61

Nur noch einseitige Liebe

Wurstmopped
Zitat von NWK84:
@Olive70 wenn ich zuviel abnehme und Unterstützung hat sie das Gefühl sie muss mir was zurück geben was sie selber grad nicht geben kann.

Ja was denn jetzt, fehlt ihr die Unterstützung und starke Schulter oder nicht?!
Bist du in der Vergangenheit so unaufmerksam gewesen?
Liest sich eher als hättest du immer mehr in die Beziehung investiert als umgekehrt?!

Es sieht so aus als hätte sie ein Thema mit sich selbst und lagert das Problem aus, nämlich da wo es am einfachsten ist, beim Partner.
Da hilft dann auch keine neue Frisur, Job oder ähnliche Kompensation.

Gestern 14:58 • x 3 #46


Wurstmopped
Zitat von Olive70:
Hilfreich wäre, wenn du dich hilfsbereit zeigst, deine Hilfe anbietest, Aufgaben im Haushalt übernimmst, und dich zurück ziehst und nicht mehr so präsent bist, ihr mehr Raum und Zeit gibst. Sie entlasten im Alltag, ihr den Rücken mal freihalten, Pizza bestellen. Wichtig auch, keine Diskussionen oder Streit, lieber mal einlenken

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Er bewegt sich wie auf rohen Eiern und soll erahnen was sie gerade möchte an Unterstützung benötigt und wann nicht?

Wie schin geschrieben, er soll jetzt erst einmal auf sich schauen und die Situation für sich neu bewerten,

Gestern 15:06 • x 2 #47


A


Nur noch einseitige Liebe

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von NWK84:
Sie hat in den 3 Wochen wo ich weg war, dass sie auch ohne mich alles schafft.

Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll, weil ich das eine absolute Selbstverständlichkeit finde, eine Weile ohne den Partner den Alltag bewältigen zu können.

Du schreibst das aber so, als hätte ihr das für irgendwas die Augen geöffnet.
Hat sie denn echt nicht geglaubt, dass sie das schafft?

Gestern 15:11 • x 1 #48


Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll, weil ich das eine absolute Selbstverständlichkeit finde, eine Weile ohne den Partner den Alltag ...

Habe immer gedacht, Männer wären in solchen Situationen eher Lost?

Gestern 15:13 • x 1 #49


unbel-Leberwurst
Zitat von NWK84:
@Olive70 wenn ich zuviel abnehme und Unterstützung hat sie das Gefühl sie muss mir was zurück geben was sie selber grad nicht geben kann.

Kannst Du da mal Beispiele für bringen?

Wenn Du die Küche wischst, meint sie im Gegenzug das Klo putzen zu müssen?
Wenn Du ihr Blumen mitbringst, meint sie Dir auch was schenken zu müssen?

Gestern 15:18 • #50


N
@Olive70 so ähnliche Tipps wie du da jetzt aufzählst haben wir schon durchgeführt.

Gestern 22:00 • x 1 #51


N
@unbel-leberwurst nein, sondern die Liebe mir zu zeigen, die ich verdient hätte.

Gestern 22:01 • x 1 #52


N
@unbel-leberwurst naja, ich hab ihr das ein wenig vorgeworfen, so spasshalber, dass sie in den 3 Wochen schon sehen wird, das ich schon abgehe im Alltag.
Bzw. war schon etwas verwundert, dass das Familienleben ohne mich auch ganz gut funktioniert und nur Kleinigkeiten liegen geblieben sind. Andererseits hab ich auch gesehen, dass ich mir mit guten Gewissen auch längere Auszeiten gönnen, ohne das zu Hause alles drunter und drüber geht.

Und sie hätte selber gehofft, dass sie mich vermisst. Und dass die Bindung danach dadurch dann wieder besser wird.

Gestern 22:04 • x 1 #53


P
Sie will weiter an euch arbeiten sagt sie? Das ist ein Lichtblick und deutet darauf hin dass sie sich NOCH nicht neu verliebt hat. In ihrer jetzigen Verfassung kann das sehr schnell passieren, dass Männer egal wo sie sich bewegt, auf Schritt und Tritt von ihrer Ausstrahlung begeistert und angezogen sein werden und an sie heran treten. Wenn da nur einmal der Fels in der Brandung dabei sein sollte kann schnell alles vorbei sein.

Von deinen Erzählungen her klingst du übrigens tatsächlich wie eine Frau (bzw nichtsahnend bi.?).

Gestern 22:35 • #54


N
@Wurstmopped die starke Schulter fehlt ihr emotional, sie kann sich da nicht fallen lassen. Emotional nicht anlehnen.

Gestern 22:36 • #55


N
@Piedro punkto Treue bin ich mir da zu 100% sicher.

Gestern 22:38 • #56


Wurstmopped
Zitat von NWK84:
@Wurstmopped die starke Schulter fehlt ihr emotional, sie kann sich da nicht fallen lassen. Emotional nicht anlehnen.

Du machst jetzt nicht den Eindruck, als ob du emotional nicht verfügbar bist!
Meinst sie vielleicht, dass du sie emotional besser regullierst?

Gestern 23:01 • #57


N
@Wurstmopped da gehts eher um die emotionale Sicherheit.
Sie sagt sie empfindet mich schon immer als unsicher .....
ist schwer zu erklären und ich versteh das selber auch ned ganz.

Heute 04:00 • #58


N
@Wurstmopped weis ich leider nicht.

Heute 06:47 • #59


unbel-Leberwurst
Zitat von NWK84:
@Wurstmopped da gehts eher um die emotionale Sicherheit. Sie sagt sie empfindet mich schon immer als unsicher ..... ist schwer zu erklären und ich versteh das selber auch ned ganz.

Dieses Wörtchen emotional irritiert mich auch etwas.

Ich hatte das bisher so verstanden, dass der Frau es fehlt, dass der TE einfach mal macht und entscheidet statt sich andauernd rückzuversichern.
Das gilt dann sowohl in Alltagssituationen Schmier ich dem Kind jetzt Marmelade oder Käse aufs Schulbrot, was meinst Du, Schatz? als auch im Liebesleben Ist das so okay für Dich oder soll ich lieber was anderes machen?
Das stell ich mir extrem nervig vor und auch eine Erklärung für das nicht fallen lassen können beim S., wenn sie statt zu geniessen auch dort immer noch die Entscheidungen treffen muss.

Heute 08:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag