61

Nur noch einseitige Liebe

Chrome
Das kommt dabei raus wenn Mr. Unsicher und Mrs. Ohne Selbstvertrauen in einer Beziehung sind und einer anfängt sich neu zu erfinden.

Was ich hier lese macht mich irgendwie fassungslos um ehrlich zu sein.

Frei sein und Freiheiten geben sind zwei unterschiedliche Dinge. Wie kann man nur so aufeinander kleben? Oder besser ineinander? Es wundert mich nicht dass ihr daran scheitert.

Die Kinder sind größten Teils außer aus? Oder schon so selbstständig, dass natürlich da kaum Arbeit anfällt und dann platzt die Blase. Wenn dann noch dazu kommt, dass der S. noch nie gut war, stimmt es halt vorn und hinten nicht.

Ich werde es auch nie verstehen wieso man in eine Beziehung geht wenn der S. langweilig oder schlecht ist. Nur Asexuelle Menschen können so etwas, weil ihnen die Lust danach fehlt.

Die Leidenschaft ist eine von 4 Säulen einer Beziehung. Wenn die jetzt schon immer brüchig war, steht eure Beziehung schon immer nur auf 3 Säulen und die sind durch eure Unsicherheiten auch nicht gerade hart wie Stahl.

Ihr seid euch Treu, zumindest eine Säule passt, aber mit Akzeptanz und Respekt sieht es schon wieder ganz anders aus. Es wirkt nicht so als würde deine Frau dich wirklich akzeptieren und respektieren.

Da frag ich mich doch eher, wäre vielleicht eine Trennung nicht besser? Oder wenn ihr nicht wollt wegen den Kindern, dann zumindest eine Öffnung der Ehe.

Ich meine sie will eh kein S. mit dir, sondern träumt wahrscheinlich schon lange von Hansi und die Ecke oder von Matthias aus dem Baumarkt und so ehrlich muss man dann auch Mal zu sich selber sein oder denkst du echt deine Frau hat keine Phantasien?

Sie will genau so guten und schönen S. wie jeder andere Menschen der normal im Kopf ist auch. Diese Tatsache muss doch auch in deinen Kopf. Ich meine sie verändert sich, nimmt ab? Alles neu, ist aktiver etc... Wenn das nicht nach Affäre schreit weiß ich auch nicht.

Verstehe mich nicht falsch, hat sie wahrscheinlich noch nicht, aber wie lange soll das noch dauern? Es ist nur eine Frage der Zeit bis es passiert in so einer Konstellation. Sie will an euch arbeiten, aber über die Problematik will sie nicht wirklich reden. Es macht eher den Anschein, als würde sie das Problem einfach aussitzen und sich schon neu orientieren.

Probleme löst man zusammen oder eben gar nicht und ich bleib dabei, du musst dich erstmal neu erfinden um attraktiver zu werden. Geh mal in eine Therapie, arbeite an deinen Ängsten und vor allem an deinen Unsicherheiten, danach arbeitest du an deinem Körper und du wirst sehen, eure Ehe kann wieder funktionieren.

Doch dazu muss man auch bereit sein etwas zu investieren. Wenn du es nicht bist, weil du sagst du bist zufrieden mit dir, dann ist es eigentlich besser getrennte Wege zu gehen.

Eine Ernährungsberatung kann dir schon helfen, egal ob du zu dick oder zu dünn bist, es gibt für jeden den passenden Plan. Selbst ein Lauch kann Muskelmasse zulegen mit der richtigen Ernährung. Wenn du zu viel auf den Rippen hast, kann eine Kombi aus richtiger Ernährung und Kraftsport dich extrem stärken. Ein gesunder Körper gibt dir nicht nur mehr Gesundheit, sondern auch selbstbewusstsein. Nur so kannst du deine Frau denke ich beeindrucken und ihr zeigen dass es dir wichtig ist.

Und nein ich meine damit nicht dass du aussehen musst wie Arnold Schwarzenegger in besten Zeiten, sondern einfach an dir zu arbeiten. Jedes Kilo weniger oder mehr je nach dem wie dein Körperbau eben ist, kann dir selbst gut tun und gleichzeitig sieht deine Frau dass es dir wichtig ist an sich zu arbeiten.

Der menschliche Körper ist eigentlich einfach zu verstehen wenn man weiß was man tun muss. Vor allem ist es aber der einfachste Weg jemanden zu zeigen, dass man bereit ist an sich zu arbeiten, weil man dafür etwas aktiv tun muss.

Wenn du dich also mehr auf dich konzentrierst, belebst du gleichzeitig deine Ehe neu, weil deine Frau alleine die Tatsache, dass du aktiv etwas machst, neugierig werden lässt.

Nur mit reden wirst du deine Ehe nicht retten und wenn du dann noch in eine Therapie gehst um deine Unsicherheiten auch mental an zu gehen, wird auch aus dir ein neuer Mensch. Das Interesse deiner Frau kommt dann von alleine und wenn ihr dann noch den S. in den Griff bekommt, kann es wirklich was werden, aber dazu muss man auch bereit sein sich zu verändern und an sich arbeiten und nur du wirst wissen, wie weit du dazu bereit bist.

Ich wünsche dir viel Glück

Heute 08:19 • x 2 #61


Wurstmopped
Zitat von NWK84:
@Wurstmopped da gehts eher um die emotionale Sicherheit. Sie sagt sie empfindet mich schon immer als unsicher ..... ist schwer zu erklären und ich ...


Tja, dann wird es schwierig.
Ich denke jedoch, dass sie dich als Mann benötigt und du ihr emotional Stabilität geben sollst
Eben ein Mann den sie Wertschätzung und Respekt entgegen bringen kann und nicht zweifelt ob du es wirklich wert bist, dass sie mit dir zusammen ist.
Thema S., ist ein Problem und auf Dauer wird einer von euch beiden darauf nicht verzichten wollen, ist so.

Gerade eben • #62




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag