791

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

F
@Desphin

Ich finde, das war insgesamt sehr positiv. Du hast Deine Dinge gut und klar erklärt, und ich finde, er hat sehr ehrlich geantwortet
Er mag Dich, ist bereit auf etwas mehr, bleibt aber vorsichtig. Ich finde das total gut. Vor allem denke ich musst Du ihm was bedeuten, denn sonst hätte er Dich abgeblockt, und es würde nur um S gehen......
Er sieht die Dinge ein und ist bereit, mit Dir Zeit zu verbringen.

Ich finde es total positiv. Nun liegt es auch etwas an Dir, wie es weitergeht.

Wenn Du ihm Zeit gibst und Dich nicht immer zur Verfügung stellst, kann er sehen, was er an Dir hat. Und evtl wird mehr daraus.

LG

01.03.2021 05:24 • x 4 #91

Zweizelgänger
Zitat von Desphin:
Ich will es gerne versuchen und riskieren, bloß ist diese Angst so groß, dass ich am Ende nur enttäuscht werde, was meint ihr?

Ich kann deine Angst gut verstehen, aber zuerst muss ich dir wirklich sagen, dass du unglaublich mutig warst, das Risiko einzugehen, dass du verlieren könntest, aber trotzdem oder genau weil du zu deinen Gefühlen gestanden hast.

Wenn wir ehrlich sind, müssen wir leider immer das Risiko eingehen, dass wir verletzt werden könnten.
Sobald wir uns verlieben und tiefer fühlen, machen wir uns angreifbar und auch ein Stück abhängig.
Kontrollieren werden wir sowas nie können und leider gibt es auch keine echte Sicherheit wenn es um Gefühle geht.

Das Problem dabei ist, dass wir aber nicht glücklich werden können, wenn wir dieses Risiko nicht eingehen.

Der Mensch versucht schon immer irgendwelche vermeintlichen Sicherheiten zu bekommen, wenn es um Situationen geht, die er nicht kontrollieren kann oder deren Ausgang ungewiss ist.
Ob das Orakel waren, die Sterne befragen, sich an Wahrsager zu wenden oder auf die Götter zu vertrauen.
Am Ende bleibt, dass wir nur hoffen können, das wir unseren Bauchgefühl glauben und dem Anderen vertrauen können.

Da wir keinen von euch kennen, können wir dir auch nur die verschiedenen Möglichkeiten, Gedanken und eigenen Erfahrungen aufzeigen.

Ich verstehe euch beide.
Euer Gespräch scheint mir sehr offen gewesen zu sein und ihr spielt jetzt mit offenen Karten.
Die Verantwortung ist jetzt auf beiden Seiten gestiegen.
Ihr könnt jetzt nur versuchen ruhig und ohne Druck zu schauen wie ihr damit umgehen könnt.

01.03.2021 06:20 • x 8 #92

A

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

x 3

Wollie
erstmal grossen Respekt und ein Schulterklopf dass du dies so geschafft hast. Und Ja....es ist gut so und du bist zu dir und deinen Gefühlen gestanden. Was jetzt kommt ist noch offen....lass es laufen, ich glaube ja aufgrund seiner Reaktion dass ihr am Ende zusammenkommt. Und dies zeitnah, ihr habt jetzt eine ganz andere Ebene, eine (hoffentlich auch von ihm) ehrliche Kommunikation.
Natürlich hast du das Risiko dass es nicht funktioniert, aber wie schon geschrieben wurde, dieses Risiko hast du immer in Beziehungen. Und in dem Moment wo du dich zu deinen Gefühlen bekennst machst du dich verletztlich, dies ist nicht zu vermeiden.
Trotz allem eine in meinen Augen sehr positive Entwicklung und ich bin optimistisch dass daraus etwas Festes wird.

01.03.2021 07:16 • x 5 #93

P
Zitat von Landlady_bb:
Aber wer ist denn die Gesellschaft? Die Gesellschaft sind auch du und ich

Guten Morgen

Ich schliesse mich aus der Gesellschaft aus,
da ich Facebook seit Jahren nicht mehr benutze und den Account gelöscht habe.
Auch gibts seit ca 1 1/2 Jahren kein Whatsapp mehr auf meinem Smartphone.
Mein Akku hält 3-4 Tage locker durch.

Ein Smartphone musste ich mir aber zulegen, da viele auf Smartphone umgestellt wird. Auch bestimmte Funktionen konnte ich mit meinem alten Nokia 3310 einfach nicht mehr machen.

SMS und Anrufe reichen mir.

Also man ist schon irgendwie gezwungen mitzuhalten, aber ich schaue so wenig wie möglich, mich von ungesunden Dingen fernzuhalten.

Auch gibts bei mir kein TV mehr. Seit bereits 9 Jahren.
Ich hole mir meine Infos auf seriösen Seiten im Internet. Da kann ICH bestimmen, was ich sehen möchte.
Ich mag die ganze Werbung im Fernsehen einfach nicht.
Auch meide ich schlimme Filme wie Mordgeschichten oder Horror.

In meinem Schlafzimmer ist ein DVDPlayer, wo ich Filme, die mir gut tun und die ich toll finde, mir dann anschaue. Wenn ich müde bin, wird ausgemacht

Ich finde es so toll, wie es jetzt für mich ist.

L G Pinkstar

01.03.2021 07:33 • x 1 #94

P
@Desphin

Guten Morgen, juchu endlich Rückmeldung von dir

Es war ein sehr vernünftiges Gespräch zwischen euch. Das ist erst mal gut und zeigt, dass er auch einen guten Charakter hat, dir auch mitteilt, dass er für eine Beziehung wirklich noch nicht bereit ist.

Aber jetzt kommst du:

Du bist der Mittelpunkt in deinem Leben und du entscheidest ganz alleine, wie man mit dir umzugehen hat.
Du bist wohl kein Mensch für eine Freundschaft+, sondern du bist ein Mensch, der gerne eine Beziehung führen möchte.

Das heisst, du solltest dich, damit du dich besser fühlst, was deine Seele betrifft, dich aus dieser Sache herausnehmen.

Ich weiss aber auch, wie schwer das jetzt ist, weil du mit ihm bereits intim bist.

Aber du möchtest dich ja vor weiteren Enttäuschungen bewahren, eben weil er momentan keine Beziehung möchte. Und genau das solltest du wirklich ernst nehmen und du solltest in deinem Inneren horchen: Was tut mir gut?

Glaube an dich, versuche dich selber zu lieben, verletze dich nicht mit Dingen, die dir nicht gut tun.

Ich persönlich, wenn ich du wäre, würde ihm mitteilen, dass du keine F+-Geschichte mehr machen kannst, weil du verliebt bist und du dich deswegen erstmal zurückziehen musst, um dich von ihm emotional zu lösen.

Aber du bist selber erwachsen um musst selber lernen, zu entscheiden, was du in deinem Leben möchtest

L G Pinkstar

01.03.2021 07:51 • x 2 #95

nimmermehr
Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Kontakt abbrechen würde, aber ich denke, ich würde das Plus aus der Freundschaft streichen, heißt: Treffen, Zeit verbringen, evtl. auch kuscheln, aber mehr nicht. Wenn er mehr will, müsste er sich zu einer Beziehung mit mir entschließen. Das wäre meine Bedingung aus Selbstachtung.

01.03.2021 07:56 • x 6 #96

F
Zitat von nimmermehr:
Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Kontakt abbrechen würde, aber ich denke, ich würde das Plus aus der Freundschaft streichen, heißt: Treffen, Zeit verbringen, evtl. auch kuscheln, aber mehr nicht. Wenn er mehr will, müsste er sich zu einer Beziehung mit ...

@nimmermehr

Bezüglich des + sehe ich es etwas anders. Ich denke nicht, dass sie mit ihm schläft, um ihn zu einer Entscheidung zu bringen. Sondern, weil es ihr gefällt und Spaß macht. Und dann sehe ich da keinen Konflikt mit der Selbstachtung

TE, schau, wie viel Du ihm geben kannst/ magst. Und versuch, nicht immer verfügbar zu sein. Er soll schon auch merken, dass er noch keine Vorteile einer Beziehung haben kann

Wie geht's Dir heute?

01.03.2021 08:16 • x 4 #97

LeTigre
Ich finde es nachvollziehbar was er gesagt hat. Selbst wenn ich jemanden mag und es wahrscheinlich drauf hinauslaufen wird dass man zusammenkommt, brauche ich etwas Zeit.
Ihr habt euch jetzt überwiegend auf der körperlichen Ebene kennengelernt. Jetzt kommt die emotionale Ebene dazu. Du willst nicht enttäuscht werden, aber er will das sicher auch nicht. Daher finde ich es sehr vernünftig dass er sich nicht sofort auf etwas Festes festnageln lässt.

Ich mein, bis gestern dachte er, dass du nichts für ihn empfindest. Auch weil du dich aus Angst und Taktik rar gemacht hast. Dann eröffnest du ihm plötzlich dass es das genaue Gegenteil ist, obwohl du dich widersprüchlich verhalten hast.
Da darf man als Mann sich auch mal etwas Zeit einräumen, wenn gerade eine alte Beziehung zerbrochen ist. Das ist dir gegenüber doch auch nur fair.

Und mal ehrlich: verletzt und enttäuscht wirst du auch sein, wenn du dich jetzt noch mehr zurück ziehst/ ihm die Pistole auf die Brust setzt und er nein sagt. Wenn man sich auf jemanden einlässt kann man immer verletzt werden. Würde es dir jetzt wirklich besser gehen, wenn du jetzt schon aufgibst, nur damit nicht enttäuscht werden kannst?

Er will jetzt schauen ob das passen könnte und wenn er feststellt es passt nicht für ihn, dann ist das schade aber auch legitim. Nur musst du ihm auch die Chance geben das ohne Druck herauszufinden.
Man kann nicht immer alles zu 100% unter Kontrolle haben und was Gefühle und Beziehungen betrifft erst recht nicht. Auch kann man nicht sagen:Wenn er dich will, dann würde er...! So funktioniert das nicht immer. Man ist ja nicht nur ein nach Schema F funktionierender Beziehungsroboter und Liebesstereotyp, sondern ein Individuum, mit Vorgeschichte usw. Er hat ja auch nicht von dir gedacht, dass du so empfindest, also vertrau ihm erst mal (sonst kannst du eine Beziehung auch gleich sein lassen) und schau was kommt.

Du kannst dir ja ein Limit von 3 Monaten (oder was für dich passt) setzen und wenn du dann das Gefühl hast, dass es nicht voran geht, kannst du es ja immer noch beenden, aber erstmal genieße eure neue Vertrautheit und freue dich dass er so offen war. Ihr lernt euch jetzt nochmal anders kennen und er hat doch positiv reagiert.

So, bin fertig.

01.03.2021 08:28 • x 6 #98

nimmermehr
Zitat von Felica:
Bezüglich des + sehe ich es etwas anders. Ich denke nicht, dass sie mit ihm schläft, um ihn zu einer Entscheidung zu bringen. Sondern, weil es ihr gefällt und Spaß macht. Und dann sehe ich da keinen Konflikt mit der Selbstachtung

Dann nennen wir es nicht Selbstachtung sondern Selbstschutz oder Selbstfürsorge. Denn ich denke schon, auch wenn es ihr Spaß macht, dass es sonst für sie emotional immer noch tiefer geht dadurch. Außerdem denke ich auch dahingehend wie Du, dass auch dies ein Vorteil einer Beziehung wäre, den er dann jetzt eben nicht (mehr) genießen kann.

01.03.2021 08:29 • x 2 #99

S
@Desphin

Hallo!

Ich habe mich mal in dieses Thema eingeklinkt und meine Meinung ist, dass er Dir gegenüber bisher und bei dem Gespräch fair war und im Grunde durftest Du nicht unbedingt mehr erwarten, denn im Gegensatz zu Frauen, die oft anderes meinen, als sie sagen (oder sich ausschweigen und den Kopf zerschmettern nächtelang) hat er als Mann so reagiert, wie er sich seit Beginn Eurer Fplus immer geäußert und gehandelt hat.

