141

Nur noch Tränen

Aua-Liese
Heute ist so ein verflixter Tag, an dem nichts mehr gelingen will ausser weinen. Das darf doch bitte mal besser werden. Wie kann nur ein anderer Mensch so viel bewirken in einem? Ich fühle mich so lost und habe Angst es hört nicht auf. Für andere finde ich oft gute Worte des Trostes, warum nicht für mich selbst?

30.08.2024 21:08 • x 10 #1

Joeyjo
Zitat von Aua-Liese:
Heute ist so ein verflixter Tag, an dem nichts mehr gelingen will ausser weinen

Wie waren die Tage davor?
Waren die Tage gut?

Wenn ja, dann schau doch auf die Tage die zuvor gut waren und lege nicht den Fokus auf diesen einen Tag der nicht gut gewesen ist.

30.08.2024 22:01 • x 1 #2

A

Nur noch Tränen

x 3

A
Fühl dich gedrückt!

Ich muss in solchen Phasen manchmal 20x sagen, ich schaffe das, ich schaffe das und erst dann beim 21x glaube ich wieder dran.
Wenn ich schon wieder gute Tage hatte, versuch ich auch dieses Gefühl wieder zu greifen und naja wenn auch das nicht klappt, dann halt einfach den Tränen freien Lauf lassen. Irgendwann hören sie auf und ich bin erschöpft, aber wieder ruhiger

30.08.2024 23:34 • x 3 #3

E-Claire
Ach Mensch! Willkommen im Forum.

Ich habe in meiner Kindheit ganz viele Märchen gelesen und in vielen kommt vor, daß Du neben gegen Drachen kämpfen und gut Taten vollbringen auch durch den Zauberwald musst und in diesem einen Krug voller Tränen sammeln.

Vielleicht ist das Weinen gar kein Zeichen von Schwäche, sondern Du bist nur unterwegs ins nächste Königreich und um den Drachen zu besiegen, braucht es nicht nur ein Zauberschwert sondern eben auch einen Krug voller Tränen und den sammelst Du gerade?

Es wird besser. Versprochen!
Ich garantiere Dir, Du wirst aufhören zu weinen. Wann das sein wird?

Wenn Du so weit bist.
Und ja, jetzt ist gerade doof, aber das bleibt nicht so.

30.08.2024 23:45 • x 21 #4

Aua-Liese
Ich danke euch für die lieben Worte! Gestern habe ich ausschließlich geweint, geraucht und getrunken... Ich fasse es manchmal selbst nicht wie wenig von mir Löwen-Frau gerade noch da ist. Es ist nicht das, erste Mal, dass ich durch so ein Tal der Tränen gehen muss, nur hatte ich gedacht angekommen zu sein. Mich so vertan zu haben und jetzt einfach ausgetauscht werden gegen ein anderes Modell, das tut so weh, das kränkt, das macht klein, macht mich völlig fertig.
Ich denke hoffe und bete der Krug mit den Tränen ist bald gefüllt und der Zauberwald gibt Zauberkraft.
Vielen Dank für die schöne Darstellung

31.08.2024 06:45 • x 5 #5

A
Zitat von Aua-Liese:
Mich so vertan zu haben und jetzt einfach ausgetauscht werden gegen ein anderes Modell, das tut so weh, das kränkt, das macht klein, macht mich völlig fertig.

Bei dir geht es nicht nur um Verlust eines Menschen, sondern dein Ego jault. Das tut oft mehr weh, vor allem, solang der Mensch abhängig ist von Bestätigung im Außen.

Ging mir auch mal so, aber das hat mich dazu gebracht, dass ich diesbezüglich einen sehr großen Wachstumsschub gemacht hast. Das Bild mit dem Drachen und dem Zauberwald gefällt mir deshalb gut. Du kletterst grad die Dornenhecke ins nächste Level rauf - und das tut halt weh. Sieh es als Wachstumsschmerz. Du kämpfst mit dem Zauberschwert gegen deinen eigenen Ego-Drachen. Und der pfaucht halt grad gewaltig - aber du bist die Heldin in der Geschichte! Alles Gute!

31.08.2024 06:55 • x 9 #6

Aua-Liese
@Arnika
Ja, es stimmt... Es ist er, der mir sehr fehlt, weil ich ihn ja nunmal liebe. Dazu kommt verletzter Stolz, mein Ego, das gerade so kleine Ich. Den Wachstumsschub, den Du beschreibst, den wünsche ich mir auch herbei

31.08.2024 07:04 • x 2 #7

A
Zitat von Aua-Liese:
@Arnika Ja, es stimmt... Es ist er, der mir sehr fehlt, weil ich ihn ja nunmal liebe. Dazu kommt verletzter Stolz, mein Ego, das gerade so kleine ...

