Hallo Ihr da da draußen,
ich bin, wie mein Titel schon, sagt : ratlos.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Die Beziehung war von Anfang an schwierig. Ständige Auf und Abs, viele Streitereien, andererseits aber auch viele schöne Erlebnisse und intensive Momente.
Ich habe in der Zeit schon öfters darüber nachgedacht, die Beziehung zu beenden. Immer wenn es gerade gut läuft, kommt ein Einschlag und er verhält sich teilweise wirklich unmöglich.
Er entscheidet wann er für mich Zeit hat, kommt beispielsweise oft verspätet, ohne Bescheid zu sagen, ignoriert mich teilweise auf Veranstaltungen, auf denen wir gemeinsam sind oder vereinbart Termine (oft am Wochenende) ohne vorher mit mir darüber zu sprechen. Wenn ich möchte, kann ich mit, wenn nicht, dann nicht.
Er und seine Interessen stehen an oberster Stelle. Meine Bedürfnisse und oft verletzten Gefühle interessieren ihn wenig. Er kann oder will mich oft nicht verstehen.
Andererseits ist er dann wieder sehr aufmerksam, gibt sich richtig viel Mühe und ich merke, dass ihm die Beziehung doch sehr wichtig ist.
...und das Ganze im ständigen Wechsel. Das macht mich verrückt.
Vor ihm hatte ich drei längere Beziehungen. Da war es immer so, dass zu Beginn bzw. in der Mitte alles super lief oder zumindest gut war. Am Ende hat man eindeutig eine Veränderung gemerkt, es lief einfach nicht mehr gut und dann kam die Trennung - was auch für Beide besser war.
Aber hier bin ich durch das ständige Auf und Ab ratlos. Warum verhält er sich so?
Habt ihr schon Ähnliches erlebt? Bin für jeden Tipp dankbar!
19.08.2014 08:51 •
#1