SensibelER
- 10
- 1
- 1
SensibelER
SensibelER
Zitat von Gwenwhyfar:Das Thema ist nicht ihre Spiritualität, sondern DU.
Dass bei Euch die Luft raus ist, wundert niemanden, der sich mal mit Beziehungsdynamik beschäftigt hat. Du hast jahrelang den Hund gemacht und vermutlich Liebe erwartet. Dein Muster. Was macht das mit dem anderen? Laaaangweilig. Dankbarkeit und Liebe gibt es da nicht. Die Gefühle sinken, weil Du dann einfach nicht mehr anziehend und attraktiv bist. Du bist ja quasi die Putze.
Also, mach sowas bitte nie wieder in Deinem Leben. Phasenweise ist Unterstützung sicher ok, aber nicht so.
Du warst als Mann hier völlig unterlegen und deshalb bist du aussortiert.
Ich weiss, dass es immer einfacher ist, die Gründe im Außen zu suchen.
Yonda
Zitat von Glaskanone:
Gebe ich dir voll und ganz recht, ist mir schon 2x passiert dass eine Beziehung deswegen kaputt gegangen ist bzw. die Gefühle nicht mehr da waren...
Erst wenn man sich dieser Sache bewusst wird kann man das auch beim nächsten Mal ändern und das werde ich
SensibelER
SensibelER
SensibelER
Yonda
Zitat von SensibelER:Ich bin der Esoterik auch aufgeschlossen und nehme kleine Dinge in mein Leben mit. Zum Beispiel eine Meditation hilft mir da sehr, um meine Alltagsstress zu vergessen oder meinen akuten Liebeskummer zu lindern.
Aber meine Ex-Freundin sucht hier ihr Seelenheil darin und ich habe die Sorge und die Angst, dass sie den Kontakt zur wahren Realität verliert. Aber ich kann ihr jetzt nicht mehr helfen. Sie sagt, dass sie durch ihre neue Realitätsgestaltung ihr Leben wesentlich besser im Griff hat und auch mehr Kraft hat. Und ich sollte die Akademie auch unbedingt machen, dann würde es mit meinem Trennungschmerz besser gehen....
Manchmal denke ich mir, warum ich vor Monaten nicht auch mit der Akademie begonnen habe, denn dann wären wir noch zusammen, da wir immer noch sehr ähnlich fühlen und denken würden. Das macht mich traurig und wütend zugleich...
Ja du hast Recht, das habe ich auch erkannt. Meine Aufgabe ist es, mich wieder zu finden und dafür habe ich sogar zwei Reiseleiter: Seit gestern euch und seit kurzer Zeit meine Psychotherapeutin. Danke für deine tollen Worte und den Ratschlag
SensibelER
Zitat:Dein Bauchgefühl hat dir bezüglich der Akademie zur Vorsicht geraten. Wenn es für dich passend gewesen wäre, dann wärst du wohl gegangen. In meinem kleinen Ort gab es mal eine Frau, die eine ähnliche Geschichte aufzog. Die hatte ihre Leute voll im Griff, dadurch sind Familien zerbrochen -- eine ist mir direkt bekannt. Diese Frau zog weg und hinterließ verbrannte Erde. Ich lernte diese Frau auch kennen -- sie bot einige für mich interessante Kurse an, aber ich konnte mich nie durchringen hinzugehen. Nachher dankte ich meinem Bauchgefühl, was mich zuhause hielt.