791

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

Milly85
Also ich muss jetzt auch mal kurz was dazu sagen.. es ist sehr wohl in Ordnung, wenn frauen mit Männern schlafen, auch wenn diese nicht verliebt sind oder generell keine Liebe im Spiel ist. Es gibt auch noch sowas wie "verlangen", und solange man jung und ungebunden ist, kann man sich dem auch ab und an mal hingeben finde ich........ da so rigoros NEIN dazu zu sagen, finde ich etwas engstirnig.

Das mit dem Nachbarn habe ich auch nicht verstanden, es geht doch hier einfach um einen Mann den man begehrt. Das heißt doch aber nicht, dass man es mit jedem treibt.

01.03.2021 21:15 • x 5 #166

Zweizelgänger
Zitat von Mel75:
Aber spekulieren macht so viel Spaß

Genau und bringt einen so schön durcheinander, wenn man gerade auch nicht weiß wie es weitergehen soll.

Ich hoffe sie gönnt sich Ruhe und entscheidet sich für entspanntes weiter schauen was passiert.

Man kann auch alles zerdenken und zerspekulieren.

01.03.2021 21:19 • x 5 #167

A

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

x 3

B
Hallo in die Runde,

ich habe mich gerade erst angemeldet und finde mich in diesem Beitrag gerade wieder ....
nur, dass meine Beziehung gestern beendet wurde!
Ich möchte es nicht Freundschaft + nennen, aber es hat sie so angefühlt!
Mein ehem. Partner und ich sind beide fast 50, haben jeder eine langjährige Beziehung hinter uns und fast erwachsene Kinder. Wir waren fast 1,5 Jahre zusammen, waren zwischendrin allerdings 1 x getrennt.
Wieso ... weil der Mann wie bei der TE eigentlich nicht mehr bereit ist für eine feste Beziehung. Er ist eigentlich super lieb, aber wie er sagt, nicht mehr beziehungsfähig! Wir haben uns trotzdem kennengelernt und verliebt und am Anfang viel Zeit miteinander verbracht. Als es dann öfters mal Stress gab mit seiner Ex und den Kindern, hat er sich das erste mal getrennt ... es wurde ihm alles zuviel, er brauchte einfach Zeit für sich! Es tat ihm auch sehr leid, er ist schnell überfordert!
Das war schlimm für mich, aber nach einer Woche ging es besser! Nach 5 Wochen haben wir uns wiedergesehen und dann war gleich wieder ein warmes Gefühl da und er hat den Anfang gemacht und mich umarmt. Tia, da waren wir dann wieder! Wir haben uns zu der Zeit nicht mehr so oft gesehen, wie am Anfang. Ich habe versucht aus der 1. Trennung zu lernen und es locker anzugehen, so wie er es wollte. Ich habe nicht gedrängt, wir haben öfters telefoniert, am Wochenende habe ich meistens eine Nacht bei ihm verbracht. Er hat das körperlich sehr genossen, ich habe auch gerne seine Nähe gespürt. Ich muß gestehen, dass ich ihn sehr lieb gewonnen habe, auch wenn wir sehr unterschiedlich sind! Er war die letzte Zeit sehr gestresst im Job, ich habe es auf die lange Zeit Homeoffice zurückgeführt. Wir haben uns immer noch 1x die Woche gesehen, aber irgendetwas lag in der Luft! Ich habe mich nicht mehr ganz so wohl gefühlt! Letztendlich hatten wir ein paar Tage Funkstille, er wollte auch nicht mit mir reden. Das hat mich verletzt, weil ich nicht wußte was los ist! Nun hat er sich wohl am Freitag mit einem Bekannten getroffen und auch über unsere Beziehung gesprochen. Der Bekannte hätte ihm wohl nun gesagt ... dass er sich wie ein Ar. verhält mir gegenüber! Miteinander schlafen, aber eigentlich keine Beziehung haben wollen. Nun bin ich wieder alleine, obwohl ich noch einmal mein Herz hineingesteckt habe. Gestern war ich nur sauer, die Nacht habe ich nicht geschlafen und heute bin ich nur am heulen! Seine Erklärung: er schätzt mich, ich bin eine tolle Frau, aber er kann einfach keine Beziehung mehr führen und möchte mir nicht wehtun! Er ist gerne alleine und ich glaube ihm das auch, aber letztendlich fühle ich mich hintergangen! Wir haben vorletzte Woche eine tolle Nacht gehabt, sein Valentinstagsgesteck steht hier auch noch.
Er möchte gerne mit mir befreundet bleiben weil er mich sehr mag, aber ohne das PLUS.
Ihm war das Plus immer sehr wichtig! Ich weiß, dass wir uns zueinander hingezogen fühlen, das würde wohl nicht gut gehen! Es ist auch alles zu früh für mich!

