36

Nur Tränen, keine Freude mehr

AlishaP
Es gibt Situationen nach der Trennung, da hat man plötzlich so viel Kraft. Man kann wieder lachen und positiv über alles denken.

Doch die Minute darauf, wendet sich das ganze. Man fühlt sich wieder alleine, kraft- und orientierungslos. Denkt an die schönen Zeiten, die man zusammen verbracht hat und weint sich in den Schlaf.
Wieso ist das Leben nur so gemein? Wieso kann man nicht einfach jemanden kennenlernen und mit ihm sein ganzes Leben verbringen? Wieso kann es nicht so einfach sein?

Man trifft eine fremde Person, verliebt sich und malt sich seine ganze Zukunft mit der aus. Ein Tag ohne diese Person ist unvorstellbar. Man schöpft endlos Mut und Hoffnung. Jeder Tag scheint wunderschön und man denkt nur an die schönsten Dinge.

Aber plötzlich ist sie weg. Nicht mehr da. Diese eine Person, die man doch so sehr geliebt hat. Die Person, der man sein Herz geschenkt hat. Sie wird fremd. Einfach nicht mehr ein Teil von mir.

Jetzt gerade stecke ich in der Situation, in der mir nur nach weinen zu Mute ist. Alles ist dunkel, nichts macht Spaß. Ich vermisse ihn, seine Nähe. Seine Hände, die meine Tränen weg wischten. Sein Duft, der den ganzen Raum belebte. Sein Gesicht und sein Lachen, die meinen Tag ums tausend Fache schöner machten. Wo ist er? Was war mein Fehler?

Werde ich jemals wieder jemanden so lieben können?

Unter Tränen habe ich versucht meine Gefühle zu tippen. Entschuldigt meine Rechtschreibung.

03.11.2018 23:55 • x 7 #1

Gretel
Du wirst wieder jemanden so lieben können - mit allem Duft.

Das Leben ist Weiterentwicklung, und die wird ein anderer Mensch adäquat begleiten.

04.11.2018 00:17 • x 4 #2

A

Nur Tränen, keine Freude mehr

x 3

E
Das ist ganz normal diese gefühle der Achterbahn.Du schreibst ob du Schuld bist.Nein wir Frauen suchen immer die Schuld bei uns .Ich weiß es tut unglaublich weh,mache sowas gerade auch durch.Mir hat sehr viel geholfen schreiben und lesen in dem Forum (ich kann sagen ihr alle wart mein Lebensretter danke dafür) Bleib auf alle Fälle hier.Noch ein tip hast du Pinterest ist eine Seite da hibt man Suchbegriffe ein zb.Ende einer Beziehung dort kommen so sprüche und wenn man die anglickt kommen poetische Geschichten über Trennungen da erkennt man sich wiederund kann positives für sich rausnehmen.Ja und weinen lass es zu es befreit muss sogar an der Arbeit weinen.Du schaffst das ist ein sehr langer Weg aber du gehst in nicht alleine wie du hier auf der Seite siehst,wir sind an Deiner Seite . Fühl Dich umarmt.

04.11.2018 08:52 • x 2 #3

AlishaP
Zitat von Gretel:
Du wirst wieder jemanden so lieben können - mit allem Duft.

Das Leben ist Weiterentwicklung, und die wird ein anderer Mensch adäquat begleiten.

Ich hoffe es doch.. In solchen Zeiten scheint es natürlich nicht möglich zu sein. Aber irgenwann ist es bestimmt soweit.

04.11.2018 11:46 • x 1 #4

AlishaP
Zitat von Engelflügel:
Das ist ganz normal diese gefühle der Achterbahn.Du schreibst ob du Schuld bist.Nein wir Frauen suchen immer die Schuld bei uns .Ich weiß es tut unglaublich weh,mache sowas gerade auch durch.Mir hat sehr viel geholfen schreiben und lesen in dem Forum (ich kann sagen ihr alle wart mein Lebensretter danke dafür) Bleib auf alle Fälle hier.Noch ein tip hast du Pinterest ist eine Seite da hibt man Suchbegriffe ein zb.Ende einer Beziehung dort kommen so sprüche und wenn man die anglickt kommen poetische Geschichten über Trennungen da erkennt man sich wiederund kann positives für sich rausnehmen.Ja und weinen lass es zu es befreit muss sogar an der Arbeit weinen.Du schaffst das ist ein sehr langer Weg aber du gehst in nicht alleine wie du hier auf der Seite siehst,wir sind an Deiner Seite . Fühl Dich umarmt.

Du hast recht! Es fühlt sich so an, als ob alle Frauen aus diesem Forum plötzlich zu Schwestern geworden sind. Man hilft sich gegenseitig, ermutigt, ohne zu wissen, wer die andere Person genau ist. Trotzdem hat man so ein gutes Gefühl. Dafür bin ich auch sehr dankbar! Das mit Pinterest werde ich auch mal machen.vielleichthilft es mir auch. Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte und hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht und du das Leben genießen kannst. Umarmung zurück.

04.11.2018 11:50 • x 3 #5

E
Alles was wir tun können ist die Zeit arbeiten zu lassen.... auch wenn ich es momentan noch nicht glauben kann aber wenn alle sagen es wird besser dann wird es sicher auch irgendwann besser.
Vielleicht fühlen wir uns danach stark und haben einen schweren Weg gemeistert.
Im Leben gibt es doch so viele schöne Dinge, die wir momentan aber gerade nicht mehr sehen können.
Jede Körperverletzung kann angezeigt werden aber seelisches leid muss toleriert werden.
Ich bin froh nicht alleine damit zu sein, es tut mir auch gut die Geschichten anderer zu lesen und sich austauschen zu können.
Irgendwann werden wir auch Licht sehen am Tunnel nur geht das vermutlich noch eine lange Zeit.

