1641

Nutzt er mich nur aus?

S
Zitat von Multiversum:
In gewisser Weise hast Du sogar Recht! -Denn es gehören immer 2 dazu. Einer der den anderen schlecht behandelt, und einer der sich schlecht behandeln LÄSST. Da sie aber ihrerseits von Depressionen berichtet, spricht sein Verhalten ganz klar für den berechnenden eiskalten Wolf, der ihre Schwäche einfach nur ...

Also weiß er, dass sie depressiv ist? Kommuniziert sie das offen? Und bist Du Dir sicher, dass er das dann einfach so ausnutzt?

Sie ist laut eigener Angabe 29, also noch recht jung. Er klingt wie ein Kerl, der noch gerne Party macht, ergo vielleicht nicht so end-reflektiert... das dann regelmäßig hier im Forum diese Unterstellung kommt, er mache das nur aus böser Absicht oder weil er es kann - das wissen wir doch gar nicht.

Er lebt sein Leben. Und das ist vollkommen richtig. Und wir wissen nicht, was ihn dazu veranlasst bei ihr vielleicht auch eher auf Abstand zu gehen. Das kann diverse Gründe haben. Wir kennen seine Seite doch nicht. Und natürlich kann er das auch als Klammern ansehen, was ihn stört. Gibt doch etliche Frauen, die das bei Männern auch nicht mögen.

Zitat von Multiversum:
Das sind halt Menschen die kein Gewissen haben, wahrscheinlich kommt er anderweitig, wie so viele von dieser Sorte, nicht zum Zuge!

Klingt ja auch wieder sehr männerzugewandt... *hüstel*

06.03.2024 00:32 • x 1 #181

M
Zitat von Samuel15:
Also weiß er, dass sie depressiv ist?

Das weiß ich jetzt auch nicht ganz genau, das kann sie ja selbst noch beantworten.
Allerdings merkt man das auch manchmal, wenn jemand depressiv ist.

Zitat von Samuel15:
Er lebt sein Leben. Und das ist vollkommen richtig.

Wenn sie ein S.roboter wäre, den man hinterher wieder in den Schrank zum Staubsauger stellt,
würde ich Dir da Recht geben. Aber sie ist ein Mensch. Und da finde ich es unfair, sich immer nur die Gänsekeule vom Teller zu nehmen und den Rest des Essens weguzschmeißen,
weil man das Geld für käufliche Dienste sparen will.
Aber das ist halt unsere Raubtiergesellschaft. Friss oder Du wirst gefressen.

06.03.2024 00:45 • x 1 #182

A

Nutzt er mich nur aus?

x 3

Meerjungfrau12
Ja er weiß, dass es mir momentan mental nicht gut geht und ich in Therapie bin. Klar somit weiß er natürlich auch, das ich momentan geschwächt bin.

@Multiversum sehe ich auch so. Wäre halt fair von ihm wenn er gesagt hätte, dass er sich nur eine Freundschaft Plus wünscht.

@Samuel15 wozu spricht man dann zu Beginn und macht seine Absichten deutlich. Na klar kann jeder tun und lassen was er möchte ABER wenn der Herr nur Spaß haben möchte dann kann er sich doch eine Dame suchen, die auch nur S. will oder?

Auf der anderen Seite kann man der nicht seine ganzen Probleme usw erzählen…der Kerl weiß nicht was er will.
Und ich will einen Mann der für mich brennt

06.03.2024 01:00 • x 5 #183

S
Zitat von Multiversum:
Wenn sie ein S.roboter wäre, den man hinterher wieder in den Schrank zum Staubsauger stellt,
würde ich Dir da Recht geben. Aber sie ist ein Mensch. Und da finde ich es unfair, sich immer nur die Gänsekeule vom Teller zu nehmen und den Rest des Essens weguzschmeißen,
Aber das ist halt unsere Raubtiergesellschaft. Friss oder Du wirst gefressen.

So ist es ja nicht. Wie sie selbst schrieb: wenn wir uns dann aber sehen ist er recht liebevoll

Raubtiergesellschaft... Blödsinn. Es geht dabei eventuell auch um Selbstschutz, mal daran gedacht? Dieses Alle sind böse, aber ich bin lieb entspringt doch auch nur der eigenen Unzufriedenheit.

Zitat von Meerjungfrau12:
Ja er weiß, dass es mir momentan mental nicht gut geht und ich in Therapie bin. Klar somit weiß er natürlich auch, das ich momentan geschwächt bin.

So... und hast Du mal darüber nachgedacht, dass DAS einer der Hauptgründe ist, warum er KEINE Beziehung will?

Ich meine, lies hier mal im Forum mit. Wie viele Frauen hier tagtäglich anderen Frauen raten, sie sollen sich keinen instabilen Mann ans Bein heften. Klotz am Bein usw. Glaubst Du, dass es das bei Männern nicht gibt?

Wenn Du emotional instabil bist, ist es Deine Sache das aufzuarbeiten - es ist nicht seine. Es gibt etliche Frauen, die sich keinen depressiven oder emotional instabilen Mann an die Fersen heften möchten, egal, ob sie mit dem gut klarkommen oder nicht. Wir wissen nicht, ob er einfach nur abwartet, um zu gucken, wie sich das mit Dir entwickelt.

wozu spricht man dann zu Beginn und macht seine Absichten deutlich. Na klar kann jeder tun und lassen was er möchte ABER wenn der Herr nur Spaß haben möchte dann kann er sich doch eine Dame suchen, die auch nur S. will oder?

Wieso? Du hast doch Folgendes geschrieben: Er meinte er möchte mich in aller Ruhe kennenlernen und wäre von einer Beziehung auch nicht abgeneigt, wenn denn alles passt.

Das ist eine vollkommen legitime Aussage seinerseits. Da benötigt es auch keiner weiteren Evaluation. Er möchte eine Beziehung, wenn denn alles passt. Es passt bisher vielleicht noch nicht. Wer weiß? Vielleicht muss er auch mehr sehen?

Und da er ja viele S. hat, woher willst Du wissen, ob da nicht noch 1-2 Damen nebenherlaufen, die durchaus nur S. möchten und ihm kein Drama machen?
Auf der anderen Seite kann man der nicht seine ganzen Probleme usw erzählen…der Kerl weiß nicht was er will.

Er redet mit Dir eben auch über seine Probleme. Vielleicht fühlt er sich da sicher bei Dir?! Wenn Du das nicht möchtest, dann sag ihm das doch.

Ein Mann, der brennt, stirbt meist recht schnell.

06.03.2024 02:36 • x 1 #184

Heffalump
wenn der Mann sich verhält wie in einer Beziehung?

Äh, woran machst du das fest?
weil er dir von seinem Tag erzählt? Wie der Parkuhr?
aber hält mich irgendwie doch immer auf Distanz

Eine Beziehung die 24/7 läuft, ist auf Dauer ermüdend
In letzter Zeit kommen sogar richtig verletzende Sprüche

Wenn du genug Po in der Hose hättest, würdest du zurück schießen, sterbender Schwan kann das natürlich nicht. Und DU entscheidest ja, ob dich der Spruch trifft, oder nicht
Ich habe einfach wahnsinnig Angst einen Fehler zu machen

Das ist dein Hauptproblem, dafür kann er allerdings nichts.
Zitat von Multiversum:
Allerdings merkt man das auch manchmal, wenn jemand depressiv ist.

Ach komm, Männer um die 30 merken, dazu noch Single und lebenshungrig, merken das nicht. Dann hat halt Frau wieder ihre komischen Tage - Haken dran
Zitat von Multiversum:
Und da finde ich es unfair, sich immer nur die Gänsekeule vom Teller zu nehmen und den Rest des Essens weguzschmeißen,

Oh mein Gott

Es ist S., nicht Kindermachen oder Beziehungskitt, nur S., schön, heiß, leidenschaftlich
Wäre halt fair von ihm wenn er gesagt hätte, dass er sich nur eine Freundschaft Plus wünscht.

hat er das nicht - das er erst sich bindet, wenn es passt?
Hast du selbst hier aufgeschrieben
Nur weil es für Dich passt - muss es für ihn noch lange nicht passen
der Kerl weiß nicht was er will

doch er weiß genau was er will - und er tut es sogar.

Dann ist er der Falsche

06.03.2024 02:56 • x 2 #185

M
Zitat von Samuel15:
wenn wir uns dann aber sehen ist er recht liebevoll

Getreu dem Motto.: Wer f. will, muss freundlich sein.

Zitat von Samuel15:
Raubtiergesellschaft... Blödsinn.

Du bist bestimmt auch so ein kleiner lieber Hamster, richtig?

Zitat von Samuel15:
Es geht dabei eventuell auch um Selbstschutz, mal daran gedacht?

Na klar! Das sind zumeist ganz arme Würstchen weil sie vor Frauen regelrecht Angst haben.

Zitat von Samuel15:
Unzufriedenheit

Das sehe ich nur bei Dir. Ich bin's nicht, gottseidank.

Zitat von Samuel15:
So... und hast Du mal darüber nachgedacht, dass DAS einer der Hauptgründe ist, warum er KEINE Beziehung will?

Bingo! Ein Narzisst z.B. unterliegt dem Zwang, dass sein Partner, mit dem er sich in der Öffentlichkeit präsentieren und schmücken möchte, möglichst makellos sein muss.
Da ist ein kranker Mensch natürlich ein absolutes No-Go!

Zitat von Samuel15:
woher willst Du wissen, ob da nicht noch 1-2 Damen nebenherlaufen, die durchaus nur S. möchten

Bestimmt! Deshalb sollte sie ihn auch schnell abschießen! Kein Beziehungsmaterial, wie es hier immer so schön heißt!

06.03.2024 03:09 • x 1 #186

Heffalump
Zitat von Multiversum:
Ein Narzisst

und woran machst du fest, das Betthupferl von TE ist Einer?

06.03.2024 03:13 • #187

S
Zitat von Multiversum:
Getreu dem Motto.: Wer f. will, muss freundlich sein.

Nein. Männer können durchaus auch so freundlich sein. Er kann sie auch ganz einfach so mögen. Wurde er denn patzig, wenn sie mal keinen S. hatten oder ist das nur so eine misandrische Weltsicht Deinerseits?

Zitat von Multiversum:
Du bist bestimmt auch so ein kleiner lieber Hamster, richtig?

Ich habe eher das Gefühl, dass Du so im Hamsterrad festhängst.
Zitat von Multiversum:

Na klar! Das sind zumeist ganz arme Würstchen weil sie vor Frauen regelrecht Angst haben.

Das wird es sein. Er hat tierisch Angst vor ihr. Deswegen schreibt er auch hier im Forum und... ach nee... Bist Du eigentlich solo?

Zitat von Multiversum:
Das sehe ich nur bei Dir. Ich bin's nicht, gottseidank.

Das glaube ich, dass Du das glaubst. Deine Aussagen hier zeigen etwas Anderes.

Zitat von Multiversum:
Bingo! Ein Narzisst z.B. unterliegt dem Zwang, dass sein Partner, mit dem er sich in der Öffentlichkeit präsentieren und schmücken möchte, möglichst makellos sein muss.
Da ist ein kranker Mensch natürlich ein absolutes No-Go!

Uhh. Trenddiagnose Narzissmus. Klar, wenn Männer mal Nein sagen, dann müssen sie natürlich im Umkehrschluss Narzissten sein... Sag mal, Pipi Langstrumpf, wie ist es denn so im Haus mit Äffchen und Pferd in der Welt, die Du Dir so hinspinnst, dass sie für Dich passt.

Zitat von Multiversum:
Bestimmt! Deshalb sollte sie ihn auch schnell abschießen! Kein Beziehungsmaterial, wie es hier immer so schön heißt!

Sie sollte sich vor allem mal mit sich selbst auseinander setzen und ihre Depression in den Griff bekommen. Erst DANN ist eine Beziehung ratsam, nicht jetzt. Partner sind nämlich nicht dazu da, Menschen zu kurieren. Das machen Ärzte und Psychologen.

Zitat von Heffalump:
und woran machst du fest, das Betthupferl von TE ist Einer?

Passiert in ihrem Kopf, damit die Schublade passt.

06.03.2024 04:24 • x 1 #188

Heffalump
Zitat von Samuel15:
Pipi Langstrumpf

schreibt man mit Doppel P, die Pippi

06.03.2024 05:19 • x 1 #189

S
Zitat von Heffalump:
schreibt man mit Doppel P, die Pippi

Das mag sein. Ist zu lange her.

06.03.2024 05:35 • x 2 #190

M
Zitat von Samuel15:
Er kann sie auch ganz einfach so mögen.

Ja, wie man sein Auto mag oder einen leckeren Schnellimbiss von der Tanke.

Zitat von Samuel15:
Wurde er denn patzig

Er wird nur patzig und panisch bei Gedanken an mehr Nähe, wie gemeinsamer Urlaub oder ihren Geburtstag feiern.

Zitat von Samuel15:
Ich habe eher das Gefühl, dass Du so im Hamsterrad festhängst.

Ich bin das Rad und Dich nehme ich mit im Turbogang.

Zitat von Samuel15:
Bist Du eigentlich solo?

Nicht mehr lange, wie mir scheint.

Zitat von Samuel15:
Deine Aussagen hier zeigen etwas Anderes.

Was zeigen sie denn?

Zitat von Samuel15:
Sag mal, Pipi Langstrumpf, wie ist es denn so im Haus mit Äffchen und Pferd

Bunt. Und laut TV Total riecht's hier auch nach mir.

Zitat von Samuel15:
Sie sollte sich vor allem mal mit sich selbst auseinander setzen und ihre Depression in den Griff bekommen. Erst DANN ist eine Beziehung ratsam, nicht jetzt. Partner sind nämlich nicht dazu da, Menschen zu kurieren.

Ach was!? Ich kenne niemanden der auf das Pflegegeld verzichtet hat, wenn der Partner einen Pflegegrad hat.
Wenn ich Pippi bin, dann bist Du ein Vulkanier!

06.03.2024 15:00 • x 1 #191

Heffalump
Zitat von Multiversum:

Kinders, die Rennleitung würde Euch für 2 Minuten von der Strecke nehmen, solang TE nichts mehr schreibt, ist euer Geplänkel - äh - strange

06.03.2024 20:11 • #192

S
Zitat von Multiversum:
Ja, wie man sein Auto mag oder einen leckeren Schnellimbiss von der Tanke.

Ja, na klar. Es gibt nur göttlich verliebt oder Hass, nichts dazwischen. Krass, dass alle Leute, die Du nur magst, für Dich denselben Stellenwert haben wie ein Tankstellensandwich. Sagt ja auch ne Menge.

Zitat von Multiversum:
Er wird nur patzig und panisch bei Gedanken an mehr Nähe, wie gemeinsamer Urlaub oder ihren Geburtstag feiern.

Ich konnte da nicht herauslesen, dass er patzig und/oder panisch geworden ist, aber offenbar interpretiert Dein emotionales Geflecht das so.

Zitat von Multiversum:
Ich bin das Rad und Dich nehme ich mit im Turbogang.

Ich fahr lieber Auto, danke.

Zitat von Multiversum:
Nicht mehr lange, wie mir scheint.

Echt? Wird Sliderman Dein Sugar Daddy? Money, Money, Money...
Zitat von Multiversum:
Was zeigen sie denn?

Deine emotionale Unzufriedenheit mit Männern, die Dinge nicht genau so sehen wie Du.
Zitat von Multiversum:
Bunt. Und laut TV Total riecht's hier auch nach mir.

Wenn Du riechst, musst Du duschen.

Zitat von Multiversum:
Ach was!? Ich kenne niemanden der auf das Pflegegeld verzichtet hat, wenn der Partner einen Pflegegrad hat.

Genau, weil man bei psychischen Störungen regelmäßig Pflegegeld bekommt. Warte kurz...

Ja, Vulkanier sein, ist jetzt nicht das Schlechteste. Von daher...

06.03.2024 23:57 • #193

S
Zitat von Heffalump:
Kinders, die Rennleitung würde Euch für 2 Minuten von der Strecke nehmen, solang TE nichts mehr schreibt, ist euer Geplänkel - äh - strange

Sie hatte doch heute Punkt 0 Uhr geschrieben.

@Meerjungfrau12

Analysier mal bei Dir, warum Dich sowas so mitnimmt. Das ist der wichtigste Schritt.

06.03.2024 23:58 • #194

M
Zitat von Samuel15:
Es gibt nur göttlich verliebt oder Hass, nichts dazwischen.

Ja, damit meinte ich Dich und ihn!
Ein Argument einfach dem anderen überzustülpen ist nicht sonderlich originell!

Zitat von Samuel15:
Ich konnte da nicht herauslesen, dass er patzig und/oder panisch geworden ist, aber offenbar interpretiert Dein emotionales Geflecht das so.

Offenbar. Panisch auf jeden Fall!
Wenn DU doch ein positiv emotionales Geflecht hättest, was wär' das schön!

Zitat von Samuel15:
Ich fahr lieber Auto, danke.

Bobby Car?

Zitat von Samuel15:
Echt? Wird Sliderman Dein Sugar Daddy?

Puh, da bin ich aber erleichtert, dass Du ihm den Vortritt lässt!
Ich dachte schon, ich müsste mich am Ende noch mit Dir rumprügeln!

Zitat von Samuel15:
Wenn Du riechst, musst Du dusche

Danke für den Tipp!

Zitat von Samuel15:
weil man bei psychischen Störungen regelmäßig Pflegegeld bekommt

Keine Sorge, Du wirst sowas vermutlich nie zu Gesicht bekommen!
(deshalb hast Du wahrscheinlich auch keine Ahnung davon)

07.03.2024 01:44 • #195

A

x 4