Entschuldigt, dass ich dieses Thema hier für mich nutze, aber es hat mich gerade sehr an mich erinnert! Ein Mann der eigentlich keine Beziehung mehr möchte, aber einen dennoch Hoffnung macht.

Liebe TE-Stellerin, ich habe mich jetzt 2x darauf eingelassen und das macht es nicht besser! Bitte sein achtsam, vor allem wenn dein Herz mitspielt. Mir geht es nicht gut, ich bin traurig und ärgere mich auch über mich selbst ... denn ich hätte es kommen sehen können! Ich wünsche dir alles Gute, aber denke daran, es wird später für dich nicht einfacher!
Ich hatte eine lange Beziehung von 15 Jahren und war dann 5 Jahre Single. Das mir sowas nochmal passiert hätte ich nicht gedacht. Wird man klüger daraus?

Sorry, das Ausheulen hat mir jetzt gutgetan!

01.03.2021 22:24 • x 10 #168

T
Zitat von Schlurfi2020:
Selbstschutzmöchtegernwall

Ich gehe mit einem Lächeln auf dem Gesicht schlafen. Danke und
Gute Nacht!

01.03.2021 22:33 • x 2 #169

Unicorn68
@Birgit_
Danke für Deinen Betrag.
Echte Beispiele zu lesen, anstatt nur unsere Hypothesen, ist klasse.

Wobei, tut mir leid für Dich

01.03.2021 22:38 • x 2 #170

D
Zitat von Mel75:
Sie wollten doch beide eine F+ nur das sie sich nach 6 Monaten verliebt hat. Und eine F+ kann über Jahre funktionieren. Und wenn man ein sehr rationaler Mensch ist, kann man auch aufkommende Gefühle wieder verdrängen.
Aus meiner Sicht ist das nicht rational, sondern eine bescheuerte Umschreibung für verklemmt und feige. Zu verklemmt und zu feige, um zu den eigenen aufkommenden Gefühlen zu stehen.

01.03.2021 23:42 • #171

D
Ihr habt so viel geschrieben, das ist total toll, vielen lieben Dank erstmal dafür. Ihr seid mir eine große Hilfe und ich bin euch echt dankbar, dass ihr euch solche Gedanken und Mühe macht!

Ich bin einfach wahnsinnig durcheinander, ich kann im Moment nicht wirklich denken, für mich fühlt sich beides, das darauf einlassen oder das Beenden, irgendwie nicht zu 100 % richtig an, beides verursacht Zweifel, irgendwie denke ich, ganz egal wie ich mich entscheide, so oder so wird es nicht einfach. Beende ich es, wird es weh tun, versuche ich es und ich werde enttäuscht, wird es mir auch weh tun.
Meine Gedanken und meine Gefühle gehen aber doch stärker in die Richtung, es weiter laufen zu lassen, das Risiko einzugehen, trotz Angst und Zweifel, ich denke, dafür werde ich mich wohl entscheiden, ich würde nicht damit zurecht kommen, nie zu wissen, ob es nicht was geworden wäre, es ist mir einfach zu wichtig, ich möchte eigentlich nicht aufgeben.
Er und ich waren so verblieben, dass ich mich bei ihm melde, heute habe ich nicht getan, dafür schickte er mir aber einen lieben Gruß und wünschte mir gerade eine gute Nacht, hatte er vorher nie getan.

Wie ich schon geschrieben hatte, möchte ich ihm all das gerne glauben, ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass er nicht ehrlich ist. Er hatte ja auch gesagt, dass er Gefühle hat und eigentlich wirkte er auf mich auch immer so, zumindest dann, wenn wir uns sahen, sein Verhalten währenddessen sagte mir immer, dass da doch irgendetwas sein muss. Total verwirrt war ich dann natürlich immer, als davon nicht mehr viel rüberkam, wenn diese intensiven Treffen vorbei waren, das hatte mich immer so verrückt gemacht, mich so viel grübeln lassen, es passte einfach nie zusammen.
Seine Gründe die er genannt hat, die sind irgendwo ja auch verständlich.

Es kommt dann noch hinzu, dass er irgendwie recht mit dem hat, was er mir sagte, von mir kam überhaupt nichts, da ist es vielleicht auch gar kein Wunder, dass es sich bisher nicht großartig weiterentwickelt hat? Er war derjenige, der die ganze Geschichte mit uns am laufen hielt, ich finde schon, dass er sogesehen einiges an Interesse zeigte, obwohl von mir überhaupt keins kam. Auch dann, als ich zickig wurde oder ihm keine Antworten gab, weil ich heimlich traurig war, ich weiß nicht, ob er sich in solchen Momenten Gedanken darüber gemacht hätte, mir ständig hinterhergeschrieben hätte, wenn ich ihm nichts bedeuten würde, es ihm egal wäre, mich zu verlieren.
Er hatte sich ja auch um mich gekümmert, sich Sorgen gemacht, mir geholfen, als es mir schlecht ging, er brachte mich zum Arzt, kam extra vorbei, obwohl ich mich nicht meldete, überhaupt nicht darum bat. Hätte er sowas getan, wenn ich ihm nichts bedeute? Wenn es ihm nur um den S. gehen würde?
Das sind alles so Dinge, worüber ich heute immer wieder nachdenken muss, wo ich mir dann denke, dass er doch mehr für mich übrig haben muss, er es ehrlich beim Gespräch meinte, dass es wirklich nur an seiner vielleicht noch nicht ganz verarbeiteten Trennung liegt, er wirklich nur Zeit braucht. Er erwähnte auch, dass er es verdrängen und nicht zulassen wollte. Wie soll man da nun richtig entscheiden können? Ich weiß es nicht. In mir herrscht ein riesiges Chaos.
Mir fällt es schwer schlecht über ihn zu denken, das wäre irgendwie nicht richtig, bin ich da nun wirklich so naiv und blöd? Langsam fühle ich mich so.

Wir kennen uns jetzt natürlich schon ein paar Monate, aber wirklich häufige Treffen waren es nicht, es war aber für mich so, dass ich mich schon sehr früh verliebt hatte. Ich sagte ihm damals, dass ich auch nicht unbedingt auf der Suche nach einer Beziehung bin, das aber erst, nachdem er es zuerst erwähnte, ich weiß gar nicht, ob ich dies hier schon erwähnte.
Er konnte sogesehen gar nicht wissen, wie es tatsächlich ist, ging davon aus, dass ich gar kein Interesse an mehr Nähe habe, was mein Verhalten ja auch bestätigte, auch wenn es gespielt war.

Ich wäre glücklich, wenn er und ich mehr Zeit miteinander verbringen würden, wenn es wirklich funktionieren würde, wie wir es besprochen haben, wenn das Plus nicht mehr im Vordergrund stehen würde. Ich würde den S. nun nicht weglassen, ich denke, das wäre auch nicht richtig, ich würde es auch nicht wollen. Ich hatte diesen mit ihm, weil ich es wollte und weil er mir gefallen hat, ich würde ihn auch weiterhin wollen.
Ich würde nur nicht mehr wollen, dass das der Hauptgrund ist bzw als Hauptgrund gesehen wird, weshalb man sich sieht, ich will dieses Gefühl nicht mehr haben, ich möchte dann merken, dass es ihm um mich geht. Es war nie so, dass es Treffen gab, wo er gar nicht stattfand, außer an diesen Tagen, wo es mir schlecht ging oder eben gestern.
Zwischen den Treffen war er allerdings nie ein Thema, da gab es seinerseits nur Smalltalk, was ich mache, wo ich gerade bin, wie es mir geht, was es neues bei mir gibt etc.

