61

Nur noch einseitige Liebe

N
@Wurstmopped
da hast du bestimmt recht.

Gestern 08:59 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von NWK84:
Aber ich hänge trotzdem sehr an Ihr.
Hast du Tipps wie ich das ändern kann.

Was machst Du denn sonst in Deiner Freizeit?
Hast Du eigene Hobbies, Vereinsleben, Freunde, mit denen Du was machst?

Gestern 09:00 • #17


A


Nur noch einseitige Liebe

x 3


N
Es sind alles Hobbies, die ich mit meiner Frau auch machen kann.
Das sind Sachen die wir gelegentlich getrennt und oft zu 2.machen
Ist halt verschieden, wie wir Zeit und Lust haben.

Ehrlich gesagt ist es halt schon so, dass mir meine Hobbies meist, mit meiner Frau mehr Spass bereiten, als alleine oder mit Freunden. Ist natürlich nicht immer gleich.
Ich freu mich auch auf Männerabende, Männerausflüge usw.

Und ich hab auch kein Problem damit wenn man Frau solche Sachen getrennt von mir macht.

Gestern 09:06 • #18


Wurstmopped
Zitat von NWK84:
Und Grenzen setzen würde dann wahrscheinlich auch bedeuten mich bei der Körpernähe zurückzuziehen

Du solltest jetzt nicht auf Distanz und den coolen geben.
Das ist damit nicht gemeint.
Aber vielleicht weniger einfordern und abwarten.
Vielleicht gibst du deiner Frau so mehr Raum, dass sie unbewusst selbst mehr Nähe sucht?

Gestern 09:11 • #19


P
Zitat von NWK84:
habs wie erwähnt auf Stress, Belastungen des Lebens usw. geschoben


Und selbst wenn es an äußeren Umständen liegen würde, hat sie nicht das Recht, dich so abzuwerten.

Hat sie dir denn mal ne Anleitung dazu gegeben, wie es für sie wieder prickelnd, leicht, freudig und anziehend wäre? Hat sie dir gesagt, was du dazu tun müsstest?

Mir ist noch nicht ganz klar, wie genau ihr gemeinsam daran arbeiten wollt. Was tut sie dafür?

Weißt, manchmal reflektiert man sich und denkt über die Kritik des Anderen nach. Und stellt dann fest: Stimmt, so gesehen ist das tatsächlich ziemlich unsexy an mir Und dann ändert man dieses. Deshalb hatte ich dich gefragt, ob du denn selbst der Meinung bist, einges an dir ändern zu wollen.

Wenn du sie wieder näher an dir haben möchtest, müsstest du sie erst mal ein Stück loslassen.

Gestern 09:17 • x 3 #20


Wurstmopped
Zitat von NWK84:
Ich bin natürlich bereit mich die Verändern. Und auch bereit Grenzen zu setzen ..... aber ist verdammt schwierig.

Natürlich ist es schwierig alte Verhaltensweisen abzulegen und ein neues Selbstverständnis als Mann zu erarbeiten.
Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.
Vielleicht schaust du erst einmal auf deine Verlustangst, wie ist die getriggert, was an Erfahrungen und Erziehung, Erlebnisse der Jugend, wirken hier eher wie ein Brandbeschleuniger?
Dann vielleicht versuchen deine Emotionen besser zu regulieren, packe die doch erst einmal in eine gläserne Box und betrachte sie von außen, was ist der Grund warum du dich so fühlst, was die Ursache und ist es überhaupt notwendig dieses Gefühl zu haben, wenn nein, dann weg damit, lach drüber
Dann Frage dich mal, bist du der, der du sein möchtest oder erfüllst du oftmals nur Anforderungen anderer?
Entdecke dich neu und pfeif auf die Meinung anderer und den Mainstream

Gestern 09:19 • #21


N
@Wurstmopped wenn ich zuwenig auf Distanz gehen dann forde ich mein Bedürfnis nach Nähe, Körperkontakt ein.

Gestern 09:38 • #22


N
@Wurstmopped die Verlustangst ist erst vor einem Jahr bewusst gekommen als ich die ersten deutlicheren Signale bekommen hab, dass meine Frau daheim nicht so wohl fühlt.

Gestern 09:40 • #23


unbel-Leberwurst
Zitat von NWK84:
Es sind alles Hobbies, die ich mit meiner Frau auch machen kann. Das sind Sachen die wir gelegentlich getrennt und oft zu 2.machen Ist halt verschieden, wie wir Zeit und Lust haben. Ehrlich gesagt ist es halt schon so, dass mir meine Hobbies meist, mit meiner Frau mehr Spass bereiten, als alleine oder mit Freunden. ...

Puh, man liest in jedem Satz Deine Abhängigkeit von Deiner Frau.
Das ist nicht anziehend...

Grundsätzlich wird ein Mann, der selbständig im Leben steht und auch unabhängig klarkommt, als attraktiv wahrgenommen.

Du klammerst vieeeeeeeel zu viel.

Gestern 09:43 • x 2 #24


N
@phoenix123 Eine richtige Anleitung nicht. Und sie versteht das ich bei gewissen Sachen so bin.
Sie will und kann mich bei vielen Sachen nicht ändern, dass ist ihr bewusst.

Und sie sieht auch das ich mich bemühe, gewisse Sachen nicht oder anders zu machen.

Was sie direkt tut kann ich nicht sagen. Sie arbeitet an ihr sehr viel.
Sie sagt, sie hat viel probiert, damit die echte Liebe wieder zurück kommt und ist jetzt am Ende mit ihren Ideen.

Ich weiß leider nicht, wie ich sie loslassen soll.
Ich war der Meinung ich hab sie schon genug losgelassen.

Gestern 09:47 • #25


N
@unbel-leberwurst

das geht leider unbewusst.
Wahrscheinlich ist es so, dass ich ihr so meine Liebe zeigen möchte.

Bzw. kenne ich viele Frauen, die eigentlich mehr mit ihrem Mann unternehmen würden und mehr Zuneigung sich wünschen, mehr Nähe.

Und oft ist es das die Männer Abstand und Auszeit von ihren Frauen brauchen, kommt mir vor

Oft höre ich das Frauen die Männer vermissen und nicht umgekehrt so wie es bei uns ist.

Aber wie du schon erwähnt hast mach ich da was falsch.

Meine Frau hat auch öfters erwähnt das sie das Gefühl hat ich bin die Frau in unserer Beziehung.

Gestern 09:52 • #26


Ayaka
früher oder später wird bei euch die Trennung vor der Tür stehen, auch wenn ihr das nicht sehen wollt

mein Rat an dich - Stelle dich gedanklich und emotional so ein als wärt ihr mitten in einer Trennung und nicht so als könntest du das noch irgendwie retten - Nabel dich ab, Nimm deine Ehefrau aus dem Mittelpunkt deines Daseins und beginne allein und Selbstständig zu leben - kümmere dich um dich, mach deine Sachen

Ich sehe nicht wie euch eine Paartherapie helfen soll, deine Frau hat sich so schnell und rasant weiter entwickelt, dass sie dich komplett abgehängt hat. Das Einzige das dir bleibt ist nachzuziehen und das kannst du nur, wenn du den vollen Fokus auf dich setzt und anfängst dich unabhängig von deiner Frau weiter zu entwickeln.

Die Frage, ob du eine Beziehung mit einem Partner haben willst, der dich mit der eigenen Selbstoptimierung vor sich her treibt solltest du dir aber dringend stellen.

Gestern 09:53 • x 2 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von NWK84:
Oft höre ich das Frauen die Männer vermissen und nicht umgekehrt so wie es bei uns ist.

Da kannst Du Dir aber nichts für kaufen...

Zitat von NWK84:
das geht leider unbewusst.
Wahrscheinlich ist es so, dass ich ihr so meine Liebe zeigen möchte.

Dann mach es Dir bewusster.
Es gibt ja diese berühmten 5 Sprachen der Liebe und ihr scheint in der Hinsicht wohl unterschiedliche Sprachen zu sprechen und redet aneinander vorbei.
Wenn Du Deine Liebe durch körperliche Zuneigung ausdrücken willst, versteht sie das vielleicht nicht und ist nur noch genervt.
Umgekehrt vielleicht desgleichen.

Was ist denn eigentlich das Ergebnis ihrer Selbstfindung ausser dass Du ihr offenbar auf die Nerven gehst?
Was hat sie sonst so verändert?

Gestern 11:12 • #28


N
@unbel-leberwurst
Sie strahlt jetzt noch mehr.
Ihre Augen funkeln noch mehr.
Ein neuer Job, diesen sieht sie aber nicht als Beruf/Arbeit sondern eher Berufung, sie macht das voller Freude und Engagement.
Sie kleidet sich neu, tritt selbstbewusster auf und grundsätzlich mehr Lebensenergie. Die größten Belastungen sind Kinder und Ehe.
Sie fühlt sich da fehl an Platz,.....
Sie hat das Gefühl überall anders (ausserhalb Familie) wird sind verstanden und es wird nichts von ihr erwartet.

so grob in kurze Worte gefassst.
Das sind die Dinge die ich mitbekomme.

Gestern 11:25 • #29


brokenforever
Ich würde mich schleunigst auch auf Selbstfindungstrip begeben und mich von dieser emotionalen Abhängigkeit lösen.

Dafür müsstest du sie komplett emotional ausblenden und nur auf dich selbst, deine Ziele als Mensch (abseits der Partnerschaft) konzentrieren.
Den Kontakt aufs Alltags-notwendige Minimum reduzieren, jegliche Nähe von ihr aus kommen lassen.

Ich verstehe das mit dem S. jedoch nicht: das war immer schon mies? Warum genau? Und das habt ihr rund 20 Jahre so hingenommen?

Gestern 11:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag