791

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

nimmermehr
Also von meiner eigenen Lebenserfahrung her gebe ich so ner F+-Sache zwar auch wenig Chancen aufs große Liebes-Happy-End, aber solange die TE sich nicht mehr zu Wort meldet, gehe ich davon aus, dass sie gerade wohl eher keinen Herzschmerz hat. Wegbleiben aus dem Trennungsschmerz-Forum ist ja eigentlich eher immer ein gutes Zeichen.

07.03.2021 18:29 • x 4 #211

D
Hallo ihr Lieben!

Eine Neuigkeit, die ich euch mitteilen möchte: Ich habe es vor drei Tagen beendet oder zumindest sagte ich ihm, dass es vielleicht doch besser wäre, von nun an Abstand zu nehmen, das war eine totale Kurzschlusshandlung, mir ging es so schlecht an dem Abend, das ganze Grübeln und Nachdenken, ich war total traurig, hätte den ganzen Abend weinen können, hier wurde ja auch nicht gerade etwas positives dazu gesagt, wo ich mir dachte, dass ihr wohl recht haben werdet, es war die Mehrheit. Irgendwie tat es weh, zu lesen und zu wissen, dass es wohl nie so kommen wird, wie ich es mir wünsche. Ich wusste auch, dass es mich total kaputt machen würde, ich einfach nicht damit zurecht kommen würde, ihn nicht ganz zu haben und mit der ständigen Angst zu leben, dass es irgendwann vielleicht heißt, dass er nun eine kennengelernt hat.

Mir geht es nicht gut, ehrlich gesagt geht es mir furchtbar, so schlimm habe ich mich tatsächlich noch nie gefühlt, ich kämpfe gerade mit meinen Gefühlen und mit meinem Herzen, weil ich es so eigentlich nicht wollte und will, ich könnte mich die ganze Zeit verkriechen, blöd ist es, mir vor anderen nichts groß anmerken zu lassen, denn die meisten wussten nichtmal von ihm.
Gleichzeitig sah und sehe ich es auch irgendwie als Chance für uns.

Das Einzige, was mich zwischendurch aufmuntert und mir wieder etwas Hoffnung gibt: Er meldet sich ständig. Genau das habe ich ehrlich gesagt gehofft.

Er hatte sofort versucht mich anzurufen (Etwa eine Minute nach meiner Nachricht!), hat mich gefragt, ob ich mit ihm sprechen möchte, wo ich ihm mitteilte, dass ich gerade nicht sprechen kann, wählte als Ausrede, dass ich nicht zuhause sei, ich hätte es nicht gekonnt. Er schickte mir ellenlange Nachrichten.
Er schickt mir Nachrichten in denen zB stand, dass er es nicht so stehen lassen mag, dass er mich sehr lieb hätte, er nicht wollen würde, dass es vorbei zwischen uns ist, dass er mich jetzt schon vermissen würde und dass er gerne die Möglichkeit hätte, mir zu zeigen, dass es ganz anders geht, er froh wäre, wenn ich mich dazu entscheiden würde, ihm die Chance zu geben. Das ich ihm sehr wichtig geworden wäre. Er würde mich gerne auf einen Spaziergang sehen, aber nur dann, wenn ich wirklich bereit dazu bin. Er hätte sich die letzten Tage viele Gedanken gemacht und würde wissen, wie viel ich ihm bedeute. Ihm würde es leid tun, dass es mir anscheinend nicht gut geht, dass er mich verletzt hat, er hätte es nicht gewollt usw.

Dann kamen und kommen zwischendurch kurze Nachrichten, in denen er versucht, mich aufzumuntern, schickt mir mal Bilder, mal witzige Erinnerungen. Immer wieder Nachrichten, in denen er mitteilt, dass er an mich denkt.

Ich muss bei jeder Nachricht schmunzeln und fühle mich kurz glücklich. Richtig reagiert hatte und habe ich aber nicht, mir fällt es im Moment wahnsinnig schwer, überhaupt richtig denken zu können, alles irgendwie einschätzen zu können, ich fühle mich einfach total leer.

