1641

Nutzt er mich nur aus?

Libellenfrau
Ein Mensch, der seiner Intuition folgt, hat doch nicht unbedingt das Bedürfnis, anderen Menschen seine Emotionen zu präsentieren. Meiner Erfahrung nach ist eher das Gegenteil der Fall. Feinfühlige Menschen stellen sich nicht dar, sondern sind bei sich selbst. Es ist auch nicht so, dass der Verstand und die Logik darunter leidet. Intuition ist nicht das selbe wie Emotion. Gespür zu haben, ist geschlechts- und berufsunabhängig. Ja, auch der Bauarbeiter mit der Zahnlücke und dreckigen Fingernägeln ist nicht auszuschließen.

02.03.2024 07:57 • x 6 #136

Sliderman
Zitat von Haeschen:
RAL79 hat dahingehend Recht, zu sehr emotional geprägte Menschen sind schwierig im Umgang, bei schon geringsten Anlässen, egal ob positiv oder negativ laufen sie über und das kann nerven.

Du hast nicht einen Beitrag richtig verstanden , denn Menschen die ihr Bauchgefühl beachten , fangen weder schnell das Heulen an, noch haben sie ne kurze Zündschnur.

02.03.2024 08:23 • x 6 #137

A

Nutzt er mich nur aus?

x 3

Sliderman
Zitat von Multiversum:
Vielleicht ist @RAL79 eine KI ?

Oder der „Schutzengel“?

02.03.2024 08:24 • x 2 #138

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Ein Mensch, der seiner Intuition folgt, hat doch nicht unbedingt das Bedürfnis, anderen Menschen seine Emotionen zu präsentieren. Meiner Erfahrung ...

02.03.2024 08:57 • x 2 #139

M
Zitat von Samuel15:
Sag doch einfach offen, was Du denkst.

Das tu' ich doch!

02.03.2024 15:10 • x 3 #140

Susanna
Zitat von Meerjungfrau12:
@Catalina ich habe Angst, diese „Trennung“ zu bereuen. Das ist ganz schwer zu beschreiben. Ich denke dann immer, wer weiß wie schön es noch geworden wäre, wenn du dir noch mehr Mühe gegeben hättest. Es ist diese Hoffnung dass er vielleicht doch noch erkennt, was ich für eine tolle Frau bin

Probiere besser mal aus, was wohl passiert,
wenn Du Dir KEINE MÜHE gibst!

Vielleicht wirds noch viel schöner?

02.03.2024 15:59 • #141

Susanna
Ach das gute alte Bauchgefühl... ja, ich gäbe viel dafür, würde ich mal lieber mal auf meinen Kopf hören. .

Weiterhin gibts jede Menge Zeitgenossen, deren Bauchgefühl ist sich ganz sicher, dass die Mitmenschen sie beobachten. Tausend Zeichen senden, gerne durch TV und Internet. Auch Napoleon und Jesus und Gott selber sind unter bauchgefühligen Leuten überproportional vertreten...

Kurz und knapp: Die Mischung machts. . .

02.03.2024 16:16 • #142

Gwenwhyfar
Ach, Gretel, dein künstlerisches und jedenfalls ehemals promiskuitives Dasein regiert also nicht aus Bauchgefühl? Oder doch?
Um ehrlich zu sein, es interessiert mich nicht.

02.03.2024 16:48 • x 3 #143

S
Zitat von Sliderman:
Du hast nicht einen Beitrag richtig verstanden , denn Menschen die ihr Bauchgefühl beachten , fangen weder schnell das Heulen an, noch haben sie ne kurze Zündschnur.

Ach bitte. Das sind alles Leute, die nur auf ihr Gehirn hören? Oder auf ihr Herz?

Wir sind vermutlich nicht so häufig einer Meinung, ABER ich habe auch einige Male mein Bauchgefühl ignoriert und kann eindeutig zugeben, dass das die falsche Idee war, weil mein Bauch mir sagte, dass die Situation, in der ich stand, nicht korrekt war und ich dennoch dadurch ging.

Das kommt aber eben auch immer drauf an. Aber auch hier wieder: ABER es gibt definitiv Menschen, die NUR nach ihrem Bauch leben, hochgradig emotional, überemotional und/oder hypersensibel sind, die sich deutlich weniger auf ihren Bauch verlassen sollten und stattdessen mal Abstand von Situationen gewinnen müssten.

Es gibt auch unzählige Menschen, die ihre Traumata oder Mini-Traumata nie verarbeitet haben und nur danach leben. Das ist ebenfalls ein riesiges Problem.

Zu glauben, dass Menschen, die ihr Bauchgefühl beachten, automatisch keine Leute sind, die schnell heulen oder eine kurze Zündschnur haben, ist bestenfalls naiv, schlimmstenfalls fahrlässig.

04.03.2024 05:34 • x 1 #144

S
Zitat von Multiversum:
Das tu' ich doch!

Nein, eben nicht.

Du nutzt passiv-aggressive Äußerungen à la Wie beruhigend um besonders schnippisch zu sein. Wozu? Sag einfach, was Du willst und verfall nicht in den Rausch pseudo-sarkastisch zu sein, wenn Du eine tatsächliche Konversation willst. Wenn Du die nicht willst, dann ist es auch in Ordnung einfach das zu sagen.

04.03.2024 05:37 • #145

S
Zitat von Heffalump:
du bringst mich heute früh zum Schmunzeln

Ja, warum denn auch nicht? Man kann doch einfach offen sagen, was man von den anderen Personen hält. Es geht durchaus auch ohne Beleidigungen. Das ist definitiv möglich.

Ich sehe es ohnehin so, dass die meisten Menschen eher ihre Ruhe und einen Dialog möchten. Nur weil Social Media mittlerweile so eklatant von Extremisten (links, rechts etc.) übernommen wird, heißt es ja nicht, dass das für die breite Masse nicht dennoch gelten würde.

Die meisten Leute hier im Forum, würden im realen Leben eben auch niemals so agieren wie sie hier agieren würden. Das hängt halt mit der Disinhibition zusammen, muss aber nicht zwangsläufig so sein.

04.03.2024 05:40 • x 1 #146

M
Zitat von Samuel15:
um besonders schnippisch zu sein

Besonders schnippisch bin ich eher nicht, es sei denn ich bin in jemanden verliebt,
dann kommt diese zickige Seite auch schon mal in mir durch. -Aber keine Panik,
soweit sind wir beide noch lange nicht!

04.03.2024 12:14 • x 1 #147

S
Zitat von Multiversum:
Besonders schnippisch bin ich eher nicht, es sei denn ich bin in jemanden verliebt, dann kommt diese zickige Seite auch schon mal in mir durch. -Aber keine Panik, soweit sind wir beide noch lange nicht!

Soweit sind wir noch lange nicht? Das heißt... es könnte und/oder soll noch so kommen?

04.03.2024 12:15 • #148

M
Zitat von Samuel15:
Das heißt... es könnte und/oder soll noch so kommen?

Nicht von meiner Seite,
ich stehe mehr auf liebe umgängliche Menschen.
Aber ich fürchte, Du wirst noch weiter mit bissigen Angriffen um mich werben.

04.03.2024 12:25 • x 3 #149

Sliderman
Zitat von Multiversum:
Nicht von meiner Seite, ich stehe mehr auf liebe umgängliche Menschen. Aber ich fürchte, Du wirst noch weiter mit bissigen Angriffen um mich werben.

Genial!

04.03.2024 12:27 • x 1 #150

A

x 4