8

Nur noch ein Lückenfüller - bin verletzt und gekränkt

N
ex freundin sagt sie will unter umständen einen neuanfang versuchen. braucht aber zeit.
sie hat die bezieung beendet. und hat sich nach 4 wochen bei ner singelbörse angemeldet. bleibt auch da weil sie sich dort streicheleinheiten holen möchte wie sie sagt.
sie sagt sie hat noch gefühle für mich und weis aber nicht wie es mit uns weiter gehen soll.
sie möchte vorerst nur das wir uns mal sehen und freunde sind und dann mal sehen. !
ich liebe diese frau noch immer! die trennung ist ca 8 wochen her! kann an nichts anderes denken!
nun soll ich zu ihrem geburtstag kommen ihr freund in einer freundschaft sein!
weil ihr viel an mir liegt! und sie mich nicht verlieren möchte.
mach ich mich hir zum hampelmann? ich denke schon.ich würde sie gerne zurück haben aber kann ich das alles vergessen?
sie meldet sich nur wenn ihr danach ist. macht sich in meinem freundeskreis breit! auf eine nachricht von mir meldet sie sich erst stunden später obwohl sie ständig am handy hängt! sie weis genau wie sie mich rum bekommt.!
ich leide wie ein hund und sie lebt lustig ihr leben.!
wie kommt man damit klar! ich bin so dermaßen verletzt und gekränkt!
was soll ich tun. ?
hat jemand ne idee?

18.02.2016 22:51 • #1


S
He möcht Dir mal kurz was sagen, was ich mir immerzu denke, wenn jemand sowas erlebt wie Du gerade an Verhalten von jemandem oft, wenn Menschen das erleben wie Du gerade, dass jemand auf Nachrichten erst Stunden später reagiert, sich dann meldet wenn es ihnen dann mal passt etc, die Leben ihr leben nicht frei und glücklich.

Das sind im Grunde arme Menschen, die mit sich selber einen grossen Konflikt haben und sich dabei selber ne Art Bestätigung holen müssen, weil die sich selber keine Geltung geben können.
Ich bedaure solche Leute für ihre Lebenweise, da ist alles gefangen in sich selber statt natürlich und frei.

Solche Menschen kannst vergessen - die sind mit sich selber mehr beschäftigt als jemals mit Dir. Da ist Null interesse an anderen.

18.02.2016 23:03 • x 2 #2


A


Nur noch ein Lückenfüller - bin verletzt und gekränkt

x 3


V
hey du,
ich sag das nur ungern aber sie erzählt dir Lügen , sie mag dich aber liebt dich nicht. Du liebst sie aber . So kann das nicht funktionieren, du tust dir nur selber weh. Beende den Kontakt , finde erstmal raus ob du nach so viel verletzung und Gekränktheit dir überhaupt vorstellen kannst mit ihr wieder eine langfristige vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Denn Liebe allein ist keine Beziehung und macht sie zwar hauptsächlich aus aber eben nicht nur. Lass los , du weißt doch eigentlich schon was du machen sollst. Geh nicht zum Geburtstag , egal was passiert, du hast dein Leben und im Moment hat sie es mit der Trennung aufgegeben das Leben mit dir zu teilen. Freundschaft mit der Ex funktioniert nur wenn man nicht mehr liebt...nuuur dann , keine Ausnahmen. Ich finde sie klingt hinterhältig als würde sie dich als Notfallplan dabehalten

18.02.2016 23:08 • x 2 #3


B
Da widerspreche ich euch beiden! Freundschaft mit der Ex geht, wenn der ein verheirateter Mann ist und sich immer wieder für die kaputte Ehe entscheidet! Als Ex AF konnte meinen ex AM leider nur Freundschaft anbieten. Alles anderes wäre Ausnutzen!
Ciao

18.02.2016 23:19 • #4


VictoriaSiempre
Hallo Nordmann,

glaub mir: Ich kann Deine Traurig- und Fassungslosigkeit total nachvollziehen. Aber bleib doch mal in EINEM Thread und erstelle nicht dauernd einen neuen. Dann kann man Deine Geschichte viel besser nachvollziehen!

Keiner von uns kann einen anderen zwingen, uns zu lieben. Deiner Freundin hat was auch immer gefehlt in der Beziehung - und nein! da gibt es nicht immer Schuld, wo auch immer, wenn Partnerschaften auseinander gehen. Höchstens mangelhafte oder missverständliche Kommunikation. Und natürlich auch gerne bereits eine/n potentielle/n andere/n am Horizont.

Ich kann Dir nur raten: Brich den Kontakt zu ihr ab. Freundschaft geht sowieso im Moment nicht, weil Du viel zu verletzt bist. Leck Deine Wunden und kümmere Dich um Dich selbst. Hol Dir Unterstützung, wo auch immer. Gerne hier im Forum. Aber bitte - in einem Thema. Nicht in 4. Ich (kann da natürlich nur für mich sprechen) hab sonst keine Lust mehr, mich einzulesen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

19.02.2016 00:06 • x 1 #5


N
Guten morgen.
ich danke euch für die antworten. ganz tief in meinem innerem weis ich das sie mich als notnagel hält.
mir kam es schon lange so vor ! man muß nur mal es auch von anderen außenstehenden lesen/hören. das vertieft das bewustsein . da ich momentan echt langsam denke das ich verrückt werde. mir tut dieses auf distanz halten und spielchen spielen garnicht gut.
und wenn ich die letzte zeit der bezieung mal im kopf durchgehe. ist es schon so das sie die letzte zeit der beziehung immer meinte ich gebe ihr nicht genug liebe ,gefühle und ihr fehlt die leidenschaft.
und ganz erlich . das sagen auch meine bekannten die die letzte zeit mitbekommen haben. das ich so ziemlich alles getan habe eigentlich immer schon. und von ihr immer weniger kam als von ihr.
es war so das ich immer alles gegeben habe und versucht habe mich dabei auch nicht zu verbiegen. weil sie ein mensch war der sehr viel aufmerksamkeit brauchte und wenn ich das mal so rückblickend betrachte es auch so ist das sie immer mehr wollte und es irgentwie nie genug war.
ich eigentlich immer mehr über meinen schatten springen mußte und das auch vieleicht zu oft getan habe!
sie hingegen das nur sehr selten oder eigentlich nie. ich habe in der zeit ziemlich viel schleifen lassen weil sie so viel bestätigung und aufmerksamkeit brauchte das es mich wohl auch ab einem gewissen punkt blockiert hat.
dazu kommt noch das sie tabletten gegen depressionen nimmt. und sie wenn es ihr nicht gut geht nesselfieber hat. sind so im nachinein vieleicht indizien dafür das sie ein problem mit sich selber hat. oder!? was mein ihr?
ich habe der sache wohl zu wenig gewicht gegeben in der beziehung. da ich noch nie eine partnerin hatte die tabletten gegen depri hatte und nesselfieber wenn es ihr nicht gut ging. ist wohl doch mehr psychisch im argen bei ihr als ich dachte. weil sie eigentlich ein fröhlicher aufgeschlossener und toller mensch war. aber halt nur so lange wie es in ihre lebenseinstellung passte.
was mein ihr?
PS . ich versuche mal in diesem beitrag zu bleiben . sorry wenn ich so viele angefangen habe. bin halt nicht ganz bei der sache manchmal.
wünsche allen einen schönen tag

19.02.2016 07:13 • #6


Schmunzelkunzel
Wenn ich das schon höre: Freundschaft mit der ex...

wie gleichgültig müsste sie mir werden, damit dies passieren würde....
Freundschaft zwischen mann und frau funktioniert sowieso nur, wenn keine s.uelle anziehung (mehr) da ist...
wenn es dir im grunde egal ist, besser noch, wenn du dich für sie freust, d. sie einen neuen S... zum drücken hat....
Sie hat sicherlich keinen blassen schimmer, was sie selbst unter diesem freundschaftsding mit dir meint, weil es eben einfach so dahergeplappert wurde ohne hirn und gefühl wie eigentlich immer....
Und dann trennt sich frau oder du und die große liebe wird dann zum großen missverständnis, man meidet sich, sieht sich nimmer mehr und iw hat man sich vergessen....Großartiges verständnis von liebe...

Und um deine frage zu beantworten...Ja, du bist jetzt ihr lückenfüller.
Mach schnell die biege, jeder tag mehr ist später ein fuß tiefer im schlamm.
Ich hab es selbst nicht glauben können, aber wenn sie einmal zweifelt und von auszeit labert, dann ist es durch...
Und glaub ihr nicht was sie sagt, auch wenn du es so gern möchtest. Mach den cut...
Wünsch dir viel kraft
sk

19.02.2016 08:00 • #7


G
Moin,
Freundschaft mit dem/der Ex funktioniert (sogar sehr gut), wenn beide alles abgearbeitet haben und es null und nada Interesse an dem Menschen als Partner mehr gibt.

Ist bei euch nicht der Fall - also abharken.

Sie hat grad irgendeine Art der Macht über dich - die Frage ist, ob du dich weiter als ihr dressiertes Hündchen behandeln lassen willst? Ich wäre mir dazu zu schade. Würde der Dame nen Vogel zeigen, ihr ins Gesicht lachen und gehen - für immer.

VG Grace

19.02.2016 08:07 • #8


Schmunzelkunzel
hi grace...

wie lange hats denn bei dir gebraucht, bis alles soweit abgearbeitet war?
Und nix eifersucht oder dergleichen mehr? Kein stich ins herz? Erinnerungsfetzen?

lg

19.02.2016 08:27 • #9


G
Zitat von Schmunzelkunzel:
hi grace...

wie lange hats denn bei dir gebraucht, bis alles soweit abgearbeitet war?
Und nix eifersucht oder dergleichen mehr? Kein stich ins herz? Erinnerungsfetzen?

lg


Unterschiedlich. Nach der langjährigen (5 Jahre) Beziehung hat es ca. 6 Monate gedauert bis wir wieder normal umgehen konnten (mussten wir auch, wegen der Kids), ca. 1 Jahr hats gedauert bis wir zusammen feiern gehen konnte etc. Nee, nix im Herzen, abgearbeitet ist abgearbeitet. Erinnerungen? Ja klar, die hat man doch - aber die tun ja nicht mehr weh.

19.02.2016 08:44 • #10


Blanca
Zitat von nordmann13:
ex freundin sagt sie will unter umständen einen neuanfang versuchen. braucht aber zeit.
sie hat die bezieung beendet. und hat sich [aber] nach 4 wochen bei ner singelbörse angemeldet. bleibt auch da weil sie sich dort streicheleinheiten holen möchte wie sie sagt.
sie sagt sie hat noch gefühle für mich und weis aber nicht wie es mit uns weiter gehen soll.
sie möchte vorerst nur das wir uns mal sehen und freunde sind und dann mal sehen. !

Wackelkandidatin erster Güte.

Zitat:
mach ich mich hir zum hampelmann?

Ich finde nicht, daß Du so mit Dir und Deinen Gefühlen spielen lassen solltest. Derzeit dreht sich alles nur um sie: Was sie jetzt möchte, was sie morgen vielleicht will - und was womöglich nicht mehr.

Das Leben ist weder ein Ponyhof, noch ein Kindergeburtstag. Wenn sie Dich wirklich nicht verlieren möchte, dann sollte sie als erwachsene Frau auch in der Lage sein, sich mit Dir an einen Tisch zu setzen und die Spielregeln zu vereinbaren, die für Euren Umgang miteinander ab sofort gelten. Du bist doch keine Puppe, die sie in den Schrank stellen und wieder rausholen kann, wie es ihr gerade passt.

Zitat:
wie kommt man damit klar! ich bin so dermaßen verletzt und gekränkt!

Du mußt letztlich selbst wissen, was Dir wichtiger ist: Dein Selbstwertgefühl - dann setz ihrem Verhalten eine klare Grenze, auch wenn das einen endgültigen Absch(l)uß zur Folge habe sollte. Oder willst Du weiterhin zumindeset als Hampelmann von ihr wahrgenommen zu werden, bis sie sich in die Arme eines Mannes verabschiedet, der nicht so den Molli mit sich machen läßt?

Dein Ego, Dein Leben - Deine Entscheidung.

Zitat:
was soll ich tun. ?

Sag ihr, daß dieses hin und her Dir Dir nicht gut tut und daß Dir der Kontakt angesichts all ihrer vielen wenn's und aber's allzu oberflächlich sei. Informiere sie, daß Du jetzt eine zweimonatige Kontaktsperre einleitest, damit Ihr beide mal etwas runterkommen könnt und biete ihr an, Dich im Wonnemont Mai auf einen Kaffee in der Stadt zu treffen. Ich würde sogar so weit gehen, ihr Ort und Zeit vorzuschlagen - entweder Ihr seid dann beide da oder eben nicht.

So wie in der Schlußszene dieses Films hier:
(Trailer)

19.02.2016 11:42 • x 1 #11


N
Hallo ihr netten menschen!
ja ... das waren alles klare worte. vor allem von blanca.
mir wird echt so langsam alles klarer. und fühle mich echt bescheuert das ich so lange gebraucht habe einige sachen zu erkennen.
Liebe macht anscheinend doch blind...
und wenn man verzweifelt ist am boden und das alles nicht erkennt und war haben will was schon so lange vor der eigenen nase abgeht . ist das doch echt frustrierend. und man fragt sich was hat sie mit mir gemacht?
ich habe ihr vor ca 3 wochen vorgeschlagen das ma sich noch mal zusammen setzen müsse. und die sache klären muß.
ja... nun warte ich schon 3 wochen darauf das wir es mal machen können. hatten schon einen thermin abgemacht den sie aber ei nochmaliger nachfrage an dem tag . nicht mehr so auf dem zettel hatte und schon eine Haar mach Thermin bei ihrer freundin gemacht hat die sonst ja keine zeit hätte! und sie bräuchte noch zeit! um sich zu sammeln weil es ihr ja auch nicht so gut gehen würde mit der ganzen sache!
nach nochmaligem nachfragen hatte sie den kopf ja so voll das sie ein treffen um das klärende gespräch zu führen nach ihre geburtagsfeier legen möchte. wir hätten doch zeit in der sache!
und...ihre worte! DU KOMMST DOCH ZU MEINER FEIER ICH WERDE DOCH 40! ICH HÄTTE DICH SO GERNE DABEI.
es würden so viele sachen zwischen uns stehen von ihrer seite. das möchte sie mit mir zusammen aufarbeiten wäre eine bessere option findet sie als wenn wir uns garnicht mehr sehen. auch ihre worte... !

tja nun ist morgen ihre geburtagsfeier und ich idiot habe im wahn schon zugesagt vor ca 2 wochen...

was meint ihr?wahnsin alles oder?
ich bin hir bestimmt der mega idiot! solangsam merke ich das auch... lach!

19.02.2016 17:26 • #12


N
hallo. ihr da draußen.
so.. nun will ich mal eine ehrliche Unabhängiege Einschätzung von euch. bitte
die geschichte ist so verlaufen wie in meinen oberen texten geschrieben.
nun war es so das ich meine ex em samstag um ein letztes gespräch gebeten habe.
sie hat eingewilligt und wir haben geredet. sehr gut sehr sachlich und lange. ein sehr gutes gespräch!
wir waren uns am ende einig das ne menge missverständnisse zwischen uns standen und wir aber einander noch ziemlich viel gefühle für einander haben.und wir es uns beide vorstellen könnten es noch ein mal mitteinander zu versuchen. das jeder zeit für sich brauch die sache zu verarbeiten und es aber auch zusammen machen wollen.
ich in am abend dann doch zu ihrer geburtagsparty gegangen weil ich ein gutes gefühl hatte.
war eine sehr gute feier habe ne menge spaß gehabt wie schon lange nicht mehr. sie hatt mich dann zu späterer stunde auf einmal geküsstund mir den ganzen abend schöne augen gemacht.
na ja wir sind seit dem wieder mehr in kontakt sie hat mir auch geschrieben das sie mich noch liebt ich ihr auch,
tja.... das herz sagt ja bei beiden aber zumindest mein verstand sagt mir sei vorsichtig.
wir waren uns einig das wir beide erst wieder vertrauen müssen einander usw.
so bis hir alles gut.!
mir geht es eigentlich besser.
wir wollen uns jetzt auch mehr sehen ab und an. um auch wieder vertrauen in einander zu schaffen. soweit eigentlich auch ganz ok.
aber!
alle aus meinem freundeskreis haben mir im vorwege gesagt das ich das abharken soll und es keinen sinn mit ihr hatt.
das sie mich wieder ein drittes mal wenn es klappen sollte in den abgrund stürtzt.
ein freund hat zu mir sogar gesagt das er wenn wir wieder was anfangen sollten sich zurückzieht weil er das nicht noch einmal mit ansehen kann wenn ich zu boden gehe wegen ihr.
( er ist überzeugter singel)
klar ist es so das ich machen muß wasx ich für das beste halte aber wie gesagt der kopf sagt sei vorsichtig wer weis ob das funktioniert und das herz sagt ja! zu der sache
ich bin da in einer zwickmühle und weis eigentlich momentan nicht wirklich was ich nun tun soll.!
hatt jemand von euch da erfahrung mit so einer situation? mach ich ir was vor? komme ich nicht ein wenig unglaubwürdig meinen freunden und familie gegenüber rüber?
wie wäreeure einschätzung?
ich bin mir ziemlich sicher das sie es ernst meint.! und nicht mit mir spielt.
aber kann man sowas zerstörtes wieder aufbauen. und wie kann ich meinen freunden und familie das erklären und versuchen da wieder ein gutes verhältniss zu schaffen.
gott ist das komplieziert!

24.02.2016 22:32 • #13


Sashimi
Zitat:
dazu kommt noch das sie tabletten gegen depressionen nimmt.

Du darfst nicht vergessen, dass solche Tabletten auch so etwas wie Empathie-Killer sein können. Das macht diese Stimmungsschwankungen erst möglich und lässt Deine Freundin aufgekratzt und dennoch gefühlskalt wirken. Beziehungen mit depressiven Menschen kannst Du nur auf Abstand führen. Wenn Du also genug Selbstbewusstsein hast 99,9% durchzuwinken, bitte, dann halte daran fest. Willst Du hingegen psychisch gesund bleiben, beende es endlich.

24.02.2016 22:54 • #14


N
hallo liebe gemeinde. es ist einiges passiert die letzten wochen. wollte darüber mal berichten und mal eine unabhängiege meinung von euch.
also.
meine ex freundin und ich haben uns wieder angenähert. nach dem ich auf ihrem geburtstag war. kahm es irgentwie alles wieder ins rollen. wir schreiben uns relativ regelmäßig wieder haben uns paar mal getroffen und sehr viel geredet und dadurch wieder mehr zu einander gefunden. die initative dazu geht von beiden aus ich würde es aus meiner sicht mal so sagen das ca 60% von mir kommen und 40 % von ihr kommen.
in den gesprächen haben wir über die vergangene bezieung geredet sichtweisen ausgetauscht und das fehlverhalten des anderen angesprochen und ziemlich viel aufgearbeitet.
bei den gesprächen ist immer mehr raus gekommen das wir von einander nicht so ganz lassen können und das wir den anderen immer noch wollen. das von beiden seiten immer noch sehr viel liebe und zuneigung ist. von meiner seite allerdings wie ich denke etwas mehr als von ihrer. aber sie wünscht sich das wir wieder zusammen kommen.
sie sagt das sie noch verletzt ist und noch zeit braucht.und ich solle ihr doch bitte die zeit geben . das mache ich auch und sehe es auch irgentwie ein. hatt ja auch nen grund gehabt das sie es beendet hatte. aber wieviel zeit braucht man wenn man sagt das man den anderen liebt und sich wünscht die zukunft miteinander zu verbringen und weis das der andere der richtige ist?
ich habe für mich in der zeit der trennung sehr an mir gearbeitet wieder zu mir gefunden ( war in der letzten zeit der bezieung nicht so weil mich ziemlich viel altes vergangenes mit mir rumgeschleppt habe das ich aber so ziemlich aufgearbeitet habe für mich)
ich habe ihr gesagt das ich weis was ich will! das ich sie will ein leben mit ihr und den kindern leben liebe zusammen sein das leben genießen.!
sie glaubt mir das! sie weis das ich es ernst meine !und sie wünscht sich das gleiche! das hat sie mir gesagt und ich glaube ihr das auch.!
aber.
momentan will sie nicht das ich in der woche abens mal vorbei komme.(das wäre nach 3monaten noch zu früh!)es wäre dann wie früher und es hätte sich nichts geändert! sagt sie. !
sie bräuchte da noch zeit.! will aber das wir weiter zueinander finden. !
aus meiner sicht müßte man sich dann doch aber öfter sehen! und langsam wieder mehr zeit miteinander verbringen um sich weiter anzunähern wieder zueinander finden und das vertrauen zum anderen wieder aufzu bauen.!? oder?
aus ihrer sicht wäre der beweis für sie das sie mir wieder voll vertrauen kann. das ich bei ihr einziehe .!
aber es brauch aus ihrer sich halt noch zeit.
aus meiner sicht ist es doch aber so wenn ich jemanden LIEBE,IHN VERMISSE, UND MIR SEHR VIEL AN IHM LIEGT. dann möchte ich doch zeit mit dem jeniegen verbringen und dann ist es egal ob man zusammen wohnt in der ersten zeit oder nicht. wichtig ist doch dann das man zeit miteinander verbringt und dann will man sich doch auch sehen .oder?
vieleicht will ich auch zu viel auf ein mal. ?
bin da grade etwas verwirrt.! vieleicht hatt ja einer von euch da eine meinung zu .auch aus der weiblichen ecke. bitte.
wäre da sehr dankbar.

19.03.2016 09:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag