141

Nur noch Tränen

Aua-Liese
@NoName00
Möge es morgen besser sein

05.09.2024 20:54 • x 2 #61

Claas1936
Alk. is langfristig keine gute Idee. Aber für die „Bettschwere“ durchaus hilfreich! Kein Schlaf ist ja erst recht nicht gut.
Ich hab die Tendenz zum „Verfügbarkeitstrinker“ und mittlerweile nur noch eine Flasche Apfelpunsch im Haus. Irgendwann hatte ich mal den Eindruck, dass die quer stehende Kiste B. schneller leer war, weil man öfter „gegen läuft“.

05.09.2024 21:46 • x 1 #62

A

Nur noch Tränen

x 3

Aua-Liese
@Claas1936
Du hast natürlich Recht, das Angebot ist immer verführerisch... Und überall steht geschrieben bloß nicht betäuben, keine Tabletten, kein Alk.... Steht in jedem Ratgeber... Scheint also doch entsprechend häufig Thema zu sein. Das macht es nicht besser, absolut. Aber in jedem Ratgeber steht auch 'Du musst mit Dir selbst allein glücklich sein'... Und wie ich das hasse! Ich mag nicht allein, mochte ich noch nie, kann ich nicht gut, da fehlt mir einfach zuviel, ich kann nicht alleine lieb haben und kuscheln und fürsorglich sein und strahlen vor Glück, weil es keinen Sinn macht für mich. Verdammt.

06.09.2024 06:12 • x 1 #63

meerweh
Zitat von Aua-Liese:
Ich danke Dir für die Nachfrage, heute Morgen war ich wieder eine Stunde laufen, das tut mir gut, dann bisschen Hausarbeit und Bastelei, danach kamen dann doch nochmal paar Tränen und immer wieder schaue ich zwischendurch auf das Handy und ärgere mich darüber so 'dämlich' zu sein. Was erwarte ich denn noch? Dieses Gefühl von abserviert und ausgetauscht sein und dass alles aus ist, das geht mir einfach (noch) nicht in die Birne

Es ist noch so frisch bei Dir, kein Wunder, dass die Tränen kommen und der Blick immer wieder aufs Handy geht. Alles andere würde nicht zu dem Gefühl der Liebe passen, das Du beschreibst. Am Anfang fühlt es sich einfach so unwirklich an.
Super, dass Du so viel laufen gehst, das ist bestimmt prima für den Kopf.

06.09.2024 07:35 • x 1 #64

Aua-Liese
@meerweh
Es stimmt, heute ist Tag 11...und immerhin drei Kilo sind schon futsch, wenn auch nicht geplant...

06.09.2024 08:50 • x 1 #65

B
Liebe @Aua-Liese
Ich kann dich so gut verstehen.. Mir ging es vor ein paar Monaten im April auch so - mein Exfreund hat sich nach 4 Jahren Beziehung völlig überraschend getrennt. Er hat sich in seine Azubin verknallt, welche 15 Jahre jünger ist. Das war echt hart - insbesondere auch, weil das Verhältnis zwischen den beiden schon länger lief und ich es halt nicht gerafft habe.

Das Gefühl, einfach mal ausgetauscht zu werden, war für mich kaum erträglich. Ich hab soviel geweint, kaum geschlafen, hatte immer wieder Herzrasen und habe innerhalb eines Monats ca. 8 kg verloren. Es war echt einfach nur schei**e.

Heute, rund 5 Monate später, geht es mir besser. Auch wenn ich es bis heute nicht verstehen kann und ich mich bis heute frage, warum er dies getan hat (darauf bekommt man sowieso keine schlaue Antwort). Auch dir wird es irgendwann wieder besser gehen. Nun darfst du traurig sein, verletzt, sauer, enttäuscht und alles miteinander. Du machst es echt mega gut, lenkst dich ab, bewegst dich - du kannst stolz sein auf dich.

06.09.2024 09:33 • x 3 #66

Aua-Liese
@Busi
Liebe Busi, danke Dir sehr! Wie krass, dass wir da so 'verbunden' sind, wobei das hier mit Azubine nochmal ganz besonders ist. Wie hast du denn für Dich die Kurve wieder bekommen? Ich versuche mich wirklich viel abzulenken, es bleibt aber abends im Bett immer noch genug Zeit für Tränen... Eine Coaching-Trainerin, die ich beruflich kenne, habe ich mir jetzt privat an Land gezogen, muss ich es halt selber bezahlen, aber sie tut mir gut mit ihren Worten.
Ich hoffe und wünsche Du hast einen schönen Tag heute und schicke liebe Grüße, Aua Liese

06.09.2024 11:42 • x 2 #67

B
Ablenkung hat mir auch geholfen - diesen Sommer war ich seit langen wieder an verschiedenen Festivals, habe lange Wandertouren gemacht und war viel mit Freunden unterwegs. Das lenkt ab und sorgte dafür, dass ich nicht immer an ihn denke. Aber manchmal ist es auch einfach nur aushalten. Warten bis es besser wird. Aktuell ist auch wieder besonders schwer, weil ich nun aus der gemeinsamen Wohnung ausziehe. Das macht mir nochmals wieder bewusst, dass es definitiv ist. Krass, auch nach 5 Monaten liege ich manchmal immer noch im Bett und weine. Aber das gehört wohl zum Prozess dazu.

Aber ich verspreche dir, dass es besser wird. Freue dich an den kleinen Schritten, die du machst. Wie z.B. dass du morgens spazieren warst. Jede, die eine solche Trennung durchmachen musste, kann dich 100% verstehen. Und kann auch verstehen, dass zurzeit so vieles so verdammt schwer fällt. Ja, anfangs fiel mir sogar das Spazieren gehen schwer.. Kann man sich irgendwie kaum vorstellen, wenn man dies nicht selbst erlebt hat.

Das mit der Coach-Trainerin ist super. Ich habe mir auch psychologische Unterstützung geholt, weil mir alles zu viel wurde. Ja, es ist teuer. Aber eine Investition, die sich lohnt.

Ich wünsche dir auch einen wunderbaren Tag. Viele Grüsse aus der Schweiz, Busi

06.09.2024 12:16 • x 2 #68

Aua-Liese
@Busi
Liebe Busi, das macht Mut wie Du schreibst und tut gut, danke! Ich habe mir tatsächlich ein paar Termine in der Schwimmhalle gemacht, um meinen Schwimmstil zu verbessern, mir eine Wanderung mit Lamas gebucht und eine geplant zu einem Wasserfall. Trotz vieler Dinge, die ich versuche anzugehen und so vielen Gesprächen, die ich führe (immer wieder mit nassem Auge natürlich), bleibt noch genug Zeit das Weinen wieder anzufangen. Ab nächster Woche möchte ich wieder versuchen zu arbeiten und da wären trockene Augen hilfreich...
Wann steht Dir der Umzug bevor? Ich werde Dir an dem Tag einen Umzugs-Engel schicken mit einem warmen Umhang

07.09.2024 07:17 • x 2 #69

B
Als sich mein Ex im April trennte, habe ich etwa 2 Monate richtig intensiv gelitten. Ich war wie im Schock, wusste nicht wo oben und unten ist. Habe dann auch nicht viel gemacht - gearbeitet mich dann ins Bett gekuschelt versucht zu schlafen (was aber meist nicht klappte). Ab und zu haben meine Freunde mich gezwungen, raus zu gehen - in eine Bar, spazieren, Essen gehen usw.
Nach zwei Monaten sagte ich mir dann selbst - jetzt is genug, ich muss mein Leben wieder in de Griff kriegen. Dieser Mann hat es eigentlich gar nicht verdient, dass ich wegen ihm so leide. Hab dann wieder angefangen Sport zu machen mir dann eine Wohnung gesucht. In zwei Wochen ziehe ich dort ein. Mittlerweile freue ich mich drauf, auch wenn es mir richtig schwer fällt. Vielen Dank noch für deine Wünsche

Bei dir ist es noch richtig frisch du machst es jetzt schon richtig super! Du
kannst echt stolz sein - weiter so
Ich hoffe es klappt mit dem Arbeiten - vielleicht lenkt es dich ja ein bisschen ab.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, hoffe du kannst dich gut ablenken!

07.09.2024 12:58 • x 1 #70

meerweh
@Busi Danke fürs Teilen Deiner Geschichte, das macht sogar mir auch ein wenig Mut.

07.09.2024 13:07 • x 2 #71

Heffalump
Zitat von Busi:
Dieser Mann hat es eigentlich gar nicht verdient, dass ich wegen ihm so leide.

den Satz solltest du hervor heben und an den Kühlschrank kleben

08.09.2024 03:19 • x 1 #72

Aua-Liese
Gestern Morgen hat er mir geschrieben und gefragt wie es mir geht. Ich habe nur ein kleines kurzes Update gegeben. Dann kam die Frage wie es meiner Familie geht. Wieder kleines Update gegeben. Wir hatten dann gestern Vormittag einen Sterbefall in der Familie, habe ich dann kurz mitgeteilt. Er schrieb es täte ihm leid und richtete liebe Grüße aus an alle. Ich habe brav danke gesagt. Seitdem Stille. Kurz gehofft und gestern damit richtig gut gefühlt. Heute wieder Atemnot.
Was soll ich damit?

08.09.2024 14:29 • #73

Heffalump
Zitat von Aua-Liese:
Ich habe nur ein kleines kurzes Update gegeben

reicht kein kurzes und knappes gut?

Zitat von Aua-Liese:
Kurz gehofft und gestern damit richtig gut gefühlt.

weil du das was rein interpretierst, was nicht da ist.
Er hat n Fisch an der Angel. der zuckt so schön, zuckt er nimmer, wird er angestupst, ob er noch zuckt.
Mach dich langweilig - dann unterlässt er das anstupsen.

Und erspart dir das kurze - aber fehlt geleitete Hoffen. Wenn du den Kontakt unbedingt halten willst - passierst das Anstupsen eben

08.09.2024 14:41 • x 1 #74

meerweh
@Aua-Liese Mein Beileid!

Kommt mir alles bekannt vor. Und auch, wenn ich in solchen Situationen selbst rotiere, würde ich jetzt sagen: Lenke Dich ab, von den Gedanken an ihn und von der Hoffnung. Diese elende Hoffnung zermürbt nur.

08.09.2024 14:55 • x 1 #75

A

x 4