Er will aktuell keine feste Bindung, nach seinem letzten Bauchklatscher kann ich das gut nachvollziehen. Und by the way, Du hättest Dich auch mal mehr melden können, wenn Dir mehr an einer Fplus liegt, aber wie immer muss der Mann den Karren aus den Dreck ziehen, nicht wahr?

Also, weiter laufen lassen und schauen, wohin die Reise geht. Vergiss niemals: Eine Fplus ist nichts anderes als wie andere Beziehungen/Partnerschaften auch, nur das der feste Bindungszustand fehlt, was er ja immer wieder betont hat. Also alles korrekt von seiner Seite. Zumindest darfst Du nicht mehr erwarten, nicht jetzt jedenfalls, denn er hat sich zu Dir nicht bekannt, sondern lediglich eingeräumt, zu schauen, wohin die Reise geht. Er wirkt sehr reflektiert und abgeklärt und der Spruch hier, ein Mann schnappe sich eine Frau, wenn sie ihm gefällt - weit gefehlt. Die Zeiten sind vorbei, wir leben in Emanzipation und da darf/muss das Mädel auch mal Farbe bekennen, wenn sie mehr will. Außerdem geht´s ihm ja so ganz gut, also warum etwas ändern?

Er hat Dich nicht abserviert, er hat die Fplus nicht beendet, er fühlt sich wohl in Deiner Gesellschaft und genießt die Zeit, den 6 und alles mit Dir. Ist doch top. Mache nicht den Fehler, wie mancher Fori hier schrieb und stelle den 6 mit ihm ein. Es ist eine unumstößliche Wahrheit, dass Frauen über Gefühle binden (siehe Deine Zeilen nur hier im Thread!) und Männer über - na wie - natürlich 6. Wenn Du, wie es manche schrieben, den jetzt auf einmal vorenthältst, obwohl ihr schon ein paar Mal in der Kiste gemeinsam aktiv gewesen seid, wird das einen sehr negativen Verlauf nehmen, denn wie soll man denn sonst sowas bewerten? Erst bekommt man es, es ist schön und toll. Dann ist angeblich alles noch schöner und dann kein 6 mehr? Totaler Blödsinn! Bitte nicht machen, dann hast Du Dir selbst das Grab geschaufelt. Dann hättest Du den 6 von vornherein weglassen müssen, aber dann wäre es auch keine Fplus geworden (zu der Du ja wohl anfänglich auch wohl einverstanden gewesen bist, nicht?) und ich denke mal, dann wärest Du gar nicht in seinem Fokus.

Wäre ich Du, würde ich mehr Treffen organisieren, auch mehr selbst aus dem Quark kommen und nicht immer den Mann machen lassen. 6 kann man ausspielen als Taktik, aber weglassen - böser Fehler. Du solltest den Fokus, wenn Du wirklich an einer festen Beziehung interessiert bist, auf Tiefenwirkung legen. Etwas, was Frauen angeblich besser können als Männer. Hier könntest Du nun den Beweis an den Tag legen - oder kläglich scheitern. Und dann schau mal, wohin die Reise geht.

Bis dahin drücke ich die Daumen.

01.03.2021 08:39 • x 6 #100

D
Zitat von Gracia:
Von Beziehung kann ja eh nicht die Rede sein.
Ihr seid frühe Kennenlernphase.
Das ist aber nicht deine Baustelle also mach sie nicht zu deiner.
So sehe auch ich das. Mit dem ewigen Kopfzerbrechen über Beziehungsdiskussion und Beziehungsstati steht ihr euch nur im Weg - sowohl einander als auch jeder sich selbst.

Fängt endlich mal an zu begreifen, dass es hier um lebendige Menschen geht!

Willst du ihn? Ja oder nein?
Will er dich? Ja oder nein?
Wollt ihr einander exklusiv? Ja oder nein?

Wenn dreimal übereinstimmend mit ja geantwortet: Gratulation, weitermachen.
Bei Differenzen oder Ja, aber ...: Hört uff mit dem Scheixx!

