Liebe Forum Community,
ich versuche mich relativ kurz zu fassen:
Ich hatte eine tolle Beziehung die zuerst 3 1/2 Jahre hielt und dann nochmals ein Jahr.
Meine Ex Freundin und ich waren wie Freunde, nur dass wir uns lieben lernten und das in eine Beziehung überging.
Nach gemeinsamer Wohnung (nach knapp 1 1/2 - 2 Jahren Bez.) waren die Zukunftsansichten allerdings etwas unterschiedlich.
Ich war bis dahin Alles für Sie, sie blickte zu mir auf. Ich lies mich mit der Zeit etwas gehen - der Alltag kam zum Zug. Ich bin oft gestresst von der Arbeit gekommen und habe mich manchmal auch zurückgezogen indem ich mich mit dem Internet, Games usw. befasst habe.
Wir saßen oft Abends nur vorm TV und Sie erwartete aus meiner Eigeninitiative, dass ich mehr Romantik zeige und auch Taten der Liebe folgen lasse.
Meine Ex Freundin ist psychisch und körperlich etwas labil schon seit Teenie Jahren. Sie hat eine Nervenkrankheit und ein paar Probleme mit Ihrer Vergangenheit und auch dadurch Verlustangst im Job + Arbeitsplatzprobleme, und war die Hälfte der Beziehung zu Hause und hat auf mich gewartet.
Nun nach der Trennung Ihrerseits 2017 aufgrund es wären nur noch platonische Gefühle für mich übrig, schaffte ich es nicht mit meinem Plan, mich nicht mehr zu melden und alles zu vergessen; wir hatte wochenlang noch hier und da Kontakt und ich sagte ihr wie sehr ich sie vermisse. Knapp 4 Monate später kamen wir wieder zusammen, wir hatten uns beide etwas geändert, nur wohl nicht genug, wir besprachen auch nur unseren neuen Ansichten aber nicht was wir besser machen können. Wir verliebten uns einfach neu und es fühlte sich richtig an.
Nach ca. 2-3 Monaten liefen ein paar Sachen wieder so wie vorher. Es gab ein kurzes Gespräch. Es ging weiter. Sie hatte einen Zusammenbruch, ich war für Sie da und blieb, trotz kleinem Vertrauensbruch Ihrerseits, es kam aber nicht zu einem Fremdgang, ich verzieh Ihr.
Wir sagten uns immer wieder wie glücklich wir sind und dass wir uns lieben - hatten dann tolle Monate.
Allerdings habe ich 2018 wieder wenig Taten folgen lassen die das Fundament stützen, da ich auch ein psychisches Problem mit mir rumtrage, von dem Sie auch all die Jahre wusste, ich allerdings der Verdrängertyp war und in mich reinfraß. Vor Allem in den letzten zwei Monaten bin ich wieder in alte Muster gefallen mit meinem Verhalten und der manchmal miesen Laune + zurückziehen, sie bezog das oft auf sich. Sie machte den gleichen Fehler mich nie darauf richtig anzusprechen.
Frauen machen das oft so mit Andeutungen und ich Depp hab das leider nicht realisiert.
Dann kam aus dem nichts wieder ein Gespräch: Wir müssen mal reden und es ging dann wieder auf die Trennung hinaus von Ihrer Seite. Sie liebt mich zwar und , aber sie glaube nicht (zumindest momentan daran) dass ich Sie in der Beziehung glücklich machen kann, ihr das Fundament irgendwie fehlt. Und Sie will mir auch nicht in 6 Monaten wieder sagen müssen was schief läuft, wenn das so weitergeht.
Ich packte am selben Tag meine Sachen und seitdem hatten wir nur noch wegen etwas privatem Kontakt.
In der Zwischenzeit sind ein paar Wochen vergangen, ich habe ich endlich mein psychisches Problem lösen können, was ein riesen Erfolg für mich ist und hab dadurch meine Ängste beseitigt. Das weiß Sie mittlerweile auch. Ich hätte das früher machen müssen weil ich glaube wir standen uns beide selbst im Weg. Ich hatte immer weniger Selbstbewusstsein und ich glaube Sie hat, trotz dass Sie bildhübsch ist ein niedriges Selbstwertgefühl dass ständig durch Taten (Nicht nur Worte und kuscheln - das taten wir andauernd) bestätigt werden muss. Auch fehlten manchmal die intensiven Gespräche für Sie. Es war alles ein bißchen oberflächlich, sie hat sich als selbstverständlich gefühlt.
Meint ihr dass die Zeit uns nochmals verbinden kann? Dass wir es vielleicht endlich schaffen über ALLES zu reden?
Würdet ihr Strikt weiterhin keinen Kontakt halten, bis Sie sich meldet, wenn Sie das je überhaupt nochmals tut.
Ich war relativ kalt nach der Trennung und Ihre antworten dann ebenso. Wir haben nur zwei mal geschrieben und seitdem herrscht Funkstille seit ein ca. 3 Wochen.
Ich machte ihr bei der zweiten Trennung klar, ich will keine Freundschaft o.Ä. Sie hat mich immerhin 2x verlassen.
Oder meint ihr ich muss jetzt richtig kämpfen und ihr mit Taten zeigen dass Sie alles für mich ist?
Diese Bindung hatte ich noch nie zu einem Menschen, oder in meinen letzten Beziehungen zuvor.
. Wir haben alles zusammen gemacht, allerdings fehlten die romantische Seite an mir. Ich war im Glauben alles sei gut und war zufrieden und Sie trennte sich ein zweites Mal. Ich habe die Fehler erst später bemerkt, bzw. wenn es für Sie im Kopf schon zu spät war, , obwohl Sie mir versprach mich rechtzeitig anzusprechen beim zweiten Versuch.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich glaube bei ihr ist es endgültig Aber ich weiß dass da noch Etwas ist. Oder ist es nur meine Hoffnung?
28.03.2018 14:12 •