791

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

S
Vermutlich hat Desphin`s Schlussmachen einen Schock in ihm ausgelöst. Erstmalig (?) wurde ihm klar, was es heisst, sie zu verlieren. Nun kämpft er. Das ist gut!

Aber - es besteht eine gewisse Gefahr, dass er ins alte Fahrwasser zurückfällt, wenn Desphin jetzt zu schnell bereit ist, sich wieder mit ihm zu treffen und ihn anzuhören.

Es ist ja Desphin`s Wunsch, eine Beziehung mit ihm zu führen. Eine Beziehung, zu der er von innen her bereit ist und absolut dahintersteht. Keine aus einer Schocksituation heraus, die er, wenn der Schock vorbei ist, widerruft.

07.03.2021 21:50 • x 2 #226

F
Zitat von Pinkstar:
Ich verstehe schon was du meinst, aber diese Sache läuft ja schon bereits gute 6 Monate. Kann sein, dass durch ihren Rückzug jetzt, er eventuell doch merkt, wie du schreibst, dass doch mehr da is. Ich finde 6 Monate Kennenlern-Zeit genug um zu wissen, in welche ...

Soweit ich das verstanden habe, hatten sie sich beide auf Freundschaft + verständigt. Also kein Kennenlernen mit Openend.

Aber dann wuchsen in ihr Gefühle und der Wunsch nach mehr.

07.03.2021 21:51 • x 1 #227

A

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

x 3

AaronB
Zitat von Desphin:
Ich komme gerade von meiner Freundschaft Plus (36), in der ich seit ungefähr sechs Monaten verliebt bin. Mir geht es seit Monaten schon nicht gut

Wie lange hat Dir die Beziehung denn gut getan?

07.03.2021 21:53 • #228

P
Zitat von Felica:
Soweit ich das verstanden habe, hatten sie sich beide auf Freundschaft + verständigt. Also kein Kennenlernen mit Openend.

Ja, aber es is ja trotzdem eine Kennlern-Phase.

Auch wenn keine F+ vereinbart gewesen wäre, man würde sich ja trotzdem kennenlernen und dann nach gewissen Wochen feststellen, ob es mehr is oder nicht.

Da er aber ja jetzt ihr Liebesbekundungen schreibt und ihr auch irgendwie sagt, dass er merkt, dass sie ihm sehr wichtig ist, könnte es eben dann doch in Richtung Festes gehen.

Puh, kompliziert, wenns um Liebe geht

07.03.2021 21:56 • x 1 #229

LeTigre
@Pinkstar

Ich persönlich finde dass ein lass uns schauen wie wir im Bett harmonieren-Kennenlernen etwas anderes ist als ein Lass uns schauen ob was aus uns werden könnte-Kennenlernen.

Ich befürchte leider dass er, wenn er jetzt eine Beziehung mit ihr eingeht, weil sie sonst ganz weg ist, er es ihr irgendwann um die Ohren hauen wird. Von wegen dass ihm alles viel zu schnell damals ging und so. Ich finde man muss sowas auch mal respektieren.

07.03.2021 22:05 • x 2 #230

B
Er will nicht verlieren. Das ist alles . Er will seine f plus zurück nicht dich. Mit dir will er ja immer noch nicht zusammen sein. Lese ich hier nirgendwo : dass er DICH will als Freundin . Ich lese nur dass er will dass du weitermachst wie bisher. Du hast deinen Wunsch vorgebracht ( mehr als f plus)- er hatte abgelehnt. Jetzt versucht er seinen Wunsch (f plus) dirchzusetzten. Deinen wunsch erfüllen will er immer noch nicht.

07.03.2021 22:06 • x 1 #231

Zweizelgänger
Zitat von Pinkstar:
Sehr spannend

Sag ja, das Leben ist ne Soap

07.03.2021 22:08 • #232

P
Zitat von LeTigre:
Ich befürchte leider dass er, wenn er jetzt eine Beziehung mit ihr eingeht, weil sie sonst ganz weg ist, er es ihr irgendwann um die Ohren hauen wird. Von wegen dass ihm alles viel zu schnell damals ging und so. Ich finde man muss sowas auch mal respektieren.

