Du hoffst auf ein Zeichen von ihr? Ich warte eigentlich immer auf ein Zeichen von ihm. Da schreibt er eine E-Mail, entschuldigt sich darin und jammert, wie es gelaufen ist.
Aber warum kommt nicht einmal etwas Lösungsorintiertes? Warum nimmt er es nicht einmal die Sache in die Hand und sagt: Okay, das wird anders, das und das wird so und so gemacht, usw. Man kann doch Probleme auch lösen. Oder kann er einfach nicht aus seiner Haut heraus?
Aber falls er mich wirklich lieben sollte - warum kann er dann nicht einfach über seinen Schatten springen? Verliebt er lieber seine große Liebe? Das leuchtet mir nicht ein. Eigentlich müsste er doch Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Oder hat er, wie ein Freund von mir meinte, gemerkt, dass er mir nicht gut tut?
Ich würde so gerne mal seinen Kopf aufschneiden und schauen, was da drin so vor sich geht. Eine Vorstellung habe ich jedenfalls nicht davon.
Ach, böse Mails, FB-Nachrichten und SMSe hat er schon genügend von mir bekommen, früher schon. Ich wollte ihn auch immer damit aufwecken, so nach dem Motto: Jetzt muss er es doch endlich mal kapieren, wie sehr ich unter seinem Verhalten leide.
Aber genutzt hat es nie etwas. Vielleicht sogar eher das Gegenteil bewirkt. Er hat ja nie was gesagt oder mich gefragt. Er ist nach jedem fürchterlichem Streit, nach jeder Trennung, immer zur Tagesordnung übergegangen, ohne über irgendetwas zu reden.
Ich habe jedenfalls beschlossen, mich tot zu stellen. Ich will eiunfach mal schauen, ob sich da was rührt bei ihm. Und wenn er sich nicht die Mühe macht, kämpfen zu wollen, ist er es auch nicht. Denn dann ist ihm meine Liebe auch nichts wert.
Ich frage mich immer, ob vielleicht wirklich eine längere Auszeit, absolute Funkstille etwas bringt? Dass vielleicht jeder seinen Weg findet? Am 7. März habe ich Schluss gemacht, also ist schon ein Monat geschafft ... Er wundert sich bestimmt über meine Konsequenz, bei früheren Trennungen, als ich Schluss machte, hatte ich schon nach wenigen Tagen wieder Kontakt zu ihm aufgenommen, leider.
Und ein Tipp: Für die Gefahr der peinlichen Alk. einfach die Nummern löschen und einen kleinen Zettel aufs Handy kleben, zur Erinnerung, dass man den Ex nicht anrufen soll. Hat mich schon vor sehr viel Unheil bewahrt!
Gute Nacht!
07.04.2013 22:00 •