1641

Nutzt er mich nur aus?

M
Zitat von Samuel15:
So passiv-aggressiv wie Du häufig unterwegs bist

Seltsam, so nehme ich Dich schon seit längerem wahr und aktuell auch @RAL79 .
@Sliderman empfinde ich immer als sehr empathisch und rücksichtsvoll.
Aber so gehen die Wahrnehmungen auseinander!

02.03.2024 03:02 • x 7 #121

Heffalump
Zitat von Multiversum:
Wahrnehmungen

wie gut, das du jetzt nicht Bauchgefühl geschrieben hast

02.03.2024 03:06 • x 4 #122

A

Nutzt er mich nur aus?

x 3

H
@Samuel15 der Zufall trifft nur den vorbereiteten Geist, sagte einst schon Pasteur.

Hohe Emotionalität ist für mich ebenfalls schwierig, Leute, die beim geringsten Pieps das Heulen anfangen, oder die eine kurze Zündschnur haben, meide ich.

Intuition und Instinkte lassen uns manchmal vorsichtig sein, aber auch Risiken eingehen.
Der Verstand blockiert dann manches, vergleicht, wägt ab lässt sich inspirieren.
Eine gute Mischung, macht den Bock fett.

RAL79 hat dahingehend Recht, zu sehr emotional geprägte Menschen sind schwierig im Umgang, bei schon geringsten Anlässen, egal ob positiv oder negativ laufen sie über und das kann nerven.

02.03.2024 03:12 • x 2 #123

S
Zitat von Heffalump:
ach weißt du, wenn ich da schon bei den Kleinsten sehe, wie per Werbung in ne Geschlechterrolle gedrängt werden, könnt ich

es ist ja noch lang nicht Weihnachten, aber Baby Born hab ich gestern zum oft gesehen. Und immer rosa.., widerlich.

Gut, aber Werbung ist auch IMMER nervig und dumm. Die meisten dieser Werbespots sind hochgradig nervig, basieren auf Angst und verkaufen ein Image.

Wenn Rosa so ein Problem wäre, wäre Barbie nicht seit Jahrzehnten hochgradig erfolgreich und der Dauerbrenner bei Mattel.

02.03.2024 03:28 • x 2 #124

S
Zitat von Multiversum:
Seltsam, so nehme ich Dich schon seit längerem wahr und aktuell auch @RAL79 . @Sliderman empfinde ich immer als sehr empathisch und rücksichtsvoll. Aber so gehen die Wahrnehmungen auseinander!

Ich bin wenn dann offen aggressiv. Ich muss nicht indirekt so tun, als mag ich den Sliderman oder er mich. Er ist die männliche Version des Pick-Me-Girls und das sage ich auch ganz offen. Da ist nichts passiv.

Aber letztlich hat das Forum für mich auch nicht ansatzweise die Bedeutung wie für einige Andere hier, dadurch verzerrt sich sicherlich auch schon die Wahrnehmung einiger.

02.03.2024 03:31 • x 1 #125

S
@Haeschen

Dem kann ich nur zustimmen. Übersensibilität ist momentan ein Trend, weil jeder glaubt, er dürfe alles fühlen, und es müsse sich alles um die Personen drehen. Nein. Muss es nicht. Und das Witzige ist, die würden das den Anderen ja auch in keiner Weise erlauben. Aber das steht dann auf einem anderen Blatt.

Der Blick nach innen ist da halt viel wichtiger.

Die TE hier schreibt: Nutzt er mich aus?! - Die Antwort ist doch ein klares Nein. Er nutzt sie nicht aus. Er hat klar kommuniziert was er will und was er an ihr mag. SIE will unbedingt mehr. Und woran liegt das?! An ihrem Ego, das ihr sagt, sie MUSS jetzt mit ihm eine Beziehung haben, weil sie ihn nicht teilen will? Und DAS wird halt von diversen Usern und Userinnen hier übersehen, obschon die sich halt so progressiv geben.

Und da sehe ich z.B. den Ansatz drin, dass @Meerjungfrau12 mal in sich reinhören und analysieren muss, warum sie das emotional so mitnimmt, anstatt darauf zu schimpfen, dass da ein Mann (unter Millionen) nicht so läuft, wie sie es gerne möchte. :schulterzuck:

02.03.2024 03:35 • x 1 #126

S
Zitat von BrokenHeart:
:fp:

Deine Verachtung mir gegenüber kränkt mich. Könntest Du das bitte unterlassen?

02.03.2024 03:37 • x 1 #127

Heffalump
Zitat von Samuel15:
basieren auf Angst

in wie fern?

02.03.2024 03:39 • #128

S
Zitat von Heffalump:
in wie fern?

Oh, ganz einfach.

Hauptsächlich Angst etwas zu verpassen. Das beste Gericht, das tollste Album, der beste Film usw.

Aber auch: Wenn Du dieses Medikament nicht nimmst, dann...

Es wird regelmäßig darauf hingewiesen: Wäsche wird reiner, Auto wird sicherer, Zähne werden besser usw usf.

Ein unvergessliches Klangerlebnis.

Es ist alles darauf ausgerichtet: Krass, wenn ich das Produkt nicht habe, dann geht es mir irgendwie schlechter. - Das ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt. Heute wird es natürlich besser kaschiert, als in den 50ern, wo man 7-minütige-Klischee-Werbespots hatte. Ich erinnere an Maggi.

02.03.2024 03:43 • x 1 #129

Heffalump
Zitat von Samuel15:
wäre Barbie nicht seit Jahrzehnten hochgradig erfolgreich

ist aber nicht so das Dauerdummchen, wie die fetten Babypuppenputten. Barbie hatte schon tolle Berufe, war schon im Weltall, fuhr flotte Flitzer und hat so gar nicht, das Image von Zuhause hocken im Blümchenkittel, zehn Kinder um sich rum, und Babybrei auf dem Gewand

Zitat von Samuel15:
Angst etwas zu verpassen

Jetzt geht mir ein Kronleuchter auf, Mist, das ich das Baby nicht wollte.

Zitat von Samuel15:
Ich erinnere an Maggi.

Ich weiß jetzt nicht... aber, die Kaffeedröhnung, wo er lieber im Büro den Kaffee trank, als zu Haus, bei Uschi

02.03.2024 03:46 • x 1 #130

S
Zitat von Heffalump:
Ich weiß jetzt nicht... aber, die Kaffeedröhnung, wo er lieber im Büro den Kaffee trank, als zu Haus, bei Uschi

Und dann später die Stereotype: Isch 'abe gar kein Auto...

Eine damalige Klassenkameradin hat den Kerl gehasst. LOL

02.03.2024 03:50 • x 2 #131

H
Zitat von Haeschen:
@Meerjungfrau12 also, wenn dir der Typ zu anstrengend ist, oder du mehr Zeit für dich von ihm erwartest, was wiederum er, der seine Freiheit schätzt, nicht gewährleisten kann, dann trenn dich. Wo ist denn jetzt das Problem? Einerseits bestehst du auf mehr Präsenz von ihm, fühlst dich irgendwie zurückgesetzt ...

Blaubarschbube und Meerjungfraumann hätten das Problem längst gelöst

02.03.2024 03:54 • #132

M
Zitat von Samuel15:
Ich bin wenn dann offen aggressiv.

Wie beruhigend!

Zitat von Samuel15:
Er ist die männliche Version des Pick-Me-Girls und das sage ich auch ganz offen.

Bei mir hätte er damit Erfolg.
Das liegt aber unter anderem auch daran, dass ich nicht gern gefressen werde.

Zitat von Samuel15:
Aber letztlich hat das Forum für mich auch nicht ansatzweise die Bedeutung wie für einige Andere hier

Du meinst mich?

02.03.2024 04:05 • #133

S
Zitat von Multiversum:
Wie beruhigend!

Siehst Du. Das ist das passiv-aggressive. Sag doch einfach offen, was Du denkst. Ich bin hier relativ selten aggressiv, viele interpretieren das immer nur, weil sie mich nicht reden hören. Ich bin eigentlich so ziemlich immer chill, wie man so schön sagt, habe aber keine Lust hinterm Berg zu halten. Das bringt meiner Meinung nach auch nur wenig.

Zitat von Multiversum:
Du meinst mich?

Wenn Du Dich damit angesprochen fühlst, dann ja.

02.03.2024 05:40 • x 3 #134

Heffalump
Zitat von Samuel15:
Sag doch einfach offen, was Du denkst.

du bringst mich heute früh zum Schmunzeln

02.03.2024 05:44 • x 1 #135

A

x 4