Ja ich weiss, wie du meinst du da geb ich dir auch vollkommen Recht

07.03.2021 22:08 • x 1 #233

P
Zitat von Zweizelgänger:
Sag ja, das Leben ist ne Soap

Was wir nicht mehr brauchen

07.03.2021 22:09 • x 1 #234

LeTigre
Zitat von Baumo:
Deinen wunsch erfüllen will er immer noch nicht

Ja warum denn auch? Eine Beziehung müssen sich beide gleichermaßen wünschen und wenn jemand mich erpresst und meine aufkeimenden Gefühle mit Füßen tritt, indem er endlos Nähe-/Distanz-Spielchen spielt, würde ich auch nichts machen. Das hat was mit Respekt zu tun.

07.03.2021 22:11 • x 1 #235

B
Zitat von Pinkstar:
Ja, aber es is ja trotzdem eine Kennlern-Phase. Auch wenn keine F+ vereinbart gewesen wäre, man würde sich ja trotzdem kennenlernen und dann nach gewissen Wochen feststellen, ob es mehr is oder nicht. Da er aber ja jetzt ihr Liebesbekundungen schreibt und ihr auch irgendwie sagt, ...

Schon .aber wenn ein Mann voll verknallt ist will er sie direkt richtig haben als Freundin . Weil sie ihm das wert ist.
Wenn er nicht will wird er erstmal mit probezeiten kommen.
Ich kann hier nichts von Liebesbekundungen lesen. Er bettelt sie momentan an weiterzumachen und kommt ihr entgegen dass er sich bessert also ihr etwas entgegenkommt.
Trotzdem will er sie nicht als seine Freundin haben.

07.03.2021 22:11 • #236

H
Zitat von Desphin:
Hallo ihr Lieben! Eine Neuigkeit, die ich euch mitteilen möchte: Ich habe es vor drei Tagen beendet oder zumindest sagte ich ihm, dass es vielleicht doch besser wäre, von nun an Abstand zu nehmen, das war eine totale Kurzschlusshandlung, mir ging es so ...

Jemand, der ernsthaft zurückrudern will, sagt folgendes: Gib mir 10 Minuten Deiner Zeit. Real. Ich will etwas Ernsthaftes mit Dir besprechen.

Geschreibsel macht so jemand nicht. Das sollte Deinen Enthusiasmus bremsen, nicht befeuern.

07.03.2021 22:13 • #237

B
Zitat von LeTigre:
Ja warum denn auch? Eine Beziehung müssen sich beide gleichermaßen wünschen und wenn jemand mich erpresst und meine aufkeimenden Gefühle mit Füßen tritt, indem er endlos Nähe-/Distanz-Spielchen spielt, würde ich auch nichts machen. Das hat was mit Respekt zu tun.

Ja da hast du recht. Er wünscht sich eben keine Beziehung mit ihr und da sie für ihn so verfügbar ist hat er auch keinen Respekt vor ihr .
Er hat aber Respekt vor auch selbst und lässt suxh nicht so abwimmeln.
Und ja er hat ein aufkeimendes Gefühl dass er gerade abgeschossen wurde. Das ist das einzige Gefühl das ihn gerade bewegt

07.03.2021 22:15 • #238

S
Zitat von Baumo:
Er will nicht verlieren. Das ist alles . Lese ich hier nirgendwo : dass er DICH will als Freundin . Ich lese nur dass er will dass du weitermachst wie bisher. ...

Leider, liebe Desphin, lese ich momentan auch nicht, dass er nun in der Theorie mit einem Heiratsantrag, Ring, Haus, Hund und zwei Kindern aufwarten will, sondern genau das Gleiche wie Baumo: er vermisst Dich! Das Zusammensein mit Dir!
Klar - wer verliert schon gern eine gut funktionierende F plus?

Von Liebe und mit Dir gefühlt für immer zusammensein, sagt er aber (noch) nichts, oder?
Das ist auch für mich der Punkt! Er darf sich in Ruhe dafür entscheiden!

Evtl. müsste er aber dafür noch ein bisschen mehr Verlustangst spüren...nur meine Meinung, muss nicht stimmen...

07.03.2021 22:18 • x 2 #239

P
Zitat von Baumo:
Und ja er hat ein aufkeimendes Gefühl dass er gerade abgeschossen wurde. Das ist das einzige Gefühl das ihn gerade bewegt

Das kann alles sein, aber muss es nicht zwingend! Du bist ziemlich radikal.

Eine Liebesgeschichte braucht Zeit und muss wachsen. Und wenn sie stirbt, dann stirbt sie.

Man hat NICHTS in der Hand. Auch wenn er von Anfang an gesagt hätte, er möchte eine Beziehung, selbst dann ist es keine Garantie, dass daraus wirklich eine Beziehung wird.

07.03.2021 22:19 • x 7 #240

A

x 4