2

Nur Schmerz nach Treffen mit der Ex

eric
...nach dem Versuch mit der Ex gstern einen Ausflug zu machen und dem Scheitern ist da nur Schmerz.... ich hatte mich die letzten Wochen bemüht, weil ich sie noch im Hinterkopf hatte... und gestern ist alles entgleist. Sie sagt sie liebt mich, aber es geht nicht, und ich lieb sie, und es geht nicht...
Heute kann ich nicht mehr. Habe so viel analysiert, versucht zu lernen, mich bemüht etc., ...nur Dunkelheit und Trauer um mich. Schon wieder wie vor einem Monat. Schmerz, Trauer, Gedanken rasen, kann nicht arbeiten, kann nicht essen....es tut so weh... momentan geht nur Selbstmitleid und Verztweiflung...kann keinen Weg sehen wo ies klang gehen könnte......und ich schaff es einfach nicht mich abzufinden dass es nicht geht weil ich sie so lieb hab.... no way im Moment

26.08.2014 11:48 • #1

S
Hallo Eric,
auch ich (m 55) habe mich vor gut 2 Wochen an einem Dienstag mit meiner Frau (w 55) getroffen und wir hatten in einem ganz lieben und angenehmen Gespräch vereinbart ein paar Dinge gemeinsam zu unternehmen (Bergwandern, Motorrad fahren etc.) um so zu sehen dass es vielleicht doch eine Zukunft für uns gibt.An diesem Tag war ich seit 8 Monaten das erste mal wieder glücklich (Trennung war am 07.12.2013). Am Freitag dann eine Mail. Nein ich möchte das nicht mehr. Und denke daran, dass es auch einen Mann in meinem neuen Leben gibt den ich nicht hintergehen möchte. Seitdem bin ich wieder dort wo ich vor 8 Monaten angefangen habe. Ich reagiere aber nicht mehr auf whatsapp oder sms und schreibe auch nichts mehr.
Ich schicke ihr ihre Post zu die teilweise immer noch zu mir kommt (ihr letzter seidener Faden/verbindung zu mir, denn wir wohnen ca. 100 km auseinander) und ich habe nur geschrieben: Alles Gute zu Deinem Geburtstag Samson.
Dann kam wieder eine sms: Danke für die Post und die Glückwünsche. Das schmerzt so sehr. Ich möchte nur noch meinen Frieden finden und diese Frau für immer aus meinem Leben streichen.
Halte durch... und versuche die Kontakte zu ihr einzustellen, denn das lässt den Schmerz immer wieder neu aufleben...
Ich drücke dir die Daumen dass Du ganz bald wieder glücklich wirst wie immer das auch aussieht!
Samson

26.08.2014 12:08 • x 1 #2

A

Nur Schmerz nach Treffen mit der Ex

x 3

D
Hallo Eric,

ja übelste Hölle, schließe mich Samson an. Hatte Neustart mit ex, waren drei Monate getrennt und haben es jetzt drei Wochen wieder versucht, dann wieder von ihm er weiß nicht genau, bla, bla, immer nur über sms gehört, zwar immer ganz lieb geschrieben, aber unverbindlich.
und jetzt hab ich es abgebrochen. und natürlich tut es wieder genauso weh wenn nicht noch mehr, als vor drei Monaten.
Ich drück Dich, kann Dich verstehen, aber wenn einer einen nicht will, kann man nix machen

Alles Liebe
Dola

26.08.2014 12:17 • x 1 #3

V
Hi,

ich hänge genau auf der anderen Seite...findet ihr es fies wenn ich alle Kontaktversuche abblocke, weil ich einfach keinen Sinn mehr in der Beziehung sehe und uns beide damit schützen will?
Er sagt zwar immer ihm geht es besser wenn wir noch Freunde bleiben, aber ich habe das Gefühl so nimmt das irgendwie gar kein Ende...

lg

26.08.2014 13:57 • #4

T
@vermissen: nein es ist nicht fies. Klar willst Du ihn schonen, weil Du im Trennungsprozess schon viel weiter bist (vermute ich mal) und zumindest noch so viel Respekt und Achtung vor ihm hast, ihm keinen weiteren Schmerz zufügen zu wollen. Wenn Du nicht abblockst rammst Du ihm das Messer immer und wieder rein. Die einen werten Härte und Gleichgültig dazu sagen, ich nenne es Schutz.
Und auch Du musst Dich schützen, denn Dein neues Leben kann nicht weiter gehen wenn Du ihn leiden siehst. Mit der Zeit könnte daraus Verachtung werden, weil er einfach nicht los lassen will und Dich am weiter gehen hindert. Aus Wut und Mitleid kann schnell Verachtung werden. Das sollte wenn möglich vermieden werden, schließlich hat man sich mal respektiert und geliebt. So sollte es unter dem Strich nicht enden.

An die beiden anderen. Ihr seit einfach noch nicht so weit, ich will es mal so nennen: ihr hängt in einer Zwischenwelt fest. Die Trennungen sind ja nun nicht ganz frisch, aber ihr habt euch noch nicht wieder gefunden. Ihr seit noch im WIR, aber das gibt es nun nicht mehr. Und vom ICH seit ihr noch weit entfernt.
Die meisten und besten Ratschläge hier: kümmert euch um euch selbst, erweckt frühere Interessen und sucht euch neue. Mit neuen Aufgaben und Plänen kommen auch meist neue Bekanntschaften, ich meine jetzt aber nicht Liebesbeziehungen. Sondern wirklich Bekanntschaften. Gerade beim Motorrad fahren kann man sich neuen Gruppen anschließen, oder jetzt im leider viel zu frühen Herbst nochmal gen Süden fahren (Mallorca oder so) und da noch schöne Touren machen. Sport im allgemeinen, oder VHS Kurse.
Ihr müsst aus dieser Zwischenwelt oder Warteschleife raus kommen. Euer Leben geht auch weiter, jeden Tag, jede Woche, jeden Monat. Und wer immer nur zurück schaut und sich an die Vergangenheit klammert, kann nicht vorwärts kommen.
Es scheint einfach noch zu früh zu sein für einen freundschaftlichen Umgang, also lasst es lieber bleiben.
Eure Ex-Partner quälen euch ja nicht, ihr quält euch selber. Sie sind weiter, gehen neue Wege, auch mit neuen Partnern. Sie wollen ehrlich nett und freundschaftlich sein, aber wenn sie immer damit rechnen müssen das sie euch leidend zurück lassen, werden sie sich noch weiter von euch entfernen und zum Schluß wird nicht mal Freundschaft übrig bleiben.
Lasst sie los, und schaut nach euch. Das Leben ist zwar viel zu kurz, aber es bietet noch viele Überraschungen und schöne Momente. Es wäre doch schade, ja fast sogar leichtfertig, wenn ihr darauf verzichten wollt und statt dessen an einem Leben festhaltet, das es so nicht mehr geben wird.
Und trotzdem geht es weiter. Ich liebe diesen Satz: hingefallen, aufstehen, Krönchen richten, weiter laufen. Also, richtet eure Krönchen und geht weiter.

26.08.2014 14:37 • #5

eric
@samson: as find ich auch echt krass, danke für Dein Teilen und wünsch Dir viel Kraft und Glück
@dole: Dir auch lieben Dank!

26.08.2014 21:12 • #6

G
Kurz und knackig:

Menschen kommen und Menschen gehen

mehr habe ich dazu nicht hinzuzufügen......

Zu meiner Person:
31 männlich, zweite Beziehung (erste 2 Jahre, zweite 8 Jahre) gescheitert.

3

26.08.2014 22:47 • #7