Der kommt. In Wahrheit geht’s sehr viel um die eigene verletzte Eitelkeit. Als mir aufgegangen ist, dass ich mich ja eigentlich nicht so eitel einschätze und schon gar nicht sein möchte, bewegte sich einiges in mir.

Selbst wenn sich jemand in einen anderen verliebt hat das ja kaum was mit mir zu tun. Man verliebt sich ja nicht, weil der andere besser ist als der andere, sondern weil man denkt, er passt gut bzw besser zu mir. Das hat ja nichts mit großartigen Wertigkeiten zu tun. Zu einem Alki zB passt ein anderer Alki sicher besser als ich, ist aber deswegen nicht besser, nur passender für XY. Würd ich aber auch nicht sein wollen. Verstehst du, was ich meine?

Manches wird sowieso nur über Geruchs- und andere Botenstoffe gesteuert, das ist einem nicht mal bewusst und kann man auch nicht beeinflussen.

Es hat also nicht wirklich was mit deinen Qualitäten als Frau bzw Mensch zu tun, sondern mit der Ausgangslage des anderen. Und sich da anpassen zu wollen, würd auf einen kleinen Selbstwert hindeuten. Aber halt auch etwas Wahnsinn, weil selbst weiß man ja auch oft nicht wirklich, wieso man sich in den Michi verliebt hat, in den Hansi aber nicht. Da rennen viel uralte und oft auch unbewusste Säugetierinstinkte und Fortpflanzungscodes ab, weil dein Gen-Code mit dem Michi eben besser matched als mit dem Hansi. Was willst denn da beeinflussen oder dich deswegen zermürben?

31.08.2024 07:19 • x 5 #8

Rhodin
Zitat von Aua-Liese:
@Arnika Ja, es stimmt... Es ist er, der mir sehr fehlt, weil ich ihn ja nunmal liebe. Dazu kommt verletzter Stolz, mein Ego, das gerade so kleine Ich. Den Wachstumsschub, den Du beschreibst, den wünsche ich mir auch herbei

Das tut mir so furchtbar leid, das zu lesen - vor allem, weil ich deinen Schmerz verstehe.

Meine Trennung ist gerade ganz frisch.. es gibt einen neuen (ob er ein großer Grund für die Trennung ist, weiß ich allerdings nicht) und es tut einfach nur unbeschreiblich weh, weil auch ich meine Frau noch unheimlich liebe und sie vermisse.

Fühl dich gedrückt - ich hoffe für uns beide, dass wir auch wieder Momente haben, in denen wir lachen und glücklich sein können.

01.09.2024 09:21 • x 2 #9

H
Zitat von Aua-Liese:
Für andere finde ich oft gute Worte des Trostes, warum nicht für mich selbst?

Ja, warum nicht? Ich finde es manchmal ganz nett in den Spiegel zu gucken und mir was Nettes zu sagen. Hört sich vielleicht im ersten Moment seltsam an, aber da passiert was mit einem. Überleg Dir was Du zu Deinen Freunden sagen würdest und sag es mal vielleicht mal Dir selbst?

01.09.2024 09:26 • x 2 #10

Hansl
Zitat von E-Claire:
Vielleicht ist das Weinen gar kein Zeichen von Schwäche

Vielleicht?
Ich

01.09.2024 09:36 • x 1 #11

meerweh
@Aua-Liese Ohweh, ich fühle Dich und Deinen Schmerz so, besonders heute. Ich versuche mich an den guten Tagen festzuhalten und hoffe darauf, dass diese immer mehr werden. Aber offenbar hat mir jemand einen besonders großen Krug für den Zauberwald mitgegeben.

Ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft!

01.09.2024 09:37 • x 3 #12

Aua-Liese
@Rhodin
Ganz lieben Dank für die guten Wünsche und lieben Worte, die mir sehr gut tun! Du schreibst so lieb, dass ich weiß sie hat viel Gutes her gegeben. Ein ganz herzlicher Gruß zu Dir mit Mut und Kraft

01.09.2024 18:06 • x 1 #13

Aua-Liese
@meerweh
Mögen wir den großen Krug eines Tages lachend voll Champagner leer schlürfen und dann zerdeppern

01.09.2024 18:08 • x 2 #14

L
@Aua-Liese mit jeder Träne wird es dir besser gehen. Zwar nur in klitzekleinen Schritten, aber das wird. Klingt absurd, aber ich kann gar nicht weinen, obwohl man mir nur ein Welpenbild zeigen muss und ich habe Tränen in den Augen, aber was das emotionale aktuell angeht, bin ich wie gelähmt.

Wie lange hast du denn schon Kummer?

01.09.2024 18:30 • x 1 #15

A

x 4