122

Nur kollegiales Verhältnis ?

T
Wir beide Ü40, jeweils in einer festen eigentlich glücklichen Beziehung hatten Anfangs nur ab und an beruflichen Kontakt, oder mal im Smalltalk immer mal übers jeweilige Wochenende ausgetauscht.

Dann vor 2 Jahren mal zusammen in der Betriebskantine gewesen und unheimlich, nein erschreckend gut verstanden.

Nun seit(!) dieser Zeit eigentlich täglich viel Kontakt per MS-Teams + häufig auch 1-2 mal zum Kaffee zu zweit oder auswärts zum Mittagessen. Habe ich nicht gleich Zeit am morgen zu schreiben schreibt sie mir.

Die Gesprächsthemen wollen einfach nicht enden. Über Gott und die Welt.
Unglaublich humorvoll und tiefgründige Gespräche. Man hilft sich auch beruflich gegenseitig wo es nur geht, geht es einem nicht gut stützt man sich gegenseitig.

Man spricht auch gelegentlich jeweils über seine eigentlich intakte Beziehung und die erwachsenen Kinder.

Ich weiß echt nicht, sollte man das ganze lieber beenden?

28.09.2024 13:15 • x 1 #1

S
Zitat von TimTaler99:
jeweils in einer festen eigentlich glücklichen Beziehung

Zitat von TimTaler99:
jeweils über seine eigentlich intakte Beziehung

Soso. Keine weiteren Fragen...

Zitat von TimTaler99:

Als ob ihr das ernsthaft in Erwägung zieht und überhaupt wollt oder könntet.

Was soll man euch raten?

Auf jeden Fall sich nicht mehr über das selbst belügen was sich da wohl entwickelt und auch mal darüber nachdenken warum man hier explizit nur von jeweils eigentlich intakten Beziehungen schreibt.

Sagt für mich schon viel aus. Oder täusche ich mich?

28.09.2024 13:22 • x 10 #2

A

Nur kollegiales Verhältnis ?

x 3

Z
Zitat von TimTaler99:

Was genau beenden?
Die doch eigentlich gute Partnerschaft oder den Kontakt zur Kollegin?

Alleine dass Du Dir diese Frage stellst. Was soll man Dir raten?

Weiter machen und Deine Partnerin dann irgendwann besch*ißen?

28.09.2024 13:27 • x 6 #3

B
Zitat von TimTaler99:
eigentlich glücklichen Beziehung

Zitat von TimTaler99:
eigentlich intakte Beziehung

Magst du mal beschreiben, wie du eine eigentlich glückliche und eigentlich intakte Beziehung definierst? Ich kann mir darunter alles und nichts vorstellen. Kannst du das greifbar machen?
Zitat von TimTaler99:
Man spricht auch gelegentlich jeweils über seine eigentlich intakte Beziehung und die erwachsenen Kinder.

Zitat von TimTaler99:

Wer ist in diesen Sätzen man, du, deine Kollegin, deine Frau, der Mann der Kollegin, die Kinder?

28.09.2024 13:28 • x 2 #4

R
Warum betonst Du die eigentlich intakte Beziehung so?

Weil Du weißt, dass Du sie gerade für eine Schwärmerei aufs Spiel setzt?

28.09.2024 13:34 • x 6 #5

L
Bist du verliebt?

28.09.2024 13:34 • x 2 #6

Wollie
alles etwas unklar formuliert....flirtet ihr miteinander, knistert da was ? weiß deine EF von dieser Kollegin ? und was ist eine eigendlich glückliche Beziehung ? doch nicht so glücklich ? was möchtest du genau hören ?
Ich kannn dir von einer ehem. Kollegin berichten, mit welcher ich jahrelang zusammengearbeitet habe und wir sehr viel auch geredet und unternommen haben. Konzerte usw......so ähnlich wie du es beschreibst. Aber es war immer ein ungeschriebenes Gesetz zwischen uns, dass nichts weiter passiert. Es hätte nicht gepasst und wir beide wussten dies, obwohl es nie besprochen wurde.
Wie ist dies bei dir ? rein freundschaftlich oder kannst du dir mehr vorstellen ? Dies solltest du für dich klären.

28.09.2024 13:34 • x 3 #7

S
Immer dasselbe

28.09.2024 13:43 • x 8 #8

FloraVita
@TimTaler99 eigentlich weißt du doch schon selber wo ihr da gerade mit Vollgas reinfährt.

28.09.2024 13:46 • x 3 #9

Blindfisch
Zitat von TimTaler99:

Man spricht nicht mit anderen Leuten über die eigene Beziehung. Erst recht nicht wenn diese eigentlich glücklich ist. Ihr seit dabei eure Beziehungen aufs Spiel zu setzten. Wissen eure Partner vom jeweils anderen?

28.09.2024 14:00 • x 11 #10

aequum
Zitat von TimTaler99:

Man sollte sich im Klaren darüber sein, was man will.

Zwei intakte Beziehungen, bzw. Ehen, bzw. Familen zu zerstören oder doch lieber die eventuell angehende Liebelei zu beenden?

Was willst Du, bzw. wozu tendierst Du?

28.09.2024 14:10 • x 7 #11

Laetitia2024
@TimTaler99
Warum beenden, wenn man sich so gut versteht? Wenn beide in intakten Beziehungen sind und das auch bleiben wollen, spricht doch nichts gegen einen rein kollegialen, freundschaftlichen Kontakt. Wenn es so gut passt, würde ich die jeweiligen Beziehungspartner noch mit ins Boot holen. Warum den Kontakt nicht auch auf der privaten Ebene ausweiten? Auch damit beim jeweiligen Beziehungspartner kein Missverständnis entsteht und sich die Sache nicht aus Versehen zu einer Affäre entwickelt.

28.09.2024 14:27 • x 3 #12

paul258
Zitat von TimTaler99:
eigentlich glücklichen Beziehung

Zitat von TimTaler99:
Man spricht auch gelegentlich jeweils über seine eigentlich intakte Beziehung

Nachtigall, ick hör dir trapsen...

28.09.2024 14:31 • x 3 #13

Milly85
Ich versteh das immer nicht? Wieso muss es denn immer gleich MEHR sein? Bist du auf der Suche oder wie? Wieso bleibt nicht jeder beim Partner und ihr macht mal zu 4. was?

28.09.2024 15:04 • x 6 #14

paul258
Zitat von Milly85:
Wieso bleibt nicht jeder beim Partner und ihr macht mal zu 4. was?

Weil es vermutlich nicht nur die lustigen, Interessenten Gespräche sind die so reizvoll erscheinen.

Übrigens geht das ganze schon seit zwei Jahren, weshalb ich vermuten würde, dass der TE vielleicht eher mehr darin sieht als die weibliche Kollegin.

Ist jetzt nur meine subjektive Erfahrung/Meinung, aber eine Frau die einerseits unglücklich in ihrer aktuellen Beziehung ist und anderseits wirklich mehr will von einem Mann, die lässt nicht 24 Monate verstreichen...

28.09.2024 15:12 • x 1 #15

A

x 4