791

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

F
Zitat von Offspring78:
Ja. Problematisch ist halt, dass die TE schon vieeel weiter ist. Ich denke, sein nicht Verliebt sein und mal schauen wollen was passiert, wird sie daher zwangsläufig verletzen.

Das stimmt. Aber es ist trotzdem ihre Entscheidung, ob und wie es weitergeht.
Er war ehrlich.

01.03.2021 13:41 • x 1 #136

Elfe11
Zitat von Mel75:
Hä ? Sie hatten eine F+ und haben nun über eine mögliche Ausweitung gesprochen

Auf ihre Initiative... Sie hat ihre Gefühle gestanden. Und er will (trotzdem) nicht mehr von ihr! Ein Schlag ins Gesicht. Wie demütigend.

Zitat von Mel75:
Wenn er doch erst vor 8 Monaten eine Trennung mitgemacht hat

Der Arme! Er trifft sich mit und schläft seit 6 Monaten mit einer hübschen 27Jährigen! Der TE.

Zitat von Mel75:
Er hat doch selbst schon gesagt, das seine Gefühle in die richtige Richtung gehen.

Na, das reicht aber leider nicht aus. Er kennt sie jetzt 6 Monate! Das ist die frische Verliebtheitsphase. Wenn da noch nichts ist an Gefühlen, dann kommt da auch nichts mehr. Im Gegenteil. Es wird weniger statt mehr.

Um mit ihr 6 zu haben, dafür reichen seine Gefühle, was?!

Ein Mann muss immer ein bisschen an der Türe kratzen, damit es der Frau Spaß macht und Lust bereitet!

01.03.2021 13:42 • x 3 #137

A

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

x 3

F
Zitat von Elfe11:
Auf ihre Initiative... Und er will nicht mehr! Der Arme! Er trifft sich mit und schläft seit 6 Monaten mit einer hübschen 27Jährigen! Der TE. Na, das reicht aber leider nicht aus. Er kennt sie jetzt 6 Monate! Das ist die frische Verliebtheitsphase. Wenn da noch nichts ...

Das ist Quatsch. Gefühle können immer entstehen bzw. wachsen.

Es ist nun mal nicht der normale Ablauf einer Beziehung. Entweder ist es ein anderer, oder es wird keiner.

Es ist noch alles offen.

01.03.2021 13:45 • x 1 #138

P
@Elfe11

Also mir ist ein Mann lieber, der mir die Wahrheit vor vornherein ins Gesicht sagt, als einer, der mir die Liebe ohne Ende vorspielt und mich dann urplötzlich fallen lässt.

Er ist ehrlich und direkt, er sagt ihr was Sache ist.

Sorry, ihn da jetzt zu verurteilen find ich nicht in Ordnung.

01.03.2021 13:48 • x 5 #139

Unicorn68
Zitat von Elfe11:
Auf ihre Initiative... Sie hat ihre Gefühle gestanden. Und er will (trotzdem) nicht mehr von ihr! Ein Schlag ins Gesicht. Wie demütigend.

Liebe Elfe, da widerspreche ich Dir.
Erstmal muss ja immer einer die Initiative ergreifen. Das ist meist der, der etwas auf dem Herzen hat und Klarheit möchte.
Also alles gut.
Er hat seine, schon zu Beginn erwähnte, Einstellung bestätigt. Er mag die sehr gern, möchte auch gerne S., aber möchte sich nicht binden, sprich keine Beziehung.
Das ist nicht demütigend, sondern offen und ehrlich.
Es hat sich für ihn nicht geändert.
So ist das nun mal, leider ist Verliebtheit nicht immer gegenseitig.

Zitat von Elfe11:
Na, das reicht aber leider nicht aus. Er kennt sie jetzt 6 Monate! Das ist die frische Verliebtheitsphase.

Auch wieder, nein.
Sie sind seit dieser Zeit in einer F+, da ist eigentlich keine Verliebtheit.
Das war so nicht geplant.

Zitat von Felica:
Es ist noch alles offen.

Das ist der Punkt.

Es sind klar die Karten auf dem Tisch:
Er - F+, noch keine Beziehung
Sie - verliebt, möchte Beziehung

Beide können jetzt entweder so weitermachen, oder einer Bender es, oder es kommt doch zu einer Beziehung.

