oder Ähnliches.
Darauf hin meinte er, er hofft sehr dass der Funke überspringt und dass er von einer Beziehung nicht abgeneigt wäre, aber man müsse sich kennenlernen. Wie lange lernt man sich denn kenne oder besser noch wie oft will er noch mit mir ins Bett steigen, bis er mich genug kennt?

Zitat von Gastxy45:
sympathisch ist er mir persönlich jetzt nicht besonders (nach deiner Schilderung); objektiv gesehen macht er nichts dramatisch Verkehrtes, finde ich. ich denke einfach dass ihr nicht im Sync seid.
schläft er eigentlich auch noch mit anderen Ladies? hast du ihn das mal gefragt? falls nicht: frag! er betont ja gerne Single zu sein, und urlaubt,

Er hat eben diese super Lovebombing Phase am Anfang abgezogen. Komplimente, fürsorglich, liebevoll das ganze Programm. Und dann voll null auf 100 aufeinmal total kühl…das kreide ich ihm eben an, das macht man doch mit Vorsatz.
vor ein paar Monaten war ich noch die Traumfrau, ein herzensguter Mensch, man kann ja echt über alles mit mir reden, ich wäre nicht so kompliziert wie seine Ex Freundinnen, wunderschön usw. Und nun kommen die Abwärtungen: kein nettes Wort mehr, Kontakt ist wenn überhaupt freundschaftlich, ich werde auf graue Haare hingewiesen, mein Lifestyle wird kritisiert, Dinge die mir Spaß machen, macht er plötzlich mit anderen Leuten ( obwohl es gar nicht sein Hobby ist - um mir weh zu tun?
Mir werden aus dem Urlaub, merkwürdige saufbilder geschickt und welche komischen *beep* auf dem Programm stehen…

Ich habe ihn nicht gefragt ob er mit anderen schläft. Für meinen Teil, war ich ihm bisher treu weil ich finde das sich das so gehört, aber er sieht das sicherlich anders und in diesem Urlaub läuft bestimmt so einiges

Ich danke dir sehr für deinen Beitrag. Natürlich hast du recht und ich hätte besser schon vor Wochen die Reißleine gezogen. Ich weiß auch nicht warum ich mir so schwer tue. Meine Freunde sagen er ist weit unter meinem Wert. Ich wäre eine tolle Frau, hätte sowas wie ihn nicht verdient. Ich erkenne meinen eigenen Wert nicht, irgendwas haben diese Treffen ( in der Anfangszeit ) mir gegeben aber die Realität ist jetzt : und jetzt behandelt er mich wie einen Putzlumpen

22.03.2024 17:44 • x 1 #234

Meerjungfrau12
Zitat von DieSeherin:
naja, seien wir mal ehrlich.... er wäre ja blöd, wenn nicht! aus seiner sicht bist du doch ganz bequem warmzuhalten und wenn er dann wieder eine kuschelige frau braucht, die auf abruf bereit steht, kann er ja auf dich zurückgreifen.

das klingt böser, als ich es meine, aber solange du unglücklich auf ihn wartest und dich von ihm ausnutzen lässt, wird er das wohl tun.

Leider hast du recht damit
Ich gehe einfach zu oft von falschen Voraussetzungen aus. Das Menschen ehrlich sind und sagen was Sache ist. Aber so läuft das in der Welt da draußen leider nicht…und er sagte noch ich möchte dir auf keinen Fall weh tun, du bist so eine tolle Frau.

Zitat von DieSeherin:
ich glaube, dass es menschen gibt, die ganz feine antennen für diejenige haben, die leichte beute sind. und genau da solltest du ansetzen... nicht bei ihm, sondern bei dir! bleib doch lieber solange alleine, bis du mit gestrafften schultern durchs leben gehst und für niemanden mehr leichte beute bist

Bingo! Ich bin leichte Beute, das war ich jetzt zum 3.Mal aber ist das meine Schuld? Ich meine muss ich jetzt immer total misstrauisch an sowas ran gehen. Das ist doch echt sch.…sorry für den Ausdruck

22.03.2024 17:48 • #235

Libellenfrau
@Meerjungfrau12 Ich kann mir gut vorstellen, dass er in der Anfangszeit von einem anderen Leben geträumt hat. Aber halt nur in seiner Vorstellung, real ist er nicht in der Lage dazu. Er ist auch kein Freigeist, sondern ein Schwerstabhängiger. Und die Kennenlernphase dient nicht dazu, abzuwarten, ob der Funken noch überspringt, während der andere unter Dauerbeschuss von Liebesbezeugungen steht. Für dich gilt nur
eines: Eine Auseinandersetzung mit dir selbst, wieso du deinen eigenen Wert nicht anerkennen kannst. Was du selber tun kannst, um deine Lebensvorstellungen mit einem geeigneten Partner umzusetzen. Das hat auch nichts mit Mißtrauen zu tun. Wenn du innerlich und äußerlich klar zu deinen Bedürfnissen stehst, lernst du auch andere Männer kennen, ohne Milieuschaden.

22.03.2024 18:19 • x 1 #236

Meerjungfrau12
@Libellenfrau Danke
Du meinst er ist nicht in der Lage zu, wegen seinen Überzeugen oder weil er es sich mit mir nicht vorstellen kann?
Schwerstabhänging auf den Alk. bezogen?
Er Scheint massive Probleme mit sich zu haben, am Anfang hat er davon gesprochen, dass er sich selbst hässlich findet und er sein ein Looser, weil seine beiden Ex-Freundinnen ihn für einen anderen verlassen haben…
also du meinst es liegt nicht an mir,ja? ️
Ja ich gehe schon in Therapie meine Psychologin meint: schieß den Typ ab!

22.03.2024 18:25 • x 1 #237

Libellenfrau
@Meerjungfrau12 Er ist so ziemlich der unpassendste Mann, wenn du jemand für eine feste Beziehung suchst. Et hat Probleme mit sich selbst, und mit anderen. Mit einem schweren Fall wirst keine Leichtigkeit erfahren, du verschwendest nur dein Leben. Es ist sehr gut, dass du dir Hilfe geholt hast, um dich selbst zu finden und zu sortieren. Von daher wäre es zu empfehlen, dass du deinen Beziehungswunsch zurückstellst, und gut zu dir selber bist. (Manche verstehen unter sich selbst etwas Gutes tun, eine Flasche B. aufzumachen). Für die Probleme, die der Mann hat, kannst du nichts. Für deine Auswahl aber schon.

22.03.2024 18:35 • x 1 #238

Meerjungfrau12
@Libellenfrau Danke das hast du schön gesagt ich bin so froh hier in diesem Forum gelandet zu sein.
Mit euch darüber zu schreiben macht es mir leichter und es tut weniger weh. Seit er im Urlaub ist und wir uns nicht sehen, begreife ich immer mehr dass ich ihn nicht auf einen Podest stellen muss, und er eigentlich ein ganz kleines Würstchen ist…

22.03.2024 18:40 • x 1 #239

Gastxy45
ist aber eher ein Freigeist oder Player

gut; das ist ja nun, seinerseits, eine respektable Aussage, die nur, u. aus meiner Sicht, zum vorhergehenden Halbsatz (in deinem Text) nicht passt. ist für mich relativ ein Widerspruch. auf welchen Halbsatz du nun hören willst ist dir überlassen.
wäre ich nun du würde ich dem v. mir zitierten Halbsatz mehr Gewicht schenken; ich bin aber nicht du. ich kann nur sagen, was wäre, wäre ich du. ist klar.

Nur mal um die Tragweite des Saufens zu verdeutlichen

ich persönlich wäre da augenblicklich raus. auf Alk. hätte ich, salopp gesagt, null Bock. punkt. nicht verhandelbar.

besser noch wie oft will er noch mit mir ins Bett steigen, bis er mich genug kennt?

ehrliche Einschätzung?
das wird er genau so lange machen bis du diesbgzl. ein Stop-Schild aufstellst.
wieso auch nicht? das kann ich ihm garnicht vorwerfen, od. übel nehmen. seiner Einschätzung nach ist der S. mit dir göttlich; das sagtest du so, dass er das zu dir sagte. wieso also sollte er dann nicht mit dir ins Bett gehen, wenn du dazu zur Verfügung stehst? das macht, für ihn, ja keinerlei Sinn. das machte tatsächlich für keinen Mann einen Sinn. (wenige Ausn. mag's wohl auch hier geben; wie's für fast Alles Ausn. gibt. sagen wir daher: fast keinen Mann).
ich hoffe das ergibt für dich Sinn, was ich dazu sage(?).

das macht man doch mit Vorsatz.

jein.
ich denke er ist einfach so. ich kenne ihn nicht; ich kann hier lediglich u. ausschließlich danach gehen, was du über ihn berichtest. mutmaßlich ist das schlicht ein Bestandteil seines Charakters. ist naheliegend. so würde ich's mind. (im Zweifelsfall) sehen, wäre ich du.

Ich habe ihn nicht gefragt ob er mit anderen schläft.

was spricht dagegen ihn zu fragen? X, schläfst du auch noch mit anderen frauen? ja, oder nein? jede Antwort ist mir recht, solange sie wahrheitsgemäß ist. danke.
das wäre mir schon alleine meine eigene gesundheit wert. angenommen es ist so: urlaub, saufen bis zum umfallen, safer S. was ist das?; u. im zweifelsfall. den rest denkst du dir bitte selbst zusammen.
warum fragst du ihn nicht? weil du Angst hast eine Antwort zu bekommen die dir nicht gefällt(?).
was ist schlimmer? Albträume deswegen zu haben (berechtigt, oder unberechtigt; ganz egal), oder Gewissheit. verbleibendes Problem hierbei sicherlich noch: er könnte ein Lügner sein. könnte.

aber ist das meine Schuld?

sofern man hier v. Schuld sprechen kann, ist das tatsächlich deine Schuld; ich würde es jedoch eher Eigenverantwortung nennen wollen. wer, außer dir, soll denn deine Grenzen setzen, und v.a. enforcen?
ich bin hier tatsächlich selbst gerade, in einem etwas anderen Kontext zwar, aber doch nicht sooo sehr verschieden, in einem persönlichen Lernprozess.
du musst deine Grenzen (für dich) setzen, formulieren/kommunizieren, und du musst sie enforcen (falls sie nicht respektiert werden, bzw. falls was für dich, im Kontext, was nicht passt). du bist diejenige die diesbzgl. die Konsequenzen ziehen muss; wie auch immer diese im Einzelfall aussehen mögen.

so sehe ich all das.

22.03.2024 18:56 • x 1 #240

A

x 4