Fühlt euch alle lieb gedrückt! So tolle Menschen hier.

04.11.2018 13:01 • x 4 #6

E
Wir schaffen das

04.11.2018 13:02 • x 2 #7

AlishaP
Auf jeden Fall. Wenn man mal nicht in der blöden Phase steckt, dann weiss man auch dass alles irgendwann besser wird. Für Trennungen gibt es auch keine Anleitungen, wie man die am bestenmeistern kann oder sonst was. Jeder durchlebt es anders. Aber eins haben wir alle gemeinsam. Wir werden alle viel stärker rauskommen! Fühlt euch alle gedrückt :-*

04.11.2018 13:17 • x 2 #8

H
...wer nicht so leiden kann, der kann auch nicht so lieben! Dieses Gefühl muss man auch zulassen, ich befinde mich auch gerade in so einer Trauerphase...ein Mensch ist gegangen, dem man seine aufrichtige Liebe geschenkt hat und es hat trotzdem nicht gereicht... Niemand vermag in dieser Zeit die passenden tröstenden Worte für einen zu finden, außer da kommst du schon drüber weg, die Zeit heilt alle Wunden, der richtige ist nur noch nicht gekommen.... das alles will man nicht hören, weil es eben unvorstellbar ist, im Moment jedenfalls....Diesen Prozess muss man durchmachen! Am Anfang konnte ich gar nicht drüber sprechen, nur still in meiner Wohnung weinen, nichts essen, leiden...leiden...leiden! Mittlerweile kann ich drüber sprechen und es tut mir gut! Ich weiss allerdings auch das ich noch lange nicht übern Berg bin.... Man kämpft sich Schritt für Schritt in`s normale Leben zurück...

06.11.2018 18:06 • x 2 #9

A
Was ein einziger Mensch in einem anrichten kann...

06.11.2018 18:14 • x 2 #10

Whatsislife
Schön zu sehen das man nicht alleine ist. Oftmals liege ich im Bett und merke: Oh mein Kopfkissen ist ja wider Nass.
Solche Schmerzen wünsche ich keinem. Kein Arzt, kein Medikament dieser Welt kann diese Schmerzen heilen. Die muss man zulassen und einfach damit klarkommen, Tag für Tag.

Ich denke mir auch oft wieso ist es so unfair, wieso kann ich nicht einfach wider glücklich sein.

Ich wünsche allen starken Frauen und Männer hier das sie bald wider Licht sehen am Ende des Tunnels.

06.11.2018 18:21 • x 1 #11

A
Zitat von Engelflügel:
Nein wir Frauen suchen immer die Schuld bei uns.

Der Verlassene sucht eher die Schuld bei sich. Das ist m.E. mehr rollenbasiert als geschechtsspezifisch.
Noch mal an mir runterguck. Ja. Bin mir sicher dass das keine ausschließlich weiblich besetzte Nische ist.
Rest: true!

06.11.2018 18:46 • x 2 #12

AlishaP
Zitat von Hitachi:
...wer nicht so leiden kann, der kann auch nicht so lieben! Dieses Gefühl muss man auch zulassen, ich befinde mich auch gerade in so einer Trauerphase...ein Mensch ist gegangen, dem man seine aufrichtige Liebe geschenkt hat und es hat trotzdem nicht gereicht... Niemand vermag in dieser Zeit die passenden tröstenden Worte für einen zu finden, außer da kommst du schon drüber weg, die Zeit heilt alle Wunden, der richtige ist nur noch nicht gekommen.... das alles will man nicht hören, weil es eben unvorstellbar ist, im Moment jedenfalls....Diesen Prozess muss man durchmachen! Am Anfang konnte ich gar nicht drüber sprechen, nur still in meiner Wohnung weinen, nichts essen, leiden...leiden...leiden! Mittlerweile kann ich drüber sprechen und es tut mir gut! Ich weiss allerdings auch das ich noch lange nicht übern Berg bin.... Man kämpft sich Schritt für Schritt in`s normale Leben zurück...

Genauso ist das. Jeder geht mit einer Trennung auf einer anderen Art und Weise um. Das wichtigste ist einfach, dass man sich genug Zeit gibt und den Fakt, dass es vorbei ist, annimmt und lernt damit umzugehen. Jede schlechte Zeit geht mal vorbei und man kommt stärker raus als jemals zuvor.

06.11.2018 20:28 • x 1 #13

L
Ich fühle mit dir. Es geht mir ähnlich. Ich fühle deine Trauer, ich verstehe, wie es sich anfühlt, wenn die geliebte Person so fremd wird. Wenn ich am Morgen davon aufwache, dass ich weine, abends damit einschlafe, dass ich alleine bin... Aber: du bist nicht alleine. Es geht uns allen hier ähnlich, vielleicht können wir daraus ein bisschen Stärke ziehen.

06.11.2018 22:13 • x 2 #14

F
Hallo zusammen,

die Worte hier im Forum geben einfach unwahrscheinlich viel Kraft und wir sollten uns alle gegenseitig bekräftigen!

Was genau ist dir denn passiert AlishaP? Hilft dirvielleichtdarüber zu sprechen.

08.11.2018 09:01 • #15

A

x 4