141

Nur noch Tränen

Aua-Liese
@lulu77
Liebe Lulu, heute habe ich dir zwei ganz lange Nachrichten geschrieben... Irgendwie bin ich noch ein bisschen ungeübt hier nach erst 6 Tagen.... Sind die Nachrichten beide futsch?

01.09.2024 19:33 • #16

heliherz
Möchtest du erzählen, was passiert ist? Ich bin gerade in der gleichen Situation

01.09.2024 19:39 • x 1 #17

A

Nur noch Tränen

x 3

Aua-Liese
Wir haben 3,5 Jahre Fernbeziehung und jede Menge Ärger mit der Mutter der beiden Söhne überstanden. Sehen nur am Wochenende mal mit und mal ohne Kinder. Meine Liebe war so stark, ich wollte es schaffen, er ja auch. In diesem Frühjahr bin ich ziemlich ausgebrannt und war einfach nicht mehr die tapfere Kämpferin von vorher. Unterstützung und Zuspruch hätte ich sehr gebraucht. Nicht seine Stärke. Wir waren bis letzte Woche mit den Jungs noch im Urlaub, hatten aber vorher einen großen Streit, den wir leider mit in den Urlaub genommen haben.
Am Montag Abend habe ich dann auf Drängen (weil alles so kühl war) telefonisch erfahren, dass er sich in eine Kollegin verliebt hat. Musste sofort auflegen, konnte nicht sprechen. Vorgestern bekam ich einen kurzen Brief mit- so wie ich es las- einer Art Angebot Freunde zu bleiben, weil wir so viel erlebt haben und ich ein wertvoller Mensch bin.

01.09.2024 19:48 • #18

A
Ach herrje - das tut mir leid - nach dem Urlaub ist richtig bitter

Wie geht es dir denn jetzt?

01.09.2024 19:53 • #19

Aua-Liese
Traurig, enttäuscht, verletzt, zerrissen. Blind und dämlich fühle ich mich manchmal, und ohnmächtig, weil ich nicht den kleinen Hauch einer Chance hatte und es einfach fressen muss. Dabei hatte er immer gesagt er bliebe wo er sei, er ginge nicht mehr weg, wenn dann ginge ich.
Die letzten Monate waren von viel Kummer geprägt und ich war oft müde und mürbe, nicht die strahlende Perle, auf die man sich am Wochenende gerne freut.

01.09.2024 20:00 • #20

meerweh
Zitat von Aua-Liese:
nicht die strahlende Perle, auf die man sich am Wochenende gerne freut.

Ich kann das so gut nachempfinden und fühle das grad wirklich sehr. Es tut mir so leid, dass Dir das passiert ist. Bitte such die Schuld nicht bei Dir. Fürs Ausgebranntsein kannst Du nichts, Du bist nicht absichtlich krank geworden. Ich finde es schlimm, dass er sich dann quasi umorientiert hat anstatt Dir beizustehen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das schwer ist, aber bitte nutze die Energie und Kraft, die Du jetzt hast, für Dich, nur noch für Dich, um auf die Beine zu kommen. Ich drück Dich.

01.09.2024 20:08 • x 1 #21

A
@Aua-Liese

Ach menno, fühl dich gedrückt.
Ich kann dich gut verstehen - das Leben ist manchmal einfach bes….

Aber du musst dich nicht schämen, wenn du mal nicht die strahlende Perle bist - auch das gehört dazu.
Du darfst dich nicht selbst kleiner machen, als du bist. Und wenn er das nicht ausgehalten hat, ist das auch nicht deine Schuld.

01.09.2024 20:12 • x 2 #22

Aua-Liese
@meerweh
Ich habe in unserer Zeit so viel investiert, um das alles gut zu schaffen. Mit Liebe gelingt ja viel. In meinem Vollzeit Job gibt es länger einige Probleme und ich betreue noch meine Mutter, es war auch alles viel und wenig lustig und schön.

