47

Nur Samenspender?

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Weil sie es austragen und grundsätzlich das Elternteil sind was mehr Kompetenz diesbezüglich besitzt.

07.07.2024 10:34 • x 1 #16

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:

...eine Erklärung....

07.07.2024 10:35 • #17

A

Nur Samenspender?

x 3

ElGatoRojo
Ja, schon. Aber doch nur ein vorgeblicher Anspruch

07.07.2024 10:36 • x 1 #18

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Ja, schon. Aber doch nur ein vorgeblicher Anspruch

...aber Fakt ist, Frau benötigt keinen Mann mehr und Mutter zu werden und ein Kind großzuziehen...sperm is cheap

07.07.2024 10:41 • #19

B
Zitat von Mäxel:
Ich konnte ihr das im Spätjahr 2023 nicht geben weswegen der erste große Bruch entstand. Sie entfernte sich immer mehr, ließ keine Nähe mehr zu, konnte sich mit der Situation, dass ich noch etwas Zeit brauche nicht abfinden. Wir standen kurz vor der Trennung aber haben uns wieder zusammengerauft.

Zitat von Mäxel:
Stück für Stück kamen wir uns näher, mein Gefühl wurde besser und im März diesen Jahres haben wir es auch in den passenden Zeit des Monats mehrfach probiert. Es hat nicht geklappt. Im April dann kam nichts mehr von ihr und danach die Aussage, dass sie testen wollte ob ich es auch so will

Zitat von Mäxel:
Wieder ging die warm - kalt Phase los. Nähe (ich speichere dich noch mit 2 Herzen bei WhatsApp ein) Distanz (Ich kann dich nicht mehr berühren) innerhalb weniger Wochen wie ein Schalter umgelegt.

Zitat:
Vor einer Woche kam es zum Gespräch, sie ist unglücklich, ich brenne nicht für das Thema, sie wünscht es sich sooo sehr aber kann mich nicht mehr berühren?

Wann redet ihr nochmal miteinander?

07.07.2024 10:42 • #20

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
..aber Fakt ist, Frau benötigt keinen Mann mehr und Mutter zu werden und ein Kind großzuziehen...sperm is cheap

Tja - kann einem leid tun das Kind, vor allem wenn es ein Junge ist. So in der ideologischen Frauenblase von Beginn an. Ist ja was anderes, wenn es später eine allein erziehende Mutter hätte.

Ausserdem hat jedes Kind das Recht auf Offenlegung seiner genetischen Herkunft. Gilt auch für Adoptivkinder und ähnliche Fälle

07.07.2024 10:47 • x 3 #21

S
Puh das ist eine schwierige Situation Mäxel und erinnert mich sehr an meine Geschichte. Nur das es bei mir ums Thema Heirat und danach Kinder kriegen ging.

Ich finde es schon mal gut das du Grenzen gesetzt hattest ( bis Ende 2023) nur jetzt wo die Zeit gekommen ist macht deine Freundin verständlicherweise Druck.

Letzten Endes müsst ihr beide bereit für ein Kind sein und wenn du es noch nicht bist, dann lässt sich das leider nicht ändern.

Ich habe keine Ahnung was ich dir da raten soll. Aber wenn es jetzt noch nicht geht, dann geht’s leider nicht.

07.07.2024 13:34 • #22

tlell
Ich finde es total in Ordnung zu sprechen und zu sagen gut dann kann ich mir Kinder vorstellen. Ich verstehe auch ihren Kinderwunsch. Aber man sollte keine Kinder bekommen, wenn man nicht bereit ist. Du hast also richtig entschieden. Ja das ist schwer für den anderen. Aber ein Kind ist kein Haustier für das man eine Lösung finden kann. Auch beim Haustier sollte man sich das gut überlegen, aber wenn es hart auf hart kommt, gibt es da Lösungen. EIn Kind hat man und das für immer! Man wird immer verantwortlich sein für diesen kleinen Menschen. Dieser kleiner Mensch hat das recht auf den bestmöglichen Start im Leben. Hier auf den Bauch zu hören und es nicht zu tun, wenn nur ein Hauch von Zweifel besteht, ist sowas von richtig gemacht.

Die Frage ist doch was willst du jetzt tun? Hat das wirklich bestand, wenn es von deiner Seite soviel Unsicherheit gibt?

07.07.2024 14:45 • x 1 #23

Scheol
Ist das die selbe aus den neuen Thema ?

15.09.2024 08:23 • #24

M
@Scheol ja..

15.09.2024 08:32 • #25

Scheol
Zitat von Mäxel:
@Scheol ja..

Warum bleibst du nicht in einem Thema ?

Du hast 9 Beiträge und 4 Themen. Da springt doch keiner von Thema zu Thema um diese Geschichte verstehen zu können.

15.09.2024 08:38 • #26

A

x 4