Was mach ich nun?!
Das er sich jetzt solche Mühe gibt und es nicht hinnehmen mag, gibt mir wieder dieses Gefühl, dass er mich wirklich mag, so wie er sich gerade verhält, so kenne ich ihn nicht, so viele Nachrichten bekam ich sonst nichtmal in einem Monat. Würde er sich so verhalten, wenn ich ihm nichts bedeuten würde? So viel Stress, für eine Freundschaft Plus?!
Jetzt sitze ich wieder hier und frage mich, ob ich es nicht zulassen sollte, eigentlich möchte ich es, ich wollte dieses aus ja auch gar nicht, ich konnte nur nicht mehr, auch wenn es hier in meinem letzten Post noch ganz anders klang.
Eigentlich würde ich mich wirklich gerne treffen, vielleicht nicht so schnell, aber in den nächsten paar Tagen, diese Chance würde ich gerne geben, ich würde gerne wissen, was er noch dazu sagt, es lässt mir auch keine Ruhe, wenn ich es nicht zulasse, dass wir eigentlich gar keine richtige Chance hatten.

07.03.2021 21:06 • x 2 #212

A

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

x 3

P
Gugug @Desphin

Ohgott du arme!

Das einzige, was du nochmal machen kannst, ihm nochmal mitteilen von Angesicht zu Angesicht, dass du feste Absichten hast und wenn er dir das nicht auch so direkt und frei sagen kann, du dann darin keinen Sinn siehst, weiterhin Kontakt zu haben, weil es dir dieses Ungewisse einfach weh tut und nicht gut tut.

Also triff dich mit ihm zum Spaziergang, sag ihm, dass du für ihn Liebe spürst und du feste Absichten hast.

Wenn er das nicht hat, es dir nicht direkt so sagen kann wie du, dann Kontakt beenden und er soll dich mit seinen Liebesbekundungen, die kein Gewicht haben einfach in Ruhe lassen.

L G Pinkstar

07.03.2021 21:15 • x 4 #213

H
Egal, was alle sagen, vieles bewahrheitet sich, manches nicht. Nichts wird dich mehr lehren als deine eigene Erfahrung.

Geh rein in die Situation. Aber nicht, um etwas zu bekommen, sondern um etwas zu lernen. Ich geh rein, um etwas zu lernen, ist nie das schlechteste Mantra.

07.03.2021 21:20 • x 2 #214

LeTigre
Ganz ehrlich, ich finde es schade, dass du dich so hast verunsichern lassen, obwohl er dir gegenüber eigentlich immer recht zugewandt war und auch keine leeren Versprechungen gemacht hat. Ich wäre froh gewesen, wenn mein F+-Mann sich so ins Zeug gelegt und mit mir das Gespräch gesucht hätte.

Ich persönlich hätte es nicht beendet, hätte ihm die Zeit gegeben die er vielleicht braucht und hätte ihm auch die Chance gegeben für sich auszuloten ob er schon soweit ist sich emotional auf jemand Neues einzulassen und auch zu schauen ob aus euch zwei mehr werden könnte als eine Bettgeschichte. Entweder du springst sofort auf meine unerwartete Offenbarung an oder ich bin weg empfinde ich als drängeln und Druck machen. Und jetzt? Dir geht es schlecht, weil du dem ganzen nicht mal etwas Zeit geben willst und dich von Wenn ein Mann dich will, dann...-Phrasen verunsichern lässt.

Sorry, meine persönliche Meinung. Wenn du den Kontakt abbrechen willst, dann mach es aus Überzeugung und ziehe es auch durch, aber mach es nicht nur weil andere ihn bewerten ohne ihn zu kennen.

Ich will keine Diskussion lostreten, aber ich hätte es nicht gemacht. Schade um die verpasste Chance.

07.03.2021 21:21 • x 5 #215

F
Schade, dass Du nicht auf die Minderheit gehört hast.

Also für mich ist die Sache klar.
Triff Dich mit ihm!

07.03.2021 21:22 • x 3 #216

P
Zitat von LeTigre:
Ich will keine Diskussion lostreten, aber ich hätte es nicht gemacht. Schade um die verpasste Chance.

Deswegen schrieb ich auch, dass sie nochmal auf ihn zugehen soll. Mal schauen.

07.03.2021 21:24 • x 2 #217

D
Zitat von Desphin:
Eigentlich würde ich mich wirklich gerne treffen, vielleicht nicht so schnell, aber in den nächsten paar Tagen, diese Chance würde ich gerne geben, ich würde gerne wissen, was er noch dazu sagt, es lässt mir auch keine Ruhe, wenn ich es nicht zulasse, dass wir eigentlich gar keine richtige Chance hatten.

War er auch schon Mal bei dir? In deiner Nähe kann man doch bestimmt auch spazieren gehen?

Ich wünsche dir ein gutes Gespräch!

