An Alle
wisst ihr, ich gehe gerade auch durch die Hölle. Meine große Liebe hat mich nach 20 Jahren verlassen. 3 Kinder, Haus, selbstständig. schei. drauf hauptsache ohne mich. Ohne viele Worte, keine tiefen Gespräche. Wir hatten etwa 3 Jahre Probleme, die er nicht ausgesprochen hat und ich wurde immer verbitterter und böser. S. ging aber immer.
Jetzt ist er weg. Ich habe ihn per WhatsApp beschimpft, beschuldigt und ein schlechtes Gewissen gemacht. Wie kann er mich nur so alleine lassen. Denken, denken, denken, bis einem das Herz rausspringt. Aber, irgendwann muss man sich doch fragen, warum handelt er so? Nur die Phasen die ich durchlaufen habe, lassen Erkenntnisse zu. Heute lerne ich täglich dazu. Erstmal habe ich aufgehört wütend zu sein. Diese schlechten Gefühle machen doch nur krank. Ich bin nicht weniger traurig, aber man lernt damit umzugehen. Erst jetzt stelle ich fest, er war unglücklich, ich wurde immer wütender, anstatt selbstlos zu hinterfragen warum?! Das sehe ich positiv. Ohne diesen Schritt würde ich diese Erkenntnisse nicht haben. Waren wir wirklich glücklich? Ich glaube nicht, dass ich diese Erkenisse ohne die totale Trennung hätte. Auch wenn ich denke, dass uns das nichts mehr bringt, sind es doch gute Gedanken. Ich erkenne Fehler, die ich nicht mehr machen werde.
Mittlerweile habe ich Verständnis für meinen Ex, der eigentlich super lieb ist. Er kann nicht anders. Die Trennung schmerzt ihn auch. Er muss auch alles hinter sich lassen. Er hat die Liebe
verloren....das hat er sich so nicht ausgesucht. Er kann mit mir nicht umgehen, echte
Hilflosigkeit. Aus seiner Sicht für ihn die einzige Möglichkeit loszulassen. Wir als Verlassene
sehen das anders, wahrscheinlich steckt die Hoffnung eines Rückwegs dahinter.
Versucht doch mal die Situation aus einer anderen Sicht zu betrachten. Wut und Trauer machen krank. Denkt nicht an die Zukunft, die ist aus jetziger Sicht natürlich traurig. Aber wer weiß denn was in ein paar Monaten ist, wie wir uns fühlen? Bleibt bei euch, Tag für Tag, habt ihr einen guten Tag, genießt den Fortschritt, kommen schlechte Tage, muntert euch damit auf, dass es nicht mehr so schlimm ist wie am Anfang.
Ich glaube nicht dass es hilft, sich immer mit dem Elend anderer runterzuziehen oder den Ex zu verfluchen. Es soll uns doch mal wieder besser gehen, oder .
Ganz liebe Grüße
Gabriella
16.10.2015 17:16 •