62

Nur noch einseitige Liebe

Birkai
Zitat von NWK84:
Ich selbst kann mich nicht entlieben.

Du willst dich nicht entlieben. Können tut es meiner Meinung nach jeder und viele tun es notgedrungen, wenn sie verlassen werden.

Zitat von NWK84:
Sie hat das Gefühl überall anders (ausserhalb Familie) wird sind verstanden und es wird nichts von ihr erwartet

Welche Erwartungen hast du und die Familie denn an sie? Kann sie das benennen was sie meint oder ist es nur so eine grobe Aussage.

Überall im Leben gibt es Erwartungen, wahrscheinlich auch in ihrem neuen Job. Nur nerven sie diese nicht sondern nur die Erwartungen von dir und der Familie.

Das ist genau das Problem. Sie hat einen negativen Blick auf eure Beziehung und den wirst du ihr nicht nehmen können. Denn muss sie schon von sich aus ablegen.

Wenn ihr beide wollt könnt ihr über eine Paartherapie nachdenken. Vielleicht hilft euch das. Aber ohne Liebe in einer Beziehung zu verweilen, wird auf Dauer nicht funktionieren. Entweder könnt ihr denn Grund aufdecken und die Gefühle sind nur vergraben oder ihr werdet getrennte Wege gehen müssen. Ansonsten verletzt ihr euch nur gegenseitig.

Gestern 11:38 • #31


unbel-Leberwurst
Zitat von NWK84:
Wir wollen beide unsere Ehe retten.


Zitat von NWK84:
Die größten Belastungen sind Kinder und Ehe.
Sie fühlt sich da fehl an Platz,.....

Mal ganz blöd nachgefragt:
Warum will Deine Frau die Ehe überhaupt retten, wenn sie eher ein Störfaktor ist?
Und wie gedenkt sie diese zu retten?

Böse ausgedrückt könnte man auch sagen, sie zieht jetzt einen Egotrip unter dem Deckmäntelchen der Selbstfindung durch und Du musst sehen, wo Du mit Dieser Selbstentwicklung bleibst.

Gestern 11:59 • x 1 #32


A


Nur noch einseitige Liebe

x 3


Wurstmopped
Zitat von Birkai:
Du willst dich nicht entlieben. Können tut es meiner Meinung nach jeder und viele tun es notgedrungen, wenn sie verlassen werden. Welche ...


Er macht doch schon immer die Faust in der Tasche, er erträgt es.
Darüber hinaus, sucht er die Nähe, sie investiert hier nichts in die Beziehung.

Er stöhnt falsch, seine Hände sind nicht OK, er nervt und engt ein...ihre Worte.
Er reitet weiterhin ein totes Pferd und hofft.

Ratschläge will er nur bedingt annehmen, weil er es besser Weiß, da muss er erst richtig gegen die Wand fahren, spätestens wenn der neue Lover präsentiert wird.

Gestern 12:28 • x 2 #33


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Böse ausgedrückt könnte man auch sagen, sie zieht jetzt einen Egotrip unter dem Deckmäntelchen der Selbstfindung durch und Du musst sehen, wo Du mit Dieser Selbstentwicklung bleibst.

Das Problem ist, dass sie keine Achtung vor Dir hat. Du bist der gutmütige Lappen, der ihr alles gewährt, sie an der langen Leine laufen lässt und sie ist nun in Aufbruchstimmung, die einige Monate anhalten kann.
Und sie begehrt Dich nicht mehr, denn es stört sie schon Dein Atmen. Also, bitte, was soll das? Sollst Du jetzt die Luft anhalten?

Dein Problem ist, dass Du zu wenig Eier hast, zu wenig selbstbestimmt auftrittst und sich gerne an sie hängst und das wird ihr zu viel.

Ein Therapeut fragte mich mal vor langer Zeit: Haben Sie noch Achtung vor Ihrem Mann?
Ich spürte sofort die Wichtigkeit dieser Frage und war erleichtert, dass ich ehrlich sagen konnte, ja, ich habe durchaus Respekt vor ihm. Für manche Seiten bewundere ich ihn auch.
Der Therapeut erwiderte: wenn keine gegenseitige Achtung mehr da ist, ist die Ehe zu Ende, denn Achtung vor dem Ehepartner ist die Basis.

Und hier sehe ich das Problem klar bei ihr. MLC, neuer Job, neu erblühtes Selbstbewusstsein, andere Kleidung, das pusht jetzt ihr Ego. Und Du bleibst da wo Du still stehst. Es ist in einer Ehe sehr schwierig, wenn der eine sich weiter entwickelt und der andere stehen bliebt und am liebsten den Status quo erhalten möchte. Das führt dann zu gegenseitigem Unverständnis und vor allem Ungleichgewicht..

Eigentlich fehtl jetzt nur noch, dass sie eine Affäre hat und ihre Mangelerscheinungen in der Ehe mit einem anderen kompensiert. Bist Du sicher, dass da kein anderer Mann im Hintergrund lauert? Einer, der sie vielleicht bewundert und sie anstachelt?

Die Beziehungen, in denen der eine auf dem Egotripp ist und der andere am liebsten weiterhin eine enge Partnerschaft führen will, sind sehr schwierig, weil ein Ungleichgewicht da ist. Der Eine will was Anderes als der Andere. Sie sieht im Moment nur sich, ihre Wünsche zählen und dabei geht sie nicht gerade empathisch mit Dir um. Der Eine steht oben auf der Leiter und der andere unten. Und das bist ganz klar Du.

Und Du steckst das alles ein? Dass sie jetzt auf einmal Deine Hände nicht mehr mag, Deine Stimme, Deinen ATEM. Also, geht es noch? Steck ihr mal Grenzen und lass Dir nicht alles bieten. Sie nimmt sich viel heraus und wertet Dich auf ganzer Linie ab. Und so funktioniert keine Ehe, in der beide sich angenommen fühlen können. Je mehr Du einsteckst, desto schlimmer wird es.

Ich würde auch sagen, steck Deine Grenzen ab und steck nicht alles kritiklos ein und konzentriere Dich auf Dich. Fang was Neues an, was Dir Spaß machen könnte, denn die Paaruferzeit kannst Du derzeit nicht erwarten. Das könnte sie zumindest mal wundern und sie würde vielleicht wieder ein wenig mehr Respekt vor Dir entwickeln.
Wenn Du weiterhin die Rolle das anhänglichen, ein wenig ängstlichen und sich alles gefallen lassende Ehemann wahrnimmst, wird sie Dir sowieso schnell abhanden kommen.

Gestern 12:56 • x 5 #34


Birkai
Zitat von Wurstmopped:
Er macht doch schon immer die Faust in der Tasche, er erträgt es.

Nicht das es falsch verstanden wird. Ich wollte eigentlich nur, dass er drüber nachdenkt, ob sie was Spezielles benennen kann.

Mein Ex hat auch irgendwo in unser Beziehung seine Gefühle verloren. Es gab und gibt so global galaktischen Aussagen, was
Ihn alles gestört hat. Wenn man dann tiefer bohrt, gibt es keine Beispiele sondern nur ein generelles Empfinden von ihm. Das liest sich hier erstmal ähnlich mit den Erwartungen. Wenn dem so ist, wird klar, dass man nicht wirklich was ändern kann.

Zitat von Wurstmopped:
Darüber hinaus, sucht er die Nähe, sie investiert hier nichts in die Beziehung.

Da muss er dringend raus. Weil er damit genau das Gegenteil erreicht von dem was er will.

Ich finde es liest sich ein wenig so, als ob sie die Ehe und Familie allgemein in Frage stellt. Also aufgrund der eigenen Entwicklung das Lebenskonstrukt in Frage stellt.

Gestern 13:18 • x 2 #35


M
Zitat von Birkai:
Ich finde es liest sich ein wenig so, als ob sie die Ehe und Familie allgemein in Frage stellt. Also aufgrund der eigenen Entwicklung das Lebenskonstrukt in Frage stellt.

Es kommt mir vor, als ob sie bereits auf dem Absprung ist.

Gestern 14:04 • x 2 #36


P
Zitat von unbel-Leberwurst:
Mal ganz blöd nachgefragt:
Warum will Deine Frau die Ehe überhaupt retten, wenn sie eher ein Störfaktor ist?

Das ist eher eine sehr kluge Frage!

Sie empfindet keine Liebe. Keine Lust. Du und die Kinder seid eine Last.

Warum also möchte sie auf Teufel komm raus, diese Beziehung retten? Was sind ihre Benefits in dieser Ehe, dass sie so derart dran festhält? Welches Argument, wenn nicht die Liebe gibt es da?

Finanzen? Abhängigkeit? Sicherheit? Faulheit?

Gestern 14:06 • x 2 #37


M
Zitat von phoenix123:
Finanzen? Abhängigkeit? Sicherheit? Faulheit?

Ein pflegeleichter Ehemann, dessen sie sich sicher ist und der sie laufen lässt und der nicht aufgibt. Sie hat es bequem mit ihm und er macht keine größeren Probleme. So was muss man erst Mal finden.Nur schade, dass das meist von Frauen, die gerade ihr neu erblühtes Ego entdecken, nicht geschätzt wird. Ein Umdenken kann dann kommen, wenn sie auf sich allein gestellt sind und ihren Alltag samt Kindern selbst managen müssen.

Gestern 14:10 • x 3 #38


Wurstmopped
Zitat von NWK84:
Mit dem wissen, dass sie mich nicht liebt, müssen wir aber zumindest einen Weg finden, der uns beide gut tut.

Weißt du das denn?
Sagt sie das? Und woran kannst du das erkennen , festmachen.
Ich habe dich lieb, ist was anderes als, ich liebe Dich!
Und! Worte sind eigentlich wenig belastbar,nur Taten zählen, die sehe ich bei ihr nicht zwingend!

Gestern 14:13 • #39


O
Zitat von NWK84:
Sie fühlt, sich wenn ich da bin, unter Druck gesetzt. Sie hat das Gefühl sie muss „abliefern“ mir etwas bieten.

puh, das Gefühl habe ich zurzeit auch.
Ich fühle mich schnell unter Druck gesetzt und das stresst mich sowas von. Unglaublich!
Für mich bedeutet das Rückzug, Kräfte schonen, neue Kraft tanken, mich auf meine eigenen Ziele fokussieren und mich gut abgrenzen.

Hilfreich wäre, wenn du dich hilfsbereit zeigst, deine Hilfe anbietest, Aufgaben im Haushalt übernimmst, und dich zurück ziehst und nicht mehr so präsent bist, ihr mehr Raum und Zeit gibst. Sie entlasten im Alltag, ihr den Rücken mal freihalten, Pizza bestellen. Wichtig auch, keine Diskussionen oder Streit, lieber mal einlenken.

Männer sind oft sehr dominant und raumgreifend, einvernehmend, omnipräsent.

Jeder macht sein Ding, im Alltag unterstützt man sich.

Dann gibt sich das eventuell wieder.

Gestern 14:20 • #40


O
Zitat von Wurstmopped:
Sondern einen Mann, auch wenn es sich archaisch liest, wenn sie annimmt du bist ein Schuft und Womanizer, macht dich das wesentlich attraktiver als wenn du ihr den Hintern nachträgst.

Nein! Wenn mir ein Mann mal kurz den Hintern nachträgt, dann sammelt er dafür 10 Pluspunkte! Also 1-2 Tage!
Denn ich musste im Leben immer alles alleine machen und hatte nie Hilfe oder Unterstützung im Alltag! Ich wurde sogar im Stich gelassen, als ich krank wurde. Aktuell fühle ich mich mit Ü50 ausgepowert und freue mich umso mehr über Hilfe und Unterstützung oder liebe Worte. Wobei ich generell super selbständig bin und stolz darauf, alles selbst zu können...
Ansonsten würde ich dir TE Krafttraining, Sauna oder Schwimmen nahelegen. Oder Morning Walks in der Natur für dich alleine. Meditation. Das verbessert deine Vibes.
Mein Ex fand meinen Husten total nervig und hat mich deshalb sogar angebrüllt und hat Wutamfälle bekommen. Ich mache jetzt eine Stimm- und Atemtherapie und es bessert sich immer mehr. Trotzdem sind wir getrennt. Wenn wir uns heute treffen, stört es ihn übrigens nicht mehr. Aber er hatte auch eine Phase, da hat ihn gefühlt alles an mir genervt. Sogar meine zu blonden Haare! Er wollte sie blondiert haben... Meine Stimme, mein Husten, mein zu feines Haar... Seine eigene Adipositas oder sein übermässiger Alk. haben ihn nicht gestört.
Eigentlich sollte man sich dann trennen bei soviel Kritik am Partner!

Gestern 14:32 • x 2 #41


N
@Margerite sie ist sich der Sache schon bewusst. Aber das ist nicht alles. Ihr fehlt die starke Schulter, die Emotionale Sicherheit,.....
Sie hat in den 3 Wochen wo ich weg war, dass sie auch ohne mich alles schafft.

Gestern 14:37 • #42


N
@Olive70 wenn ich zuviel abnehme und Unterstützung hat sie das Gefühl sie muss mir was zurück geben was sie selber grad nicht geben kann.

Gestern 14:41 • x 1 #43


O
Zitat von NWK84:
@Olive70 wenn ich zuviel abnehme und Unterstützung hat sie das Gefühl sie muss mir was zurück geben was sie selber grad nicht geben kann.

Na dann nur 1-2 Tage Unterstützung und dann wieder Pause und Ignorieren. Nächste Woche dann wieder 1-2 Tage Unterstützung und dann wieder eigenen Weg gehen.
Vielleicht täte ihr eine Kur gut? Sonnenurlaub?
Oder sag' ihr, dass Du ein Mann bist und Kraft hast und sie mal auf Händen tragen kannst für 1-2 Tage, ohne das es dir weh tut.
Ich kann nur von mir sprechen und ich habe soviel unterstützt im Leben, dass mir gerade selbst die Puste ausgeht (nach Krankheit/Stress/Gerichtsverfahren/Nachbarschaftsstreit) und ich nicht mehr kann.
Vielleicht tut Euch beiden Wellness gut im Gebirge? Zum Kraft tanken.
Möglich, dass sie überlastet und erschöpft und deshalb so genervt ist. Nur ein Gedanke.
Oft hilft es auch, den Anderen stoisch zu ertragen, aber doch auch Grenzen zu setzen. Eine schwierige Phase aushalten.
Sie ist gerade zickig und launisch und schwierig! Warum auch immer.
Und ja, wir Frauen schlucken oft viel zu viel ... Sie muss lernen ihre Grenzen zu setzen!

Gestern 14:45 • #44


O
Sie soll machen, so gut sie kann.
Und aufhören, wenn ihr die Puste ausgeht.

Gestern 14:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag