791

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

Emma14
Zitat von Geheimnis:
Ich melde mich auch nie bei einem Mann und am Meldeverhalten merke ich ob ein Mann mich mag oder nicht. Lass dich erobern und bleib meiner Meinung nach weiter zurückhaltend.

Emanzipation 2021: 1 Schritt vor, 2 zurück. ?

04.03.2021 09:57 • x 2 #181

F
Zitat von Emma14:
Emanzipation 2021: 1 Schritt vor, 2 zurück. ?

Deswegen ticken manche Männer ja trotzdem noch so weiter wie eh und je. Und viele finden es reizvoll, wenn die Frau nicht immer verfügbar ist.

Emanzipation ist, wenn Frauen das auch von Männern denken. Ich finde immer-verfügbare Männer nämlich auch total langweilig.

So

04.03.2021 12:26 • #182

A

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

x 3

Zweizelgänger
Zitat von Felica:
Und viele finden es reizvoll, wenn die Frau nicht immer verfügbar ist.

Emanzipation ist, wenn Frauen das auch von Männern denken.

Ich finde ja: Beziehung ist, wenn sich darüber keiner Gedanken macht.

04.03.2021 15:15 • x 8 #183

S
Zitat von Felica:
Deswegen ticken manche Männer ja trotzdem noch so weiter wie eh und je. Und viele finden es reizvoll, wenn die Frau nicht immer verfügbar ist.

Emanzipation ist, wenn Frauen das auch von Männern denken. Ich finde immer-verfügbare Männer nämlich auch total langweilig.

Das Zauberwort heißt Mittelweg. Eine gesunde Mischung aus Nähe und Distanz.
Und btw: wenn ich mich nie bei einem Mann melden würde, wäre das für mich ne Ansage in Richtung: Du! Lass besser bleiben. Und ja es gibt natürlich auch diese Männer, die solche Signale nicht verstehen (wollen) und die einen richtigen Korb mit allem drum und dran vorziehen. Es sind wohl aber auch diese Männer, die bei einem klaren Nein immer noch denken, Nein ist Vielleicht und munter weiter graben. Da rollen bei mir die Augen. Interessant ist anders.

04.03.2021 18:20 • x 2 #184

G
Es gibt Bereiche in denen die Emanzipation schöne Blüten treibt. Die finanzielle Unabhängigkeit der Frau zum Beispiel. Sie kann die Unterdrückung der Frau beenden und Augenhöhe zwischen Frau und Mann schafften.

Es gibt aber auch Bereiche, die man den Genen überlassen kann. Ich mag es bei wenn ein Mann um mich kämpft.

Bei der TE sehe ich nicht dass der Mann kämpft. Keine Ahnung warum. Mir gefällt das nicht was er macht.

04.03.2021 22:14 • x 1 #185

Zweizelgänger
Zitat von Geheimnis:
Es gibt aber auch Bereiche, die man den Genen überlassen kann. Ich mag es bei wenn ein Mann um mich kämpft.

Sind das die Gene oder ist das eine gesellschaftliche Vorstellung?
Muss der Mann die Frau ansprechen und wenn ich davon ausgehe, dass das so ist, wo liegt dann die Selbstbestimmung?
Muss dann die Aufgabenverteilung weiter nach Geschlechtern getrennt werden oder kann auch eine Frau das Auto reparieren und der Mann die Wäsche waschen?
Wenn der Mann um die Frau kämpfen muss, muss die Frau dann gar nicht kämpfen und wo sind überhaupt die Drachen?
Darf die Frau dann überhaupt arbeiten gehen oder muss sie das sogar oder bestimmt dann der Mann für was das Geld ausgegeben werden darf?
Dürfen Frauen dann überhaupt studieren oder sollten sie nur Kinder gebären und aufziehen?

Ich persönlich denke, dass Emanzipation bedeutet, dass jeder Mensch ist und sein darf.
Stereotypen sollten da insgesamt keine Rolle spielen und längst überholt sein.
Die Entwicklung geht da leider sehr langsam und irgendwie ist es mehr Kampf als Erkenntnis, Verständnis und Denken.
Klar mag das erstmal langweilig wirken, aber wenn es eine gleichmäßige Verteilung gibt, jeder den anderen als gleichwertigen Menschen sieht, wird es dann nicht viel leichter, ohne Erwartungen und Auflagen?

Ich weiß, es ist vermutlich eine Utopie, aber sind Utopien nicht schön
Abgesehen davon, dass ohne Utopien sich auch nichts verändert.

05.03.2021 06:26 • x 2 #186

S
Zitat von Zweizelgänger:
ch weiß, es ist vermutlich eine Utopie, aber sind Utopien nicht schön
Abgesehen davon, dass ohne Utopien sich auch nichts verändert.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Ich denke, der Wandel hat längst eingesetzt. In großen Teilen dieser Gesellschaft, nur halt noch nicht überall. Aber das sind gesellschaftliche Prozesse, die nun mal immer etwas dauern.
Ich denke, in der Liebe und in der Freundschaft, hat ein Kampf sowieso nichts verloren. Wer kriegt mich denn bitte im Umkehrschluss? Der, der am meisten um mich kämpfte, sprich buhlte, baggerte und nervte? Der, der die Konkurrenz erledigte? Oder der, der zu mir am besten passt und mit dem ich mir am ehesten ein gemeinsames Leben vorstellen kann?
Ich brauche da nicht lange überlegen, was mir lieber ist.
Und mein Eindruck ist auch, die meisten Männer wünschen sich eine selbständige und selbstbewusste Frau, die genau weiß, was sie will und das deutlich, ohne irgendwelche Spielchens kommuniziert. Ihr dürft mich gern korrigieren, wenn ich da falsch liegen sollte.

05.03.2021 07:48 • x 3 #187

Zweizelgänger
Zitat von Sorgild:
Ihr dürft mich gern korrigieren, wenn ich da falsch liegen sollte.

Da gibt's nix hinzuzufügen
Authentisch ist eben immer das entscheidende.
Wir sind doch Menschen und nicht unterschiedliche Spezies.

Zitat von Sorgild:
Wer kriegt mich denn bitte im Umkehrschluss?

Na wenn es nach Einsatz geht, vermutlich der komplett verrückte, der auf Lovebombing steht...

05.03.2021 07:57 • x 1 #188

S
Zitat von Zweizelgänger:
Na wenn es nach Einsatz geht, vermutlich der komplett verrückte, der auf Lovebombing steht...

Du willst mich jetzt wirklich noch auf meine alten Tage rennen sehen, ja?

05.03.2021 08:17 • #189

Zweizelgänger
Zitat von Sorgild:
Du willst mich jetzt wirklich noch auf meine alten Tage rennen sehen, ja?

Alten Tage....
Na klar, wir sind doch noch lange nicht eingerostet ...oder

05.03.2021 08:23 • x 1 #190

G
Es muss auf jeden Fall Gleichheit geben. Zum Beispiel beim Thema Haushalt. Männer die nen eigenen Haushalt führen mutieren innerhalb von Tagen zum Pascha wenn ne Frau auftaucht. Ich werde da zum Feuer speienden Hausdrachen und das passiert wahrscheinlich weil die Frau in mir nach Gerechtigkeit schreit.

Bei manchen Dingen löst Ungleichheit aber sehr schöne Gefühle aus die sich nicht einstellen wenn Gleichheit herrscht.

Ich kann zum Beispiel Möbel aufbauen wie ein Mann, ich bin sicher sogar noch besser als er. Ich muss aber sagen dass es sich bei meinem letzten Umzug vieeeeeel besser angefühlt hat als ich mir von Männern habe helfen lassen. Das war irgendwie sehr s*xy. Wenn ich die Teile alleine aufbaue entstehen keine Gefühle.

Genauso ist es wenn ich mich bei einem Mann melde. Es ist ein neutrales bis sehr unangenehmes Gefühl. Wenn der Mann sich zu erst meldet entstehen positive Kettenreaktionen von dem der Mann profitiert. Und dadurch meldet er sich die ganze Zeit. Mein Handy ist voll mit solchen Männern.

Es wundert mich also nicht dass die TE sich nie bei dem Mann meldet. Ich kenne das Gefühl. Sie weiß intuitiv was richtig ist.

05.03.2021 15:56 • x 2 #191

D
Entschuldigt bitte für Ot und mein Nachfragen.
Aber es sind doch nur Möbel und die sollen aufgebaut werden.
Von wen ist doch völlig egal, hauptsache die sind hinterher an der dafür vorgesehenen Stelle.
Begreife irgendwie das Beispiel nicht.

05.03.2021 16:11 • x 2 #192

Zweizelgänger
Zitat von Geheimnis:
Ich werde da zum Feuer speienden Hausdrachen und das passiert wahrscheinlich weil die Frau in mir nach Gerechtigkeit schreit.

Stimmt Hausdrachen hab ich vergessen.

Naja, ich kenn's leider auch genau andersrum und das fühlt sich auch nicht sechsy an.

Zitat von Geheimnis:
Genauso ist es wenn ich mich bei einem Mann melde. Es ist ein neutrales bis sehr unangenehmes Gefühl.

Und du denkst, dass beim Mann dann aber die Endorphine sprudeln, da er ja seine Rolle erfüllt hat...

05.03.2021 17:40 • #193

G
Ich glaube absolut dran dass ein Mann gerne jagt und dabei einiges an Hormonen in ihm explodieren.

Ich würde das sogar NICHT in Auftrag geben das mal wissenschaftlich zu untersuchen. Das Geld wurde ich für Schuhe ausgeben. Macht mehr Sinn.

05.03.2021 17:45 • x 2 #194

C
Ich habe bereits zweimal erlebt, dass ein Mann sehr wohl darauf wartete und wollte, dass ich mich (mehr!) melde.

Ich ging beide Male genauso vor wie die TE, meldete mich mich nur äußerst selten von selbst, wartete immer darauf, dass der Mann sich zuerst meldet, ich wollte interessant wirken, wollte nicht zeigen, wie sehr ich vermisste, erstrecht nicht, wie verknallt ich eigentlich war, ich war ebenfalls total unsicher, wollte auf keinen Fall nerven. Von beiden Männern kam nämlich ebenfalls nicht gerade viel, es herrschte auch gerne mal einige Tage Funkstille, dennoch kam von denen immer ein wenig mehr, als von mir überhaupt kam. Ich dachte damals auch, wie einige hier, dass ein interessierter oder gar verliebter Mann sich doch viel öfter bei mir melden würde, das verunsicherte mich damals total.

Ich war beide male total verknallt, habe mir nichts anmerken lassen und habe mir damit alles kaputt gemacht.
Der eine ging davon aus, dass ich kein großes Interesse an ihm habe, eines Tages bekam ich eine lange Abschiedsnachricht, ihm war es zu wenig, er fühlte sich nicht gewollt, ging nicht davon aus, dass er mir wichtig ist, es war nicht das, was er sich erhofft hatte, gestand mir in der nächsten Nachricht seine Gefühle... wünschte mir alles Gute.
Dieser Mann sprach übrigens auch öfter mal an, wir hatten damals auch eine Art Affäre, aber nicht nur S., dass ich mich ja nie melde, ich hatte es nie ernst genommen und total verwirrt war ich, ich musste gleich daran denken, als ich diesen Beitrag hier fand!

Beim anderen ging ich ähnlich vor, irgendwann nahm ich all meinen Mut zusammen, schrieb öfter, ab da kam auch von ihm sehr viel häufiger etwas, irgendwann sagte er mir, hätte ich es nicht getan, hätte er innerlich aufgegeben, er hätte schon keine Chance mehr gesehen, dass ich ihn toll finden könnte, er wäre schon dabei gewesen, irgendwie abzuschließen.

Es muss nicht immer sein, dass Männer nur jagen wollen! Bis zu einem gewissen Punkt vielleicht, das kann ich mir gut vorstellen, aber sicher wollen sie nicht ständig diejenigen sein, die den Anfang machen müssen, ich denke nicht, dass es alle Männer super finden, wenn Frau sich kaum oder nie meldet, zumindest nicht auf Dauer, ich denke, auch Männer wollen eine gewisse Sicherheit, das Gefühl und die Bestätigung, dass sie gewollt sind, gemocht werden. Wenn von Frau wirklich so wenig kommt, wie die TE hier schreibt und das klingt wirklich ziemlich kühl und desinteressiert, dann finde ich, ist es kein Wunder, dass vom Mann ebenfalls nicht allzu viel kommt, der Mann muss ja denken, dass es unerwünscht ist, bei dem Verhalten. Einen Mann kann es genauso sehr verunsichern.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sein du meldest dich nicht und seine Frage nach dem vermissen, schon Anstupser in die Richtung waren! Das sagt und fragt man nicht einfach so. Auf mich wirkt es genauso verunsichert, wenn auch nicht deutlich gesagt. Das er auf ihr Geständnis nun so reagierte, empfinde ich auch als noch nicht total negativ, vielleicht auch gar kein Wunder, ich würde es ebenfalls laufen lassen, ich habe bei ihm ein eher gutes Gefühl, dieser Mann wirkt auf mich ehrlich, ich habe selten von solch einem positiven Verhalten in einer Affäre oder Fplus gehört, wenn der Mann wirklich nur S. will, ihm die Frau als Mensch nichts bedeutet. Das ist meine Meinung dazu.

Nuja, leider hat sich die TE noch nicht wieder gemeldet, ich wüsste gerne, wie es im Moment aussieht.

06.03.2021 22:34 • x 4 #195

A

x 4