Die letzten Tage waren merkwürdig.
Feststellung 1: Ich weine weniger, als all die Monate davor, die ersten 2 Tage waren schlimm und jetzt geht es gerade einfach nicht mehr, da sind keine Tränen mehr, aber es fühlt sich nicht schlecht an, auch nicht gut....merkwürdig.
Feststellung 2: Ich denke noch oft an dich, aber die Eifersucht hat nachgelassen, auch die Panik, ich schaue zwar noch mehrmals am Tag, ob du in Whatsapp oder im Inet on bist, aber im Vergleich zu den Monaten davor nur noch verschwindend gering.
Feststellung 3: Das Wochenende, sonst die schlimmsten Tage in der Woche, war nicht so schlimm wie sonst. Ich war durch die Renovierungen zwar gut abgelenkt, aber auch als ich gesehen hab, dass du weg bist, war da nicht die Leere wie sonst....
Feststellung 4: Ich fühle mich auf eine sehr traurige Art und Weise befreit. Meine Welt ist nicht untergegangen wie ich befürchtet habe.
Alles in allem eigentlich eine Verbesserung?! Ich weiss nicht. Vielleicht habe ich alles auch noch nicht wirklich realisiert....vielleicht doch noch nicht begriffen, dass es jetzt wirklich vorbei ist.
Ende kommender Woche willst du vorbeikommen, damit wir uns noch einmal aussprechen. Ich möchte es einerseits, um einen endgültigen Abschluß zu finden, dir noch alles sagen, was die letzten Monate ungesagt geblieben ist.....andererseits scheine ich schon mitten dabei zu sein, alles zu verarbeiten (und das in einem scheinbar rasanten Tempo....aber ich trau dem Braten noch nicht...das geht alles gerade viel zu glatt und schnell)....
Ich liebe dich noch immer, aber es fühlt sich anders an, nicht mehr so verzweifelt. Ob ich dir immer noch meinen vor Monaten geschriebenen Abschiedsbrief geben soll? Ich weiss nicht.....
Eines bleibt jedenfalls, die Angst nicht noch einmal so lieben zu können wie dich.... aber darum sollte ich mir später Gedanken machen.
02.03.2014 12:19 •