01.03.2021 14:00 • x 3 #140

H
Liebe Desphin,

ich schließe mich hier eher den Skeptikern an, weil ich - so wie Du seine Erklärungen beschreibst- den Eindruck habe, dass er schon ein Meister der Schönwetterkommunikation ist und Deine grössere Verwirrung nach dem Gespräch daher rührt, dass Du merkst, dass das Wetter gar nicht so schön ist.

Ich mag mich irren, aber ich habe schon viele solche Erklärungen gehört, sowohl von Männern und Frauen, einige habe ich in früheren Jahren auch schon selbst getätigt, so zum Beispiel, dass ich noch viel zu verarbeiten hätte, Zeit bräuchte, man mal schauen sollte......dann jemand anders kennengelernt und innerhalb von einer Woche in einer Beziehung.

Was Du tun kannst: DU behandelst ihn ganz zwang-los freundlich wie einen guten Bekannten. Den mehr ist er nicht im Moment. Und bewertest Taten stärker als Worte: wie ist das Wetter wirklich? Und wenn die Worte nicht zum Wetter passen, dann sieh sie lediglich als geschickte Plauderei an. Denn ungeschickt wirkt er nicht.

01.03.2021 14:04 • x 5 #141

Unicorn68
@H-Moll
Das meinte ich auch so.

Trotzdem denke ich, er ist ehrlich zu ihr.
Er möchte F+ weiterhin und keine Beziehung.

Es liegt an ihr, ob es ihr genug ist, ob es das ganze Wert ist, ob sie das möchte, das Warten, die Hoffnung, das Interpretieren jeder Geste, jedes Wortes, das Leiden.

01.03.2021 14:18 • x 1 #142

H
Zitat von Unicorn68:
@H-Moll Das meinte ich auch so. Trotzdem denke ich, er ist ehrlich zu ihr. Er möchte F+ weiterhin und keine Beziehung. Es liegt an ihr, ob es ihr genug ist, ob es das ganze Wert ist, ob sie das möchte, das Warten, die Hoffnung, das Interpretieren ...

Das sehe ich auch so, aber mit dem Unterschied, dass man Zeit braucht, um zu sehen, wie sich das entwickelt, insofern wird Beziehung in Zukunft vage in Aussicht gestellt. Da kann man skeptisch sein.

01.03.2021 14:23 • x 2 #143

S
Zitat von Pinkstar:
Ich persönlich möchte keine F+-Geschichte, weil ich von mir aus weiss, dass wenn ich den Mann toll finden würde und es auch im Bett super klappen würde, dass ich dann mein Herz auch schon etwas verlieren würde. Dieses typische Bindungshormon in einer Frau sozusagen

Naja.. ich bin ja schon ne alte Schachtel und F+ ist wieder son neumodischer Begriff für etwas, was es mindestens genauso lang gibt, wie .. Menschen?
Zu Omas Zeiten nannte man das Liebschaft glaub ich.. Als ich mal 10 Jahre Single war, hatte ich ehmm... Romanzen.. Techtelmechtel, Tet A Tets, ach sucht euch was aus. Übrigens nicht zu knapp und die Jungs waren toll. Mit dem einen oder anderen hätte ich mir sogar auch etwas mehr vorstellen können, ich wollte aber zu diesem Zeitpunkt nicht fest vergeben sein. Von daher habe ich aufgepasst, nicht zuviel Emotionen da hineinzuschütten. Es lief halt solange es gut lief und irgendwann dann wars vorbei. Das war ne richtig coole und unbeschwerte Zeit. Ich habe keine schlechte Erinnerungen. Bis auf den einen, da war ich dann auch verknallt und er wollte nicht mehr . Ich habe geheult!

Aber Freundschaft +? Ich weiß nicht.
Das ist zwar in Prinzip nichts anderes.. aber Herr Gott, ich habe Freundschaften und ich habe Plusse.
Nur hat das eine einfach nichts mit dem anderen zu tun..

Finde ich.

01.03.2021 14:26 • x 3 #144

Unicorn68
Zitat von H-Moll:
man Zeit braucht, um zu sehen, wie sich das entwickelt, insofern wird Beziehung in Zukunft vage in Aussicht gestellt. Da kann man skeptisch sein.

Genau da sollte TE ansetzen und entweder nachfragen, was er meint oder für sich entscheide, was sie möchte, wie ich in meinem anderen Beitrag geschrieben habe.

Wie leidensfähig ist sie?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, nicht in Bezug auf F+, sondern im Rahmen einer untergehenden Ehe.
Das Hoffen, Warten, Interpretieren. Man lügt sich selbst in die eigeneTasche.

01.03.2021 14:32 • x 2 #145

P
Zitat von Sorgild:
Naja.. ich bin ja schon ne alte Schachtel und F+ ist wieder son neumodischer Begriff für etwas, was es mindestens genauso lang gibt, wie .. Menschen?

*lol* Sorgild, nein du bist keine alte Schachtel! Und Schachtel schonmal gar nicht
Naja die F+ -Sache ist eben die Verschönerung für: Ich will nur Spass
Es wird halt schön geschrieben ^^

Ich war in meiner Jugend sehr zurückhaltend. Nach meiner 1. Ehe hab ich aber dann doch einfach mal die *grunz* raus gelassen
Aber wie schon erwähnt, es war auf Dauer nichts für mich.

01.03.2021 14:57 • x 3 #146

DieFrau
6 Monate für eine F+ ist eine lange Zeit. Genug Zeit für beide um sich zu verlieben. Wenn der Mann nach so viel Zeit keine Beziehung will, dann soll man die Finger davon lassen, wenn man mehr will. Denn bleiben und hoffen dass er seine Meinung ändert wird Weh tun, viel mehr als eine Trennung.

Ich hatte früher auch viel Verständnis gehabt. Heute glaube ich, dass ein Mann das Thema Beziehung anspricht wenn er die Beziehung will. Tut er das nicht will er nur den einen Teil - S., oder er weiss nicht wie, aber keine Frau soll den Mann in der Beziehung spielen. Tut sie es am Anfang wird sie es immer wieder tun.

Liebe TE, beim nächsten Mann nach 2 Mnt gleich schauen, bewegt sich was oder nicht und dann die Entscheidung treffen.

01.03.2021 15:07 • x 1 #147

Mel75
Sie hat ihm ihr Herz ausgeschüttet und sie hat eine Antwort darauf bekommen. Jetzt muss sie sich ihren hübschen Kopf zerbrechen, nicht wir. Und das jeder da anders entscheiden würde ist auch klar, denn alle hier haben ihre Erfahrungen bereits gemacht. So lange sie sich wohl fühlt ist doch alles gut. Wenn nicht, dann muss sie die Konsequenzen ziehen.

01.03.2021 15:10 • #148

Mel75
Zitat von DieFrau:
Liebe TE, beim nächsten Mann nach 2 Mnt gleich schauen, bewegt sich was oder nicht und dann die Entscheidung treffen

Sie wollten doch beide eine F+ nur das sie sich nach 6 Monaten verliebt hat. Und eine F+ kann über Jahre funktionieren. Und wenn man ein sehr rationaler Mensch ist, kann man auch aufkommende Gefühle wieder verdrängen. Es gibt tausend Möglichkeiten

01.03.2021 15:14 • x 3 #149

F
Zitat von Desphin:
Einerseits verstehe ich, dass man nach einer langen Beziehung nicht gleich in die nächste will, man alles erstmal verarbeiten will, allzu viel Zeit ist ja auch noch nicht vergangen, andererseits frage ich mich, ob man deshalb wirklich riskieren würde, eine Person zu verlieren, die man angeblich so sehr mag, für die man angeblich Gefühle hat.

Du zweifelst an seinen Worten, aber ich frage dich, wo liegt der Unterschied zwischen einer Beziehung und dem was ihr gerade habt? Ihr verbringt Zeit miteinander, schlaft miteinander, wollt den Kontakt intensivieren und scheinbar gibt es auch keine anderen Partner. Ist es nur der Stempel der Partnerschaft, der dir fehlt? Lass es doch laufen und beschwer dich wenn dir an dem Konzept irgendwann irgendwas fehlt... an Zeit, Zärtlichkeit oder Treue. Aber bis dahin verläuft ein in eine Beziehung gehen auch immer unverbindlich.

01.03.2021 15:27 • #150

A

x 4