791

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

F
Ich finde es schade, dass er hier so schlecht weg kommt.
Das Arrangement ist sicher gemeinsam getroffen. Auch zum S wird sie nicht gezwungen bzw. er verbringt mit ihr Zeit auch ohne S.
Er ist sofort bereit,mit ihr zu reden und ist dabei, so las ich es, ehrlich und offen.

Ich kann nicht verstehen, warum er ihr was bieten muss o.ä., wichtig ist, wie es nun zwischen den Beiden weitergeht und noch wichtiger, wie es der TE damit geht.

Solche Dinge entwickeln sich oder eben auch nicht. Eine zeitliche Frist kann helfen, aber ich finde, TE muss das fühlen.

01.03.2021 11:56 • x 1 #121

Sheherazade
Ich finde nicht, dass das Arrangement gemeinsam getroffen wurde. Er steckt seine Grenzen ab, sie macht mit und hofft. So wirkt es zumindest auf mich.

Sie ist zu einem gewissen Grad einfach schon viel länger viel weiter als er. Das kann man keinem der beiden vorwerfen. Es könnte aber zum Problem werden (bzw. ist es ja auch schon)

01.03.2021 11:59 • x 1 #122

A

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

x 3

Zweizelgänger
Lasst doch der TE etwas Zeit und Ruhe, sich selbst zu sammeln und ein Gefühl dafür zu entwickeln.
Vermutlich ist sie gerade am arbeiten und wird erst später die Zeit finden da mal in sich zu schauen.

Ich finde so Spekulationen immer etwas schwierig.
Wie schon gesagt, ist jetzt eine ständige Bewertung der Situation eher kontraproduktiv.

01.03.2021 12:03 • x 1 #123

F
Zitat von Sheherazade:
Ich finde nicht, dass das Arrangement gemeinsam getroffen wurde. Er steckt seine Grenzen ab, sie macht mit und hofft. ...

Genau, sie macht mit. Also ist sie bislang damit einverstanden gewesen.
Man kann ihm ja nicht vorwerfen, einseitig und egoistisch zu handeln, wenn er nichts über ihre Gefühle wusste.

Ab jetzt kann man das.

01.03.2021 12:29 • x 1 #124

Sheherazade
Es stimmt schon, man sollte jetzt einfach mal abwarten und schauen, ob sich in der Dynamik der beiden etwas (zum Positiven) verändert. Das wäre ja sehr wünschenswert

01.03.2021 12:32 • x 2 #125

Mel75
Er bat doch lediglich darum, nicht gleich alles zu überstürzen. Ich lese, das er es langsam angehen möchte und nicht gleich mit ihr zusammen will, heiraten usw.
Ehrlich gesagt finde ich ihn sogar sehr positiv. Er vermisst sie, möchte ebenso mehr Zeit mit ihr verbringen usw. klingt alles herzlich.

Genießt einfach eure neue Situation

01.03.2021 12:43 • x 4 #126

F
Zitat von Mel75:
Er bat doch lediglich darum, nicht gleich alles zu überstürzen. Ich lese, das er es langsam angehen möchte und nicht gleich mit ihr zusammen will, heiraten usw. Ehrlich gesagt finde ich ihn sogar sehr positiv. Er vermisst sie, möchte ebenso mehr Zeit mit ihr verbringen ...

Ich sehe das auch so

01.03.2021 12:45 • x 4 #127

Elfe11
Zitat von Mel75:
Er bat doch lediglich darum, nicht gleich alles zu überstürzen. Ich lese, das er es langsam angehen möchte und nicht gleich mit ihr zusammen will, heiraten usw. Ehrlich gesagt finde ich ihn sogar sehr positiv. Er vermisst sie, möchte ebenso mehr Zeit mit ihr verbringen ...

Sorry, aber ein verliebter Mann bietet seiner Traumfrau keine F+ an...

Als F+ ist die Frau nicht 1., 2. oder 3. Wahl. Sie ist gar keine Wahl für ihn. Es reicht nicht für Beziehung. Es fehlen die Gefühle. Und der Verstand ist auch gegen eine Beziehung.

01.03.2021 13:02 • x 1 #128

O
Er ist ja noch nicht verliebt. Möchte es aber werden. So verstehe ich ihn.

01.03.2021 13:05 • x 2 #129

F
Zitat von Offspring78:
Er ist ja noch nicht verliebt. Möchte es aber werden. So verstehe ich ihn.

Zumindest lässt er es offen. Das, finde ich, kann man ihm aber nicht vorwerfen. Er hat seine Gründe, warum er sich nicht in die nächste Beziehung stürzt, ganz offen benannt.

01.03.2021 13:10 • x 4 #130

P
Richtig, er legt die Karten weit auf.

Wie auch schon erwähnt, es liegt an ihr, wie sie mit der Situation jetzt umgeht.

01.03.2021 13:12 • x 3 #131

Mel75
Zitat von Elfe11:
Sorry, aber ein verliebter Mann bietet seiner Traumfrau keine F+ an... Als F+ ist die Frau nicht 1., 2. oder 3. Wahl. Sie ist gar keine Wahl für ihn. Es reicht nicht für Beziehung. Es fehlen die Gefühle. Und der Verstand ist auch gegen eine Beziehung.

Hä ? Sie hatten eine F+ und haben nun über eine mögliche Ausweitung gesprochen und warum darf er sich denn nicht die Zeit nehmen ? Wenn er doch erst vor 8 Monaten eine Trennung mitgemacht hat und es da noch einiges zu regeln gibt. Ich finde sein Verhalten total legitim. Er hat doch selbst schon gesagt, das seine Gefühle in die richtige Richtung gehen.

01.03.2021 13:14 • x 5 #132

O
Zitat von Felica:
Zumindest lässt er es offen. Das, finde ich, kann man ihm aber nicht vorwerfen. Er hat seine Gründe, warum er sich nicht in die nächste Beziehung stürzt, ganz offen benannt.

Ja. Problematisch ist halt, dass die TE schon vieeel weiter ist. Ich denke, sein nicht Verliebt sein und mal schauen wollen was passiert, wird sie daher zwangsläufig verletzen.

01.03.2021 13:16 • x 1 #133

Nachtlicht
Wenn man wirklich heiß verknallt ist macht man sich keine großen Gedanken ob man wohl schon bereit ist für eine Beziehung und dergleichen. Dann will man einfach nur den anderen so oft wie möglich sehen und genießen. Hat doch bestimmt jeder hier schon mal erlebt, wie man dann benebelt und verdreht durch den Tag geht.

Und das gab es in den vergangenen sechs Monaten ja von seiner Seite auch nicht. Begründet hat er das nun mit Desphins Zurückhaltung. Damit hat er ihr schön die Verantwortung zugeschoben. Aber welcher Mann gibt sich denn brav mit einem S. alle paar Wochen zufrieden, wenn er sich seinerseits nach der Frau verzehrt, und würde nicht versuchen sie öfter zu sehen, oder sie generell für sich zu gewinnen - wenn er denn genug Gefühle für sie hat?

Für unfair oder so halte ich ihn gar nicht, nur eben nicht für verliebt, jedenfalls nicht so wie sie in ihn verliebt ist. Emotionale Ungleichgewichte sind meistens schwierig für denjenigen, der mehr Gefühle hat. Wie gesagt, es schadet nicht, wenn Desphin ihr Wohlbefinden in der Geschichte gut im Blick behält. Für mein Empfinden achtet sie noch viel zu sehr auf Worte und nicht genug auf Taten. Wenn sie Pech hat landet sie in einer Beziehung, in der sie ihn dauerhaft mehr liebt als er sie und er irgendwie über die Zeit so hineingeraten ist.

01.03.2021 13:21 • x 2 #134

P
Zitat von Offspring78:
Ja. Problematisch ist halt, dass die TE schon vieeel weiter ist. Ich denke, sein nicht Verliebt sein und mal schauen wollen was passiert, wird sie daher zwangsläufig verletzen.

Ja, aber das ist nicht sein Problem, sondern ihres.

Wenn mir ein Mann so offen sagt, dass er an einer Beziehung momentan nicht interessiert ist, dann sollte man das auch bewusst wahrnehmen.

Abmachung bleibt Abmachung.

Ich persönlich möchte keine F+-Geschichte, weil ich von mir aus weiss, dass wenn ich den Mann toll finden würde und es auch im Bett super klappen würde, dass ich dann mein Herz auch schon etwas verlieren würde. Dieses typische Bindungshormon in einer Frau sozusagen

Deswegen meide ich vor vor herein schon eine F+

Mir sind Männer mit festen Absichten einfach lieber

01.03.2021 13:23 • x 2 #135

A

x 4