Ich weiß nicht, ob er noch andere Partner hat, ich kann es mir aber leider noch immer vorstellen, was auch daran liegt, dass wir uns eben nicht wirklich regelmäßig sehen/sahen. Er wollte mich eine zeitlang sehr viel öfters sehen, sprach mich sogar darauf an, ob ich es auch möchte, da sagte ich natürlich nicht nein, aber wegen mir klappte es nicht richtig.
Seine Antwort, dass ich nicht eifersüchtig sein bräuchte, war nur auf diese Isabella bezogen, es wurde gar nicht darüber gesprochen, ob man noch andere hat. Darüber haben wir auch sonst nie geredet, er hatte auch nie gefragt, wirkte irgendwie nie neugierig. Ich hatte aber all die Monate niemand anderen, nichtmal Dates, obwohl ich sie hätte haben können, bloß war meinerseits nie Interesse vorhanden. So war es aber schon bevor ich ihn kennenlernte, mein Interesse war nie groß, jemanden kennenzulernen, bei ihm war es gleich ganz anders.

Wenn wir es nun weiter fortführen, werde ich täglich Angst haben, dass er eine andere trifft, ich werde mich täglich fragen, ob es da noch andere gibt und wo er ist. Ich werde eifersüchtig sein und es wird mir weh tun, ich könnte es doch nicht verbieten, er wäre weiterhin frei, ich weiß nichtmal, ob es richtig wäre, dies überhaupt anzusprechen, als Wunsch zu äußern?
Ich weiß einfach nicht, wie viel ich nun erwarten dürfte, ich hätte nun auch trotzdem jedesmal noch die Sorge, dass ich zu viel will, zu viel Nähe suche, zu viel schreibe, es deshalb völlig schiefgeht. Ich finde es gerade nicht einfach. Irgendwer hatte hier meine ich auch dieselben Gedanken. Und natürlich tut es weh, zu wissen, dass er noch immer nicht zu mir gehören wird.

Kann sein, dass ich für ihn zu jung bin, zumindest für etwas festes. Ich allerdings wünsche mir schon eher einen Partner über 30, ich finde sein Alter völlig ok, zu Männern in meinem Alter fühle ich mich seit 1-2 Jahren gar nicht mehr so sehr hingezogen.

Die Mehrheit von euch sieht es skeptisch, das verunsichert mich natürlich im Moment noch viel mehr, es werden aber häufig dieselben Gedanken geschrieben, die ich auch habe.
Genauso ist es bei denen, die es positiver sehen, auch da finde ich meine Gedanken wieder. Das macht es so schwer, ich schwanke den ganzen Tag hin und her, bloß bleibe ich immer wieder dabei stehen, es zu versuchen, es laufen zu lassen und zu schauen, wie es weitergeht, auch wenn die meisten hier nun wahrscheinlich alles andere als begeistert sein werden, aber das sagt mir gerade mein Herz.

Ich werde erstmal die ganzen letzten Seiten hier nochmals durchgehen, in Ruhe nochmals durchlesen, auf das ein oder andere eingehen, das wäre in einem Text gerade einfach viel zu viel, es ist so viel aufeinmal. Entschuldigt mich, dass ich nicht eher geschrieben habe, ich habe etwas Zeit gebraucht.

Ich werde sicher nicht schlafen können, ich liege gerade hellwach im Bett, wie schon so oft.

02.03.2021 00:00 • x 8 #172

Milly85
Die Zeit wird es zeigen. Wenn du noch nicht bereit bist, loszulassen, dann mach es nicht. Irgendwann wird der Tag schon noch kommen, oder er entscheidet sich doch noch für dich.

Dann musst du das leiden aber erstmal weiterhin ertragen. Solange du keinerlei Erwartungshaltung hast, sollte das ja problemlos weiterlaufen.

02.03.2021 00:16 • x 2 #173

Tee-Freundin
Guten Morgen @desphin,

nachdem so viele ihren Senf dazu gegeben haben leiste ich mal auch meinen Beitrag zum gr. Senf - Buffet. Wenn Du gerade sowieso schlaflos bist ( vielleicht in Seattle? ) und ich noch wach bin passt das ja ganz gut, statt dass Du nur Raufasertapete im Blick hast.
(Warnung vor schlechten Witzen und blöden Kommentaren, die wollen gerade alle auf einmal raus. )

Erstmal:
Du bist die Hauptperson deines Lebens. Es liegt an Dir Für- und Vorsorge für deine Zufriedenheit, Gesundheit und eine akzeptable Lebensqualität zu leisten.
Dazu gehört zu wissen, was Du willst, wie Du leben möchtest, welche Wünsche und Ziele erreicht werden sollen und was Du konkret brauchst um am Ende des Lebens glücklich zurückzublicken bevor es zappenduster wird.
(Zitat Starlight - Express: Ich seh' ein Licht ganz am Ende des Tunnels.)
All dies UNABHÄNGIG von dem Mann, der Dich grübeln lässt.

Manchmal ist es nicht so wichtig welche Wahl getroffen wird, sondern viel mehr, dass eine getroffen wird.
Vgl. Du hungrig vorm TK- Pizza - Regal und nun finde mal die optimale. Klar soll es die ideale sein, nur, wenn Du vor Hunger stirbst ist überhaupt eine Pizza, die vordringliche Wahl.
Du hast gefühlt nun die Wahl zu treffen zw. mies und schlecht.
Beides doof.
Beides mit unangenehmen Gefühlen verbunden.
Sei Dir der Gefahren bewusst, die ein Ende eurer Beziehung, wie auch ein Fortführen haben können.
Und was für Dich das schlimmere wäre.

Dass Du erstmal sehen willst, wie es weiter geht vollziehe ich nach.
Derzeit würden mir auch Informationen fehlen.
Dein Verhalten Dich nicht zu melden sprach für mich aus seiner Sicht auch eher für Sie steht nicht auf Dich..

Egal, wie deine F+ sich verhält rate ich Dir auch dazu, Dir eine Deadline zu setzen, bis wann Du Klarheit willst bzw. wie lange Du in der jetzigen Schwebe zu bleiben bereit bist.

Denn:
Es kann sein, dass:
1. Er in 1 Jahr sagt, dass er jemanden kennen gelernt hat und es nun aus ist zw. euch
2. Ihr in 8 Monaten keinen Schritt weiter als jetzt seid
3. Er eine Beziehung mit Dir möchte, nur dauert es bei ihm 1 Jahr seine Trennung zu verarbeiten und 2 um die Beziehung zu verarbeiten.
4. Ihr in absehbarer Zeit zusammenkommt.

Klar, dass Nr. 4 die schönste ist. Bei 1. kommst Du Dir nicht nur blöd vor und bei 2. und 3. stellen sich die Fragen, wie lange Du bereit bist zu warten. (Schließlich wirste ja auch nicht jünger...)
Respektive wo und wann deine Grenze erreicht ist.
Diese würde ich zeitnah für mich persönlich definieren und festlegen.
Gegen dein jetziges Chaos könnte es helfen einen solchen Fahrplan zu haben.

Der Kontakt mit ihm sollte Dich summa summarum glücklicher machen und Dir gut tun.
Hierzu gehört, ehrlich sich selbst gegenüber zu sein und sich nicht selbst zu belügen. Sich nicht die Welt schön zu basteln, weil sie so angenehmer ist und kein Änderungsbedarf besteht.
Zieh' daher von Zeit zu Zeit Bilanz, wie es sich entwickelt.

Vertraue deinem Instinkt, denn er ist gute 300.000 Jahre alt. Er sieht mehr als der Kopf und hat i.d.R. Recht, auch wenn die Ratio dagegen argumentieren mag.
Wenn dein Gefühl Dir sagt, dass Du vertrauen kannst, dann tue es, wenn es meint, dass was nicht stimmt, höre drauf.

Wirklich kennen gelernt auch im Alltag habt ihr euch noch nicht.
Von daher würde ich hier tiefenentspannt schauen, wie es sich entwickelt und zw. euch passt.
Ob ihr ähnliche Wünsche und Werte habt, vereinbare Ziele... ob es halt passen kann.
Wie es ist mehr Zeit miteinander zu verbringen. Ob dein Eindruck von ihm besser oder schlechter wird.
Und klar, ihn von Dir aus auch zu kontakten gehört dazu.

Klar, er ist ein freier Mensch. Deine Wünsche äußern und abklären, wie es bei ihm mit dem Kontakt zu weiteren Frauen aussieht würde ich schon.
Da ihr euch max. nah kommt ist dies schon eine Frage aus Selbstschutz heraus, Gesundheit geht einfach vor.
Wenn er Dir nun sagt, dass er keine Exklusivität bieten will ist es an Dir zu entscheiden, ob und wie Du euren Kontakt weiter führen willst.
Auch steht es Dir frei zu erwähnen, dass auch er in einer F+ keinerlei Anspruch auf Exklusivität hat.

Endgültige Sicherheit gibt es nie im Leben.
Sogar wenn ihr morgen gleich anfangt offiziell eine Beziehung zu führen wisst ihr nicht, ob es von Dauer ist oder nicht.

Gib' eurem Kontakt die Wertigkeit und Relevanz, die er verdient.
Du hast noch ca. 95 Jahre vor Dir, wenn es gut läuft.
Eine Reihe von Menschen werden Dir noch begegnen.
HEUTE triffst Du keine maßgeblich lebensverändernde Entscheidung.
Andere Dinge sind auch jetzt in deiner Welt wichtiger. (Gesundheit, Freiheit, Leben in Frieden...)
Die Säulen, die Du hast werden Dir erhalten bleiben, wie z.B. die Menschen, die Dir nahe stehen...

Sei stolz auf Dich, dass Du deine Bedenken und Zweifel überwunden hast und das Gespräch suchtest. Dadurch weißt Du jetzt, dass Du stärker bist, als Du dachtest und dass es positive Auswirkungen haben kann.
Gut gemacht!

Alles Gute

02.03.2021 03:47 • x 11 #174

Zweizelgänger
Ich finde @Tee-Freundin hat da sehr gute Punkte genannt.
Es ist keine Entscheidung die dein Leben tatsächlich verändert.
Ich weiß, dass wir das gerne glauben und es fühlt sich auch so an, aber in Wahrheit ist das eigentlich nicht so.
Entscheidend ist, wie du mit dir umgehst.
Und ich finde, dass du das doch ganz gut machst
Du hast dir hier auch erstmal etwas Ruhe gegönnt und nicht, wie viele, ständig deinem Gedankenkreisen freien Lauf gelassen.
Du hast jetzt nicht bei ihm sofort Druck erzeugt, sondern dir sogar auf seine Nachricht erstmal Zeit genommen.
Du spürst zwar verschiedene Seiten, aber versuchst ihnen Raum zu geben.
Ich finde das sehr gut.

Weißt du, ich kenne irgendwie beide Seiten.
Meine spätere Erste Große Liebe war zuerst meine beste Freundin und wir haben viel miteinander unternommen.
Ich habe ihr im Laufe der Zeit erzählt auf welche Frauen ich stehe und ihr meinen Kummer damit erzählt.
Erst als ich mich irgendwann verletzte und alleine im Krankenhaus saß, habe ich kapiert, wie nah wir uns eigentlich sind und das sie gerade der einzige Mensch wäre, den ich sehen möchte.
Als ihr dann anschließend versuchte das langsam zu erklären und auch meine Gefühle versucht habe zu ordnen, kamen wir an den Punkt, dass ich ihr sagte, dass ich mich wohl in sie verliebt habe.
Der Witz war, dass es ihr schon lange so ging und gerade das Thema für sich abschließen wollte.
Es war also erstmal alles sehr verwirrend, aber wir kamen zusammen.
Zunächst hat keiner von uns beiden wirklich verstanden, dass jetzt etwas anderes ist, da wir ja noch immer so miteinander umgingen wie schon zuvor. Das einzige was sich geändert hätte war, dass wir irgendwann miteinander schliefen.
Ich hätte es also nie bemerkt, da sie nie etwas sagte und hätte es bei mir nicht diese Situation im Krankenhaus gegeben, wären wir vielleicht nie zusammengekommen.

Die andere Geschichte war (10 Jahre später), dass ich mich von meiner damaligen Freundin getrennt hatte, aber vorher schon eine Frau kennengelernt hatte, mit der ich aber nichts anfing, da ich ja in einer Beziehung war (auch wenn sie sehr schlecht lief) und sowas einfach nicht kann.
Einige Wochen nach der Trennung meldete ich mich bei ihr und wir lernten uns besser kennen. Ich sagte aber auch, dass ich noch keine Beziehung eingehen kann. Soweit war alles geklärt und wir waren gemeinsam im Urlaub, unternahmen einiges miteinander und schliefen auch miteinander.
Irgendwann gab es eine Situation in der bei mir plötzlich ein Schalter umgelegt wurde und ich war verliebt.
Ich sagte ihr das ein paar Tage später und da sagte sie mir, dass sie seit zwei Tagen wieder mit ihrem Ex zusammen ist.

Was ich damit sagen will ist, dass wir das alles nie wirklich wissen können. Sagen wir nichts, kann die Situation ganz anderes sein als wir glauben.

Sagen wir etwas, begeben wir uns auf die nächste Ebene.
Das bleibt nicht aus.
Es ist eben der Klassiker Wenn das Kind einen Namen bekommt.
Da entstehen Erwartungen, Hoffnungen und Ängste.
Alles was bleibt ist darüber offen zu sprechen.
Alles was wir mit uns ausmachen ist bloß in unserem eigenen Kopf.
Es ist gefärbt und lediglich bestimmt von den Hoffnungen und Ängsten.
Was der Andere denkt und fühlt wissen wir erst wenn wir es ausprechen.

Wie schon gesagt, können wir nur glücklich werde, wenn wir das Risiko eingehen verletzt zu werden.
Wir können auch nur dann glücklich werden, wenn wir vertrauen.
Sobald wir versuchen Liebe und Gefühle zu kontrollieren und nicht vertrauen können, wird es ungesund.

Meine Empfehlung ist also: Redet, seid ehrlich zueinander, teilt eure Gefühle mit, spielt keine Spielchen, achtet auf eure Werte und auf eure Grenzen, geht achtsam miteinander um, klärt sofort Fragen die euch beschäftigen und nehmt jeden Druck raus der entsteht.
Mehr kann keiner machen.
Und zeig ihm ruhig deine Gefühle. Verstecke sie nicht und übergehen sie nicht. Das macht nur langfristig krank.

Ach ja...!
Und bleibt positiv !
Auf Negativem und Angst kann man nichts aufbauen.
Nimm dir die indem du dich öffnest, dann bleibst du handlungsfähig.

02.03.2021 06:10 • x 7 #175

Wollie
@Zweizelgänger ...klasse geschrieben ....nichts mehr hinzuzufügen......genauso muss es laufen....das Leben verläuft nunmal nicht gradlinig aber wenn ich nichts versuche dann werde ich auch nie weiterkommen und verpasse das Beste.

02.03.2021 06:18 • x 3 #176

S
Zitat von Desphin:
Es kommt dann noch hinzu, dass er irgendwie recht mit dem hat, was er mir sagte, von mir kam überhaupt nichts, da ist es vielleicht auch gar kein Wunder, dass es sich bisher nicht großartig weiterentwickelt hat? Er war derjenige, der die ganze Geschichte mit uns am laufen hielt, ich finde schon, dass er sogesehen einiges an Interesse zeigte, obwohl von mir überhaupt keins kam. Auch dann, als ich zickig wurde oder ihm keine Antworten gab, weil ich heimlich traurig war, ich weiß nicht, ob er sich in solchen Momenten Gedanken darüber gemacht hätte, mir ständig hinterhergeschrieben hätte, wenn ich ihm nichts bedeuten würde, es ihm egal wäre, mich zu verlieren.

This ^^
Wie sich eine Beziehung, wie auch immer wir sie nennen wollen, entwickelt, entscheiden immer Beide. Einer allein kann das auf Dauer nicht. Er schaut sicher auch ganz genau, was von dir kommt und wenn du selbst sagst: Da kam eigentlich nicht wirklich was.... ist es wirklich kein Wunder. Du solltest schleunigst an deiner Kommunikation arbeiten. Zickig sein, weil man traurig ist, darf ja erlaubt sein. Nur sollte der andere dann schon wissen, dass du überhaupt traurig bist. Sonst kriegst du schnell den Stempel der launischen Frau aufgedrückt. Ich glaube nicht, dass dir das gefallen würde. Aber mit deiner Offenbarung ihm gegenüber, hast du einen guten und richtigen Schritt gemacht. Er weiß nun woran er ist. Die Karten sind neu gemischt und jetzt kannste schauen, wie es weitergeht.

Rational gesehen ist es doch so: Beendest du es jetzt, wird es dir schlecht gehen und du wirst nie wissen, ob etwas daraus geworden wäre. Ob dich das je loslassen wird dann, ist eine weitere Frage...

Lässt du es weiterlaufen, könnte es dir vielleicht schlecht gehen.. Oder auch nicht. Du kannst nicht wissen, wie es nun zwischen Euch weiter geht.. Von daher.. No Risk No Fun. oder?

Zitat von Desphin:
Er hatte sich ja auch um mich gekümmert, sich Sorgen gemacht, mir geholfen, als es mir schlecht ging, er brachte mich zum Arzt, kam extra vorbei, obwohl ich mich nicht meldete, überhaupt nicht darum bat. Hätte er sowas getan, wenn ich ihm nichts bedeute? Wenn es ihm nur um den S. gehen würde?

Man soll ja die Menschen an ihren Taten messen und nicht an ihren Worten.
Also tun wir das jetzt einfach mal.
Und.. wenn du mich fragst.. sieht doch gut aus, soweit.

02.03.2021 08:50 • x 4 #177

Zweizelgänger
Zitat von Sorgild:
Zickig sein, weil man traurig ist, darf ja erlaubt sein. Nur sollte der andere dann schon wissen, dass du überhaupt traurig bist.

Das möchte ich noch ergänzen mit: und warum du traurig bist.

Es ist doch so, dass wir uns selbst auch nur besser kennenlernen, wenn wir in neuen Situationen sind.
Unsere Gefühle in Worte packen zu können, bringt uns auch näher an uns heran und hilft so, auch in Beziehungen, zu erkennen was wir fühlen, wo unsere Bedürfnisse liegen, und können das dann sogar vermitteln.
Also komplette win-win-Situation

02.03.2021 10:20 • x 4 #178

G
Ich hab jetzt nicht alles mitgelesen und wiederhole vielleicht was andere gesagt haben aber ich finde es komisch dass er sich nicht noch mehr gemeldet hat.

Ich melde mich auch nie bei einem Mann und am Meldeverhalten merke ich ob ein Mann mich mag oder nicht. Lass dich erobern und bleib meiner Meinung nach weiter zurückhaltend.

03.03.2021 23:34 • #179

S
Zitat von Geheimnis:
ch melde mich auch nie bei einem Mann und am Meldeverhalten merke ich ob ein Mann mich mag oder nicht.

Ohje.. und die neue Flamme merkt an deinem Meldeverhalten, ob du sie magst oder nicht.

04.03.2021 09:24 • x 5 #180

A

x 4