1641

Nutzt er mich nur aus?

Susanna
Zitat von Haeschen:
Selbstverständlich braucht es in der Liebe eine Probezeit. Man liebt einen Menschen nicht innerhalb von 3 Monaten, sicher ist man VERliebt, aber zur Liebe gehört viel mehr. Hier liegt oft der Fehler, erst wenn man sich länger kennt, hat man die Chance Ticks und Unzulänglichkeiten des Partners zu erkennen und kann ...

Och nö.
Ich hatte bei meinen langjährigen Beziehungen nie eine Probezeit Welch ätzende Vorstellung.

Man weiß sogleich, obs ernst ist .- und wachstumsfördernd.

05.03.2024 19:10 • x 3 #166

M
Zitat von Hermine47:
Auch hat er mich nie herabgewürdigt oder hinten angestellt

Okay, das ist lobenswert.
Aber unsere liebe TE WIRD herabgewürdigt und hintenangestellt, mit Deiner Situation also nicht wirklich zu vergleichen.

05.03.2024 19:13 • #167

A

Nutzt er mich nur aus?

x 3

Meerjungfrau12
@Hermine47 ach man das tut mir leid, dass du da auch so eine schmerzhafte Situation durch leben musstest. Verstehe einer die Männer ‍️
Du bist bestimmt auch eine ganz tolle, liebe Frau, ich bekomme da echt die Krise, wenn ich sowas höre

Das Umgarnen habe ich schnell abgestellt. Aus Unsicherheit habe ich mich ihm immer angepasst. Als sein Verlangen mich zu sehen plötzlich von täglich zu einmal wöchentlich wurde, habe ich so getan als wäre ich momentan auch ganz doll beschäftigt, ich mache ihm auch keine Komplimente mehr und frage auch nicht mehr nach treffen, weil sich das alles ganz komisch anfühlt.
Mit einem andern Mann habe ich mich bisher nicht getroffen…Ich denke er trifft sich auch nicht mit anderen Frauen, aber ich weiß es eben nicht und ich weiß auch nicht was in diesem Urlaub laufen wird.

05.03.2024 19:18 • #168

Meerjungfrau12
@Multiversum haha das ist so lieb, ja diese Beiträge überlese ich einfach gekonnt Danke echt das gibt mir so viel Kraft gerade, man fühlt sich so alleine

05.03.2024 19:19 • x 2 #169

Meerjungfrau12
@Susanna danke danke danke ich habe schon an mir selbst gezweifelt. Ich meine klar man ist nicht nach dem 1. Date direkt zusammen und klar will man sich ein bisschen kennenlernen. Aber man merkt doch recht schnell, ob man Feuer und Flamme ist oder nicht

Unsere Kennenlernenphase geht nun 5 Monate mit täglichem Kontakt, vielen treffen, viel schreiben, viel S.
Was will er da noch kennenlernen?

05.03.2024 19:23 • x 1 #170

M
Zitat von Meerjungfrau12:
man fühlt sich so alleine

Bist nicht allein kleine Meerjungfrau!
Das ist uns doch allen schonmal passiert!

05.03.2024 19:28 • x 1 #171

Meerjungfrau12
Ich habe einfach wahnsinnig Angst einen Fehler zu machen und das ganze falsch ein zuschätzen

05.03.2024 20:33 • #172

L
@Meerjungfrau12
Das was du beschreibst an deinen Reaktionen bzw. das Verhalten, vor ihm plötzlich so passiv, weich und lieb zu sein klingt so von außen gelesen, als wenn du Verantwortung an ihm überträgst, so indirekt. Er bekommt sehr viel Einfluss und quasi Macht, über dich quasi mit.

Mir kommt das alles so bekannt vor...ich halte z.b.still, weil ich den Eindruck gabe, dass eine selbstbewusste Regung den Kontakt sofort beendet hätte. Mit einer selbstbewussten und selbstbestimmten Frau hätte er sofort Reißaus genommen. Aber eine selbstbewusste und selbstbestimmte Frau kann da mit den Schultern zucken und ihren Weg weiter gehen.

Und bei einer selbstunsicheren einsamen Frau hätte auch eine einzige falsche Zuckung ausgereicht, um den Kontakt zerbrechen zu lassen. Aber dann sitzt da eine fassungslose, selbstunsichere Frau, die vor Einsamkeit nicht mehr ein noch aus weiß, bzw. deren Stillhalten ihr selbst noch nie wirklich geholfen hat, weder in Kontakt mit anderen noch in der Einsamkeit.

Ein Kontakt mit solchen gefährlichen Typen ist also eine große Einladung seine innere Haltung zu verändern und alles was geht an Eigenverantwortlichkeit an sich zu reißen und nicht wieder her zu geben. Am besten sinnbildlich draufstellen und verteidigen.

Hat natürlich zur Folge, dass man auch mal Fehlentscheidungen für sich trifft oder zu kurz gedachte Entscheidungen trifft. Gehört dazu, das Fehlermachen und sich selbst verzeihen bzw. locker zu bleiben und daraus zu lernen.

05.03.2024 20:46 • x 1 #173

Susanna
Ich habe einfach wahnsinnig Angst einen Fehler zu machen und das ganze falsch ein zuschätzen

Also - wenn ihr wirklich eine gute Bindung hättet, dann hättest Du doch schon längst einen gemeinsamen Urlaub vorgeschlagen - oder er. natürlich.

Du traust Dich sowas Schönes und Normales nicht - bei einem Mann, mit dem Du schläfst, mit dem Du eine Beziehung haben möchtest?!

Du? Jetzt hast Du schon drei Urlaube mit andren Leuten geplant. Hast Du eigentlich keine Lust, mit mir wegzufahren, oder woran liegts?

05.03.2024 21:02 • x 2 #174

Catalina
Soll ich vielleicht einfach mal aufhören zurück zuschreiben. Oder ich warte den Urlaub ab, in den er jetzt bald mit seinen Kumpels fährt. Ob er sich in den 2 Wochen meldet. Oder mir fällt es danach leichter, weil man sich nicht gesehen / gehört hat? Was meint ihr?

Ich bin momentan nicht stark genug einen richtigen Cut reinzuhauen.

Ohje...du suchst nach Ausreden, um das Unvermeidliche so lange hinauszuzögern, wie es nur geht, oder? Versuchst, dem Schmerz auszuweichen. Lass dir aus Erfahrung gesagt sein: je länger du wartest, desto schwerer wird es für dich.

Ich finde sein Verhalten sehr eindeutig und wenn du mal ehrlich zu dir selber bist, weißt du das auch. Dieser Mann liebt dich nicht und will keine Beziehung mit dir führen, das hat er dir klar so gesagt. Er hat kein Interesse an dir als Person und behandelt dich nicht gut. Was gibt es denn da noch falsch einzuschätzen?

05.03.2024 21:46 • x 3 #175

Meerjungfrau12
Zitat von Catalina:
Ohje...du suchst nach Ausreden, um das Unvermeidliche so lange hinauszuzögern, wie es nur geht, oder? Versuchst, dem Schmerz auszuweichen. Lass dir aus Erfahrung gesagt sein: je länger du wartest, desto schwerer wird es für dich.

Du triffst es leider ganz gut auf den Punkt ️ Ich hatte gehofft, dass ich das so locker neben her laufen oder ausschleichen lassen kann. Aber das wird wohl nichts, dafür ist er zu präsent. Ich bin auch einfach nicht der Typ für sowas

05.03.2024 23:33 • x 2 #176

Meerjungfrau12
Zitat von Catalina:
Ich finde sein Verhalten sehr eindeutig und wenn du mal ehrlich zu dir selber bist, weißt du das auch. Dieser Mann liebt dich nicht und will keine Beziehung mit dir führen, das hat er dir klar so gesagt. Er hat kein Interesse an dir als Person und behandelt dich nicht gut. Was gibt es denn da noch falsch einzuschätzen?