07.03.2021 21:28 • x 1 #218

P
Wir wissen alle, wie es ist, im ungewissen zu leben. Es tut einem nicht gut. Klare Strukturen sind einfach immer besser für die Seele.

Sie ist keine Frau für wischiwaschi. Sie kann das nicht.

Wenn sie ihm wirklich wichtig ist, dann steht er dazu und probiert es mit ihr mit einer Beziehung! Sie kennen sich ja jetzt auch schon ne Weile.

07.03.2021 21:30 • x 2 #219

B
Ich würde ihm schreiben er soll sich erst wieder melden wenn er mit dir richtig zusammen sein will und in dich richtig verliebt ist .
Und mich totstellen.

07.03.2021 21:37 • #220

Zweizelgänger
Zitat von Pinkstar:
Das einzige, was du nochmal machen kannst, ihm nochmal mitteilen von Angesicht zu Angesicht, dass du feste Absichten hast.....

Ich kann da Pinkstar nur vollkommen recht geben.

Ich befürchte mal, dass du das ganze gemacht hast, ohne ihm den wahren Grund zu nennen.
Irgendwie habe ich fast das Gefühl, als hätten dir einfach nie negativen Antworten besser gefallen, da du so ohne Risiko aus der Nummer raus kommst.

Naja, vielleicht ist es ja dafür gut, dass er jetzt merkt wie wichtig du ihm bist oder auch nicht.

Ich persönlich wäre an seiner Stelle ab jetzt äußerst vorsichtig, wenn ich vorher ernsthafte Gefühle gehabt hätte.
Wer weiß ob in einer Krise dann die wahren Gefühle ausgesprochen werden oder der andere sich lieber davor drückt und verschwindet.
Nur mal so aus Sicht eines Mannes, da ja da offenbar so Unterschiede gemacht werden....

07.03.2021 21:39 • x 3 #221

LeTigre
Zitat von Pinkstar:
Wenn sie ihm wirklich wichtig ist, dann steht er dazu und probiert es mit ihr mit einer Beziehung! Sie kennen sich ja jetzt auch schon ne Weile.

Aber sie kannten sich ja nur auf S. Ebene und sie hat ihm die ganze Zeit vorgespielt er sei ihr egal. Dementsprechend hat er sie ja nie so auf dem Schirm gehabt, soll jetzt aber innerhalb von ein paar Tagen für sie brennen und bereit sein eine neue Beziehung einzugehen. Ich wäre an seiner Stelle ziemlich überrumpelt und würde mir ebenfalls Zeit nehmen wollen um zu schauen, ob ich mir mehr vorstellen kann. Unabhängig davon ob ich jemanden mag. Wenn man jemandem nicht mal ein paar Wochen oder einen Monat Zeit einräumen kann, dann kann er genauso zweifeln und sagen:Wenn sie mich wirklich mögen würde, würde sie warten und respektieren dass ich Zeit brauche.

07.03.2021 21:40 • x 2 #222

LeTigre
Zitat von Baumo:
Ich würde ihm schreiben er soll sich erst wieder melden wenn er mit dir richtig zusammen sein will und in dich richtig verliebt ist . Und mich totstellen.

Würde mir ein Mann sowas schreiben, würde bei mir definitiv keine Verliebtheit ausgelöst werden, sondern eher Fluchtgedanken.

07.03.2021 21:43 • x 1 #223

F
Zitat von LeTigre:
Würde mir ein Mann sowas schreiben, würde bei mir definitiv keine Verliebtheit ausgelöst werden, sondern eher Fluchtgedanken.

Erstens das, und zweitens ist Totstellen absolut kindisch.

07.03.2021 21:47 • x 1 #224

P
Zitat von LeTigre:
Wenn man jemandem nicht mal ein paar Wochen oder einen Monat Zeit einräumen kann, dann kann er genauso zweifeln und sagen:Wenn sie mich wirklich mögen würde, würde sie warten und respektieren dass ich Zeit brauche.

Ich verstehe schon was du meinst, aber diese Sache läuft ja schon bereits gute 6 Monate.

Kann sein, dass durch ihren Rückzug jetzt, er eventuell doch merkt, wie du schreibst, dass doch mehr da is.

Ich finde 6 Monate Kennenlern-Zeit genug um zu wissen, in welche Richtung es gehen soll.

Aber klar ist auch, dass es einfacher wäre, wenn jeder seinen Standpunkt klar und deutlich benennt.

Sehr spannend

07.03.2021 21:47 • x 1 #225

A

x 4