01.03.2021 08:42 • x 2 #101

Zweizelgänger
Ich glaube, wir alle kennen den Punkt an dem das Kind einen Namen bekommen soll.
Wahrscheinlich ist es völlig egal wie man an diesen Punkt kommt. Ob das über eine Freundschaft+ ist oder eine längere Kennenlernphase, spielt dabei vermutlich keine Rolle.
Die tatsächliche Arbeit beginnt eigentlich genau dann.
Plötzlich entstehen Verpflichtungen und Verantwortung und man muss sehen, wie beide damit umgehen.

Ein kleines Stück Leichtigkeit wird da immer erstmal verloren, aber langfristig kann eine noch viel größere entstehen.

Je mehr wir dann werten, desto schwieriger wird es leider.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine leichte Zeit.
Wurde mich freuen, hier mal wieder eine positive Geschichte zu lesen

01.03.2021 09:02 • x 3 #102

F
Zitat von nimmermehr:
Dann nennen wir es nicht Selbstachtung sondern Selbstschutz oder Selbstfürsorge. Denn ich denke schon, auch wenn es ihr Spaß macht, dass es sonst für sie emotional immer noch tiefer geht dadurch. Außerdem denke ich auch dahingehend wie Du, dass auch dies ...

Aber sie auch nicht

Spaß =emotional tiefer...
muss nicht unbedingt sein.

Aber ich weiss, was Du meinst. Nur finde ich es an ihn ein falsches, fast erpresserisches Verhalten ich schlafe erst mit dir, wenn wir zusammen sind.

Selbstfürsorge ist ganz wichtig, das stimmt!

01.03.2021 09:20 • x 3 #103

P
Zitat von Zweizelgänger:
Wurde mich freuen, hier mal wieder eine positive Geschichte zu lesen

Es war doch positiv. Sie hatte ein gutes Gepräch. Er sagt ihr klar und deutlich, dass er keine Beziehung aktuell möchte. Was sie daraus macht, liegt jetzt in ihrer Verantwortung für sich selber.

Wenn sie mit ihm so weitermacht, aber verliebt ist, dann wirds eben ne zeitlang noch ungute Gefühle geben.
Weil sie ja verliebt ist, er aber keine Beziehung will
Hier kann man dann auch nicht mehr von Leichtigkeit sprechen.

Für sie wäre es dann wirklich besser, nur noch freundschaftlichen Kontakt zu haben oder sich auch erstmal emotional zurückzuziehen, damit das wieder auf eine gesunde Ebene kommt.

Aber wie gesagt, es ist ihr Leben und sie entscheidet, wie es weitergehen soll

01.03.2021 09:23 • x 2 #104

S
Zitat von Felica:
Aber ich weiss, was Du meinst. Nur finde ich es an ihn ein falsches, fast erpresserisches Verhalten ich schlafe erst mit dir, wenn wir zusammen sind.

Erstens ist es genau das und zweitens ist der Drops da eh schon gelutscht, denn im Bett waren sie bereits mehrfach!

Den Mann damit jetzt zu erpressen versuchen wäre mehr als Kontraproduktiv.

Zitat von nimmermehr:
Dann nennen wir es nicht Selbstachtung sondern Selbstschutz oder Selbstfürsorge. Denn ich denke schon, auch wenn es ihr Spaß macht, dass es sonst für sie emotional immer noch tiefer geht dadurch.

Immer diese schönen Wortspielchen. Warum schreibt/sagt man einfach nicht geradeaus, dass es einem so nicht gefällt, statt sich die selbstgefälligen Begriffe zu verwenden, die sowieso kaum mehr ein richtiger Mann ernst nimmt?

Sie kann doch geradeaus sagen, was sie will und was sie bereit ist zu geben, statt diesen Selbstschutzmöchtegernwall aufzubauen. Darauf reagiert eh kein Mensch und man ist selbst keinen Schritt weiter. Wie sie weiter sehen, muss sie weiter gehen. Ein immer richtig zutreffender Spruch mit nachhaltigem Wert auf Umsetzung. Oder einfach gesagt: Taten sagen mehr als Worte.

01.03.2021 09:26 • x 4 #105

A

x 4