1

Nur Lügen oder mehr? Chaos

G
Hallo ihr da draussen!
Lese schon eine weile mit und ja auch an mir nagt ein riesenproblem.immer wieder habe ich über trennung nachgedacht und es auch mal versucht und bin aber noch immer unsicher.

seid letztem jahr bin ich mit einem mann zusammen.er versicherte mir das ich seine grosse liebe sei und er immer schon soetwas wie mich wollte.und auch ich habe mich relativ schnell verliebt.er war lange zeit verheiratet und meinte sehr lange eben auch unglücklich.
wir hatten dann einen guten anfang-nicht ohne stolpersteine-ich bin bin mehrfach traumatisiert und es ist nicht ganz so einfach mich auf jemanden einzulassen.so war ich auch jahrelang alleinerziehend und bin das alleineleben gewohnt:)

er nahm die hürden und auch ich konnte weitergehen.er machte mir einen antrag über den ich mich sehr freute.
ja und dann.dann war irgendwas komisch und ich habe nachgeschaut.er schrieb sms mit einer anderen.sehr viel.nicht eindeutig.aber die anzahl und der inhalt waren deutlich sehr unangemessen.

ich war ziemlich entsetzt.sprach ihn drauf an und er verhamloste.nur eine kollegin die unterstützung brauche.
auch meinte er er sei wohl insgesamt mit mir an seine grenzen gekommen.
okay das nahm ich ernst und nach einigem theater und seinem versprechen das einzustellen gingen wir weiter.
es kamen dann aber noch mehr lügen.und das blöde oder gute ist das ich es auch immer spüre .also nicht nur wegen frauen.
auch das schien dann irgendwann einigermassen geklärt.
einigermassen weil ,also ich empfand das eben als vertrauensbruch und das dauert...

nun hatten sie geschäftlich einen ausflug und besagte kollegin war wieder dabei.ich bat ihn nicht hinzugehen.aber für ihn war es doch wichtig.
sie schrieb ihm dann am nächsten tag wieder .alles deutete auf eine verabredung hin.
wieder stritt er alles ab.
nun habe ich aber gesehen das er mich handfest angelogen hat,was das geschäftstreffen anging.er sei anschliessend zuhause gewesen und das stimmt nicht.
das ist nun drei wochen her.(das treffen).ich dachte eigentlich wir hätten uns zusammengerauft.er hat einen versetzungsantrag gestellt.
also das er nicht zuhause war habe ich erst gestern mitbekommen...
und nun weiss ich wirklich nicht.
es ist schön wenn wir zusammen sind.aber kann ich ihm jemals trauen?
kann es sein das er verstanden hat das ich das sooo nicht will und es ändert?
hätte er mir nicht,als wir gestritten haben die volle wahrheit sagen müssen?
meine schwester riet mir die füsse still zu halten um zu schauen ob ich mit dem mann den ich hier erlebe zufrieden bin.
aber ich weiss nicht.
vielleicht habt ihr anregungen für mich?
ich schreibe unsortiert-ich bin es.entschuldigung.

das blöde ist das ich ihn fünfmal schon gefragt habe was er an dem aben gemacht hat und auch da sicher war das er nicht ehrlich war.
achja die kollegin ist verheiratet.stört sich aber offensichtlich nicht daran.
sie zog auch in den sms über mich her.

25.06.2013 03:42 • #1


G
Wenn es aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente und geht wie eine Ente..dann ist es eine Ente.

Sorry, aber ich glaube Du WEISST, was richtig ist. Was ist denn eine Partnerschaft ohne Vertrauen? Willst Du die nächsten Jahre immer in Hab-acht-Stellung verbringen? Dich immer fragen: Sagt er jetzt die Wahrheit? Jede neue Information mit den vorhergehenden Infos vergleichen? Willst Du das? Oder willst Du die Augen zu machen? Willst Du wegschauen, wenn Handyrechnungen steigen, wenn zum Telefonieren nach draußen gegangen wird, wenn die Zärtlichkeiten nachlassen?

Ohne Ehrlichkeit, ohne Vertrauen ist keine Beziehung es wert geführt zu werden.

05.07.2013 15:59 • x 1 #2


A


Nur Lügen oder mehr? Chaos

x 3


A
@ glühwürmchen,
Danke für diese kurze, prägnante Zusammenfassung, vor allem der Einleitungssatz ist schön .
Ich habe für diese Enten-Einsicht mehr als 3 Jahre gebraucht, da bei meinem Ex die Lügen sehr versteckt waren (hatte zwar auch schon vorher teils das Gefühl, das was nicht stimmt, es dann aber mit rosaroter Brille verbucht, um nicht gleich alles hinzuschmeißen).
Erst nach ca. 3 Jahren kamen heftigste Lügen ans Tageslicht, die an sich das ganze Leben meines Ex betrafen.

und @ Gästi: Ich bin jetzt frisch getrennt, und kann Euch sagen, trotz Trennung: Sowas mitgemacht zu haben, ist wie eine Gehirnwäsche. Ich hätte mir gewünscht, dass ich die ganzen Lügen schon vorher mitbekommen hätte.

Von daher Gästi, wünsche ich Dir, dass Du den Absprung schaffst. Ich möchte mir zwar nicht anmaßen, über Deinen Freund zu urteilen, aber wenn das so läuft....

05.07.2013 16:46 • #3


G
Hallo Gästi2013,
ich habe deine Geschichte gelesen und habe nur einen Rat für dich. Vertrau deinem Bauchgefühl und trenne dich. Du bist schon jetzt unglücklich und vertraust ihm nicht. Zu Recht, wenn man weiß, dass er hinter deinem Rücken mit einer Kollegin eindeutige SMS austauscht und dich darüber im Unklaren lässt. Die Hoffnung auf seine Ehrlichkeit kannst du nach meiner Erfahrung einstellen-so leid es mir tut, das sagen zu müssen. Ich selber habe mich 12 Jahre zwar auf mein Bauchgefühl verlassen, habe mich aber nicht getrennt. Nach und nach musste ich feststellen, dass alles, was mir mein Bauchgefühl gemeldet hat, gestimmt hat. Und auch ich habe am Anfang gefragt und gefragt und gefragt. Eine ehrliche Antwort habe ich nie bekommen. Nach 12 Jahren bin ich nun desillusioniert und habe die Hoffnung auf eine neue, glückliche Beziehung aufgegeben. Ich wünsche dir, dass du rechtzeitig den Absprung schaffst.

LG

18.07.2013 22:46 • #4


S
Das mit dem Bauchgefühl ist so eine Sache. (aus m. Sicht) Ich fühle mich, nach anfänglichen wunderbaren 6 Monaten jetzt fürchterlich unter Druck gerade wg dem Bauchgefühl und auch, weil ALLES was ich mal gesagt habe, vielleicht mit loser Lippe, jetzt auf die Goldwaage gelegt wird. Hinter jeder Ecke lauert ein schlechte Laune Anfall. (gestern auf die Nachbarin bei einem Strassenfest aufmerksam gemacht, sofort: Willst Du etwas von der...die hast Du mir schon das zweite mal gezeigt...

Bei mir ist da nix mit anderen. Gebranntes Kind, sie aber leider auch. W/app vom Sohn oder der ex werden sehr missbilligend aufgenommen. Bei ihr piept das Tel andauernd, ich schaue immer diskret weg.

Bei der Gästi bin ich nicht sicher, was zuerst kam. Die Eifersucht und damit vielleicht bei ihm der Jagdinstinkt? Ich sehe da aus meiner Erfahrung Zusammenhänge. Hat man eine glückliche, spannungsfreie Beziehung, die sich leicht anfühlt, will m überhaupt nichts woanders und bekennt sich und zeigt Respekt und Achtung. Wird man häufiger mit diesen Eifersuchtsanfällen abgestraft, verliert man Respekt und Achtung und folglich hat es die andere Seite plötzlich ganz leicht...

19.07.2013 11:55 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag