Hi zusammen, bin neue hier, ich habe mir viele Themen hier durch gelesen und merke das ich nicht der einzige bin der eiskalt allein gelassen wurde, da wollte ich auch gerne meine Geschichte hier her schreiben, weil ich seit der Trennung immer noch hinweg bin.
Alles fing im Dez. 2009 an, meine Ex-Freundin hat mich damals auf eine Flirt-Seite angesprochen, nach mehr monatigen hin und her schreiben wollten wir im April 2010 den nächsten Schritt machen und uns treffen. Sie war damals als Au-pair-Mädchen in Hannover tätig(sie kommt aus Polen) und unser treffen war in Berlin. Das Wochenende war schön mit ihr, wenn sie beschreiben dann, das sie eine schüchterne Person ist, sehr Liebe voll und ruhige Person. Einmal im Monat habe ich sie in Hannover besucht sonst habe jedes Wochenende bis spät in der Nacht telefoniert und Rest haben wir mit einander geschrieben.
Im Sommer bin ich mit ihr nach Polen zur ihrer Familie gefahren um mal zu gucken wo sie eigentlich wohnt. Ich habe ihre ganze Familie und Freunde kennen gelernt, sie wohnt in einer klein Stadt. Wir haben bei ihren Großeltern gewohnt. Ich habe sofort in den ersten Tagen bemerkt das ihr sie kein guten Kontakt mit den Eltern hatte, die Mutter interessiert sich für sie und den restlichen Geschwistern nicht und ihr Vater war Alk. der nur nach Hause kam wenn Geld bräuchte für B. und Wodk.. Für sie waren ihre Großeltern, Geschwistern und 2 Tanten am wichtigsten. Ich habe mich ihn der Zeit am besten mit den Großeltern (Väterlicher-Seite) am besten verstanden.
Nach dem Besuch in Polen hat sie für 2 Monate in der Nähe von Mönchengladbach als Saisonarbeiterin gearbeitet, ab da hat sie sich bisschen seltsam verhalten, sie war nach 3 Wochenarbeit irgendwie desinteressiert, ich dachte damals dass sie die fast 70 Std die sie da gearbeitet hat schuld waren, aber irgend hat sie was erwähnt das sie müde ist, als wir uns zum erstem mal gestritten haben habe ich ihr vorgeworfen das sie bestimmt jemanden kennengelernt hat, sie hat es ganze Zeit abgestritten, nach 1 1/2 Monaten dort hat sie sich vom verhalten verändert ins Positive.
Nach den 2 Monaten hat sie ihr Studium in Polen, ihn Germanistik angefangen darum hat sie auch als Au-pair in Deutschland gemacht. Die erste Woche die sie da war habe ich besucht um zu gucken wo sie jetzt wohnt, ihr Studium und habe ihre beste Freundin mit der sie in einem Zimmer wohnt und mit der sie 2 Monaten gemeinsam gearbeitet hat kennengelernt. Naja wir haben uns 1 mal im Monat fürs Wochenende gesehen und sonst immer per Skype geredet. Weihnachten 2010 habe ihr die Weihnachtsmärkte in Berlin gezeigt und ab da haben wir uns öfters gesehen, 1-2 Wochen sogar im Monat. Im Dezember habe ich meine Weiterbildung als Kfz-Meister angefangen, meine Ex-Freundin meinte damals das wir beide die Schule abschließen und dann zusammen ziehen werden egal wer bei wem.
Bis zum 19 Mai 2011 ab hat sich alles geändert, ich war gerade im Unterricht als ich von ihr eine SMS bekam das ich sie sofort anrufen sollte, mmmh ok bin aus dem Klassenraum raus und dann kam wieder eine SMS das ihr Vater letzte Nacht ermordet wurde, es war schon ein Schock wusste nicht was ich jetzt machen sollte eventuell reagieren sollte. Ich kannte ihren Vater vielleicht nur 20 min insgesamt, aber es war ihr Vater. Ich wusste nicht ob sie jetzt alleine sein will oder ob sie will das ich an ihrer Seite sein soll. Als ich gefragt habe meinte sie gelassen ich solle bleiben, dass es sich nicht lohnt zu kommen. Mhhh ok zwar bin ich nicht hin gefahren habe aber mehrere Tage deswegen nicht schlafen können weil es doch bereut habe. Ich habe mit Verwandten und Freunden geredet was sie machen würden, am Ende war ein 50:50 Ergebnis was mich am Ende nicht auf gemuntert hat. Ich habe dann jeden Tag morgen und Abends angerufen und ab da fiel mir auf ob sie jeden in der Familie irgendwelche Schuld gegeben hat, also es sah so aus als würde ein Familienstreit kurz vor der Beerdigung stattfinden.