Sind wir doch mal ehrlich, wenn ich ihm wichtig wäre, würde er doch alles daran setzten, dass das ich ihm sicher bin, oder?
Klar habe ich ihn nun nicht darauf angesprochen, was das nun ist oder wird mit uns…aber seine Taten zeigen es…ich will mir auch nicht die Blöße geben, dass er es mir dann auch noch ins Gesicht sagt.

05.03.2024 23:35 • x 1 #177

M
Aber das wird wohl nichts, dafür ist er zu präsent. Ich bin auch einfach nicht der Typ für sowas

Und das WEISS ER !

05.03.2024 23:44 • #178

S
Ich habe hier in ein paar Kommentaren raus gelesen, dass ich die Situation falsch einschätze und sein Verhalten ganz normal wäre….das hat mich nun sehr verunsichert.

Was heißt hier Normal?! Es gibt da kein Normal oder Unnormal. Er möchte es so, Du möchtest es anders.
Jede/r hat ein eigenes Lebenssystem und eine Vorstellung davon. Wenn er Dich lieber länger kennenlernen möchte, S. haben usw., dann ist das seine Entscheidung. Wenn Du das nicht möchtest, musst Du daran ja nicht teilnehmen.

Er zwingt Dich ja schließlich nicht dazu. Wenn seine Idee von Spaß und Leben mit Deiner nicht einhergeht, dann musst Du das lassen.

Ich persönlich sage aber: Du siehst das zu verbissen. Du musst einfach mal ein bisschen lockerer werden. Nicht jeder MUSS sich sofort binden. Nicht jeder MUSS sofort eine Beziehung eingehen und JA, es gibt natürlich auch die Gefahr, dass Du nur die Bittstellerin bist. Allerdings könntest Du es ja auch cool sehen und eine gute Zeit haben, aber das scheint Dir nicht möglich, weil Dein Selbstwert scheinbar davon abhängt.

Die Frage ist jetzt: WIESO?! Wieso hängt denn Dein Selbstwert davon ab, was er mit Dir macht? Wie gesagt, er behandelt Dich nicht schlecht. Er sagt, der S. sei göttlich, er ist liebevoll, wenn er bei Dir ist, ABER er lebt eben auch sein Leben als Kerl. Und das ist für DICH ein Problem, weil...? Weil Du nicht das bekommst, was DU möchtest: Eine Beziehung - jetzt sofort.

Da liegt der Fehler. Der liegt nicht bei ihm. Er hat das recht klar gemacht, was hier so geht. Ergo: Ziehst Du jetzt Deine Schlüsse daraus. Du bleibst entweder cool und verabschiedest Dich von dem Ich muss ne Beziehung mit ihm JETZT haben oder aber Du sagst: Nein, ich will einen Mann, der sich nach 2 Monaten an mich bindet, alles Andere ist Zeitverschwendung. Kann man alles machen. Du hast es hier KOMPLETT in der Hand.

06.03.2024 00:18 • x 1 #179

M
Zitat von Samuel15:
Der liegt nicht bei ihm.

In gewisser Weise hast Du sogar Recht! -Denn es gehören immer 2 dazu. Einer der den anderen
schlecht behandelt, und einer der sich schlecht behandeln LÄSST.
Da sie aber ihrerseits von Depressionen berichtet, spricht sein Verhalten ganz klar für den berechnenden eiskalten Wolf, der ihre Schwäche einfach nur ausnutzt.
Das sind halt Menschen die kein Gewissen haben, wahrscheinlich kommt er anderweitig, wie so viele von dieser Sorte, nicht zum Zuge!

06.03.2024 00:27 • x 2 #180

A

x 4