@Nightrider
He, bist du wieder als Mutter Theresa unterwegs und willst dein Schäfchen bekehren? ;D
Siehe es doch einfach mal pragmatisch:
Dieses Forum ist so, als ob du bei Jürgen Fliege oder sonstwo dich an die Öffentlichkeit mit deinem Problem wendest. Dabei geht es doch gar nicht um das Problem als solches, sondern um die Anerkennung. Meinetwegen kannst du es auch ADS-Syndrom nennen. Es geht doch in vielen Fällen hier und woanders auch, weniger um das Problem, dass man mit dem Partner/in hat, sondern mit dem Umstand, dass man sich selbst anders sieht, als man gesehen wird.
Wenn du aufmerksam gelesen hast, dann weißt doch auch du, dass es nicht um die Selbstverwirklichung geht, sondern um die Abhängigkeit. Es gibt eben Menschen, bei denen muss der Ton stimmen und dann darfst du diese Menschen auch belügen, betrügen und hintergehen. Tja, der Ton macht die Musik, wie oft haben wir dass hier schon gelesen, oder? ::)
Das Dumme daran ist nur, dass die Leute, welche es betrifft, so oder so, dann mit ihren Gefühlen alleine zurückbleiben und sie fragen sich dann, warum dem so ist.
Du wirst nix ändern und eigentlich stimmt dass mit dem S. aber muss ein jeder deine oder vielleicht auch meine Sichtweise übernehmen? :o
Weißt du, dieses Jahr war der Sommer bei mir wieder besonders heiß und ich habe mal wieder viele tolle Frauen kennenlernen dürfen. Und irgendwann kommt dann dieser tolle Satz von Liebe und Zuneigung und sie meinen, dass sie mich dann an die Kette legen wollen. ;) Aber wenn diese Frauen in der Vergangenheit nie gelernt haben, mit sich selbst glücklich zu sein, ganz zu schweigen von alleine mit den Kindern zu leben, dann können die dat auch nicht. :P
Also, was ist das Ende vom Lied? 8)
Rennen, rennen bist der Arzt kommt und bloß weit weg, weil sonst bist du schneller unten und dort wo du gar nicht hin willst. ???
Weißt du, seitdem ich nur noch sporadisch schreibe und ich mir meinen Teil denke, da stelle ich mir immer die Menschen vor, die so hinter manchem Thread stehen. Und du darfst mir glauben, es erschreckt mich oft, wenn ich lese, was so manche Frau und so mancher Mann in all den Jahren erlebt und gelebt haben. ::)
Aber verwundern, tut mich so ein Verhalten schon lange nicht mehr, weil sie sich selbst in diese Situation gebracht haben. Sie können teilweise gar nicht anders und sie können auch nichts dafür, dass sie immer an die selben Menschen geraten, welche so mit ihnen umspringen, bzw. die mit ihnen machen können, was sie wollen und sie, die Betroffen, lassen es auch noch zu.
Also, lege das Deckmäntelchen der Zuneigung, der Liebe und der ewigen Treue darüber und denke dir deinen Teil. :o
Irgendwann, werden auch diese Leute aufwachen und sich selbstverwirklichen und mit Achtung und Respekt zu sich aufschauen und erkennen, dass sie einen Stellenwert haben. Bis dahin, lass sie doch in ihrem Weltschmerz und leiden. :'(
Hin und wieder, ist für solche Leute ein wenig Weltschmerz und meinetwegen Weltuntergang ganz hilfreich, da sie dadurch spät, aber vielleicht nicht zu spät zu sich selbst finden. :)
Und glaube mir, wenn die dann soweit sind, dann dürfen mich diese Leute ganz gerne mal anrufen und mir berichten, wie wohl, sie sich jetzt fühlen und dass sie sich nicht mehr für die große Liebe opfern, sondern einfach gelernt haben, dass man für diese große Liebe kein Opfer bringen muss. ;)
Tja, nun stellt sich nur noch die Frage, ob es diese große Liebe wirklich gibt, oder ob sie nicht nur eine Illusion ist. :D
Aber wie auch immer, dass muss auch ein jeder für sich selbst rausfinden und ich für meinen Teil kann auch ganz gut eine Beziehung führen, ohne diese soooooo große Liebe.
Weiß du, wenn du es schaffst den Alltag mit einem Partner zu leben und dann nimmst du dir auch noch die Zeit, bzw. du hast sie einfach, um in Ruhe die Dinge mit deinem Partner/in zu besprechen, welche dich bewegen, dann wird die sogenannte Liebe, plötzlich ganz nichtig und klein und du siehst den Menschen an deiner Seite mit ganz anderen Augen, nämlich als Mensch. :o
Und wenn du dir dann noch bewußt wirst, dass es dieser eine Mensch unter Milliarden von anderen Menschen ist, mit du bereit bist einen Alltag zu leben, ohne dass er dich oder du ihn einschränkst, dann aber nur dann, kann man anfangen von der sogenannten Liebe zu sprechen. Tja, und wenn du dann mal ganz tief in dich gehst und dich hinterfragst, dann stellst du fest, dass du diese sogenannte Liebe als Wort gar nicht brauchst.
Alles was du brauchst, ist dieser eine Mensch und dass sogenannte jemanden zu brauchen, sagt tausendmal mehr aus, als ein gewöhnliches, ich liebe dich.
Aber predige weiter, es ist allemal amüsant, wenn man auf der anderen Straßenseite geht und steht und dem Tumult aus dem Wege geht. ;D
Gruß
03.10.2005 23:41 •