1641

Nutzt er mich nur aus?

Meerjungfrau12
@Arnika ich wünsche mir eine Beziehung. Leider bin ich so verunsichert. Er hat in letzter Zeit auch öfters Dinge gesagt, die mich als Mensch herab setzen…Ich bin so verletzt, wenn ich den Anfang mit jetzt vergleiche.

10.03.2024 00:56 • #211

M
Zitat von Meerjungfrau12:
Ich bin so verletzt, wenn ich den Anfang mit jetzt vergleiche.

Schick' ihn bitte in die Wüste zu @Hansl ! -Der knöpft ihn sich vor!
Warum suchst Du Dir nicht jemand anderes ? Warum nicht !?
Du bist doch erst 30 Jahre alt, also jung und wunderschön !
Wieso klebst Du an diesem A.loch !?
Du kannst doch jeden anderen haben !

10.03.2024 01:10 • #212

A

Nutzt er mich nur aus?

x 3

Meerjungfrau12
Ihr lieben ich schäme mich ja langsam schon…aber mir fällt das alles so wahnsinnig schwer

Ich kann irgendwie nicht damit abschließen und leider ist das total mein Muster
Ich war schon in zwei ganz schlimmen Beziehungen, der letzte Mann hat mich geschlagen und bespuckt und sogar dort konnte ich lange Zeit nicht gehen.

Ich wurde nieder gemacht, mir wurde gesagt dass ich nicht gut genug bin…und im Endeffekt haben beide Männer nun eine ganz junge Frau aus dem Ausland, die abhängig von ihnen sind, und die man schön biegen kann…

Warum wird man so krass von diesen Typen manipuliert und wie schaffen sie es dass man ihnen glaubt?

Auch jetzt mit diesem Mann weiß ich wieder nicht wo hinten und vorne ist, beziehe es komplett auf mich, denke wenn ich anders wäre, hätte es klappen können…

Aber ist das so? Vielleicht würde dieser Mann selbst die tollste Frau auf der Welt von der Bettkante schupsen…weil er einfach nur Spaß will…vielleicht will er nie Familie und Kinder usw?

10.03.2024 08:31 • #213

Catalina
ich schäme mich ja langsam schon

Du musst dich für nichts schämen, du hast nichts Schlimmes getan. Allerdings solltest du mal genauer hinschauen, woher dieses Muster bei dir kommt, evtl. in einer Therapie. Sonst ist die Gefahr groß, dass du immer wieder an den gleichen Typ Mann gerätst.
Auch jetzt mit diesem Mann weiß ich wieder nicht wo hinten und vorne ist, beziehe es komplett auf mich, denke wenn ich anders wäre, hätte es klappen können…

Diese Gedanken solltest du loslassen, denn genau sie sind es, die dich so an diese Männer binden. Deine einzigen Fehler, wenn man es denn so nennen möchte, sind die Wahl des falschen Partners und dass du dir viel zu viel gefallen lässt. Trau dich, Standards zu haben und Ansprüche zu stellen. Du musst dich doch nicht mit Krümeln zufriedengeben, du kannst den ganzen Kuchen haben.
Vielleicht würde dieser Mann selbst die tollste Frau auf der Welt von der Bettkante schupsen…weil er einfach nur Spaß will…vielleicht will er nie Familie und Kinder usw?

Kann schon sein dass er so gestrickt ist, dass er Frauen grundsätzlich nur als Spielzeug betrachtet, dass man nicht ernst nehmen muss. Kann auch sein, dass irgendwann eine kommt, die sich eben nichts gefallen lässt und ihm zeigt, wo der Frosch die Locken hat. Wissen wir alles nicht.

Für dich ist er jedenfalls nicht der richtige Partner und wenn du es schaffst ihn loszulassen, verlierst du nichts, sondern kannst nur gewinnen. Und zwar Freiheit, weil er eben nicht mehr deine Gedanken beherrscht und Selbstachtung, weil du für dich eingestanden bist. Und das fühlt sich richtig gut an.

10.03.2024 13:55 • x 3 #214

Meerjungfrau12
@Catalina
Danke schonmal für die Worte, dass ich mich nicht schämen muss. Man wird echt bekloppt wenn die Gefühle verrückt spielen ️ leider mache ich schon seit Jahren Therapie eben auch wegen dieser letzten ganz schlimmen Beziehung. Ich dachte eigentlich ich wäre so weit, war nun auch mehrere Jahre allein, aber scheinbar habe ich nicht viel ändern können in meinem inneren

Das was du schreibst stimmt in der Tat. Ich mache mich ganz ganz klein wegen solchen A*** und denken dann ich bin sowas von unattraktiv, es wird nie wieder jemand kommen usw. Dieses Gefühl ist kaum auszuhalten.

Ich denke echt, dass er einfach momentan überhaupt keinen Beziehung will. Der will mit den Jungs saufen, Party und in seine Urlaube fahren…warum er das ganze dann mit mir gestartet hat…wissen wir nicht…wahrscheinlich einfach nur Spaß und S.

Ich freunde mich langsam mit dem Ende an, ich kann einfach nicht mehr, habe keine Kraft mehr diesem Mann nach zulaufen.

10.03.2024 15:47 • x 2 #215

Catalina
leider mache ich schon seit Jahren Therapie eben auch wegen dieser letzten ganz schlimmen Beziehung. Ich dachte eigentlich ich wäre so weit, war nun auch mehrere Jahre allein, aber scheinbar habe ich nicht viel ändern können in meinem inneren

Hm, ok, das ist natürlich nicht gut. Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön frustrierend ist, wenn man jahrelang hart an sich gearbeitet hat und dann trotzdem wieder in die gleichen Muster verfällt. Fühlst du dich bei deinem/-r Therapeuten/-in denn gut aufgehoben? Hast du das Gefühl, dass dich die Arbeit mit diesem Menschen weiterbringt?
ich mache mich ganz ganz klein wegen solchen A*** und denken dann ich bin sowas von unattraktiv, es wird nie wieder jemand kommen usw.

Dass diese Gedanken Quatsch sind, weißt du glaube ich selber. Du bist noch jung und wirst noch so einige Männer kennenlernen. Es wäre halt gut, wenn du lernen würdest, solche unpassenden Kandidaten früh genug auszusieben und dich da gar nicht weiter drauf einzulassen. Damit würdest du dir selber viel ersparen.
Ich freunde mich langsam mit dem Ende an, ich kann einfach nicht mehr, habe keine Kraft mehr diesem Mann nach zulaufen.

Vielleicht schaffst du es, das von einem positiveren Blickwinkel aus zu betrachten: Du lässt ihn und die mit ihm verbundenen negativen Gefühle los wie einen Luftballon, der dann langsam in der Ferne verschwindet. Du fühlst dich befreit von dem negativen Ballast und kannst wieder durchatmen.

Du verlierst nichts, wenn du aufhörst zu kämpfen, denn dieser Kampf ist aussichtslos. Geh einfach erhobenen Hauptes vom Schlachtfeld und widme dich Dingen und Menschen, die dich weiterbringen.

10.03.2024 16:24 • x 5 #216

S
Therapie ist hier eindeutig das Stichwort. Bevor das nicht geklärt ist, wird jede Beziehung mindestens problematisch.

11.03.2024 04:09 • x 1 #217

A
@Meerjungfrau12 Du solltest die Beziehung mit dir selbst pflegen. Wie du mit dir selber umgehst wird sich immer darin spiegeln, wie mit dir umgegangen wird.

Wenn man sich unbedingt eine Beziehung wünscht heißt das, man ist (sich) selber nicht genug. Dann zieht man Kandidaten an, die einen Mangel beheben und eine Lücke in dir füllen sollen. Das können sie aber nicht und wehren sich.

Also kurz und gut: Du musst zuerst in deine Mitte kommen, dann folgt eine glückliche Beziehung. Und nicht umgekehrt: Wenn ich eine Beziehung habe, werde ich glücklich. So funktioniert das nicht. Du kannst einem anderen nicht die Verantwortung für dein Lebensglück umhängen. Je mehr du das versuchst, umso deutlicher wird dir gezeigt, dass ein anderer das nicht will und nicht kann. Umso besch.. werden deine Beziehungen und die Kandidaten zu dir sein.

Also zieh dich mal zurück, kümmer dich um dich, mach deine Lebensfreude unabhängig von einem anderen - und die Sonne wird dir wieder scheinen. So einfach ist es in Wahrheit. Und ja, zumindest am Anfang kommt’s einem schwieriger vor als es ist

11.03.2024 06:11 • x 2 #218

A
Vielleicht würde dieser Mann selbst die tollste Frau auf der Welt von der Bettkante schupsen…weil er einfach nur Spaß will…vielleicht will er nie Familie und Kinder usw?

Da hast du schon einen komischen Glaubenssatz. Natürlich will er Spaß, du hattest ja wohl auch Spaß. Wenn nicht, solltest du dich ernsthaft hinterfragen, warum du mit einem Mann schläfst, wenn es dir keinen Spaß macht. Das spürt er doch und da würde dann jeder auf Abstand gehen.

Dann rennst du ihm nach mit dem Anspruch, er soll für dein ganzes Lebensglück, Gedeih und Verderben verantwortlich sein. Ein bisschen gar viel von einem anderen Menschen verlangt, meinste nicht? Nicht die anderen Mädels sind abhängig, du machst deine gesamte Existenz und Lebenssinn von ihm abhängig.

Würdest du das Gewicht seiner gesamten Existenz tragen wollen? Und können? Zusätzlich zu deinem eigenen?

Der spürt das doch, dass er dich nicht mit deinem ganzen Gewicht durchs Leben tragen kann, wenn du nicht von alleine stehen kannst. Und deshalb zieht er sich von dir zurück und wehrt sich.

Was würdest du machen, wenn du fröhlich vor dich hin schwimmst und plötzlich klammert sich ein Ertrinkender an dich, der immer verzweifelter wird und dich nicht loslässt?

11.03.2024 06:29 • #219

Chrome
@Meerjungfrau12

Naja du hast diese Bekanntschaft in diese Richtung mit gedrückt um ehrlich zu sein. Außerdem erwartest du von ihm etwas zu ändern obwohl es für ihn vollkommen in Ordnung ist so wie es ist.

Wenn es dir nicht mehr passt, dann sprich es an, mach Nägel mit Köpfen und sei darauf gefasst, dass eure Bekanntschaft zu Ende sein könnte. So schwer ist das eigentlich nicht, nur haben Menschen in der heutigen Zeit verlernt miteinander zu reden und ihre Bedürfnisse klar Ausdruck zu verleihen.

Daher verstehe ich nicht wieso du hier nach Antworten suchst? Einige werden ja schreien und sagen er nutzt dich nur aus, andere eben nein, was gewinnst du dadurch außer Unsicherheit? Du bist ja jetzt schon sehr unsicher, aber ein Forum zu fragen wo viele Menschen unglücklich sind im Moment ist definitiv keine gute Idee.

In 80% der Menschen hier sind gerade verlassen worden oder stehen kurz vor einer Trennung. Viele Menschen beziehen dann ihre Erfahrungen mit ein und beziehen es unbewusst auf sich selbst.

Finde für dich einen Weg wie du entweder damit leben kannst oder sprich es an und sag du möchtest eine feste Beziehung mit allem drum und dran. Jedoch und das kann ich dazu schon sagen, klingt dieser Mann selbst eher unsicher laut deiner Beschreibung.

Es gibt zwei Möglichkeiten wieso er so ist wie er ist

1. Er ist tatsächlich so und liebt seine Freiheit. Daher betont er es auch immer wieder und ist froh dass du so brav bist und es mitmachst

Oder

2. Er wünscht sich mehr von dir und will dich durch solche Aussagen dazu bringen endlich dich dazu bringen deine wahren Gefühle zu zeigen.

Bei Nummer 1 kannst du es vergessen bei Nummer 2 ist er genau so verliebt wie du und hat genau so Angst wie du.

Doch da sind wir wieder beim Thema, einer von euch beiden wird den ersten Schritt machen müssen. Wenn es dich so sehr stört und du endlich Klarheit möchtest, dann sag es ihm, denn alles ist besser als diese Schwebezustand in dem du dich gerade befindest.

Wie gesagt, entweder geht es dann erst richtig los oder eure Bekanntschaft ist zu Ende, aber Gewissheit ist immer am besten glaub mir. 4 Monate sind auch lang genug um Klarheit zu haben. Wer sich bis dahin nicht in dich Verliebtheit hat, wird es auch nicht mehr tun

11.03.2024 06:44 • x 2 #220

A
@Chrome Es gibt noch eine Möglichkeit 3: Wenn jemand, der so verbissen gewohnt ist, hinterher zu jagen es erreicht, dass der andere stehen bleibt und sich auf ihn zuzubewegen, dreht der sich um und rennt selber davon.

11.03.2024 09:49 • #221

Meerjungfrau12
So ihr lieben es ist geschafft, er ist vor ein paar Tagen weg geflogen und als Verabschiedung kam nur per Nachricht: man sieht sich! Seitdem Funkstille, Ich denke ich werde nichts von ihm hören, mehr Bestätigung brauche ich nicht…Danke euch allen…es tut trotzdem sehr weh

15.03.2024 13:46 • x 3 #222

Heffalump
es tut trotzdem sehr weh

es ist trotz allem Liebeskummer, das Verabschieden von lang ersehnten, erhofften Träumen. Und sein Satz zeugt davon, er passt nicht zu deinen Träumen.

16.03.2024 04:05 • #223

Meerjungfrau12
Er hat sich tatsächlich gemeldet, dass er gut angekommen ist und es toll dort ist…tja ich weiß überhaupt nicht wie ich reagieren soll

16.03.2024 11:23 • #224

M
Er hat sich tatsächlich gemeldet, dass er gut angekommen ist und es toll dort ist…tja ich weiß überhaupt nicht wie ich reagieren soll

Das war doch völlig klar!
Solange Du von Deiner Seite den Kontakt mit ihm zulässt,
wird er auch weiterhin mit Dir S. haben u.s.w. .
Er wird Dich nur nie richtig lieben oder offiziell mit Dir zusammen sein!
Das ist wieder so ein Endlosthread, der zu keinem brauchbaren Ergebnis führt. -Solange Du das mit Dir machen lässt,
wird er Dich auch weiterhin wie einen Gebrauchsgegenstand behandeln und benutzen!
Es liegt allein an DIR, wieviel Tage, Wochen, Monate, Jahre das noch so weitergeht!

16.03.2024 12:09 • x 3 #225

A

x 4