Hallo ersteinmal,
ich schreibe hier in der Hoffnung Rat zu bekommen oder eine Meinung zur Situation.
Mein Freund 28 und ich 25 sind seit gut einem Jahr zusammen. Das Jahr war nicht einfach und hat mir viele Kräfte geraubt. Die seelische Belastungen find irgendwann an sich auf meine Gesundheit auszuwirken.
Als wir zusammmen kamen waren wir ca ein Jahr befreundet und Nachbarn. Er beendet gerade seine vorige Beziehung, aus der er sehr geprägt ist, mit starkem Misstrauen und er konsumierte zu der Zeit sehr viel Alk.. Über haupt hatte er eine schwierige Kindheit, mit Heimaufenthalt und daraus gefolgt eine kriminelle Laufbahn.
Da er vom Herzen eigentlich ein guter Mensch ist, habe ich mich in ihn verliebt und nach einer eigenen früheren komplizierten Beziehung bin ich trotz der Schwierigkeit den Weg eingegangen, mit ihm eine Beziehung aufzubauen.
Er hatte zu der Zeit keine Arbeit, lebte in den Tag hinein und trank, während ich immer arbeiten war und ihn mitversorgte. Dann hatte er paar Monate Arbeit in seinem Beruf. Doch wir bekamen wieder mehr Probleme und er verlor sie.
Ich kämpfte jeden Tag mit mir, meinen Nerven und mit ihm, dass er sich Arbeit sucht, weil 1 Gehalt nicht ausreichte.
Mittlerweile hat er aufgehört zu trinken, wir sind Anfang August an einen neuen Ort umgezogen um ganz neu anzufangen. Er versprach vorher sich direkt um Arbeit zu kümmern. Er sucht auch ein bisschen, aber da er keinen Führerschein hat, ist er nicht flexibel in Schichten zu arbeiten. Nun konnten wir Anfang September schon die erste Miete nicht zahlen. Ich hatte nie finanzielle Probleme und leide sehr unter diesen Sorgen. Dann haben wir noch alles voller Kartons in einem Raum der Wohnung stehen, die er nicht mal ausräumt, während ich den ganzen Tag arbeite.
Immer wenn ich heimkomme (wozu ich mittlerweile schon keine Lust mehr habe) frage ich wie siehts aus? Es kommt kaum Antwort oder patzig oder Hinhaltereien. Ich kritisiere ihn weil er nichts tut während ich 12 Std arbeiten bin. Ich bezahle alles. Habe nicht mehr meinen Lebensstandard von vorher, und sobald ich aufwache nur Sorgen und Brass in mir, dass ich weiss wenn ich heute heim komme ist wieder nichts gemacht. Dann streiten wir uns morgens schon, weil ich das Leben so nicht mehr aushalte mit Existenzängsten und er wirft mir vor, ich blockiere ihn mit meinem Druck und mache ihm das Leben zur Hölle. Was ist daran so schwer arbeiten zu gehen, dann würde es mir doch gar nicht so gehen.
Warum macht er mir noch Vorwürfe, wo ich schon 1 Jahr für uns kämpfe?
Jetzt hätte er ab heute einen Job gehabt aber kein Geld für den Zug. Dann schrieb er eine Sms, Termin wäre auf Donnerstag verschoben und ich weiss nicht ob es wahr ist oder nicht und leide so sehr unter der Situation.
Hab schon keine Lust heute abend heimzufahren. Ist seine Meinung über mich, dass ich ihn blockiere gerechtfertigt? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur das ich keine Kraft mehr habe und er nicht handelt obwohl er sieht wie ich leide.
Danke schon mal fürs Lesen.
LG Jenny
17.09.2012 15:25 •