Hallo zusammen
Ich, als der, der dieses Thread hier gestartet hat will mal grundsätzlich was dazu sagen. Es wird mir im Chat unterbreitet dass man nicht verstünde, was mein Problem sei. Meine Frage war doch ganz einfach ausformuliert. Ich hab kein Problem, was Ihr nicht auch habt. Ich hatte eine Beziehung, die an Tiefe bislang alles davor in den Schatten stellte. Das Leben ist vielseitig und Verlust gehört dazu sowie das Ende allen Seins auf Erden natürlich ist. Ich weiss dass Gefühle entstehen wemm Mensch bereit und fähig dazu ist, welche entstehen lassen zu können und ich weiss das eine Liebesbeziehung ein ständigen daran arbeiten und ständiger Pflege bedürfig ist, soll sie nicht vergehen. Liebe hat ganz viel mit Vertrauen zu tun und Hingabe. Man sollte dem Partner ein Freund sein aber man sollte auch seine eigenen Grenzen kennen und abstecken. Wenn man keine Geheimnisse, keine Grenzen mehr voreinder hat, dann macht man sich wohl ein Stück weit auch uninteressant. S. sollte in ausreichender Form in hoher Güte ebenso vorhanden sein, davon will ich hier aber nicht reden, denn ich stelle das als Basis vorweg ins Feld. Mein eigenes ganzes Bestreben liegt nun aber darin, dem Partner grenzenlose Nähe und Liebe schenken zu wollen. Das heisst sich selbst! Was will ich nun was wukk uch nun fragt man mich im Chat und was soll ich dazu sagen ? Ich erwarte keine Antworten im Sinne von mach das, dreh dich dreimal im Kreis glatsch in die Hände und streich Dir mit der linken Hand durchs Haar. Das ist Blödsinn ! Murphty donnerte mit Fremdwörtern nur so um sich in seinen Beitrag und brachte es klar auf den Punkt: es lässt sich keine Backformel erschaffen da das Produkt für jeden ein anderes ist und selbst Paare das Produkt anders wahrnehmen. Ergo lebt also jeder in seiner eigenen in sich abgeschotteten Welt. Das war mir klar, insofern wollte ich Eure Sicht nur mal hören.
Es sollte jeder mal schreiben was er zu meinem Textzeilen zu sagen wusste. Das ist bislang der Fall gewesen und das in unterschiedlichster Form. Das was 11880 und _1971_ schrieben fand ich, traf meine Sicht der Dinge sehr gut. Das was jonas76 schrieb fand ich sehr interessant und was Murphty schrieb fand ich sachlich am klarsten. Nun jeden dieser Beiträge hab ich gelesen und verinnerlicht und ich lauere weiteren entgegen. Nur Mut.
03.10.2005 19:14 •