1 Woche nach der Beerdigung bin ich zu ihr hingefahren wollte ihr bei stehen, ich habe das Thema wie es geschah nicht anfangen ich wollte schon das sie von sich aus erzählt, dass einzige was sie mir nur gesagt hat ist das ihr die Augen geöffnet wurden in Punkto ihrer Großeltern das sie geizig waren die Beerdigung zu bezahlen und die Großmutter ständig so getan hat als würde sie am meisten den Tod ihres Sohnes leiden und ihr eine Tante wo der verstorbene Vater im dessen Haus war wo man sich noch verabschieden konnte das sie den Gästen Kaffee und Kuchen angeboten hat . Ok ich kannte die Großeltern nicht solange und die Tante auch nicht aber solche Behauptungen fand ich schon Hart, weil schon klar das egal ob sie und ihre Geschwister oder die Großeltern, für beide ist es ein großer Verlust und die Tante wäre dann eine schlechte Gastgeberin wenn sie es nicht gemacht hätte. Auf jeden Fall ich und meine Ex sind viel Spazieren gegangen aber es war ein ruhiger Spaziergang haben wir sehr sehr wenig geredet. Leider musste ich früher nach Hause fahren da sich ein Zahn entzündet hat und ich sie vor lauter schmerzen nicht weiter belasten wollte( Ab da wusste ich nicht das wir uns das letzte Mal gesehen haben).
2 Wochen später wollte sie ihren Bruder besuchen gehen der in Braunschweig war ich habe ihr angeboten sie für einen Tag hin zu fahren und dann Abends zurück, sie wollte aber 1 Tag übernachten wir waren uns nicht einig und es entstand ein Streit. Am nächsten Tag habe ich beigeben aber da wollte sie schon 2-3 Tage überachten und schon wieder haben wir gestritten wobei ich ihr dann eine Seite geschickt habe wo man mit dem Bus fahren kann dann kann sie die 3 Tage da bleiben, zwar war ich geladen man will ihr und dem Bruder helfen aber anstatt Hilfe anzubieten werden dann noch Forderungen gestellt. Auf jeden Fall tat es mir Leid als ich ihr die Internet-Seite geschickt habe. Ich habe mich mehrfach entschuldigt aber ich glaube sie hat es bis heute noch übel nimmt.
Anfang Juli ist sie für 2 Monate wieder als Saisonarbeiterin in Mönchengladbach hingefahren, in den ersten paar schreib sie mir, das ihr Leben kein Sinn mehr hat und das sie wartet das ihr Vater sie nimmt, ich habe gleich ihre ältere Schwester angerufen die die gleiche SMS bekommen hat aber sich keine Gedanken gemacht hat, ich meinte wir müssen was tun ihr war es egal weil sie sich nicht um alles und jeden kümmern kann. Am nächsten Tag schrieb mir meine Ex das sie Angst vor mir hat das ich sie nicht in Ruhe lasse und wieder paar Tag es war der 8 Juli. schrieb sie mir das es AUS ist. Ich wusste nicht was machen sollte wie ich reagieren sollte. Ab da habe ich gemerkt das es nicht mehr die Person war die ich am Anfang kennengelernt habe, sie war auf einmal Eiskalt nicht die Person wie am Anfang, weil sie sich per SMS getrennt hat anstatt das wir uns mal treffen und darüber reden wollte und das ihr jeder egal war außer ihrer Geschwister die sind die einzigen die jetzt wichtig sind. Als ich gefragt habe warum sie sich getrennt hat, meinte sie nur das sie mit keinem Mann zusammen sein kann das sie keine Gefühle mehr hat.
Jetzt sind 1/2 Jahr vergangen ich habe es paar Mal versucht ob sie sich nicht überlegen will, eine Tagebuch von uns geschickt, zu Weihnachten habe ich ihr ein Taschenbuch geschickt was wir gemeinsam gelesen haben für ihr Studium. Aber alles hat keine Wirkung, bis heute trauere seit unserer Trennung, rede viel mit Paar aus meiner Familie, mit engen Freunden, aber ich habe das Gefühl das sie es nicht mehr hören können und ständig versuchen das Thema zu wechseln. Seit der Trennung habe ich Kontakt mit den Großeltern von ihr die mich immer auf muntern aber ich kann nicht immer nur deswegen anrufen auch wenn sie mich darum bitten(meine Ex will mit ihrer Großeltern bis heute nichts zu tun haben).
Sie hat mich 2 Std nach neu Jahr versucht anzurufen, bin nicht ran gegangen da ich nicht mit gekriegt habe erst 10 Minuten später habe ich sie angerufen aber sie hat nicht abgenommen, Laufe des Tages habe ich ihr eine SMS geschrieben das ich es nicht gehört haben und ob sie was wollte, sie hat mir geantwortet das sie sich versehentlich Verwählt hat und mir alles Gute wünscht.
Warum ich das ganze hier schriebe, keine Ahnung ich wollte es einfach mal raus lassen vielleicht fühle ich mich besser was ich aber nicht glaube, manchmal habe ich das auch wenn es meine 1 große Liebe war auch meine letzte war. Auch wenn ich mit ihr 1 1/2 Jahre vielleicht zusammen war nicht so wie viele ander 3-8 Jahre oder tut es doch einen sehr weh.
Wenn ihr was nicht verstanden habt werde ich es euch genauer erklären, und für Schreibfehler sag ich jetzt schon mal entschuldigung.
12.01.2012 19:40 •