01.09.2024 20:14 • #23

meerweh
@Aua-Liese Ich weiß, was Du meinst. Wenn man die Liebe vor Augen hat, schafft man fast alles und wächst auch mit den allerletzten Energiereserven über sich hinaus. Jetzt investiere in Dich, damit Du heilen kannst.

01.09.2024 20:18 • x 2 #24

A
@meerweh

Und dieses alles schaffen, dass können einfach viele nicht mehr oder wollen nicht mehr. Das ist unfassbar traurig, vor allem wenn man selbst so denkt, das man gemeinsam alles schaffen kann.

Deswegen kümmere dich gut um dich @Aua-Liese. Denke an dich, du bist selbst das wichtigste was du hast.

01.09.2024 20:28 • x 1 #25

Rhodin
Zitat von Aua-Liese:
@meerweh Ich habe in unserer Zeit so viel investiert, um das alles gut zu schaffen. Mit Liebe gelingt ja viel. In meinem Vollzeit Job gibt es länger einige Probleme und ich betreue noch meine Mutter, es war auch alles viel und wenig lustig und schön.

Gerade wenn man so viel investiert.. dann der Vollzeitjob, dann noch die Betreuung der Mutter.. das macht was mit einen und irgendwann ist auch mal die Kraft weg. Und es muss auch Tage und Wochenenden geben, an denen man eben nicht strahlt, sondern einfach nur platt und fertig ist und wo man einfach zur Ruhe kommen muss - das sollte man als Partner akzeptieren und respektieren.

Ich wünschte, ich hätte in vielen Situationen meine Frau mehr unterstützt und wäre mehr für sie da gewesen, als sie oft nicht mehr konnte. In den letzten Jahren habe ich sie leider sehr häufig im Stich gelassen. Partnerschaft lebt davon, dass man sich fallen lassen kann und der andere einfach mal da ist - erst recht, wenn man Kraft tanken muss und mal nicht funktioniert!

01.09.2024 21:55 • x 2 #26

N
@lulu77 oh ja das Gefühl kenne ich. Und dabei ist Weinen finde ich, wie eine Art Ventil…

02.09.2024 02:58 • x 1 #27

S
@Aua-Liese
die fortgesetzte Krugmetapher mit dem Champagner ist großartig

02.09.2024 05:28 • x 1 #28

Aua-Liese
@Rhodin
Als wir uns vor 3,5 Jahren kennengelernt haben, gab es keinerlei Regelungen oder feste Zeiten bezüglich der Kinder, wir haben zusammen alle Geschichten in Sachen Anwalt, Jugendamt, Gericht, Scheidung etc zusammen gestemmt bzw ich als die Unterstützung an seiner Seite. Jedes Wochenende Klärung, Diskussion, Ärger mit der Mutter, das erste Jahr ging nur dafür drauf.
Dass es jetzt jemanden gibt auf der Arbeit (wobei er am Telefon meinte er wisse doch gar nicht, ob das wirklich funktioniert), wo es unbeschwerter ist, wo wieder gelacht wird und im Zweifelsfall wieder nächtelang durch die Betten gehüpft wird, das kann ich fast irgendwie noch halbwegs verstehen.
Dass ich nach der ganzen Zeit des Hintern aufreissens (letztlich für die Arbeit, hier zuhause in der Betreuung und viel auch bei und mit ihm und den Jungs) am Boden liege und ohne Vorwarnung noch den gratis Tritt des wortlosen und chanchenlosen Verlassen bekomme, das ist so kränkend und enttäuschend. Das verletzt mich so sehr, dafür habe ich keine Worte.
Es tut mir leid, lieber @Rhodin, wir scheinen beide schwer verletzt mit teilweise ähnlichen Anteilen.
Ich wünsche Dir und allen anderen für heute drei schöne Dinge, welche auch immer. Freue mich schon auf die Rückmeldungen

02.09.2024 06:06 • x 1 #29

Aua-Liese
@meerweh
Ja, @meerweh, schafft man als Löwe wie ich für seine Meute ganz viel... Eng und traurig wird es halt da, wo die andere Hälfte nicht mehr mit spielt.

02.09.2024 06:08 • x 1 #30

A

x 4