Frohe Ostern und herzlichen Dank für die Antworten!
Heute geht es wieder etwas besser, zumindest sieht man in der Wohnung wieder den Fußboden Und bei meinen Eltern war ich auch, wobei die mit ihrer zänkischen Art eher eine Belastung sind.
Ich habe immer noch schreckliche Kopfschmerzen, ich könnte den ganzen Tag schlafen, meine Haut fühlt sich so angespannt an, als ob man sie abziehen könnte und ich könnte pausenlos essen und tu das auch. Dabei hatte ich mir in den vergangenen Wochen ein striktes Abspeckprogramm verordnet, um meine zehn Kilo Frustspeck, die ich mir in der Beziehung mit ihm angefessen habe, wegzukriegen (mit Erfolg).
ER hat mir eine E-Mail geschickt, um mir frohe Ostertage zu wünschen. Ich hatte ihm geantwortet, dass das vermutlich nett gemeint sei, aber ich keinen Kontakt mehr wolle (bis auf das Notwendige, um bestimmte Dinge wie Finanzen, usw. zu klären). Zudem habe ich geschrieben, dass er meine große Liebe gewesen sei, ich ihm ein gemeinsames Leben angeboten hätte, er mich aber immer nur weggestoßen hätte und ich deshalb keinen Kontakt mehr wünsche und ihn eigentlich nur vergessen möchte. Daraufhin schreibt ER natürlich zurück: Nerv mich nimmer, ok?
Dieser Mensch raubt mir den Verstand. Ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass die Beziehung zuletzt nur noch eine Belastung gewesen sei. Im Grund genommen war sie in den vergangenen zwei, drei Jahren eine Dauer-Krise. Aber ich habe immer gedacht/geglaubt/gehofft/gewünscht, dass er sich vielleicht doch noch einmal ändert.
Wir waren in den fünfeinhalb Jahren kein einziges Mal zusammen in Urlaub, es gab kein S., keine gemeinsame Wohnung und keine Perspektive, dass die Fernbeziehung irgendwann endet, keine gemeinsamen Hobbys und für jedes bisschen Zeit musste ich betteln. Dass ist es doch auf Dauer nicht, oder? Und trotzdem liebe ich ihn so sehr, sonst hätte ich es ja auch nicht so lange mit ihm ausgehalten.
Über Probleme konnte man nie mit ihm reden. Seine Antwort war immer nur: Das ist doch nicht wichtig, Dafür habe ich jetzt keinen Nerv oder jojo. Ich habe so viel investiert in die Beziehung, und versucht, mit ihm die Probleme zu lösen. Zuletzt hatte ich ihm einen seitenlangen Brief geschrieben, worin ich alles angesprochen habe, was mir auf der Seele brennt. Und was ist die Antwort? Was soll ich dazu sagen? - das sagt er zu mir. Ich verstehe das nicht. Wie kann man nur so sein? Auf der anderen Seite macht er dann wieder Dinge, wie z.B. an Valentinstag, als ich mit einer Nebenhöhlenentzündung krank war oder bei meinem Umzug oder an Silvester, wo jeder (meine Freunde/Familie/ich) dann merkt, dass er mich durchaus liebt.
Aber ich kann einfach nicht damit umgehen, dass ich in der Beziehung so oft einsam bin. Als ich zulezt wieder alleine in Urlaub war und dort am Urlaubsort die ganzen Paare gesehen habe, war mir klar, dass es mit ihm nie so sein wird. Und dann hat er es noch nicht mal notwendig gehabt, mich bei der Rückkehr aus dem Urlaub am Zug abzuholen ...
Mit so einem Menschen hat eine Beziehung keine Zukunft - und trotzdem liebe ich ihn.